Overwatch 2 zeigt erstes Gameplay des neuen Helden Ramattra: „Ich habe Gänsehaut bekommen“

Overwatch 2 veröffentlichte einen neuen Trailer, der das erste Gameplay des neuen Helden Ramattra zeigt. Bei den Spielern kommt der Charakter vor allem aufgrund seiner Lore gut an.

Das ist Ramattra: Ramattra ist ein neuer Tank-Held, der ab dem 6. Dezember in Overwatch 2 verfügbar sein wird. Er hat zwei Formen, zwischen denen er wechseln kann: Omnic-Form und die größere Nemesis-Form.

In dem neuen Trailer zu Ramattra werden seine Fähigkeiten demonstriert: Das Video gibt einen Einblick in seine Voicelines während der Kämpfe. Der neue Held hat folgende Fähigkeiten:

  • Void Accelerator (Waffe in Omnic-Form): Feuert Geschosse ab und kann ein Schild generieren
  • Pummel (Waffe in Nemesis-Form): Verteilt mit Energie aufgeladene Schläge im Nahkampf. Die Form reduziert frontalen Schaden und Laufgeschwindigkeit
  • Nemesis Form: Transformiert Ramattra in die Nemesis-Form, die ihm mehr Rüstung verleiht und Fähigkeiten verändert
  • Anihilation: Erschafft einen Schwarm von Nanobots, die Gegner angreifen und gegnerischen Schaden um 50 % reduzieren
  • Ravenous Vortex (Ult): Feuert ein Projektil ab, das explodiert und getroffene Gegner verlangsamt und aus der Luft holt.

Diese Reaktionen gibt es: Der Gameplay-Trailer hat vor allem den Lore-Fans von Overwatch gut gefallen. Er hat 16 Stunden nach der Veröffentlichung auf YouTube über 115.000 Upvotes und fast 7.500 Kommentare gesammelt.

Die Sprüche, die Ramattra während der Kämpfe ablässt, haben dabei wohl einen Eindruck hinterlassen:

  • “Ich finde es toll, wie Ramattra super-nett zu Omnics und Robotern ist. Es lässt dich nachdenken, ob er wirklich böse ist oder einfach nur seine Spezies retten will.” – Joshua Park
  • “Ich kann die in-game Gespräche zwischen ihm und Zen[yatta] kaum erwarten!” – rockuro
  • “Die Nemesis-Form allein hat mir Gänsehaut gegeben. Er wird sicher spaßig zu spielen sein.” – Pea Vine

Es gibt aber auch besorgte Stimmen, die Ramattma für problematisch halten und ihn als den “ersten P2W-Helden” bezeichnen. Im Gegensatz zum Vorgänger werden die Helden in Overwatch 2 nicht sofort kostenlos für alle verfügbar sein. Die Spieler werden bis Level 55 des Battle Pass spielen müssen, um Ramattra freizuschalten, was etwa 70 % des Passes ist.

Das ist jede Menge Arbeit, weswegen manche Spieler damit rechnen, dass der Held von vielen einfach direkt gekauft wird, um sich die Arbeit zu sparen. Vor allem, wenn der Held sich als stark herausstellen sollte.

Kein WoW und Overwatch 2 mehr in China – Fast alle Spiele von Blizzard wird es in China 2023 nicht mehr geben

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

haben die da nicht noch diverse Heilfähigkeiten vergessen?

Grinsekatze

Freu mich darauf. Battlepass wird eh geholt, alles andere ist lächerlich.
Wird am Anfang wie üblich bei Blizzard (egal, welches SPiel) OP sein – dann zum nächsten Battlepass generft werden.

Jungs unter mir: neue Helden waren früher nie in der Competition vertreten, erst später nach Anpassungen. Bin mal gespannt, ob Activision daran diesmal festhält.

Arnas

Mal schauen wie lange es dauert bis sie den wieder deaktivieren weil man mit seinen Fähigkeiten exploiten kann.
OW2 ist einfach nur eine lächerliche peinlichkeit.

Mmm

ich hab das game ind der ersten woche evtl nur ca 1 stunde gespielt und wieder deinstalliert . weil es nur noch reine abzocke ist das game 20 euro für ein skin nein danke oder alle 9 wochen 10 euro für ein bp

ExeFail23

Und wie bekommt man jetzt neue Helden bei Battle Pass sofort und ohne Battle Pass wie, oder wie muss man das jetzt verstehen in Zukunft?

Cortyn

Vermutlich so, wie schon beim 1. Battle Pass.

Kaufst du den Pass, bekommst du den Helden sofort, sonst ist er auf einem bestimmten Level – also etwa 55 – verfügbar.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx