Auf der kleinsten Map von Call of Duty: Modern Warfare 2 treten sich Spieler beinahe gegenseitig auf die Füße, so winzig ist das Spielfeld. Was aber eigentlich nur sprichwörtlich gemeint sein sollte, ist auf der neusten Version von Shipment harte und frustrierende Realität.
Gut sechs Wochen nach dem Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 kam mit der Mid-Season eine der beliebtesten alten CoD-Maps ins Spiel: Shipment.
Eine kleine Karte mit wenig Platz, aber viel Charakter. Ein Besuch bringt viel Action, Waffenlevel und führt des Öfteren zu einem leichten Schwindelgefühl.
Allerdings führt ein kontroverses Feature dazu, dass es sich in CoD MW2 auf Shipment staut. Es kommt zu tödlichen Blockaden, vor denen man sich kaum retten kann und so manch ein Spieler hat genug vom Container-Stau.
Die Mid-Season 1 brachte nicht nur Shipment, sondern auch den ersten PvE-Raid in der Geschichte von CoD. Den Trailer zeigen wir euch hier:
CoD MW2: Shipment – Todesfalle Camper-Container
Man kennt es: Das Spawnsystem sorgt für 4 schnelle Tode im Sekunden-Takt und man will sofort losdonnern, um den kleinen Makel in der Statistik wieder auszugleichen. Dafür wird Shipment ja auch gefeiert.
Der Spawn spuckt euch dann in diesen einen Container, in dem auch gern gleichzeitig mehrere Team-Mitglieder spawnen. Macht aber keinen Unterschied – der Taktiksprint ist ohnehin schon aktiviert, um mit Vollgas aus der Deckung zu sprinten und den nächsten Feind ins Visier zu nehmen.
Doch es könnte passieren, dass ihr dann nicht weit kommt. Auf Shipment sorgt derzeit die Kollision der Spieler untereinander für Stress, denn dadurch kann man fies blockiert werden:
Camper sitzen vorn am Container, nutzen die Deckung und das gute Sichtfeld an der Stelle, um Kills zu farmen. Dabei kann es allerdings passieren, dass Teammitglieder den Container nicht verlassen können. chemicalxbonex fordert: „Geht raus und bekämpft die verdammten Gegner“.
Besonders dann, wenn die Camper mit den Einsatzschilden unterwegs sind – der Schild ist auf Shipment aber auch ein ganz anderes Thema.
Dazu kommt, dass die Spawn-Chance eines Team-Mitglieds im Container deutlich höher ist, wenn dort vorn jemand steht. Einige Spieler bitten darum, sich komplett von der Position dort vorn fernzuhalten:
In beiden verlinkten Reddit-Threads ist die Stimmung eher rau. Die Spieler schaukeln sich gegenseitig hoch, empfinden das Problem als unnötig und kritisieren die Entwickler für diese Design-Entscheidung.
Das liegt auch daran, dass es dieses Problem auf Shipment und in CoD MW 2019 schon früher gab. Damals wurde die Spieler-Kollision überarbeitet, sogar fast gänzlich entfernt. Gut möglich also, dass die Entwickler hier noch nacharbeiten.
Der Container ist nicht nur nervig, sondern auch tödlich – besonders aufgrund der Bohrgranaten, die es neu mit CoD MW2 gibt. Eine feindliche Granate reicht, um den Stau aufzulösen.
Die Bohrgranaten haben jedoch auch ohne volle Container eine heilende Wirkung gegen Camper. Hier findet ihr ein paar Tipps zum starken Gadget: Mein liebstes Gadget in CoD MW2 ist ein fieser Camper-Schreck – 3 Tipps für den Einsatz
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Moin, vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich habe beim online Multiplayer sowie bei WZ und DMZ probleme mit mikrorucklern auf der PS5. Es fühlt sich beim zocken so an als wenn mein Character stolpert und dann schnell nach vorne fällt. (Hoffe ihr versteht was ich meine 😅) Habe schon so viel ausprobiert. Die leistungsintensiven Grafiksetting ausgeschaltet, game cache gelöscht, spiele mit Lan Kabel, hab eine gute internetverbindun und Monitor und habe sogar schon das Game deinstalliert und wieder neu installiert. Bis jetzt hat nicht geholfen. Jedes andere Game läuft einwandfrei auf den höchsten grafikeinstellungen.
On-demand texture streaming ist deaktiviert?
Was für eine Auflösung spielst du? PS5 Auflösung und Monitor/Fernseher Auflösung sind identisch? (Es gibt Monitore, die ein 4k Signal selber auf 1440p runterskalieren z.B.)
Das geht mir tatsächlich auch dezent auf den Nerv, wenn man da manchmal im Paket spawnt und erstmal zusehen muss irgendwie an den ganzen Mates vorbeizukommen.. ansonsten zur Camper-Thematik, die alte Leier, die gab es immer und wird es immer geben, egal in welchem Spiel, sich darüber noch aufzuregen kostet nur unnötig Nerven.
Werde das camper Problem nie verstehen. Einfach wenn man sich x Zeit nicht y Distanz bewegt, wird man auf der Karte gezeigt. Problem gelöst.
Eins☝️, ein einziges Spiel hab ich am kostenlosen Wochenende gespielt um daran erinnert zu werden, warum ich kein CoD mehr zocke. Wegen den ganzen Campern.
Ich bin durch mit CoD und Battlefield. 👎