Destiny 2: Weekly Reset am 06.07. – Heute mit Sonnenwende, hartem Raid und „neuen“  Waffen

Die neue Woche in Destiny 2 gibt euch überraschend viele Möglichkeiten, den Hüter-Alltag zu gestalten. Heute, am 6. Juli lohnt sich ein Besuch in der Gläsernen Kammer, das Sonnenwenden-Event startet und neuer und aufgewärmter Loot will gejagt werden. Was bietet der frische Weekly Reset im Detail?

Heute gibt’s einiges zu tun: Habt ihr den neuen Patch 3.2.1 erfolgreich heruntergeladen, ist ordentlich was los in Destiny 2. Das Mid-Season-Update brachte unter anderem die “Sonnenwende der Helden“. Besucht also Eva Levante im Turm und macht euch dran, die strahlenden Event-Rüstungen und Event-Waffe zu verdienen (siehe Titelbild).

Aber auch sonst zeigt die Season 14, dass sie noch nicht alles Pulver verschossen hat:

  • Die Sandbox wurde gehörig durcheinandergewirbelt. Im PvE freut ihr euch über einen Buff der Schläfer-Simulant und im PvP wurden Meta-Waffen wie Schrotflinten und 120er Handfeuerwaffen generft – welche Knarren dominieren jetzt wohl? Die wichtigen Buffs und Nerfs von Update 3.2.1
  • Viel zu tun gibt’s im Raid “Gläserne Kammer”: Hier erwartet euch ab heute die neue Schwierigkeit Großmeister und bringt erstmals Zeitverirrte Waffen zu Destiny 2.
  • Im Raid wartet eine neue Herausforderung beim Torwächter auf euch: “Fremde in der Zeit” verlangt, dass ihr Wyvern und Vex-Mino (Prätorianer) im Portal zeitgleich killt. Schießt die Wyvernalso erst runter und gebt ihnen parallel den Rest oder schaltet sie mit einer Super direkt aus, wenn der Reliktträger sich um den Mino kümmert.
  • Die angestaubten Locations Mond und in der Träumenden Stadt erhalten heute ein Loot-Upgrade: Destiny 2 bringt euch mehr Waffen: So werden 12 alte Knarren wieder stark gemacht.

Die saisonale Story von Season1 4 macht erst einmal Pause. Erst am 10. August sollen die Ereignisse um Savathûn und die endlose Nacht weitergehen – das verrät die Roadmap. Was bringt der neue Reset sonst für Gründe zum Einloggen?

Destiny 2: Das erwartet euch noch in der Season 14 – Die Highlights bis August

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 06.07. bis zum 13.07.

In der Dämmerung: Die Feuerprobe erwartete euch

  • Gefallenen S.A.B.E.R – zeigt dem Großen Schweber, wo der Hammer hängt.

Diese Woche ist das Fusionsgewehr Plug One.1 im Dämmerungs-Lootpool. Beißt ihr euch sogar durch Spitzenreiter, könnt ihr die bessere Meister-Version erbeuten. Ihr erhaltet die Woche über doppelten Loot in der Dämmerung.

Playlist-Strikes haben folgende Modifikatoren:

  • Leere-Versengen
  • Schwergewicht
  • Blackout

Der Elementar-Burn bleibt die ganze Woche gleich, die anderen Modifier rotieren täglich.

Besucht während des Events die Statue im Turm

Schmelztiegel: Lord Shaxx bietet diese PvP-Modi:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Dynamik-Kontrolle

Petra Venj steht oben am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“ in der Träumenden Stadt. Der Fluch-Zyklus startet neu und Fluch-Woche 1 ist aktiv. Zusätzlich könnt ihr euch in der 5. Aszendenten Herausforderung beweisen.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 14 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison des Spleißers steigt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.320. Das ist ein recht kleiner Sprung von nur +10 (zur vorherigen Season 13). So soll der nervige Grind reduziert werden und wenn ihr in Season 13 fleißig wart, müsst ihr nur die Spitzen-Aktivitäten spielen, um euer Level zu pushen.

Hier findet ihr Spitzen-Loot (Pinnacle Gear), welcher euch über 1.310 bringen kann:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte als Team (+2)
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+2)
  • Omen-Mission (+2)
  • Prophezeiung-Dungeon (+2)
  • Vorzeichen-Mission (+2)
  • Prüfungen von Osiris (bis +2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd nach Upgrade (+2)
  • Tilgungs-Mission – mit korrumpierten Schlüsselcode (+2)
  • Öffnet 3 Konflux-Kisten mit Schlüsselcodes in Override (+1)
  • Schließt 8 Beutezüge für den Servitor-Spleißer ab (+1)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches in Kontrolle (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Die Sonnenwende bringt sommerliche Geist-Hüllen

Was gibt’s bei Tess im Angebot?

  • Die exotische Geist-Hülle „Cabana-Hülle“
  • Die exotische Geist-Hülle „Archipel-Höhe“
  • Der exotische Sparrow „Eiras Anmut“
  • Das exotische Emote „Strahlen Einfangen“
  • Das exotische Ornament “Rasender Lepus” für Jadehase

Womit startet ihr die neue Destiny-Woche? Freut ihr euch auf die Rückkehr der Europäischen Luftzone im Rahmen des Sonnenwenden-Events? Habt ihr Bock die Rüstungen zu farmen oder tut ihr euch diesen Grind nicht (mehr) an oder schwitzt ihr lieber im Raid? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Wir bei MeinMMO werden uns das Event ansehen und euch mit Tipps versorgen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Oli

Guten Morgen, könnte mich bitte jemand bezüglich des Rüstungsglühens aufklären? Also ich würde mir sehr gerne die Rüstung von letztem Jahr kaufen… Die glüht in der Vorschau jedoch nicht mit Stasis? Ist das ein Fehler? Oder gewollt?

Und wenn ich mir das Ornamente Set kaufe muss ich nichts weiter machen und kanns an jedem Rüstungsteil anlegen?

Und wie läuft das mit der erspielbaren Rüstung? Kann man wenn man das erledigt hat Ornamente draus machen? Ist mein erstes Sonnenwende Event, möchte nicht ewig viel Geld ausgeben und dann nicht das bekommen wie ich es möchte…

Bitte um Hilfe…

Dadosaurus Rex

Habe mir die vom letzten Jahr gestern gekauft, und konnte es an jedes legendäre Rüstungsteil ausrüsten. Wie mit der jetzigen Rüstung ist keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Dadosaurus Rex
JUGGI

Liebes mein-mmo Team. Dämmerungsstrikeloot diese Woche ist NICHT die Snipe, sondern wieder das Fusi (dazu noch double loot).

Marcus

Da ich nicht mehr schlafen kann, dachte ich, naja – machst ein paar
Beutezüge vom Turm für die Verbesserungskerne.
Tja: Destiny Server sind gerade überlastet.
Dann die Reihenfolge-Zahl: 5342 – eine Minute später 1524,
wieder eine Minute später 4861, dann 2253 und dann 3956, usw.
WTF ?!

Scofield

War bei mir gestern schon sehr komisch. Immer als ich in die elz wollte kam direkt „destiny server werden kontaktiert“. Bei keiner anderen Aktivität ist mir das passiert. Hat mich dann auch oft mit dem weasel error code komplett rausgehauen.

Torchwood2000

Und wie immer versagen die Server! Bungie hat all die Jahre einfach nichts gelernt. Jedes verdammte Event hat jeds Mal die selben Probleme. “Kontaktiere Destiny Server” gefolgt von Verbindungsabbruch. Und von Bungie heisst es dann wie üblich: Oh Gott, wir waren total überrascht wie viele Leute gleichzeitig unser tolles Spielen spielen wollen! Die Server waren überlastet! – Zum kotzen.

Daruma

Wenn ich meinen Clan heranziehe, dann kann es nichts mit „übermäßigen“ Andrang zu tun haben 😂😉

jolux

Gerade aus der Dämmerung geflogen. Nach dem Crash: “Destiny 2 ist ausgelastet. Du wirst dem Spiel in der Reihenfolge beitreten, in der du dich angemeldet hast.”
Gute Nacht Bungie. 😠

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von jolux
Tronic48

Sorry, aber habt ihr das immer noch nicht kapiert, Bungie weis sehr wohl das die Server bei jedem neuen Event und oder Season ausgelastet sind, und oder nicht ausreichen.

Sie wissen auch das sich das nach 2-3 Wochen wieder legt und somit alles dann wieder normal läuft, und für diese kurze Zeit stellen sie nicht extra mehr Server auf, die kosten nämlich wieder Geld.

Also, aufregen bringt da gar nichts, es wird immer wieder so sein, ob nun bei einer neuen Season und oder Event, diese Probleme werden wir immer wieder haben, den Bungie juckt das nicht.

Jackfu

Bug oder gewollt?
Ich konnte alle Triumphe aus der Season neu anklicken, dadurch füllte sich der letzte Loreeintrag für den Spleiser Titel.

Torchwood2000

Was würde das für einen Sinn machen? Ich würde sagen definitiv Bug.

Jackfu

Ich kann mir gut vorstellen, dass die letzte Seite vorher verbuggt war und man diese nicht gekriegt hat. Durch den Reset kriegt sie dann jeder, der die Triumphe bereits erledigt hat.

jolux

Ich habe beim Einsammeln nicht nur neue Lore-Seiten bekommen, sondern auch Medaillen und Exotics von den letzten Hüterspielen… 😆

Scofield

Ist bei mir auch passiert. Hatte auch noch triumphe anzuklicken, die ich bereits vor wochen gemacht und im loretab abgeschlossen habe.

Snake

Besteht Zwang für einige Aktivitäten um die event rüstung wieder zu Leveln? Oder kann man sich endlich mal aussuchen welche Aktivitäten man machen möchte um die zu Leveln?

Zavarius

Einfach exakt dasselbe Event mit derselben Rüstung wie damals… Hoffentlich hab ich das nicht richtig gesehen.

no12playwith2k3

Wieder Plug.One aus der Spitzenreiter-Dämmerung?

Haben mir nun zwei Hüter unabhängig voneinander berichtet…

EinLootDude

Laut light.gg und todayindestiny ist Uzume RR4 dran. hab es aber selber noch nicht getestet 🙂

Zuko

Is plug one drin. Hab die eben bekommen

Tronic48

Tja, irgendwie wusste ich es ja, habe aber dennoch gehofft das Bungie da mal dazu lernt und auch an die Spieler denkt die kein PVP mögen, so wie ich, leider falsch gedacht, wie konnte ich nur, LOL

Gleich bei der Blauen ersten Rüstung wieder 30 Hüter killen, na vielen Dank auch, und ja ich weis, ich sagte das schon oft genug, dennoch noch mal, ich bin kein PVP Spieler und ich werde es auch nie, und ja, diese 30 Hüter gehen an und für sich schnell, aber darum geht es nicht.

Allen anderen viel Spas dabei, ich gehe weiter Daundless Spielen, was ich seit den letzten 3 Wochen gespielt habe, und da nervt mich wenigsten keiner mit PVP, und oh Wunder es macht auch noch richtig Spas.

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Tronic48
NoDramaLama8985

Pve 🗑

jolux

Dann geht die Season-Story um Savathun und Quria tatsächlich erst in der vorletzten Woche der Saison weiter? Schade. Schließlich sind noch viele Fragen ungeklärt, z.B. wer von Savathun befallen wurde.

Und einige spekulieren ja auch, dass wir Quria noch gar nicht richtig gekillt haben, sondern nur in der Simulation. Irgendwie ging mir der Sieg über Quria zu leicht, mein erster Gedanke war: “WTF, das war’s jetzt schon?”

Scofield

Zu leicht gings auf jeden Fall, aber leider würde mich das bei bungie null überraschen

Scofield

Muss man eigentlich die Sonnenwende Rüstung tragen wenn man die leveln bzw upgraden möchte?

Scofield

Alles klar, danke 👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x