Heute könnt ihr den „Overwatch-Anime“ sehen – Aber hängt eure Erwartungen nicht zu hoch

Dass Blizzard seine Franchises endlich in richtige TV-Serien gießt, ist schon lange ein Wunsch der Community. Einen kleinen Vorgeschmack gibt’s für Overwatch-Fans.

Auch wenn der Ruf von Blizzard in den vergangenen Monaten und Jahren ein paar mehr als deutliche Knackser bekommen hat, sind sie auch weiterhin dafür bekannt, spannende Spielwelten und Storys zu entwickeln. Häufig sind Fans sogar der Meinung, dass die Franchises eigene TV-Serien oder Filme benötigen. Zumindest einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie „Overwatch als Anime“ funktionieren kann, gibt es jetzt.

Was ist das für eine Serie? Bei „Overwatch: Genesis“ handelt es sich um eine „Mini-Serie“. Der Trailer verrät bereits, dass die Serie einen charakteristischen Anime-Stil haben wird. Zwar gibt es auch CGI-Effekte, wie man etwa bei den Omnics im Trailer sieht, allerdings scheint der überwiegende Anteil im typischen Anime-Stil gezeichnet zu sein.

Der Trailer lässt bereits erahnen, dass die Story den Aufstieg der Omnics zeigt. Diese Maschinen, die sogar ein eigenes Bewusstsein entwickeln, waren der Menschheit erst nützlich und haben den Alltag dramatisch verbessert. Doch nach mehreren Zwischenfällen kam es zur berüchtigten „Omnic-Krise“, die von Overwatch beendet oder zumindest massiv eingedämmt wurde.

Besonders lang wird das Vergnügen allerdings nicht. Die drei Episoden sollen jeweils nur eine Laufzeit von knapp 5 Minuten haben. Wer also darauf gehofft hat, hier einen „richtigen“ Overwatch-Anime zu bekommen, dürfte eher enttäuscht werden.

Alle anderen bekommen aber zumindest ein bisschen Overwatch-Story präsentiert – denn darauf warten Fans seit fast einem halben Jahrzehnt.

Wann erscheint die Serie? Der Release der ersten Folge der Mini-Serie Overwatch: Genesis ist heute, am 06.07.2023 um 18:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Overwatch.

Sollte da nicht eine Overwatch-Serie kommen? Seit Jahren gibt es das Gerücht, dass im Hintergrund an einer TV-Serie zu Overwatch gearbeitet wird. Allerdings ist es nach den anfänglichen Gerüchten sehr still um dieses Projekt geworden. Ob die Pläne verworfen wurden oder im Zweifelsfall sogar nie existiert haben, wurde bisher nie genauer erläutert.

Auch wenn die Hoffnung auf eine „richtige“ Blizzard-Serie gering ist, die höchste Chance auf eine Vorstellung bietet wohl die BlizzCon im November.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx