Death Stranding
Entwickler/Publisher: Kojima Productions/Sony |Plattformen: PS4, PS5, PC | Release: 8. November 2019 | Metascore: 82 für PlayStation 4, 86 für PC| Genre: Action-Adventure, Survival | Modus: Einzelspieler, Mehrspieler
Was ist Death Stranding? Die Zivilisation ist nach einer Reihe mysteriöser Phänomene zusammengebrochen, die dafür gesorgt haben, dass „Tote“ sich auf der Erde manifestieren und dort die Menschen in ihr Reich zu ziehen, was zu heftigen Explosionen führt.
Ihr spielt in Death Stranding Sam Porter Bridges, eine Art Kurier, der dafür sorgt, dass die vereinzelten Bastionen der Menschheit wieder verknüpft sind und der verschiedene, wichtige Güter durch die gefährliche Welt transportiert. Dabei steht euch eine Gruppe entgegen, die will, dass die Städte isoliert bleiben und sich nicht vereinen.
So spielt sich Death Stranding: Einen großen Teil des Spiels macht aus, dass ihr durch weite Landschaften zieht, gefährliche Passagen mit Brücken und anderen Konstruktionen überwindet und Gegnern aus dem Weg geht. Dabei ist wichtig, dass ihr über eine einzigartige Mechanik eure Ladung richtig packt, damit ihr beim Transport nicht ständig umkippt.
Der Multiplayer-Part des Spiels funktioniert dabei nicht direkt mit anderen Spielern, sondern indirekt über ihre Konstruktionen. Was andere bauen, platzieren oder abstellen, könnt ihr nutzen, sobald ihr die Gegend in das chirale Netzwerk übertragen habt. So simuliert Death Stranding gut, wie die Welt und die Städte langsam wieder verknüpft werden.
Ein zweiter Teil von Death Stranding steht übrigens ebenfalls schon an:
Death Stranding lohnt sich für euch, wenn
- ihr ein Fan von Hideo Kojima seid.
- ihr einen ganz neuen Ansatz bei einem Spiel erforschen wollt, den es so in der Form noch nicht gegeben hat.
- euch interessiert, wie Postapokalypse, Kampf gegen Sekten, ein Bau-System und ein Kurier zusammenpassen.
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An alle die Lust auf Dying Light 2 haben sollten:
Gegen Ende des Jahres wird es Schusswaffen und Waffenreperatur geben.
Die Schusswaffen werden voraussichtlich mehr Abwechslung in das eher Eintönige Gameplay geben.
Wenn ihr also noch ein bisschen wartet, werdet ihr ein abwechslungsreicheres Spiel haben.
Dieses Video ist als AMP-Version leider nicht verfügbar.
Und wenn es doch geht, bei jedem Video Werbung vorweg.
Ganz schlecht!
Dann bitte lieber 1-2 Bilder, damit man einen schnellen Eindruck gewinnt ohne die komplette Seite zu lesen oder 40+ Sekunden bei jedem Video zu warten, bis man was vom Spiel sieht.
Mit dem neuen Update jetzt sind alle Videos über unser internes System abrufbar, die sollten nun klappen.
Hat man da genau nach gedacht ^^
Auch wenn es nur knapp 70 im metascore hat möcht ich trotzdem Mad Max erwähnen. Ich finde das hat ne schöne Atmosphäre. Ja es klaut ua bei der Batman Arkham Reihe, aber besser gut geklaut als schlecht selber gemacht
Wobei, wie ich finde, die Open World total langweilig ist. Generell wiederholen die Leute von Avalanche Studios die selben Fehler wie Ubisoft. Immer grösser Welten ohne einen Mehrwert. Nach der Hälfte des Spiels hab ich es abgebrochen weil ich immer weniger Lust auf die stumpfen Fleissaufgabe hatte.
Auf Rage 2 habe ich mich tierisch gefreut. Das erste Rage war zwar weit weg von einem Perfekten Spiel aber ich habe es gern gespielt. Aber als ich dann sah das Avalanche Studios mitmischte hatte ich schon meine Zweifel und es wurde wieder eine “klapper mal die Fragezeichen ab” Open World. Bei sowas verliere ich schnell die Motivation.
Ja da hast du einen Punkt, keine Frage. Das waren für mich Spiele die ich immer mal eine Stunde nach Feierabend gespielt hab, immer 1-2 Fragezeichen abgrasen und gut. Lange am Stück geht der Welt die Luft aus, da hast du recht. Aber atmosphärisch fand ich haben sie die Welt von Mad Max gut eingefangen, die ist halt öde und trostlos. Dazu die ganzen Metallgerippe von alten Frachter oder Industrieruinen… Das hat mich halt abgeholt ?
Death Stranding hatte auch eine faszinierende Welt, anderer Ansatz zwar (Natur erobert alles zurück, daher viel mehr grün) da fand ich den Rest aber leider extrem öde. Ich muss aber dazusagen dass uch kein Fan von Kojima bin.
Ein Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 solcher Artikelreihen (ähnlich wie bei den Gamestar-Tests) würde nicht nur die Erfahrung für den Besucher attraktiver machen, sondern auch die Hits erhöhen.
Dickes +1!
Ich schau mir solche Artikel auch deswegen nur selten an. Viele Spiele kenn ich aus solchen Auflistungen schon, da brauch ich den Teil nicht nochmal zu lesen.
Genau so geht’s mir nämlich auch
Ist gesetzt. Ich hatte einfach vergessen, die Option zu aktivieren :/