Horizon: Zero Dawn und Forbidden West
Entwickler/Publisher: Guerilla/Sony | Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 5, PC | Release: 28. Februar 2017 (7 August 2020 für PC) | Metascore: 89 für PS4, 84 für PC | Genre: Action-Rollenspiel | Modus: Einzelspieler
Worum geht es in Horizon: Zero Dawn? Lange nach dem Zusammenbruch der Zivilisation leben die übrig gebliebenen Menschen wieder in Stämmen zusammen. Ihr spielt Aloy, eine Verstoßene, die für den Stamm der Nora kämpft, nachdem sie deren Prüfung absolviert hat. Technologie gibt es nur noch in den Ruinen der „Alten“ und in Form von lebenden Maschinen, die durch die Gegend streifen. Über die Vergangenheit und die Alten erfahrt ihr dabei während des Spiels ein wenig mehr.
So spielt sich Horizon: Zero Dawn: Horizon ist ein Rollenspiel, ihr könnt Aloy also spielen und ausrüsten, wie ihr möchtet. Zur Verfügung stehen Speere, Bögen und verschiedene Fallen, mit denen ihr die Maschinen jagen und Gegner bekämpfen könnt. Außerdem verfügt ihr über eine antike Gerätschaft, mit der ihr Zugriff auf einige technische Fähigkeiten bekommt.
Ausbauen könnt ihr dabei die Skillbäume Jäger, Krieger und Sammler und damit ein wenig bestimmen, wie stark ihr im Kampf, beim Jagen oder beim Beschaffen von wichtigen Ressourcen seid. Über eure Aufgabe in der Welt erfahrt ihr erst während des Spielens mehr. Bei der GameStar landete das Spiel auch in der Liste der besten Open-World-Spiele auf Platz 5.
Der Nachfolger, Horizon: Forbidden West, ist ebenfalls schon erscheinen und erzählt die Story von Aloy weiter:
Horizon: Zero Dawn lohnt sich für euch, wenn …
- ihr euch schon immer mal eine Mischung aus Matrix und Jurassic Park ansehen wolltet.
- ihr Rollenspiel liebt und einen Hang zur Endzeit habt.
- euch eine gute Story anspricht und ihr euch für die potenzielle Zukunft der Welt interessiert.
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gottchen stray mein herz schlägt höher wenn ich nur an das game denke einfach wundervoll absolute liebe das game ich find da hat praktisch alles gepasst stray 2 still waiting ;D
An alle die Lust auf Dying Light 2 haben sollten:
Gegen Ende des Jahres wird es Schusswaffen und Waffenreperatur geben.
Die Schusswaffen werden voraussichtlich mehr Abwechslung in das eher Eintönige Gameplay geben.
Wenn ihr also noch ein bisschen wartet, werdet ihr ein abwechslungsreicheres Spiel haben.
Dieses Video ist als AMP-Version leider nicht verfügbar.
Und wenn es doch geht, bei jedem Video Werbung vorweg.
Ganz schlecht!
Dann bitte lieber 1-2 Bilder, damit man einen schnellen Eindruck gewinnt ohne die komplette Seite zu lesen oder 40+ Sekunden bei jedem Video zu warten, bis man was vom Spiel sieht.
Mit dem neuen Update jetzt sind alle Videos über unser internes System abrufbar, die sollten nun klappen.
Hat man da genau nach gedacht ^^
Auch wenn es nur knapp 70 im metascore hat möcht ich trotzdem Mad Max erwähnen. Ich finde das hat ne schöne Atmosphäre. Ja es klaut ua bei der Batman Arkham Reihe, aber besser gut geklaut als schlecht selber gemacht
Wobei, wie ich finde, die Open World total langweilig ist. Generell wiederholen die Leute von Avalanche Studios die selben Fehler wie Ubisoft. Immer grösser Welten ohne einen Mehrwert. Nach der Hälfte des Spiels hab ich es abgebrochen weil ich immer weniger Lust auf die stumpfen Fleissaufgabe hatte.
Auf Rage 2 habe ich mich tierisch gefreut. Das erste Rage war zwar weit weg von einem Perfekten Spiel aber ich habe es gern gespielt. Aber als ich dann sah das Avalanche Studios mitmischte hatte ich schon meine Zweifel und es wurde wieder eine “klapper mal die Fragezeichen ab” Open World. Bei sowas verliere ich schnell die Motivation.
Ja da hast du einen Punkt, keine Frage. Das waren für mich Spiele die ich immer mal eine Stunde nach Feierabend gespielt hab, immer 1-2 Fragezeichen abgrasen und gut. Lange am Stück geht der Welt die Luft aus, da hast du recht. Aber atmosphärisch fand ich haben sie die Welt von Mad Max gut eingefangen, die ist halt öde und trostlos. Dazu die ganzen Metallgerippe von alten Frachter oder Industrieruinen… Das hat mich halt abgeholt ?
Death Stranding hatte auch eine faszinierende Welt, anderer Ansatz zwar (Natur erobert alles zurück, daher viel mehr grün) da fand ich den Rest aber leider extrem öde. Ich muss aber dazusagen dass uch kein Fan von Kojima bin.
Ein Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 solcher Artikelreihen (ähnlich wie bei den Gamestar-Tests) würde nicht nur die Erfahrung für den Besucher attraktiver machen, sondern auch die Hits erhöhen.
Dickes +1!
Ich schau mir solche Artikel auch deswegen nur selten an. Viele Spiele kenn ich aus solchen Auflistungen schon, da brauch ich den Teil nicht nochmal zu lesen.
Genau so geht’s mir nämlich auch
Ist gesetzt. Ich hatte einfach vergessen, die Option zu aktivieren :/