OnlineWelten Netzwerk
› Spiele wie Diablo – Wer braucht Diablo 4? Hier sind 8 aktuelle Alternativen

Spiele wie Diablo – Wer braucht Diablo 4? Hier sind 8 aktuelle Alternativen

Ihr sucht ähnliche Spiele wie Diablo 3? Wir haben hier was vorbereitet ...


The Incredible Adventures of Van Helsing

Van Helsing, der Vampirjäger, hat im Hack ’n Slay The Incredible Adventures of Van Helsing alle Hände voll zu tun. Die Story basiert dabei lose auf dem Roman Dracula von Bram Stoker, ist aber in einer Parallelwelt angesiedelt, in der übernatürliche Wesen die europäische Bevölkerung des 19. Jahrhunderts terrorisieren. Die „Final Cut“ Version des Spiels enthält alle drei Teile in einer kräftig überarbeiteten Form.

Das Spielprinzip orientiert sich sehr an Diablo. Aus einer Perspektive von schräg oben (Iso-Sicht) kämpft ihr euch in der Rolle des Van Helsing durch Horden an Monstern und setzt dabei eure Items und Skills ein. Zwar existieren nur 20 Fertigkeiten, die sich jedoch auf viele Möglichkeiten modifizieren lassen, wodurch Hunderte an Kombinationen entstehen. Auf diese Weise könnt ihr jede der sechs Klassen noch individualisieren. Die klassischen Klick-Kämpfe wertet das Spiel noch durch Boni auf, welche aus einer Wut-Leiste generiert werden. Ihr sammelt mit der Zeit Wut an, um Spezialattacken zu entfesseln.

Im Multiplayer-Modus sucht ihr euch drei andere Spieler und macht euch gemeinsam im Koop auf, um die Feinde zu besiegen. The Incredible Adventures of Van Helsing ist ein netter Zeitvertreib für alle, die auf Hack ’n Slays stehen und mal ein anderes Szenario erleben möchten.


Weiter geht es mit Victor Vran auf der nächsten Seite.

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.