ESO boostet Gold, XP und Ressourcen in Mini-Event – So holt ihr jetzt noch am meisten raus

ESO boostet Gold, XP und Ressourcen in Mini-Event – So holt ihr jetzt noch am meisten raus

Bis übermorgen läuft in dem MMORPG The Elder Scrolls Online noch das Mini-Event, die Erforscherfeierlichkeiten. Hier auf MeinMMO erfahrt ihr, wie ihr noch das maximale aus dem Event rausholen könnt.

Was sind die Erforscherfeierlichkeiten? Das ist ein Mini-Event in ESO, bei dem ihr ein paar passive Boni bekommt. Anders als bei größeren Events gibt es diesmal aber keine Ereignisscheine oder Sammlungsgegenstände von der Impresaria.

Bis wann geht das Event? Das Event geht noch bis einschließlich morgen, Dienstag, den 22. März um 15 Uhr MEZ.

So könnt ihr an den Erforscher-Feierlichkeiten teilnehmen

Diesmal wird es super unkompliziert. Ihr müsst dafür gar nichts machen, außer aktiv ESO zu spielen. Um das 2-fache an Gold, Erfahrung und Ressourcen zu bekommen, müsst ihr dies natürlich generell bekommen. Wo es was massig gibt, erfahrt ihr noch.

Diese Belohnungen gibt es bei den Erforscher-Feierlichkeiten

Diese passiven Boni erwarten euch:

  • erhöhte Erträge aus Ressourcenvorkommen (Angeln und erbeutete Materialien wie Leder sind ausgenommen)
  • + 100 % Erfahrung aus allen Quellen (kombinierbar mit Tränken, Schriftrollen und Co.)
  • + 100 % Gold durch getötete Gegner, Questbelohnungen und andere

Es gibt im Gegensatz zu vielen anderen Events keine besonderen Quests, Errungenschaften oder Sammlungsstücke, Ereignisscheine oder Items bei der Impresaria zu erwerben. Deshalb bezeichnen wir dieses Event als Mini-Event.

ESO - Erforscher Feierlichkeiten

So kommt ihr noch an möglichst viel Beute bis zum Event-Ende

Je nachdem, was euch am wichtigsten ist – Gold, Erfahrung oder Ressourcen – könnt ihr euch auf verschiedene Bereiche konzentrieren. Starten wir mit dem Thema Gold.

Handwerks-Daylies bringen 10.150 Gold pro Tag

Ihr bekommt im Idealfall für alle 7 Handwerk-Daylies insgesamt 10.150 Gold und davon abgesehen noch weitere wertvolle Materialien und Rezepte. Wie viel Gold ihr für das Abschließen der Quests bekommt, hängt von der Stufe eures Charakters, der Stufe der Fertigkeitslinie und den aktiven grünen Championpunkten ab.

So sichert ihr euch die ganzen 10.150 Gold:

  • Charakter der Stufe 50
  • Fertigkeitslinie der Handwerke auf Stufe 50
  • Championpunkt „Vergoldete Finger“: Erhöht das erhaltene Gold pro Stufe um 2 %.

Das 1. Zufallsverlies gibt momentan 202.094 Erfahrungspunkte

Diese Erfahrung könnt ihr weiter erhöhen. Der aktuelle Bonus ist mit XP-Tränken oder XP-Schriftrollen kombinierbar.

In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ihr euren XP-Bonus auf insgesamt 346 % steigern könnt.

Ressourcen farmen in älteren, wenig besuchten Gebieten

Dort wo es leer ist, bleibt mehr für euch. Und da könnt ihr ungestört Ressourcen sammeln. Schaut euch daher besonders in älteren Gebieten um, die zurzeit eher weniger überlaufen sind. Außerdem könnt ihr euren Loot noch erhöhen und euch das Looten erleichtern durch die folgenden Championpunkte:

  • Meistersammler: Verringert die Zeit, die ihr benötigt, um zu ernten pro Stufe um 10 %.
  • Reichlicher Ertrag: Ihr habt eine Chance von 10 % pro Stufe, den doppelten Ertrag aus normalen Ressourcenvorkommen zu erhalten.

Seit kurzer Zeit ist das Update 33 auf den ESO Live-Servern. Was hat sich damit geändert? Was wurde dem Spiel hinzugefügt? Erfahrt alles über die Erweiterung ESO Ascending Tide in unserem Beitrag.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x