Diablo 4 zeigt, welche coolen Angriffe die einzelnen Klassen draufhaben – Doch Fans sprechen lieber über die Musikauswahl

Blizzard hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Diablo 4 veröffentlicht, der verschiedene Angriffe der einzelnen Klassen zeigt. Das größte Thema ist jedoch die Musikauswahl.

Der Release von Diablo 4 rückt immer näher. Bereits Anfang Juni können sich Spieler in die tiefen Sanktuarios stürzen und haufenweise Monster schlachten. Bereits die finale Beta konnte Spieler begeistern und viele Fans der Reihe blicken nun hoffnungsvoll auf die Veröffentlichung.

Entsprechend neugierig ist die Community, wenn es neue Informationen oder Trailer gibt – auch wenn die Musikauswahl nicht überzeugen kann.

Was ist das für ein Video? Diablo 4 hat einen neuen Gameplay-Trailer zum Launch des Action-RPGs veröffentlicht und darin verschiedene Angriffe der einzelnen Klassen gezeigt.

„Als würde man Joghurt in ein Glas 40 Jahre alten Whisky schütten“

Was sagen die Fans? So düster und blutig Sanktuario und dessen Gestalten auch sein mögen, für den größten Schrecken in der Community von Diablo 4 sorgte wohl die Musikauswahl des neuen Trailers.

Blizzard entschied sich für den Song “you should see me in a crown” von Billie Eilish. Die Fans des diabolischen Monster-Schnetzelns hätten sich jedoch lieber den Soundtrack von Diablo 1 oder gar “Mother” von der amerikanischen Rockband Danzig gewünscht.

Doch obwohl es negative Stimmen für den gewählten Song gab, ist die Grundstimmung unter dem Video positiv. Viele Fans haben richtig Bock auf das Spiel und können den Release kaum noch abwarten.

  • TheShyAI: „Eine ‘Billie Eilish’-Melodie in Diablo einzubauen ist, als würde man Joghurt in ein Glas 40 Jahre alten Single-Malt-Whisky schütten. So etwas macht man einfach nicht.“
  • S1nwar: „Das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, Teile des “Diablo 1”-Soundtracks zu verwenden.“
  • LynxenX: „Seltsame Songauswahl für diesen Trailer, aber das Spiel sieht absolut klasse aus, der Server-Slam war ein Riesenspaß!“
  • tobx7783: „Seltsame Musikwahl für einen Diablo-Trailer, aber ich kann das Spiel kaum erwarten!“
  • alexkazzam: Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf die Veröffentlichung eines Spiels gefreut! Kann den Start kaum erwarten!!!

Lobend hervorgehoben wurde trotz der Musikauswahl der Videoschnitt des Trailers, der im Rhythmus des Songs verlief: „Es mag vielleicht nicht zum Thema und zum Ton von Diablo passen, aber der Schnitt, der mit dem Rhythmus des Titels übereinstimmt, war wirklich gut gemacht.“

Außerdem gab es weitere positive Worte zu den vergangenen Beta-Tests und die Art, auf die das Entwicklerteam auf Spieler-Feedback reagiert: „Abgesehen von der seltsamen Musikauswahl kann ich als jemand, der die Betas ~25 Stunden lang gespielt hat, sagen, dass dieses Spiel solide ist! Sie hören wirklich auf das Feedback der Spieler und polieren die Erfahrung.“

Auch der neue Trailer und dessen Kommentare zeigen: Viele Diablo-Fans sind gespannt auf den Release. Das gilt auch für MeinMMO-Redakteur benedict Grothaus, der die finale Beta sogar während einer Bahnfahrt spielte:

Ich habe einen Laptop für 1.500 € gekauft, um Diablo 4 in der Deutschen Bahn spielen zu können – So lief’s

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Threepwood

Blizzard sollte Riot mal fragen, wie Musik funktioniert. Die sind kompletto auf Teeny-Serien-Mucke hängen geblieben, (un)holy!

Setz ein paar Köpfe aus der Metal Szene in einen Proberaum und selbst wenn die nur Banjo und Triangel zur Verfügung hätten, wäre es unter Garantie passender gewesen. 😄
Gibts die inhouse Chieftains nicht mehr!?

Napalm Death, Cannibal Corpse, Anthrax, Arch Enemy….Kirchenchor aus der eh schon gemieteten Kirche dazu und….iiist das unangenehm. 😄

DoubleYouRandyBe

Solange die Musik ingame stimmig ist, passt es doch. über den Trailer redet spätestens nach dem 6. Juni eh keiner mehr.

Damian

Ich finde die Musik passt zum Clip. Ist doch ein Klischee, dass Hack&Slay mit Heavy Metal korrelieren muss…

T.M.P.

Ich war mal so frei und hab mich an den Untertiteln zu diesem Remix versucht.
————————————————————-
Bite my tongue, bide my time
Wait ′til the world is mine
Fell for these ocean eyes

You should see me in a crown
I’m gonna run this nothing town
Watch me make ′em bow
One by, one by one, one by, one by one

Count my cards, watch them fall
Blood on a marble wall
I like the way they all
Scream

…crown
I’m gonna run this nothing town
Watch me make ′em bow
One by, one by one, one by, one by
You should see me in a crown
Your silence is my favorite sound
Watch me make ’em bow
One by, one by one, one by, one by one

I don’t dream

You should see me in a crown
————————————————————-

Übersetzt etwa:
————————————————————-
Beiß’ auf meine Zunge, sitz’ meine Zeit ab
Warte, bis die Welt mir gehört
Diesen ozeanblauen Augen verfallen

Du solltest mich mit einer Krone sehen
Ich werde dieses Nichts von Stadt regieren
Sieh zu, wie ich sie unterwerfe
Einer nach dem anderen, nach dem anderen
einer nach dem anderen, nach dem anderen

Zähl’ meine Karten, seh’ wie sie fallen
Blut auf einer Marmorwand
Ich mag die Art, wie sie alle…
Schreien

…Krone
Ich werde dieses Nichts von Stadt regieren
Sieh zu, wie ich sie unterwerfe
Einer nach dem anderen, nach dem anderen
einer nach dem anderen, nach dem anderen

Du solltest mich mit einer Krone sehen
Deine Stille ist mein liebster Laut
Sieh zu, wie ich sie unterwerfe
Einer nach dem anderen, nach dem anderen
einer nach dem anderen nach dem anderen.

Ich träume nicht.

Du solltest mich mit einer Krone sehen
———————————————————–

Klingt doch soweit ganz passend.^^

Unser Lieblingshund meint am Anfang:
Your lives depend on what you do next. Choose wisely.
Also:
Eure Leben hängen davon ab was du als nächstes tust. Wähle weise.

VonGestern

Mir hat es gefallen.

Fun Police

Hätten ruhig ein bisschen Diablo mäßige Musik nehmen können, Helene Fischer oder so

VonGestern

😂

Tronic48

Atemlos durch die Nacht von Diablo 4, das passt doch  :wpds_mad: 

Klaphood

Werden auch sicher Viele spielen, bis ein neuer Tag erwacht.

MikeLee2077

Manche Diablo Fans sind halt ein kompliziertes Völkchen. Ich liebe Diablo 1+2, mich haben viele Dinge in Diablo3 aufgeregt, Diablo Immortal ist für mich kein Diablo, aber zum Glück mag ich Billie Eilish. Mich stört das Lied in dem Trailer null. Der Trailer ist absolut hammer zusammengeschnitten und macht total Bock auf Diablo4, Ziel erriecht würde ich sagen. Trotzdem werde ich mir jetzt gemütlich den Tristram Soundtrack in mein Whiskeyglas kippen, und gemütlich runtergurgeln… jedem das seine.

Xcoon

Die Aussage mit dem Joghurt trifft es auf den Punkt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx