CoD MW: Endlich wird das Kollision-Problem behoben, das seit Wochen nervt

Die Entwickler von Call of Duty: Modern Warfare bestätigen, dass ein Fix für ein Problem unterwegs ist, durch das ihr mit Teammates kollidiert.

Was ist das für ein Problem? Durch ein Update vor einigen Wochen wurde in Call of Duty: Modern Warfare die Team-Kollision aktiviert. Das bedeutet, dass ihr im Multiplayer von verbündeten Spielern abprallt, wenn ihr eigentlich durch sie durchlaufen wollt.

Problematisch daran ist, dass diese Änderung nicht mal in den Patch Notes erwähnt wurde, sondern still ihren Weg ins Spiel fand.

Seit dem beschweren sich Spieler wie NZickinja (Reddit) und schreiben: „Manchmal werde ich aus meiner Deckung gestoßen und erschossen, weil Verbündete in mich rennen.“

Nur durch diese Fremdeinwirkung verlieren Spieler also ihren sicheren Spot in der Deckung.

Call of Duty Modern Warfare Team Collision
Das Problem mit der Team-Kollision erhält seit Wochen viel Aufmerksamkeit – Quelle: Reddit

In anderen Szenarien blocken die Verbündeten den Weg so, dass man nicht vernünftig aus der Deckung laufen kann, hängenbleibt und damit ein leichtes Ziel für Gegner wird. Wie in diesem Beispiel von Based_oj zu sehen. Auch er wünscht, dass die Kollision mit Verbündeten aus dem Spiel fliegen soll.

Wann kommt die Lösung? Kürzlich stellte Infinity Ward seinen Spielern ihr Trello-Board vor. Das ist eine Plattform, auf der Spieler und Entwickler Einsicht über aktuelle Probleme und den Stand ihrer Lösungen erhalten.

Wie Reddit-Nutzer Loz8 zeigt, hat sich der Status des Player-Collision-Problems kürzlich verändert. Dort heißt es jetzt, dass das Problem in einem späteren Update gefixt wird.

Ein konkretes Datum, wann die Lösung im Spiel eingebaut wird, steht allerdings noch aus. Außerdem ist nicht klar, wie genau das Problem behoben wird.

Erst kürzlich erschien ein größeres Update für Modern Warfare, das sich vor allem um Multiplayer-Playlists drehte.

Außerdem wurde jetzt Season 1 von CoD MW verlängert. Gut möglich, dass der Fix dann im nächsten großen Update erscheint, das nach Ende der Season aufgespielt wird.

Wollt ihr im Hardcore-Modus mal richtig eskalieren? Nutzt diese Wummen:

CoD: Modern Warfare – Das sind die besten 5 Waffen für den Hardcore-Modus
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DX79
4 Monate zuvor

Immer wieder spannend worüber sich alles immer aufgeregt wird question .
Ich kann schon verstehen das so was nervig sein KANN, aber ist ja jetzt nix was in jeder Runde zig mal passiert. Ich spiele seit Release mehr oder weniger intensiv CoD MW, und ist mir erst vor ein paar Tagen das 1te Mal wirklich „störend“ aufgefallen! Und auch nur weil ich an der Herausforderung „Eins ist Keins“ zu Gange war, und ich die 15 Ausrüstungen hacken musste und mich beim hacken jemand auf die Mine geschoben hat. Es war auch noch der letzte Hack den ich gebraucht hätte, aber solche Dinge sind ja jetzt keine Katastrophe und so. Einfach weiter zocken und Spaß haben grin .
Aber es ist ja auch Gang und Gäbe geworden das nur noch gemeckert wird, überall und immer bei allem roll .
Manche Dinge wären für die Entwickler sicher ein leichtes, zb. wenn man Karten separat auswählen könnte oder Shoothouse und Shipment beides als 24/7 Varianten drin lassen würde etc. aber sie werden sich ja auch was dabei gedacht haben oder denken.
Ich begrüße natürlich trotzdem jeden Patch und Update der das Spiel „verbessert“ aber über alles und jeden Scheiß aufregen muss ich mich nicht. Und wenn mir nen Spiel keinen Spaß macht und ich nur unzufrieden bin zocken ich halt was anderes, eigentlich ganz easy.

Cameltoetem
4 Monate zuvor

Also ich bin froh das sie es beheben. Das war einfach nervig und man hat es in jedem Spiel ein paar mal gehabt.

Andre
4 Monate zuvor

Ich kann es auch nicht mehr hören bzw lesen. Spieler vordern das und das. Klar Fehler müssen behoben werden. Das Game ist Endlich mal wieder ein Cod was richtig geil ist. Und was Ich in meiner Zeit gezockt habe. Aber ein Game mit so ein Ausmaß an Raum und Möglichkeiten ,ist klar das hier und da der eine oder andere Fehler vorkommt . Die auch wie immer mit der Zeit behoben werden. Ich bin Baujahr 79 zocke seid dem Ich 14 bin. Und dieses Game ist mal endlich wieder ein Meilenstein der Baller Geschichte. Und die die nur am Meckern sind. Sag ich nur geht bitte wieder Fortnite zocken. Da habt ihr euer perfektes billig Game.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.