Diablo 4: Wann und wo spawnt Weltboss Ashava? Alle Infos

Diablo 4: Wann und wo spawnt Weltboss Ashava? Alle Infos

Beim Server Slam von Diablo 4 könnt ihr zu bestimmten Zeiten eines der Endgame-Features testen. MeinMMO verrät, wann und wo ihr den Weltboss Ashava finden und bekämpfen könnt.

Update vom 14. Mai: Wir haben den Artikel für den letzten Tag vom Server Slam von Diablo 4 aktualisiert.

Was ist das für ein Boss? Ashava ist einer der Weltbosse in Diablo 4, mit denen ihr höhere Schwierigkeiten erreichen könnt. Im letzten Test von Diablo 4 ist der Boss die größte Herausforderung, der ihr euch derzeit stellen könnt.

Ihr solltet Stufe 20 erreicht haben, um gegen den Boss anzutreten. Im Gebiet solltet ihr zusammen mit anderen Spielern in die Welt geworfen werden, ihr bekämpft Ashava mit bis zu 12 Spielern.

Wann erscheint Ashava? Der Weltboss ist nur zu bestimmten Zeiten verfügbar. Die übrigen Zeiten für den Server Slam sind:

  • Sonntag, 14. Mai
    • 12:00 Uhr
    • 15:00 Uhr
    • 18:00 Uhr
  • Alle Zeiten in deutscher Zeit.

Im entsprechenden Gebiet läuft ein über die Map gut sichtbarer Timer eine halbe Stunde vor Erscheinen ab.

Wo spawnt Ashava? Wenn ihr den Boss sucht, findet ihr ihn im Osten der Zersplitterten Gipfel im Gebiet „Der Schmelztiegel“. Der nächste Wegpunkt ist das Dorf Yelesna:

Weltboss Ashava – Zeitplan, Loot, Tipps

Was bekomme ich für den Kampf? Eigentlich sind Weltbosse dazu da, den Schwierigkeitsgrad in Diablo 4 zu erhöhen. Das passiert allerdings im Test noch nicht. Hier dient der Weltboss lediglich als Härtetest.

Außerdem habt ihr erhöhte Chance auf Loot und ihr bekommt eine besondere Belohnung, wenn ihr Ashava beim Server Slam legt. Dazu müsst ihr allerdings Stufe 20 erreicht haben, wobei es ohnehin schwer ist, Ashava vorher ordentlich bekämpfen zu können.

Gameplay vom Kampf gegen Ashava seht ihr hier:

Tipps für den Kampf: Ashava ist äußerst tödlich, viele ihrer Angriffe können euch sofort töten. Ihr könnt aber allem entgehen. Ich habe sie mit meinem wendigen Jäger-Build besiegt:

  • Wenn Ashava euch ansieht, weicht aus. Ihr Biss richtet enorm viel Schaden an.
  • Der weite Bogen mit den Krallen verursacht nur am äußeren Rand Schaden, innen seid ihr sicher.
  • Vermeidet Gift-Pfützen, die verursachen regelmäßigen Schaden.
  • Wenn Ashava ihre Krallen in den Boden rammt, entfernt euch von ihr. Der Angriff ist tödlich. Steht ihr exakt mittig hinter ihr oder nutzt ihr eure Ausweich-Fähigkeit im richtigen Moment, ignoriert ihr den Schaden. Das ist aber risikoreich.
  • Ihr könnt Mitspieler unendlich oft wiederbeleben.

Ihr habt übrigens nur 15 Minuten Zeit, sobald der Boss erscheint. Ist der Timer abgelaufen, verschwindet Ashava einfach wieder und ihr geht leer aus.

Wenn ihr noch nicht Stufe 20 erreicht habt, hilft euch unser Guide beim schnellen Leveln:

Diablo 4: Schnell leveln in der Beta – So sichert ihr euch die Belohnungen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lucas

Also in den ersten zwei Test war der Timer jeweils 15 Minuten🤔oder irre ich mich gerade?

Macht wohl heute Home-Office

Stimme aus dem Off

spawnt nicht 😪

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx