Pokémon GO: Sinnoh-Tour 2024 im Live-Ticker – Der Sonntag im Überblick

Pokémon GO: Sinnoh-Tour 2024 im Live-Ticker – Der Sonntag im Überblick

Die weltweite Sinnoh-Tour in Pokémon GO läuft am 24. und 25. Februar 2024. Im Live-Ticker von MeinMMO halten wir euch mit aktuellen Infos zum Event, den aktuellen Spawns und allem, was wichtig ist, auf dem Laufenden.

Was ist das für ein Event? Die Sinnoh-Tour stellt die Pokémon der 4. Generation in den Mittelpunkt. Schon vergangene Woche lief das Event lokal in Los Angeles, dieses Wochenende ist die weltweite ⁠Version dran.

Wann läuft die Sinnoh-Tour? Der Start ist um 10:00 Uhr am Samstag, der erste Tag endet dann um 18:00 Uhr.

Tag 2 folgt dann am Sonntag um ebenfalls 10:00 Uhr, bevor um 18:00 Uhr Schluss ist.

Beide Tage werden gefüllt von rotierenden Habitaten, Raids, Forschungen und mehr. Damit ihr immer wisst, was aktuell los ist, haben wir hier den Live-Ticker für euch.

Live-Ticker zur Sinnoh-Tour in Pokémon GO

Sonntag, 25.02.2024

18:20 Uhr

Wie hat euch die Sinnoh-Tour gefallen? Wie meine Meinung dazu ist, habe ich nachfolgend für euch zusammengefasst:

Mehr zum Thema
Pokémon GO machte mit der Sinnoh-Tour 3 Dinge richtig, aber es gab ein Problem
von Max Handwerk

18:00 Uhr

Die Sinnoh-Tour ist vorüber

Das Event ist zu Ende und die Spawns in Pokémon GO kehren nun zu ihrer regulären Form zurück. Wem noch eine der Urformen von Dialga oder Palkia fehlt oder wer einen anderen Event-Raid-Boss ergattern will, kann sich aber auch über das Event-Ende hinaus zu Fern-Raids in anderen Regionen einladen lassen. Dort ist die Sinnoh-Tour nämlich aufgrund der Zeitverschiebung noch im vollen Gange. Beachtet allerdings: Manche Trainer berichten, dass man so die Abenteuereffekt-Attacken unter Umständen nicht bekommt (via reddit).

Wir verabschieden uns an dieser Stelle hier im Ticker von euch und bedanken uns fürs Mitlesen. Ab morgen berichten wir hier auf MeinMMO wieder wie gewohnt über alle Neuigkeiten im Spiel und warten gespannt auf die ersten Informationen zur neuen Season in Pokémon GO.

17:50 Uhr

Boni halten über das Event-Ende hinaus

Wer heute noch das eine oder andere Pokémon mit Freunden zu einem günstigeren Sternenstaub-Preis tauschen will oder Event-Eier brüten möchte, hat noch etwas länger Zeit. Laut Niantic sind folgende Boni heute bis 23:59 Uhr aktiv:

  • Halbe Sternenstaub-Kosten beim Tauschen
  • Bis zu 6 Spezial-Tausche
  • Halbe Schlüpf-Distanz
  • Besondere Attacken beim Entwickeln von bestimmten Pokémon
  • kein Limit bei Fern-Raids

17:40 Uhr

Das Event ist fast vorbei. Vergesst nicht, eure Belohnungen aus den befristeten Aufgaben einzulösen.

17:25 Uhr

Die letzten beiden Tage hielten für euch jede Menge Highlights bereit. Einige von euch, haben ihre besten Fänge in unserer Facebook-Gruppe geteilt. Eine Auswahl seht ihr in der nachfolgenden Galerie. Was war euer Highlight?

17:00 Uhr

Letzte Chance! Die finale Stunde in der “Geothermalen Lagune” ist angebrochen. Hier die Konter noch einmal:

16:50 Uhr

So, der Endspurt naht. Eine Stunde steht gleich noch an, ein letztes Mal dann mit Ur-Palkia und Ur-Dialga.

16:00 Uhr

Ich bin eben nochmal unterwegs gewesen, um auch noch die Abenteuereffekte zu bekommen, und bin doch tatsächlich auf einige Raid-Gruppen gestoßen. Cool, wenn das funktioniert! Aber ich bin auch in einer größeren Stadt.

Wie sieht das bei euch aus? Spielen die Leute bei euch?

15:30 Uhr

Wie kommt ihr mit dem Wetter zurecht? Hier ist es mittlerweile recht kühl geworden, was das Raiden nicht gerade einfacher macht.

15:00 Uhr

Der historische Hain ist zurück, und mit ihm die Ur-Formen!

14:00 Uhr

Mit der neuen Stunde haben wir die Halbzeit des zweiten Tages der Sinnoh-Tour erreicht. Ein letztes Mal erscheinen die Spawns der “Geschäftigen Promenade”.

13:30 Uhr

Übrigens: Wenn ihr coole Pokémon gefangen habt, teilt es mit der Community. Aktuell könnt ihr in unserer Facebook-Gruppe zu Pokémon GO eure besten Fänge zeigen.

13:00 Uhr

Wir haben die “Geothermale Lagune” erreicht. Damit sind die Ur-Formen wieder zurück.

12:30 Uhr

Ebenfalls spannend für Trainer: Ihr könnt euch gerade noch Spezialattacken über Entwicklungen sichern. Aber nur noch bis heute Abend. Mehr dazu hier:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Beeilt euch! Entwickelt heute 21 Pokémon für besondere Attacken
von Max Handwerk

12:00 Uhr

Das neue Habitat „Giftige Ausgrabungsstätte“ läuft jetzt.

Übrigens: Wenn ihr am Ende der Forschung auf Giovanni trefft, stellt euch drauf ein, dass er Snobilikat, Regigigas und einen entwickelten Sinnoh-Starter dabei hat.

Bei uns hat sich Terrakion bewährt, um Giovanni mit Chelterrar zu besiegen.

11:30Uhr

Die beiden Ur-Formen sind nicht die einzigen Monster, die ihr euch heute unbedingt noch schnappen solltet, wenn ihr das nicht schon getan habt. Bei insgesamt 7 Monstern sollte man die Chance heute nutzen, denn wer weiß, wann sie wiederkommt:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: 7 Pokémon, die ihr fangen müsst, bevor die Sinnoh-Tour endet
von Paul Kutzner

11:00 Uhr

Wir gehen in das erste Raum-Zeit-Anomalie-Habitat: Der “Historische Hain” ist zurück. Hier gibt es Ur-Palkia und Ur-Dialga. Außerdem ist Mega-Knakrack in den Mega-Raids unterwegs.

10:22 Uhr

Wir schauen in die Pokémon-Bewertung und stellen fest: Auch Team GO Rocket ist wieder gut gelaunt, motiviert aufgestanden und hat Lust, Pokémon unvoreingenommen zu bewerten. Guten Morgen!

Pokemon GO arlo bewertung

10:00 Uhr

Es ist 10:00 Uhr, das bedeutet: Los geht’s! Wie gestern steigen wir mit der “Geschäftigen Promenade” wieder ein. Pikachu mit Mütze steht hier schon mit seinen Freunden vor meinem Haus, auch ein Dialga ist auf der Arena in der Nähe zu sehen.

Hinweis: Wie gestern gibt es die Ur-Formen wieder nur in bestimmten Habitaten. Die trefft ihr immer in den Stunden ab 11:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr.

09:45 Uhr

Eines der wichtigsten Features im Event sind die Raids, bei denen ihr Ur-Dialga und Ur-Palkia, aber auch anderen Monstern begegnen könnt. Allerdings berichten einige Trainer mitunter von Probleme, bei denen ein weißer Screen auftaucht, wenn man das Team wechselt. Uns ist das im Team auch schon passiert.

Was man tun kann, haben wir hier zusammengefasst:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Weißer Screen ruiniert Raids für einige – Das könnt ihr tun
von Paul Kutzner

09:30 Uhr

Die Abenteuereffekte sind eines der großen Features bei dieser Sinnoh-Tour, vielleicht sogar das wichtigste. Wenn ihr mal ein Beispiel sehen wollt, wie Trainer den Dialga-Effekt ziemlich interessant eingesetzt haben: Hier hat ein Duo den täglichen Abenteuerrauch einfach mal auf 12 Stunden verlängert.

… was allerdings eine Menge Bonbons und Sternenstaub gekostet hat:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Spieler nutzen Rauch 48-mal länger als normal – So viele Legendäre gab es
von Max Handwerk

09:10 Uhr

Ab 10:00 Uhr kehren die Event-Spawns wieder zurück und ihr könnt euch wieder auf den Weg machen, die Sinnoh-Monster zu schnappen.

Ich persönlich hab es ja auf Shiny-Bidiza abgesehen. Wie immer, eigentlich. Mal sehen, vielleicht hab ich nach Jahren der Suche heute ja Glück.

Warum Bidiza generell das beste Pokémon überhaupt ist, lest ihr hier:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Warum ausgerechnet das wohl nutzloseste Pokémon als „Pokémon-Gott“ gilt
von Max Handwerk

09:00 Uhr

Tag 2 der Sinnoh-Tour beginnt

Einen wunderschönen guten Morgen wünschen wir! Heute steht der Sonntag und damit der zweite Tag der Sinnoh-Tour an. Alles, was ihr gestern verpasst habt, könnt ihr heute nachholen. Eine Übersicht der wichtigsten Inhalte findet ihr hier:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: So geht es Samstagabend und an Tag 2 mit der Sinnoh-Tour weiter
von Max Handwerk

Samstag, 24.02.2024

18:00 Uhr

Ende von Tag 1 – Wie geht es weiter?

Der erste Tag ist beendet. Doch schon morgen um 10:00 Uhr geht es weiter. Wir beenden an dieser Stelle den Live-Ticker und bedanken uns für’s Mitlesen. Bis morgen!

17:44 Uhr

Die letzte Viertelstunde läuft, und ich hoffe, ihr hattet bei den Raids mehr Glück als ich. Dieses Palkia ist echt schwer zu fangen.

17:20 Uhr

Shiny-Umfrage zur Sinnoh-Tour

Wir nähern uns dem Ende von Tag 1 und wollen von euch wissen: Wie ist es mit den Shinys gelaufen? Wie zufrieden wart ihr? Nehmt an der Umfrage teil und erzählt uns in den Kommentaren, wie viele ihr gesammelt habt!

17:05 Uhr

Und ein letztes Mal geht es in die “Geothermale Lagune”. Ihr habt noch einmal die Gelegenheit, euch Ur-Dialga und Ur-Palkia zu stellen. Um 18:00 Uhr ist dann erstmal Schluss – bis morgen zumindest.

16:50 Uhr

Nett übrigens: Team GO Rocket arbeitet gerade so gerne mit euch zusammen, dass sie eure Pokémon bewerten. Also … widerwillig. Aber immerhin.

16:20 Uhr

So langsam neigt sich der erste Tag dem Ende zu, und wir wollen wissen: Was waren eure besten Fänge? Erzählt es uns im entsprechenden Post in der Pokémon-GO-Gruppe auf Facebook.

16:00 Uhr

Der Lebensraum „Giftige Ausgrabungsstätten“ steht an, denn es ist 16:00 Uhr. Zwei Stunden bleiben noch, bis der erste Tag der Sinnoh-Tour 2024 endet.

15:40 Uhr

Wenn ihr es noch nicht ausprobiert habt: Nutzt das Routen-Feature während der Sinnoh-Tour. Dort könnt ihr weißlinigen Barschuft begegnen, mit Glück sogar der Shiny-Version:

Pokemon GO Barschuft

15:08 Uhr

Übrigens: Wenn ihr in der Forschung vorankommen wollt, müsst ihr zwischendurch den Abenteuereffekt einsetzen. Wie das geht, zeigen wir euch hier:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Abenteuereffekt aktivieren – So nutzt ihr Zeitenlärm und Raumschlag
von Max Handwerk

15:00 Uhr

Und weiter geht die Tour! Mit der neuen Stunde geht es zurück in den „Historischen Hain“ und damit auch wieder in eine Raum-Zeit-Anomalie, die euch Ur-Dialga und Ur-Palkia bringt.

14:30Uhr

Auffällig: Party Play endet nicht mehr automatisch nach einer Stunde, sondern wurde offenbar auf 8 Stunden verlängert. Wenn ihr eine Party also verlassen wollt, solltet ihr das manuell tun.

14:00 Uhr

Es ist 14:00 Uhr, damit ist die Hälfte des Events für heute um. Nun startet die Rotation wieder von vorne. Es geht also wieder zurück in das Habitat Nummer eins, die „Geschäftige Promenade“.

13:43 Uhr

Ebenfalls nützlich: Wenn ihr eure Pokémon wiederbeleben oder heilen wollt, könnt ihr jetzt den „Alle heilen“ beziehungsweise „Alle wiederbeleben“-Button nutzen, wenn ihr die entsprechenden Items verwendet. Das heißt, ihr müsst nicht mehr jedes Pokémon einzeln anklicken.

13:30 Uhr

Übrigens: Wenn ihr Ur-Dialga und Ur-Palkia schon gefangen habt, solltet ihr nach Showcases schauen. Besonders große Exemplare könnt ihr einsetzen, um euch Belohnungen zu sichern.

13:00 Uhr

Das nächste Habitat ist da, die „Geothermale Lagune“. Und damit sind auch die Ur-Formen wieder in den Raids zurück. Jetzt habt ihr also wieder eine Chance auf Ur-Palkia und Ur-Dialga.

12:34 Uhr

Apropos Legendäre: Ihr könnt euch Regigigas aktuell auf zwei Arten schnappen.

  • Kämpft gegen Giovanni
  • Oder holt es euch über Team-Play-Aufgaben, während des Event läuft

12:10 Uhr

Eine coole Überraschung der Sinnoh-Tour: Ihr könnt auf Selfe, Tobutz, Vesprit in der Wildnis treffen. Und wenn ihr da ein Foto von ihnen macht, kriegt ihr sie über die Foto-Safari sogar ganz einfach. Wie das genau geht, zeigen wir euch hier:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Selfe, Vesprit, Tobutz in der Wildnis – So fangt ihr sie sicher
von Max Handwerk

12:00 Uhr

12:00 Uhr ist es und wir gehen ins nächste Habitat, die „Giftigen Ausgrabungsstätten“ stehen auf dem Plan. Hier könnt ihr Monster wie Kaumalat, Schilterus oder Koknodon fangen. Viel Erfolg!

11:35 Uhr

Probleme beim Raid mit Ur-Dialga und Ur-Palkia?

Es kann offenbar passieren, dass ihr beim Teamwechsel im Raid, wenn alle eure Monster besiegt sind, einen weißen Bildschirm bekommt und nicht weitermachen könnt. Das sieht dann so aus:

Das ist ärgerlich, aber man kann versuchen, es zu lösen: Wenn euch das in einem Raid vor Ort passiert, könnt ihr versuchen, einen schnellen Neustart des Spiels durchzuführen. Dann könnt ihr einfach wieder in die Arena klicken und weiterkämpfen – allerdings läuft die Zeit weiter runter, also beeilt euch am besten.

11:14 Uhr

Wenn ihr euch fragt, ob der Fang lohnt: Hier findet ihr eine Einschätzung, wie mächtig Ur-Dialga und Ur-Palkia sind. Spoiler: Sie sind sehr stark.

11:03 Uhr

Ur-Dialga und Ur-Palkia erscheinen jetzt

Da sind die beiden! Auf den Arenen könnt ihr nun auf Ur-Dialga und Ur-Palkia treffen, um euch die mächtigen Ur-Formen zu sichern.

Ur-Form Dialga
Die Ur-Formen erscheinen

11:00 Uhr

Das nächste Habitat ist gestartet: der „Historische Hain“. Damit verfärbt sich der Himmel und die Ur-Formen erscheinen erstmals im Spiel.

10:50 Uhr

Überraschung bei den Pokémon in der Nähe! Das Seen-Trio aus Selfe, Vesprit und Tobutz ist offenbar weltweit in der Wildnis unterwegs. Dazu gleich mehr.

Selfe Pokemon GO

10:45 Uhr

Promo-Codes zur Sinnoh-Tour

Es gibt zur Sinnoh-Tour erste Promo-Codes, die ihr nutzen könnt. Über aktuelle Codes halten wir euch in folgendem Artikel auf dem Laufenden, wenn weitere hinzukommen. Dort wird auch zusammengefasst, wie ihr sie einlöst – das hat sich bei Android kürzlich geändert:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Alle neuen Promo-Codes zur Sinnoh-Tour im Überblick – So löst ihr sie ein
von Franzi Korittke

10:30Uhr

Beendet den „Weg nach Sinnoh“

Hier nochmal der Hinweis: Beendet unbedingt die Forschung „Weg nach Sinnoh“, um die neue Spezialforschung „Kommt Zeit, kommt Raum“ zu bekommen. Hier wählt ihr außerdem, ob ihr Perle oder Diamant spielen wollt.

Je nach Version unterscheidet sich, ob Ur-Dialga oder Ur-Palkia bei euch garantiert die jeweilige Spezialattacke beherrscht, wenn ihr es aus Raids fangt. Außerdem kriegt ihr noch ein paar andere versionsbezogene Boni, dazu gehören auch bestimmte Pokémon-Begegnung in „Kommt Zeit, kommt Raum“.

Mehr dazu hier: Pokémon GO: Spezialforschung „Weg nach Sinnoh“ – Diamant oder Perle wählen?

10:15 Uhr

Die neue Forschung „Kommt Zeit, kommt Raum“ ist verfügbar. Hier müsst ihr einen Weg wählen und mit Team GO Rocket zusammenarbeiten. Welche Wahl ihr treffen solltet und was noch in der Forschung steckt, zeigen wir euch hier:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Spezialforschung „GO Tour 2024: Kommt Zeit, kommt Raum“ – Starter wählen & Belohnungen
von Max Handwerk

10:03 Uhr

Auf den Arenen tauchen Palkia und Dialga auf, das erste Habitat ist gestartet: Die „Geschäftige Promenade“ füllt die erste Stunde.

Wenn ihr die Ur-Formen von Dialga und Palkia sucht: Die tauchen erstmals im Habitat „Historischer Hain“ auf, um 11:00Uhr.

10:00 Uhr

Und es geht los! Die Sinnoh-Tour 2024 ist eröffnet.

09:40 Uhr

Achtung! Dialga und Palkia gibt es, anders als erwartet, heute leider nur in Raids.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Trainer sind enttäuscht von der Sinnoh-Forschung – Wo sind Dialga und Palkia?
von Franzi Korittke

09:15 Uhr

Ihr wollt genau planen, wann ihr heute unterwegs seid? Dann solltet ihr euch den Habitate-Zeitplan der Sinnoh-Tour anschauen.

08:50 Uhr

In etwas mehr als einer Stunde geht es los. Wenn ihr eine generelle Übersicht wollt, findet ihr alle wichtigen Artikel im großen Info-Block unten.

Und wenn ihr noch schaut, was ihr jetzt vor dem Event tun könnt: Hier findet ihr 10 Tipps zur Vorbereitung auf die weltweite Sinnoh-Tour in Pokémon GO.

08:30 Uhr

Einen guten Morgen wünschen wir und willkommen zum Live-Ticker von MeinMMO! Ab 10:00 Uhr startet auch hierzulande die globale Sinnoh-Tour.

Wir halten euch hier über die Habitatswechsel, aktuelle Entwicklungen und andere Inhalte des Events auf dem Laufenden.

In anderen Zeitzonen konnten Spieler den ersten Tag zudem schon spielen. Dementsprechend gibt es bereits einige Infos, was im Event passiert.

Worum geht es bei der Sinnoh-Tour?

Grundsätzlich dreht sich alles um die Pokémon aus der Sinnoh- und Hisui-Region. Die meisten Monster aus diesen Regionen könnt ihr während des Events fangen, einige von ihnen sind auch erstmals als Shiny verfügbar. Außerdem trefft ihr in den Raids auf die Ur-Formen von Dialga und Palkia, in der Wildnis könnt ihr dem legendären Seen-Trio begegnen und in Party-Play-Aufgaben könnt ihr auf Regigigas treffen.

Zudem begegnet ihr Hisui-Pokémon in Raids, wenn die Raum-Zeit-Anomalien stattfinden, und habt die Chance auf kostümierte Pikachu, die in der Wildnis herumlaufen. Was ist euch im Laufe des Events aufgefallen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
AndyHer

Auf Routen erscheint der weißlinige Barschuft. Bei mir war es nach ca. 30″ da

Walez

Hi, was hat das eigentlich mit der Foto Safari auf sich? Die legendären Seen Pokemons kann man aktuell doch garnicht fangen und einfach ein Foto (aus der Aufbewahrung) funktioniert nicht. Heute morgen hatte ich die 3 Aufgaben unter Events noch nicht, ergo kann ich sie nicht übersehen haben, als die Seen-Pokemons für einen Tag in den Arenen waren.

Walez

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich eins sehe. Danke für die Info.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx