Diablo 4: Handel erklärt – Wie kann ich handeln und welche Items sind erlaubt?

Diablo 4: Handel erklärt – Wie kann ich handeln und welche Items sind erlaubt?

Ihr wollt mit euren Freunden in Diablo 4 handeln und ihnen ein tolles Legendary geben, aber es klappt nicht? MeinMMO verrät, wie der Handel funktioniert und was ihr handeln könnt.

Update: Seit Season 4 ist der Handel mit mehr Gegenständen möglich. Wir haben den Artikel angepasst. Hier findet ihr die Änderungen im Detail.

Wie kann ich mit anderen handeln?

  • Stellt euch neben einen Spieler, sodass das Kontext-Menü auftaucht.
  • Drückt „E“ (PC) oder „Steuerkreuz hoch“ (PS, Xbox). Wählt „zum Handeln einladen“ aus. Bestätigt der andere Spieler, könnt ihr handeln.
  • Ihr müsst nicht in einer Gruppe sein und könnt auch plattformübergreifend handeln. Diablo 4 unterstützt vollständiges Crossplay.

Welche Gegenstände kann ich handeln? Da Diablo 4 selbst den Handel nicht wirklich erklärt, listen wir euch hier auf, was ihr alles an andere Spieler geben könnt:

  • gewöhnliche (weiße), magische (blaue) und seltene (gelbe) Items
  • mittlerweile könnt ihr sogar legendäre und einzigartige Gegenstände handeln – mit Ausnahmen (siehe unten)
  • Edelsteine
  • Gold
  • Tränke

Was kann ich nicht handeln? Eine Weile lang war es möglich, dass ihr sogar legendäre Aspekte tauschen konntet. Das war aber ein Bug und ist nun behoben. Die Liste mit Gegenständen, die ihr nicht tauschen könnt, ist entsprechend länger:

Inventar verstopft? Ein einfacher Trick sorgt für mehr Platz:

Gelbe Gegenstände sind wichtiger, als ihr denkt

Etliche Spieler ärgern sich darüber, dass sie legendäre Gegenstände nicht mit ihren Freunden handeln können. Nicht einmal dann, wenn sie beim Finden in der Gruppe waren und direkt daneben stehen. Das schränke den Koop stark ein, so die Kritik.

Das ist besonders dann ärgerlich, wenn euch ein bestimmter Aspekt fehlt, um euren Build zu verbessern oder zum Funktionieren zu bringen.

Allerdings ist das weniger dramatisch, als es erst einmal klingt. Seltene, also gelbe Items, können vor allem später im Spiel deutlich wichtiger werden. Ab Weltstufe 4 können „vermachte“ Gegenstände droppen, die stärksten im Spiel.

Das betrifft alle Items, auch seltene. Diese könnt ihr dann über extrahierte Aspekte oder den Kodex der Macht in Legendarys verwandeln. Da seltene Gegenstände deutlich öfter gefunden werden als legendäre, ist es leichter, hier den „God Roll“ zu finden. Später im Spiel wollt ihr vor allem:

Da sich seltene Gegenstände vor einer Verzauberung handeln lassen, könnt ihr euren Freunden zumindest mit diesen eine Freude bereiten. Achtet also gut darauf, was ihr da aufsammelt, selbst, wenn es für euch und eure Klasse nutzlos aussieht. Im Guide erklären wir euch, wann ihr Items behalten und wann verkaufen oder verwerten solltet: Diablo 4: Items verkaufen, verwerten oder behalten? Wann sich was lohnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Walez

Hi Benedict,

Du hast zwar in der Auflistung, welche Items man handeln kann, die „Legendären“ ergänzt, doch man findet immer noch diesen Absatz

“Gelbe Gegenstände sind wichtiger, als ihr denktEtliche Spieler ärgern sich darüber,…“

im Artikel, dessen Inhalt meines Erachtens inzwischen völlig obsolet ist, da gelbe Items grundsätzlich nur mit 2 Affixen droppen können und somit kaum noch, ab WR3, insbesondere WR4, sinnvoll sind. Auch beim einprägen eines Aspekt und somit die Umwandlung eines seltenen Items in ein Legendäres, kommt kein weiterer Affix hinzu. Vielleicht könnte man den Artikel deshalb dahingehend ändern bzw diesen Passus löschen, da er so nicht mehr korrekt ist und sich auch mit der Auflistung davor beisst. Ich habe in dieser Season, bei drei Charakteren, anders als in den anderen Seasons davor, nicht ein einziges Aspekt auf ein gelbes Item gerollt. Nur eben, zu Textzwecken, um zu sehen, ob ein Affix dazu kommt…du schuldest mir 330k Gold 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx