Diablo 4: Crossplay auf PS5, PC und Xbox – Alle Infos

Diablo 4: Crossplay auf PS5, PC und Xbox – Alle Infos

Diablo 4 setzt stark auf Multiplayer-Aspekte. MeinMMO erklärt, was ihr zu Crossplay auf den verschiedenen Plattformen und Koop mit anderen Spielern wissen müsst.

Auf welchen Plattformen erscheint Diablo 4?

Diablo 4 kommt auf PC (Battle.net), PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Außerdem gibt es Versionen für PS4 und Xbox One. Das gilt auch für die Open Beta von Diablo 4.

Bietet Diablo 4 Crossplay?

Ja, Diablo 4 ist vollumfänglich im Crossplay spielbar ohne Einschränkungen.

Bietet Diablo 4 Cross-Progression?

Ja, wenn ihr Diablo 4 auf mehreren Plattformen besitzt, wird der Fortschritt zwischen diesen gespeichert. Ihr könnt beliebig wechseln und behaltet alles. Hier findet ihr die verschiedenen Editionen von Diablo 4.

Kann ich Crossplay deaktivieren?

Ja, ihr könnt das plattformübergreifende Spielen abschalten, müsst dafür aber im Hauptmenü von Diablo 4 sein.

Braucht ihr noch Tipps zum Leveln, startet unser Video:

Crossplay und Koop – Das ist möglich

Wie funktioniert Koop? Ihr könnt Diablo 4 mit bis zu 4 Spielern in einem Team spielen, findet andere Spieler aber auch teilweise in der offenen Welt.

Das Ganze läuft über eure Battle.net-IDs. Die findet ihr im Menü unter dem Reiter „Freund und wenn ihr euch dann euer eigenes Profil anseht – in dem Menü, in dem ihr auch euren Titel und euer Emblem anpassen könnt. Oben im Bild ist eure ID mit eurem Username, einem Hashtag und Ziffern.

In der Spielwelt betretet ihr Dungeons instanziiert, aber einen reinen Solo- und Offline-Modus gibt es nicht. Einige Inhalte, wie die Weltbosse des Spiels, sind dediziert für mehrere Spieler ausgelegt.

Diablo 4 hat Server in verschiedenen Regionen und ihr verbindet automatisch zu dem Server mit dem besten Ping. Allerdings könnt ihr ohne Einschränkungen Mitspieler von der ganzen Welt einladen und zusammen spielen.

Das Spiel wird in 13 Sprachen vertont, darunter Deutsch.

Diablo 4 Tier List: Die besten Klassen und Builds

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx