Wasteland 3
Entwickler/Publisher: inXile Entertainment | Plattformen: PS4, PS5, PC, Xbox One, Xbox Series X|S | Release: 18. Mai 2020 | Bewertung auf Metascore: 79 für PlayStation 4, 85 für PC | Genre: taktisches Rollenspiel, Strategie | Modus: Einzelspieler und Koop
Was ist Wasteland 3? Nach einer Reihe von Meteoriteneinschlägen kam es 1998 zu einem Atomkrieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. In Wasteland 3 schlüpft ihr in die Rolle von Desert Rangers, die in Colorado gegen einen selbsternannten Patriarchen und seine Gang kämpfen und versuchen, den Staat Arizona zu retten.
Das Studio ist auch verantwortlich für beliebte Spiele wie The Bard’s Tale (2004) und The Bard’s Tale IV: Barrows in the Deep (2018). Wasteland 3 wurde bereits seit 2016 geplant und per Crowdfunding finanziert.
So spielt sich Wasteland 3: Ähnlich wie Mutant Year Zero spielt sich Wasteland in isometrischer Perspektive und als strategisches, rundenbasiertes Rollenspiel. Ihr erkundet die Welt in Echtzeit, aber Kämpfe laufen in Phasen ab.
Ihr spielt mit einer Gruppe aus sechs Rangern, die ihr mit Perks und Fähigkeiten an euren Spielstil anpassen könnt. Die Kämpfe laufen ähnlich ab wie im Vorgänger. Im Gegensatz zu Wasteland 2 wird euch in Wasteland 3 auch ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, ein Battle Truck. Außerdem habt ihr die Option, auch im Koop mit einem Freund zu spielen.
Ihr solltet euch Wasteland 3 ansehen, wenn
- euch die Vorgänger bereits Spaß gemacht haben.
- ihr Desperados mochtet und das als taktisches Rollenspiel im Endzeit-Setting umgesetzt sehen wollt.
- euch Endzeit in einem Western-Stil besser gefällt als in einer nuklearen Einöde.
Falls ihr aber nach einer etwas abgedrehteren Alternative mit Fantasy-Einflüssen und RPG-Elementen sucht, solltet ihr euch Mutant Year Zero: Road to Eden ansehen.
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An alle die Lust auf Dying Light 2 haben sollten:
Gegen Ende des Jahres wird es Schusswaffen und Waffenreperatur geben.
Die Schusswaffen werden voraussichtlich mehr Abwechslung in das eher Eintönige Gameplay geben.
Wenn ihr also noch ein bisschen wartet, werdet ihr ein abwechslungsreicheres Spiel haben.
Dieses Video ist als AMP-Version leider nicht verfügbar.
Und wenn es doch geht, bei jedem Video Werbung vorweg.
Ganz schlecht!
Dann bitte lieber 1-2 Bilder, damit man einen schnellen Eindruck gewinnt ohne die komplette Seite zu lesen oder 40+ Sekunden bei jedem Video zu warten, bis man was vom Spiel sieht.
Mit dem neuen Update jetzt sind alle Videos über unser internes System abrufbar, die sollten nun klappen.
Hat man da genau nach gedacht ^^
Auch wenn es nur knapp 70 im metascore hat möcht ich trotzdem Mad Max erwähnen. Ich finde das hat ne schöne Atmosphäre. Ja es klaut ua bei der Batman Arkham Reihe, aber besser gut geklaut als schlecht selber gemacht
Wobei, wie ich finde, die Open World total langweilig ist. Generell wiederholen die Leute von Avalanche Studios die selben Fehler wie Ubisoft. Immer grösser Welten ohne einen Mehrwert. Nach der Hälfte des Spiels hab ich es abgebrochen weil ich immer weniger Lust auf die stumpfen Fleissaufgabe hatte.
Auf Rage 2 habe ich mich tierisch gefreut. Das erste Rage war zwar weit weg von einem Perfekten Spiel aber ich habe es gern gespielt. Aber als ich dann sah das Avalanche Studios mitmischte hatte ich schon meine Zweifel und es wurde wieder eine “klapper mal die Fragezeichen ab” Open World. Bei sowas verliere ich schnell die Motivation.
Ja da hast du einen Punkt, keine Frage. Das waren für mich Spiele die ich immer mal eine Stunde nach Feierabend gespielt hab, immer 1-2 Fragezeichen abgrasen und gut. Lange am Stück geht der Welt die Luft aus, da hast du recht. Aber atmosphärisch fand ich haben sie die Welt von Mad Max gut eingefangen, die ist halt öde und trostlos. Dazu die ganzen Metallgerippe von alten Frachter oder Industrieruinen… Das hat mich halt abgeholt ?
Death Stranding hatte auch eine faszinierende Welt, anderer Ansatz zwar (Natur erobert alles zurück, daher viel mehr grün) da fand ich den Rest aber leider extrem öde. Ich muss aber dazusagen dass uch kein Fan von Kojima bin.
Ein Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 solcher Artikelreihen (ähnlich wie bei den Gamestar-Tests) würde nicht nur die Erfahrung für den Besucher attraktiver machen, sondern auch die Hits erhöhen.
Dickes +1!
Ich schau mir solche Artikel auch deswegen nur selten an. Viele Spiele kenn ich aus solchen Auflistungen schon, da brauch ich den Teil nicht nochmal zu lesen.
Genau so geht’s mir nämlich auch
Ist gesetzt. Ich hatte einfach vergessen, die Option zu aktivieren :/