Blizzard kündigt 1. Erweiterung zu Diablo 4 an: Vessel of Hatred bringt neue Klasse

Blizzard kündigt 1. Erweiterung zu Diablo 4 an: Vessel of Hatred bringt neue Klasse
Breaking

Blizzard hat auf der BlizzCon 2023 eine neue Erweiterung zu Diablo 4 angekündigt. „Vessel of Hatred“ soll Ende 2024 erscheinen. Es soll auch eine neue Klasse zu Diablo 4 kommen, die vorher noch nie in Diablo zu sehen war.

Das wurde angekündigt:

  • Ein eigenes Team von Blizzard arbeitet an der 1. Erweiterung von Diablo 4, man sei noch früh in der Entwicklung. Der Release der Erweiterung ist für Ende 2024 geplant.
  • Die Erweiterung wird eine neue Klasse bringen, die noch nicht in Diablo zu sehen war. Also weder Paladin noch Hexenmeister.
  • In den nächsten Tagen sollen weitere Informationen zu Diablo 4: “Vessel of Hatred” erscheinen. Eine größere Vorstellung ist dann im Sommer 2024 geplant.

47-sekündiger Trailer weist auf Mephisto hin

Das ahnt man schon: In einem 47-sekündigen Trailer zur Erweiterung ist die Stimme des Dämons Mephisto zu hören.

Mephisto ist in Diablo der “Herr des Hasses”, eines der drei Großen Übel und der Vater von Lilith.

Leak vor der BlizzCon gab Hinweise auf neue Klasse: Spiritborn

Hat man das kommen sehen? Ja, in einem Datamining-Leak im Oktober 2023 wurden Hinweise darauf gefunden, dass eine Erweiterung zu Diablo 4 kommen wird. Man rechnete auch mit 2024.

Weil sich nun Teile des Leaks als wahr herausgestellt haben, gehen einige in der Community von Diablo 4 davon aus, dass auch der Rest des Leaks der Wahrheit entspricht (via reddit).

In dem Leak ging man zudem davon aus, dass die neue Klasse “Spiritborn” heißen soll: Eine Klasse mit einem “Natur”-Thema. Das Natur-Thema war eine Schlussfolgerung der Dataminer, weil man das Wort “Dornen” gelesen hatte.

Außerdem sollen ein Söldner-System, Runen und Runenwörter zu Diablo 4 kommen.

Erweiterung verbreitet Diablo-2-Dschungel-Vibes

Das sind die ersten Reaktionen zum Trailer: Der Trailer wird auf YouTube bislang eher zynisch kommentiert, weil Blizzard noch so wenig an Informationen herausgegeben hat.

Ein Nutzer vergleicht den Trailer zu “Diablo 4: Vessel of Hatred” mit dem zu The Elder Scrolls 6 – eine reine Ankündigung mit dem Versprechen irgendwann mehr zu zeigen.

Es gibt aber auch Stimmen, die sich schon jetzt auf die Inhalte freuen. Diese freudigen Stimmen haben das Gefühl, eine Art “Maya-Erweiterung” zu sehen und freuen sich, die Stadt Kuraast wieder zu besuchen. Spieler kennen sie bereits aus Akt III von Diablo 2.

Ob der Leak stimmt und die Klasse wirklich Spiritborn heißen wird, könnten wir in den nächsten Tagen erfahren:

Spieler findet Hinweise zur 1. Erweiterung von Diablo 4, sieht aus wie eine Reise zurück nach Diablo 2

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
p1ddly

Eine Stunde Panel. Und alles was an Info rübergekommen ist war “Es ist kein Witchdoctor”

Ja vielen Dank auch. Sie haben im Prinzip ein paar Artworks gezeigt und null Info gegeben.

Was für mich eher ein Hinweis darauf ist, dass sie praktisch nichts in der Hinterhand haben, aber so derart Panik schieben, dass sie lieber mal das Addon ankündigen, noch bevor es etwas ankündigungswürdiges gibt.

Und das wiederrum baut jetzt schon einen unendlichen Druck darauf auf, dass das Addon liefern muss. Dafür, dass es noch nichts gibt eine grandiose Strategie um sich selbst kaputt zu machen.

Das muss man Blizzard schon lassen, diese Selbstdemontage ist einzigartig.

Borkfinger

Oh darauf freue ich mich 😀
D4 bis jetzt eins der Highlights des Jahres für mich.

DoubleYouRandyBe

Cool da freu ich mich schon meega drauf. Story von D4 fand ich richtig cool, das wird beim Addon bestimmt auch wieder sehr gut umgesetzt! Seit Season 2 macht mir Diablo 4 auch wieder Spass. Aber leider weiterhin kein Spiel das ich ständig spielen kann, da mit der Zeit dann doch die Lust vergeht.

Arnas

Hahahahaha, Nein.

Klabauter

Gameplay Änderungen die das Spiel zum MMO machen bringen mich zurück. Alles andere ohne mich. Ist im Grunde D3.

Br0ken

Vollpreistitel, Battlepass und jetzt noch schön die erste Erweiterung hinterher.

Wissen, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann, tun sie auf jeden Fall.

Bin ganz froh, dass ich mir D4 bis jetzt nicht gekauft habe. Ist das erste Diablo was mir leider absolut nicht in die Tüte kommt.

Compadre

Aha, wo waren denn die kostenlosen großen Erweiterungen in Diablo 3, wenn jetzt Diablo 4 das erste böse Diablo ist, welches du dir nicht kaufst? Und der Battlepass ist rein optional, den man auch kostenlos nutzen kann oder eben ein paar Euro für Cosmetics bezahlt.

Meine Güte, immer das Genöle, dass man sich eine große Erweiterung einmal pro Jahr eben auch bezahlen lässt. Dann spielt halt free2plays, wenn 30-40 Euro pro Jahr zu viel sind. Ich persönlich werde die 40 Euro liebend gerne bezahlen, wenn sich das Spiel so weiterentwickelt, wie es das im Moment tut.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Compadre
Hollywood

in einem Spiel ohne Endgame kommt schon nach knapp 1,5 Jahren nach Release ein DLC – toll!

silbe

D4 ist jetzt schon zum D3 klon mutiert. neue season 1-2 wochen zum durchspielen, danach wieder weglegen bis zur neuen season, richtig schlecht. ankündigungen über eine erweiterng, die noch 1 jahr dauern machen es nicht besser.

Nico

d4 präsentation war schon arg schwach.
Aber gut war wohl WoW geschuldet, wollten da die Show mit den 3 Addons nicht den konkurieren für den Abend

Higi

Und die Wow Präsentation war genauso schwach, allein die Cata Classic Ankündigung hätten sie sich sparen können. Insgesamt war die Blizzcon bis jetzt nix….

Nico

Naja mit den 3 Addons die aufeinander aufbauen, find ich schon nicht so schwach als Ankündigung. Das WoW Classic nichts groß neues ankündigt war doch klar 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx