ESO Event-Ticker – So holt ihr bis Ende 2023 eure Belohnungen

ESO Event-Ticker – So holt ihr bis Ende 2023 eure Belohnungen

Das ganze Jahr über gibt es im MMORPG The Elder Scrolls Online Spiele-Events. MeinMMO verrät euch, wann ihr euch auf das nächste Event gefasst machen müsst und was es für euch an Belohnungen zu holen gibt.

Was ist der ESO Event-Ticker? Jedes Jahr erwartet euch eine Menge an Events in der Welt von The Elder Scrolls Online. Wir bieten euch hier eine Übersicht über alle aktuellen Events, damit ihr auf dem Laufenden seid. Wenn ihr euch daran orientiert, verpasst ihr bestimmt nichts mehr.

Dazu werden wir diesen Beitrag auf MeinMMO stetig aktualisieren. Er dient euch als Anlaufstelle und sammelt die Infos zu den einzelnen Events. Speichert ihn euch also gerne als Lesezeichen ein.

Update: EventsJubiläum & Free To Play läuft aktuell.
Alles, was ihr zu The Elder Scrolls Online wissen müsst – in 2 Minuten

Um diese Events geht’s: Wie es in MMORPGs mittlerweile schon fast Tradition ist, gibt es auch in ESO besondere Events, die sich an Feiertagen aus dem echten Leben orientieren.

ESO - Event Plan 2023
ESO Event Zeitplan 2023

Hier zunächst einmal ein Überblick, wann ihr euch dieses Jahr auf Events freuen könnt:

EventStart / EndeXP Bonus?
Jubiläums-Event

(direkter Anschluss an Narren-Event)
6. April
bis
18. April
(EP)
Feierlichkeiten der UnerschrockenenAnfang September
bis
Ende September
HexenfestEnde Oktober
bis
Anfang November
(EP)
Neujahrsfest 22/23Ende Dezember 23
bis
Anfang Januar 24
(EP)
Weißplankes Gemetzel PvPverschoben
Termin unbekannt
(AP)

Was bedeutet das Häkchen bei dem XP-Bonus? Während einiger Events könnt ihr das zugehörige Event-Werkzeug bzw. -Andenken benutzen, um einen Erfahrungsbonus von 100 % zu bekommen. Dieser Bonus lässt sich kombinieren, daher eignen sich diese Event zum XP grinden.

Bei dem PvP-Event Weißplankes Gemetzel gibt es analog zu dem 100 % Erfahrungsbonus den Allianzpunkte-Bonus. Das sind Erfahrungspunkte, die nur den PvP-Rang und die PvP-Fertigkeiten betreffen. Gleichzeitig sind sie aber auch eine Währung mit der ihr viele interessante Dinge im PvP-Gebiet Cyrodiil erwerben könnt.

Hier erfahrt ihr, wie ihr besonders viel XP in kurzer Zeit machen könnt.

Sobald es neue Infos zu den restlichen Events gibt, werden sie in diesem Artikel ergänzt.

Aktuelles Event in ESO – Jubiläum und Free To Play

ESO feiert das 9-Jährige Jubiläum gewohnt wie jedes Jahr mit einem Event. Mit jeder täglichen Quest, die ihr abgebt, bekommt ihr zusätzlich noch eine von den Jubiläumskisten oben drauf. Das Event hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 18. April um 16 Uhr MESZ.

Außerdem könnt ihr noch bis Montag, den 17. April, kostenlos ESO spielen. Wenn ihr also immer schon mal einen Blick in das MMORPG werfen wolltet, ist aktuell der ideale Zeitpunkt.

Nächstes Event in ESO

Das PvP-Event “Weißplankes Gemetzel” wird aufgrund anstehender Wartungen auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben. Wir informieren euch, sobald wir mehr wissen.

Laut der Ankündigung (via ESO Forum) soll das Event dennoch 2 x im Jahr stattfinden. Auch die Menge an Ereignisscheinen, die man über das Jahr verdienen kann, soll davon unberührt bleiben. Wir werden euch informieren, wenn wir genaueres über den Start des Events wissen.

Wenn ihr noch nicht genau wisst, was das für ein Event ist, schaut bei unserem Beitrag zu Weißplankes Gemetzel im letzten Jahr vorbei.

Reguläre Twitch Drops: So bekommt ihr hin und wieder zufällig Loot aus den Kisten

Wie bekomme ich Twitch Drops? Zuerst einmal benötigt ihr einen Account auf twitch.tv, danach müsst ihr eure beiden Accounts (Twitch und ESO) miteinander verbinden. Sobald ihr dies getan habt, bekommt ihr die Drops allein durchs zuschauen. Dabei könnt ihr den prozentualen Fortschritt live verfolgen.

Wie verbinde ich ESO mit Twitch? Seid ihr in eurem Twitch-Account eingeloggt und befindet euch auf eurer Startseite, dann klickt auf das Symbol mit eurem Profilbild, welches ihr oben rechts finden könnt. Wählt dort die Option “Einstellungen”. Nun werdet ihr zum nächsten Schritt geleitet.

In den Einstellungen befindet ihr euch nun in dem Reiter “Profil”. Wechselt auf den vorletzten Reiter “Verbindungen”, um das Verbinden abzuschließen. Scrollt so lange nach unten, bis ihr ESO findet und verbindet euch dann mit dem Konto. Danach müsst ihr nur noch dem Stream zuschauen, solange ihr auf “online” gestellt seid.

Kommende Events

Folgende jährliche Events stehen uns noch bevor:

Außer den großen Events, die sich in regelmäßiger Abfolge wiederholen, gibt es noch Mini-Events, die von ZOS nicht großartig angekündigt werden:

Beendete Events

Diese Events sind in diesem Jahr bereits beendet:

Aktuell ist das Update 37 und der DLC Scribe of Fate auf den LIVE-Servern zu spielen. Der DLC hat auch 2 neue Dungeons ins Spiel gebracht. Dafür haben sich die Entwickler ein paar neue coole Mechaniken einfallen lassen. In dem neuen Dungeon Bal Sunnar gibt es eine Mechanik, die es vorher noch nie gab.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
84
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

https://mein-mmo.de/eso-high-isle-advertorial-quiz/
Leider funktioniert das Quiz immer noch nicht 🙁

Malocher

also im moment läuft das erforscher event mit doppelt ep
(seit ca 15.03 !!)
haltet ihr das auch wirklich aktuell hier ? :/

Lilithas

Ich bin gerade sehr fasziniert davon dass ihr schon die Zeiträume von den Events wisst obwohl Zenimax dazu noch nichts gesagt hat außer einer vagen Andeutung in der Vorschau zum Inhalt des Kronenshops für den Januar 2022.

Zavarius

Können die Plünderschädel nicht auch aus den Abschlusstruhen der Dolmen kommen? Letztes Jahr schlugen wir unsere Zelte in Auridon auf und während YT/andere Spiele, wurde dann alle paar Min zu ESO geswitcht um den Anker zurück zu stupsen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Zavarius
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx