Diablo 4 hat riesige Bosse wie ein MMO – Und sie droppen auch noch richtig guten Loot

Der Weltboss Ashava war der schwerste Gegner in der Beta von Diablo 4. MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus hat sich der Dämonen-Dame gestellt. So ging es aus.

Ich habe mir die Beta von Diablo 4 ausgiebig angeschaut und mir die Jägerin als meine Klasse für den ersten Test auserkoren. Die Kombination aus flinken Bewegungen, schnellen Angriffen mit Dolchen und der Möglichkeit zum Fernkampf gefällt mir besonders gut.

Während der Beta erschien 4 Mal der Weltboss Ashava, der für Spieler auf Stufe 25 gedacht ist. Dreimal habe ich den Boss bekämpft, zweimal konnte ich sie besiegen. Fast 10 Minuten dauert der harte Kampf und verlangt alles von den Teilnehmern ab.

Die Belohnung lässt sich sehen: 6 Legendarys allein beim zweiten Versuch, wöchentlich gibt’s noch eine Kiste mit mehr Loot für den ersten Kill. Hier findet ihr den Build, den ich verwendet habe:

Diablo 4: Jäger-Build passt perfekt zur Klasse, spielt sich wie ein wendiger Schurke

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dunarii

Hab 4 legendarys bekommen aber keine Kiste. Aber viel wichtiger ist ja erstmal das es echt Spaß gemacht hat. Sehe nach dem Wochenende schon recht positiv auf D4.

Stimme aus dem Off

Mir wurde die Kiste in die Beutetruhe geschickt. Check da mal nach.

Xcoon

Ach der loot ist nett aber was viel wichtiger ist, ist dass die Bosse Sockelfassungen für Items droppen.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Xcoon
Bahaha

Mann kann doch beim Juwelier sockelfassungen hinzufügen zumindest Schmuck oder?

Xcoon

Ja genau und diese Materialien droppen beim Worldboss.

Phoesias

6 Legendarys ist bissle viel oder ?

Loot ist geil, aber wenn selbiger inflationär droppt ist es das schlimmste was nen rpg passieren kann, für mich zumindest.

Bin wirklich überhaupt kein Fan davon, bin gerade lvl15 und habe für meinen geschmack jetzt schon zu viel guten loot, hin und wieder nen Legendary, sogar von Mobs aus der openworld !? auch viel gelbes. Hab kein Problem damit wenn nen Legendary erst nach vielen Stunden droppt als Belohnung für besondere Leistungen. Wo andere schreien “Nice!” , ist das für mich direkt nen dämpfer wenn ich zu früh zugeschmissen werde und genauso fühlt es sich für mich an nach 7 Std.

Also das Game soll mich ja monate beschäftigen und ich bin im Grunde noch im Tutorial, hab erst 15% der 1. Map erkundet, die Mainq. nach der Stadt nichtmal weitergemacht, also Endgame ist lvl90…wo soll das hinführen ?

Im Grunde wurden blaute items komplett übersprungen und sind jetzt schon trash.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Phoesias
Phoesias

Aber Du verstehst meine Ansicht bzw. Bedenken oder ?

Thema Charakterprogression, Itemspirale, der Kick, einfach das größte und geilste auf auf das Du stundenlang hinarbeitest in nem RPG…endlich dieses orange aufploppen und du weist genau, jetzt geht richtig party.

Diese Aufregung, die Motivation…ist doch für die Katz wenn Du allein innerhalb von 2 Tagen auf lvl25 sage und schreibe 15 Legendarys bekommst….ohne die mitzuzählen die du nebenbei auch noch erhalten hast

Findest du das cool ? Ich nicht wirklich.

Gut möglich das es für die Beta angepasst wurde, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Da spiele ich lieber stundenlang und freue mich über jede noch so kleine Steigerung der Werte.

Im Kern torpediert zu schnell zu guter loot das gesamte Konzept – imho

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Phoesias
Caliino

Du vergisst dabei dass D4 die Casuals ansprechen will, also schnell viel und guten Loot.

Xcoon

Legendarys sind nicht die höchste Stufe. Darüber gibt es noch Einzigartig und Set das wurde bestätigt

Und bestimmt später auch Uralt.

Vinc

Es gibt keine Seit-Items.

Xcoon

Noch nicht…

Bahaha

Also legendary sind die items ja nur wegen dem legendären Effekt. Sogesehen dropt der legendäre Effekt auf einem item. Das kann man extrahieren und auf ein gelbes item packen was dann legendary wird. Habe auch legendäre Effekte also die gleichen auf verschiedene Ausrüstung also Ring waffe etc. Hinzu kommen das es ja auch noch unique items gibt die nochmal mehr in die skillung eingreifen und sehr selten sein sollten und nicht die Effekte extrahier bar sein sollen…
legendäre items kann man halt so sehen das man die spezifische Eigenschaft sammelt. Damit man diese dann selber auf passende item packen kann.

Xcoon

Najaaaa Loot ist ja nett aber du brauchst ja noch die richtigen Stats für deine Skillung und die Werte können ja auch noch mal variieren.

Also nein ich denke nicht dass es zu viel ist.

Sm0K3Y

Wo findet man sie denn eigentlich?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx