2024 wird für MMORPG-Fans noch besser als gedacht – 2 beliebte Spiele bekommen ein Add-on

2024 wird für MMORPG-Fans noch besser als gedacht – 2 beliebte Spiele bekommen ein Add-on

In dieser Woche haben gleich 2 beliebte MMORPGs ihre Pläne für 2024 enthüllt. Spieler können sich auf je eine Erweiterung freuen, die die Entwicklerteams für die Spiele geplant haben. Damit reihen sie sich zu 2 anderen großen MMORPGs, die ebenfalls in 2024 einen DLC veröffentlichen. MeinMMO stellt euch im Wochenrückblick vor, was MMORPG-Fans erwarten können.

Die Highlights der Woche:

Sowohl The Elder Scrolls Online als auch Der Herr der Ringe Online sind beliebte MMORPGs. Sie sind in den Top 10 mit den besten Reviews für das Genre auf Steam vertreten.

Was ist sonst noch passiert? Der Patch 10.2.5 zu World of Warcraft ist endlich live. Es gibt eine neue Hauptstadt für Nachtelfen, die Ausweitung der Drachenreiten-Funktion und ein neues Event namens Archive von Azeroth.

Obwohl die Nummerierung darauf schließen lässt, dass es sich um einen kleineren Zwischen-Patch handelt, gibt es massig neue Inhalte. Zum Launch mussten die Server sogar für 8 Stunden heruntergefahren werden, um das Update aufzuspielen.

Als Nächstes warten Fans heiß auf die Erweiterung, die ebenfalls in 2024 erscheinen wird:

Noch ein MMORPG stellt Roadmap vor

Das passierte bei den großen MMORPGs:

  • In WoW gab es durch Patch 10.2.5 einen größeren Zwischenfall. Die Anhänger-Dungeons sorgten für einen Bug im Spiel, wodurch es zu Problemen in Mythisch+ kam. Blizzard hat das Problem mittlerweile durch einen Hotfix lösen können.
  • Für Final Fantasy XIV gab es in dieser Woche ebenfalls einen neuen Patch. Version 6.55 bereitet auf die neue Story vor, die es mit Dawntrail geben wird (via mmorpg.org.pl). In dem Patch steckt ein neues Hauptszenario, Emotes, Cosmetics und vieles mehr.
  • Spieler haben in WoW Classic die wichtigste Figur der kommenden The War Within-Erweiterung gefunden. Xal’atath taucht am Ende einer neuen Questreihe auf. Blizzard versteckt damit ein paar Hinweise, die auf die kommende Erweiterung anspielen.
  • Black Desert Online hat sein Anti-Cheat-Programm geändert. EAC habe seinen Zweck nicht erfüllt, weshalb nun Xigncode3 an seine Stelle tritt (via mmorpg.org.pl).

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

  • Auch für EverQuest soll es im Dezember eine neue Erweiterung geben. Sowohl in EverQuest als auch in EverQuest 2 soll das „Year of Darkpaw“ mit Events, Quests, Raids und Giveaways gefeiert werden. Im ersten Teil soll es 16 Events geben, im Nachfolger immerhin 9 alte Events, die zurückkehren.
  • RuneScape und Old School RuneScape haben schon mehrere Jahre Bestand. Doch jetzt mussten die Entwickler bekannt geben, dass die dazugehörigen Foren Ende März schließen. Stattdessen wolle man auf moderne Plattformen wie Discord ausweichen (via MassivelyOP).

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Damit haben wir euch alles Wichtige zusammengefasst, was in dieser Woche in der Welt der MMORPGs passiert ist.

Worüber habt ihr euch in dieser Woche gefreut? Worüber habt ihr euch geärgert? Schreibt es uns doch in die Kommentare bei MeinMMO. Solltet ihr auf der Suche nach neuen MMORPGs in 2024 sein, könnte euch folgende Liste weiterhelfen: Die 5 besten MMORPGs auf PS4, PS5 und Xbox, die ihr 2024 spielen könnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
pinaris1
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Caljostro

Ich bin gespalten wegen der T&L Serverzusammenlegung. Einerseits schön, dass sie so schnell reagieren. Andere Spiele lassen sich ja ewig bitten, zB Lost Ark. Andererseits bedenklich, dass es bereits so kurz nach Start schon nötig ist.

TNB

Ist halt das Problem, wenn man eine veraltete Server-Struktur hat und dazu noch als F2P Titel startet. Da hast du halt tausende die es sich mal anschauen, aber auch schnell wieder weg sind. Könnte man umgehen, wenn man entweder moderne Server-Architekturen nutzen würde, oder als B2P an Start geht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx