Doom Eternal
Entwickler/Publisher: id Software/Bethesda | Plattformen: PS4, PS5, PC, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, Google Stadia | Release: 20. März 2020 | Metascore: je nach Plattform zwischen 81 und 88 | Genre: Action/Shooter | Modus: Einzelspieler mit Multiplayer-Modus
Was ist Doom Eternal? Doom Eternal bringt euch nach den Geschehnissen auf dem Mars zurück auf die Erde, die mittlerweile von Dämonen überrannt wurde. Im typischen Stil als Doom Slayer (oder „Doom Guy“) macht ihr euch an die Arbeit, die Dämonen zurück in die Hölle zu schicken, die Erde wieder zurückzuerobern und die Menschheit zu retten.
Mittlerweile sind 2 Story-DLCs für Doom Eternal erschienen, The Ancient Gods Part 1 und Part 2. Beide führen die Story des Shooters fort und bieten neue Herausforderungen. Außerdem könnt ihr Doom Eternal günstig über den Xbox Game Pass auf Xbox und PC bekommen.
So spielt sich Doom Eternal: Doom Eternal spielt sich ähnlich wie seine Vorgänger und setzt dabei auf bildgewaltige Action und blutige Gewalt. Ihr wählt aus verschiedenen Waffen und zermatscht reihenweise Dämonen.
In Doom Eternal stehen euch dabei aber auch viele Nahkampf-Angriffe, eine Kettensäge, ein Flammenwerfer und alternative Feuermodi zur Verfügung. Mittlerweile gibt es sogar einen endlosen Horde-Modus.
In Doom Eternal gibt es dazu einen asymmetrischen Multiplayer-Modus. Zwei von Spielern gesteuerte Dämonen treten im „Battlemode“ gegen einen Doom Slayer an und müssen ihn mit Hilfe ihrer dämonischen Fähigkeiten und Diener besiegen, ehe sie selbst abgeschlachtet werden.
Ihr solltet euch Doom Eternal ansehen, wenn
- euch die Vorgänger-Teile bereits Spaß gemacht haben.
- ihr Lust auf viel Action mit wenig Nachdenken habt.
- eine Vielzahl an Waffen und Tötungsmethoden für Dämonen für euch attraktiv klingen.
- ihr auf Metal und harte Musik steht.
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An alle die Lust auf Dying Light 2 haben sollten:
Gegen Ende des Jahres wird es Schusswaffen und Waffenreperatur geben.
Die Schusswaffen werden voraussichtlich mehr Abwechslung in das eher Eintönige Gameplay geben.
Wenn ihr also noch ein bisschen wartet, werdet ihr ein abwechslungsreicheres Spiel haben.
Dieses Video ist als AMP-Version leider nicht verfügbar.
Und wenn es doch geht, bei jedem Video Werbung vorweg.
Ganz schlecht!
Dann bitte lieber 1-2 Bilder, damit man einen schnellen Eindruck gewinnt ohne die komplette Seite zu lesen oder 40+ Sekunden bei jedem Video zu warten, bis man was vom Spiel sieht.
Mit dem neuen Update jetzt sind alle Videos über unser internes System abrufbar, die sollten nun klappen.
Hat man da genau nach gedacht ^^
Auch wenn es nur knapp 70 im metascore hat möcht ich trotzdem Mad Max erwähnen. Ich finde das hat ne schöne Atmosphäre. Ja es klaut ua bei der Batman Arkham Reihe, aber besser gut geklaut als schlecht selber gemacht
Wobei, wie ich finde, die Open World total langweilig ist. Generell wiederholen die Leute von Avalanche Studios die selben Fehler wie Ubisoft. Immer grösser Welten ohne einen Mehrwert. Nach der Hälfte des Spiels hab ich es abgebrochen weil ich immer weniger Lust auf die stumpfen Fleissaufgabe hatte.
Auf Rage 2 habe ich mich tierisch gefreut. Das erste Rage war zwar weit weg von einem Perfekten Spiel aber ich habe es gern gespielt. Aber als ich dann sah das Avalanche Studios mitmischte hatte ich schon meine Zweifel und es wurde wieder eine “klapper mal die Fragezeichen ab” Open World. Bei sowas verliere ich schnell die Motivation.
Ja da hast du einen Punkt, keine Frage. Das waren für mich Spiele die ich immer mal eine Stunde nach Feierabend gespielt hab, immer 1-2 Fragezeichen abgrasen und gut. Lange am Stück geht der Welt die Luft aus, da hast du recht. Aber atmosphärisch fand ich haben sie die Welt von Mad Max gut eingefangen, die ist halt öde und trostlos. Dazu die ganzen Metallgerippe von alten Frachter oder Industrieruinen… Das hat mich halt abgeholt ?
Death Stranding hatte auch eine faszinierende Welt, anderer Ansatz zwar (Natur erobert alles zurück, daher viel mehr grün) da fand ich den Rest aber leider extrem öde. Ich muss aber dazusagen dass uch kein Fan von Kojima bin.
Ein Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 solcher Artikelreihen (ähnlich wie bei den Gamestar-Tests) würde nicht nur die Erfahrung für den Besucher attraktiver machen, sondern auch die Hits erhöhen.
Dickes +1!
Ich schau mir solche Artikel auch deswegen nur selten an. Viele Spiele kenn ich aus solchen Auflistungen schon, da brauch ich den Teil nicht nochmal zu lesen.
Genau so geht’s mir nämlich auch
Ist gesetzt. Ich hatte einfach vergessen, die Option zu aktivieren :/