Mein liebstes Gadget in CoD MW2 ist ein fieser Camper-Schreck – 3 Tipps für den Einsatz

Mein liebstes Gadget in CoD MW2 ist ein fieser Camper-Schreck – 3 Tipps für den Einsatz

MeinMMO-Autor Maik Schneider entwickelt sich in Call of Duty: Modern Warfare 2 zum professionellen Camper-Stresser. Ganz besonders eines der neuen Gadgets spielt dabei eine Hauptrolle – die Bohrgranate.

Headglitches, schlecht einsehbare Ecken oder jeder beliebige Raum mit einer Tür (also alle) – Camper können überall sitzen und anders als im echten Leben, geben sie sich nicht durch ein freundliches „Guten Morgen“ zu erkennen, während sie auf ihrem Grill Köstlichkeiten räuchern.

Mit der Zeit kennt man jedoch die beliebten Stellen, an denen gern mal ein Zelt steht. Früher musste man endlose Wege gehen, um die Camper-Nester ausräuchern – jetzt reicht ein gezielter Wurf mit der Bohrgranate.

Was das Teil so stark macht und ein paar Tipps zur sicheren Anwendung zeige ich euch hier. Wollt ihr euch gleich auch über die neue Warzone 2.0 informieren, startet das Video:

CoD MW2: Bohrgranaten – Unerwartet hohe Reichweite

Werft ihr eine Bohrgranate an eine Wand, versucht das Teil mit aller Gewalt, die andere Seite zu erreichen. Dort plumpst dann ein Explosiv-Körper heraus, der beim nächsten Kontakt explodiert. Die Explosion ist dabei in Sachen Reichweite und Schaden in etwa so stark wie einen Splittergranate.

Kann sich die Granate nicht durchbohren, passiert Folgendes:

  • Das Teil geht direkt dort in die Luft, wo ihr es befestigt habt
  • Die Granate bohrt sich ein paar Meter in die Wand und springt dann seitlich raus
  • Die Granate geht tief in die Wand und explodiert mit wenig Schaden mittendrin

Generell bin ich aber immer wieder überrascht, wie dick die Wände sein können. Die Bohrgranate kann mehrere Meter locker überwinden, nicht nur dünne Spanplatten:

cod modern warfare 2 bohrgranate dicke wand
Die Bohrgranate schiebt sich hier von links nach rechts komplett durch.

Die Mauer hier auf der Map „Mercado Las Almas“ lässt sich etwa in ihrer kompletten Länge durchbohren. Das sind gut 3 Meter.

Zudem wirft sich die Bohrgranate wie Thermit – eine sehr flache, kräftige Flugkurve. Damit könnte ihr euer Ziel selbst aus großer Entfernungen sicher treffen. Berührt die Granate ihr Ziel, stellt sie sich automatisch auf und beginnt ihre eindringliche Arbeit.

CoD MW2: Bohrgranaten – Funktionieren in alle Richtungen

Fühlt euch nicht vom Winkel oder Beschaffenheit einer Wand eingeschränkt.

Die Bohrgranate ist nicht wählerisch: Sie bohrt durch Wände, Decken, Böden, schiefe oder gerade Flächen. Versucht euch ein wenig durch und ihr werdet überrascht sein, was die Granate durchdringen kann. Manchmal aber auch enttäuscht, weil dann doch nicht alles funktioniert.

Nutzt auch die Eigenschaft, dass die Bohrgranate seitlich aus Wänden herausspringt, wenn ihr sie an dicken Wänden platziert. Werft die Granate an den Rand der Wand und säubert so eine Gasse oder einen Tunnel.

CoD MW2: Die besten Waffen mit Setups – Ständig aktualisiert

CoD MW2: Bohrgranaten – Kleben wie Semtex

Die Flugkurve ist nicht das Einzige, das sich die Bohrgranate bei ihren Verwandten abschaut. Während sie fliegt wie Thermit, klebt sie auch wie Semtex.

Das kann in stressigen Situationen extrem hilfreich sein, weil sich die Bohrgranate auch sehr schnell werfen lässt. Erwischt euch ein Feind auf dem falschen Fuß, kriegt ihr die Granate oft noch raus und holt euch bei einem direkten Treffer den Kill.

Zudem habt ihr hier auch ein hervorragendes Werkzeug gegen Fahrzeuge. Ob Panzer, Humvee oder Combi – die Bohrgranate frisst sich durch Lack und Panzerung bis in die Fahrerkabine, kann Steuermann und Insassen mit einem Schlag erledigen.

Behaltet im Hinterkopf, dass die Bohrgranate nicht nur Wänden ein fieses Loch verpassen kann.

Sicherheits-Hinweis: Ist die Oberfläche nicht zum Bohren geeignet, hört sich das Bohrgeräusch anders an und ihr habt direkt die optische Explosionswarnung auf dem Bildschirm. Kommt ihr nicht weg, könnt ihr davon sogar down gehen.

Haltet deshalb einen respektvollen Abstand von der Bohrgranate, wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr durch die Oberfläche kommt.

Habt ihr auch ein paar Gadgets-Tipps auf Lager, dann lasst uns einen Kommentar zum Thema da.

Es ist übrigens möglich, dass in Zukunft noch weitere Gadgets ins Spiel kommen. Mit CoD: Vanguard & Cold War gabs etwa neue Granaten über den Battle Pass.

Für MW2 ist das noch nicht angekündigt. Was euch in Season 1 stattdessen erwartet, könnt ihr hier nachlesen: CoD MW2: Season 1 bringt mehr neuen Content als jemals zuvor – Start, Battle Pass, Warzone 2.0

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mr. Killpool

Lustig wird es wenn man das ding an einen Einsatzschild wirft. 😂

Snake

Ich verstehe eines nicht: Warum wird das Campen mit einem Schafrschützengewehr auch verteufelt wie Campen mit ner Pumpe? Nicht jeder ist in der Lage eine quickscopekill zu machen oder einen No-scope.

huhu_2345

Heute wird eh jeder als Camper bezeichnet. Spielen wir z.b in der Gruppe Hauptquatier/Stellung quetschen wir uns nicht zu 6. da rein.
3 in dem Bereich und 3 Sichern die Wege ab.
Für viele ist das schon Campen, für uns ist es taktisch Sinnvoller als wie Lämmer in der Schlachtbank zu warten.
Hat sich in den Jahren halt so ergeben. Wenn du zum Nachladen kurz in der Deckung verweilst, hörst du auch schon ein beherztes “Scheiss Camper”

ChrisP1986

Stimmt, im echten Kriegseinsatz rennt man schließlich auch mitten aufs offene Feld (ohne Deckung) zum Nachladen, soll ja spannend bleiben.😂😂😂
Manche Leute hauen wirklich manchmal Sachen raus, da kannst du einfach nur noch drüber lachen.

Da haben eindeutig zuviele von diesen Spielern, zuvor irgendwelche Actionfilme angeschaut und verwechseln Taktik mit Zelten gehen.

In Shootern bist auch direkt Xim/Cronus Spieler, wenn du ein und dieselbe Person 2-3× hintereinander geholt hast, dass die aber 3× hintereinander an ein und dieselbe Stelle gerannt sind oder komplett daneben geschossen haben, wird da irgendwie immer wieder gerne weggelassen.😂😂😂

Getreu dem Motto ich bin der Beste, was jeder in der Lobby sehen konnte, dass das nicht stimmt. 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️😂😂😂

Snake

Das denke ich mir auch immer wenn ich sehe wie jemand um die Ecke springt. Da denk ich mach ‘mach das mal in echt, mit all der Ausrüstung die du jetzt grade nutzt. Mal sehen wie hoch und weit du so springen kannst.’ Naja, manche denken dann wohl das es in echt auch so ist wie im spiel. Magazin leer also wird da automatisch nachgeladen.

ChrisP1986

Ja das ist so eine Rambo Mentalität, wie man locker mit 2 MGs in der Hand ne ganze Stadt zerlegt, wirkt absolut echt und vollkommen nachvollziehbar.
CoD ich komme.😂😂😂

Snake

Wie Rambo benehmen ich mich auf Stealth Missionen wenn ich entdeckt wurde xD give me the Tank! XD

ChrisP1986

Kenne ich zu gut 😂😂😂

Chris

Kommt für mich immer drauf an. Wenn einer mit ner Sniper ewig lang wirklich nur 1 Eck abaimt und sich kein Stück bewegt, dann ist das ebenso für mich als Campen einzustufen. Wer aber mit ner Sniper von einem Punkt aus viele Bereiche im Wechseltakt abaimt, nutzt die Waffe in meinen Augen wie sie genutzt werden soll.

Aber verstehe deinen Punkt durchaus.. Für einige bist du schoj ein Camper, wenn du an eine Deckung kommst und für 2-3 Sek abaimst und genau dann rennt dir halt einer vor die Linse.
Da ist halt auch viel Mimimi dabei. So nach dem Motto: “Warum kannst du nicht genau so spielen, damit ich besser dagegen klar komme und blind reinpushen kann?!”

Kakam0p

Ich mag das Ding !!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx