In Destiny 2 warten alle auf Beyond Light – Das erwartet euch bis dahin in Season 11

Bei Destiny 2 dauert der Release der großen Erweiterung Jenseits des Lichts noch etwas. Welche Gründe zum Einloggen bietet die Saison der Ankunft den Hütern bis dahin?

Darauf fiebern die Spieler hin: Im Herbst steuert das Destiny-Jahr traditionell auf seinen Höhepunkt zu. Dann kommen die großen Erweiterungen und geben den Ton für die nächsten Seasons vor. So ist es auch 2020, nur leider wurde Beyond Light (Jenseits des Lichts) vom September auf den 10. November verschoben.

Im Zuge der Verschiebung wurde auch die Season 11 verlängert und der Fahrplan angepasst. Seitdem kürzlich die finale Exotic-Quest in der Saison der Ankunft live ging, fragen sich nun viele Hüter: „kommt da noch was?“

MeinMMO wirft einen Blick auf das, was euch bis zum Release von Beyond Light bei Laune halten soll und ob wie schlimm die Dürreperiode ausfällt.

Das ist von Bungie noch für die Saison der Ankunft bestätigt

Hier zählen wir Content und Events auf, den Bungie selbst auf der Roadmap nennt oder bereits in Blogposts vorgestellt hat.

Festival der Verlorenen: Auch in Destiny wird Halloween gefeiert und kann Datums-technisch nur schwer verschoben werden. Daher findet das jährliche Event nun in Season 11 statt.

Als was verkleiden sich die Hüter dieses Jahr?

Vom 6. Oktober bis zum 3. November stehen auf dem Programm:

  • kostümieren und sich gruseln
  • neue Triumphe jagen
  • wahrscheinlich wieder dem Spukforst einen Besuch abstattet

Dataminer haben bereits das Aussehen vieler Event-Items und sogar der Kostüme ausgebuddelt:

Triumphmomente 2020: Mit den Moments of Triumph feiert Destiny sein nunmehr 6. Jahr und lässt euch dabei viele Belohnungen jagen. Das Event ist schon in vollem Gange und wurde bis zum Release von Beyond Light verlängert.

Neue Aktivitäten warten dabei leider nicht auf euch.

  • Ihr habt lediglich mehr Zeit um Ingame-Items wie Titel und Embleme zum Protzen freizuspielen
  • Durch Errungenschaften holt ihr euch Codes für den Bungie-Store, um euch da dann Goodys wie einen Siegelring oder Shirts zu kaufen

Boni für bestehende Aktivitäten: Bungie kündigte an, dass man bekannte Missionen und Modi durch eine Reihe von Extras attraktiver machen möchte. Den ersten Bons kennen wir nun: Seit dem Weekly Reset am 15. September verteilt Bungie eine Woche lang großzügig Loot.

Es wurde auch bestätigt, dass noch weitere solcher Boni folgen sollen. Wer sich also für Beyond Light mit seltenen Ressourcen eindecken oder Ränge im Schmelztiegel sowie Gambit nach oben klettern möchte, hat so ein paar Gründe sich einzuloggen.

Destiny 2 verdoppelt morgen den Dämmerungs-Loot – Diesmal sogar legal

Zusätzliche Eisenbanner-Events: Normalerweise findet das Eisenbanner etwa 3 Mal in einer Season statt. Bungie kündigte an, dass ihr euch auf zusätzliche Besuche von Lord Saladin einstellen könnt. Wer also starke Rüstungen und verbesserte Mods sucht, hat ein paar Extra-Chancen.

Das könnte noch kommen, bevor Beyond Light aufschlägt

Was ist mit dem geheimen Endgegner? Schon vor Längerem fand ein Spieler in den Interferenz-Missionen den verlorenen Sohn von Oryx wieder. Aktuell wiederholen sich diese Missionen nur wöchentlich und wir werden dort wohl erst kurz vor dem Season-Finale mit Abwechslung rechnen dürfen.

Der Entdecker fand übrigens auch noch weitere Details, wurde aber wegen unlauterer Methoden gebannt.

Kommt ein Live-Event als Finale? Zum Abschluss der Season 11 veranstaltete Destiny sein erstes Live-Event. Wir konnten vom Turm aus gemeinsam zusehen, wie ein gewaltiges Raumschiff abstürzte und von Millionen Raketen zu Klump geballert wurde – Die herabfallenden Trümmer verfehlten nur knapp den verhassten Cash-Shop.

Destiny 2 Live Vent
Hunderttausende versammelten sich und sahen der Allmacht beim Näherkommen zu

Solche Spektakel kennen die Spieler beispielsweise aus Fortnite und auch bei den Hütern kam das ganz gut an. Eure Kritik war aber, dass das ganze viel zu lange dauerte und deutlich geraffter sein müsse. Bungie ließ schon durchsickern, dass dieser erste Versuche in Experiment war und man sich das Feedback zu Herzen nehme.

Eventuell krönt ein Live-Event die Season 11 krönen. Denn wir wissen schon, dass die Dunkelheit zahlreiche Planeten verschluckt und haben daher das halbe Universum evakuiert. Um die Dramatik für Beyond Light richtig zu schüren, die Dunkelheit als den Über-Feind zu inszenieren, wäre solch ein Live-Event passend.

Gegen die Pyramidenschiffe der Dunkelheit wappenen wir uns seit 6 Jahren

Die kommenden Boni sind sicher ganz nett, aber mehr leider auch nicht. Eine geheime Mission nach dem Vorbild der Whisper oder des Perfektionierten Ausbruch wäre toll, aber erscheint aktuell sehr unwahrscheinlich – aber nein würden wir dazu sicher nicht sagen.

Was denkt ihr, könnte uns noch in Season 11 erwarten? Was macht ihr, wenn die Destiny-Butter so dünn verstrichen wird? Die nächsten Wochen dürfte Bungie nutzen, um den Blick nach vorne zu richten und mehr zu Beyond Light präsentieren.

Immerhin wissen wir jetzt mehr über die neuen Stasis-Klassen und auch die Optik einiger Items ist schon bekannt – auch wenn das teilweise für Ärger in Destiny 2 sorgt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
v AmNesiA v

Klingt ja nicht besonders spannend.
Habe mir die prachtvolle Sonnenwende Rüstung erspielt und die Quest für die Exo Pistole abgeschlossen. Ansonsten habe ich in dieser Saison kein Destiny gespielt.
Wenn ich den Fahrplan sehe, dann bleibts wahrscheinlich auch dabei.
Je nachdem, ob es beim Halloween Event etwas erstrebenswertes gibt.

Andreas Straub

Ab dem 28.September werde ich erst einmal bei „Genshin Impact“ zu finden sein. Im November warte ich dann die Bewertungen zum neuen DLC ab und entscheide dann, ob es für mich mit Destiny weiter geht.

Missed Chance

Alle warten auf Beyond Light!

Alle?

Nein, ein kleiner ehemaliger Destinyspieler leistet beharrlich Widerstand!

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Missed Chance
Millerntorian

…umgeben von Garnisionen voll Hütern. 😂

Mapache

Bin gerade einfach mal froh, dass ich weit weg vom PC bin. Destiny hätte mir im Moment nicht besonders viel zu bieten womit ich Spaß haben könnte. Aber ich würde mich trotzdem bestimmt einloggen und dann hätte man es irgendwie über.
Da tun diese 3 Wochen Pause ganz gut und die Zeit bis zum DLC vergeht so auch wesentlich angenehmer.
Wenn ich dann wieder zu Hause bin sind es nur noch 5 Wochen bis BL das geht dann locker flockig flott vorbei und dann hat Destiny, hoffentlich, wieder Inhalte die einem etwas neues zu tun geben. Und etwas frischen Wind bringen. Ich freue mich auf Beyond Light. 😁

Bienenvogel

Ich erwarte eigentlich garnichts mehr um ehrlich zu sein.
Auf FdV „freue“ ich mich eigentlich nur wegen der schicken Ornament-Sets. Den dafür nötigen GStaub zu sammeln ist im Moment neben der unfertigen Pistolen-Quest mein einziger Anreiz mich einzuloggen.
Eigentlich wollte ich ja Dorn noch kriegen, aber das dauert so ewig mit den Leere Kills das ich da mittlerweile auch keine Lust mehr habe.

Aber hey, ich sitze jetzt nicht grantig vorm Fernseher und spiele trotzdem D2. 😬Nachdem ich endlich mit RDR2 fertig bin, beschäftigt mich gerade KoA Re-Reckoning mehr als genug was Zocken angeht. Danach gehe ich wohl endlich Witcher 3 an. Also ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm wenn in D2 die nächsten Wochen nichts passiert. 🙃

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Bienenvogel
Marki Wolle

Hat jemand Erfahrung ob man bei den 750er oder 1020er überhaupt mal was Exotisches bekommt?

Ich der noch nicht alle Exos hat, vermisse irgendwie die random Exo Drops, das war immer so ein kleines Highlight!

Habe ja letztens mal wieder etwas gezockt, aber meine Fresse die D2 Strikes sind einfach zu langwierig, ich verstehe es einfach nicht warum mir die D1 Strikes so viel mehr Spaß gemacht haben!

Dasselbe bei den Raids…..

Gut den Siva Strike mit dem Verlaufen mochte ich auch nicht sonderlich, aber selbst den Saber Strike bin ich bestimmt so oft gelaufen wie bis jetzt alle D2 Strikes zusammen😢

EGC FU

Ich hab bzgl. Exo´s gute Erfahrungen beim Abgeben der Engramme am Terminal neben dem Drifter gemacht. Da ich meine Wunschrolls habe und auch sonst nichts mehr brauche, entschlüssel ich meine Engramme ohne sie vorher umzucodieren. Bei ca. jedem 10. bis 15. Engramm gibt´s dort ein Exo. Vielleicht mal testen? Die Engramme werden einem ja förmlich hinterher geworfen.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von EGC FU
KingK

Ist mir auch aufgefallen! Einmal sogar direkt zwei hintereinander. Schmeiße sie seitdem auch unkodiert dort rein.

skandalinho

Aha höre ich zum ersten Mal, nice!

Baya.

Also ich hab ja im Mai / Juni erst angefangen und hab bei allen drei Charakteren alles an Exo-Rüstungsteilen. Das meiste habe ich beim Kontakt-Event erhalten und dann halt auch vom Umbral-Dingsda…. Wennst halt aktuell den See der Schatten auf 1080 spielst, bekommst eigtl. so gut wie immer gleich 2 Teile…

KingK

War das der mit dem Gefallenen, der sich nen blinden Oger als Haustier hielt? Der war tatsächlich blöd. War vllt ein Vorgeschmack auf D2 😂

Marki Wolle

Ja das war der, der Boss im Dämmerer war nervig, und am schlimmsten wenn dann noch das Radar weg war

Bienenvogel

Nicht zu vergessen das er das Ogerauge in seine Waffe eingebaut hatte! Schade das wir nie damit runspielen durften 😄

KingK

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm 😅

Bienenvogel

Keine Ahnung ob es aussagekräftig ist, aber ich bin gestern zweimal die 750 Variante gelaufen und hab ein Exotic bekommen (Kanonierdingsbumsbeine vom Jäger, direkt zerlegt 💩).

Marki Wolle

Ok na da bin ich etwas beruhigt, das der Exo Hinweis im Menü kein Fake ist^^

Antiope

Beim 1100er bekommst du regelmäßig Exos, auch zwei verschiedene gleichzeitig mit hohen Werten. Statverteilung ist natürlich wieder was anders. Aber du bräuchtest 1075 um das spielen zu dürfen.
1080er geht auch aber da droppen die niedriger und etwas seltener.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Antiope
Kaszub

„…mit seltenen Materialien einzudecken…“ ist den auch schon bekannt/bestätigt dass diese auch in btl so bleiben werden? Aktuell ist ja noch nicht mal bekannt was mit den „verfallenden“ Materialien passieren wird…und wir kennen Bungo alle viel zu lange um dies ohne eine gewisse Grundskepsis hinzunehmen…

Takumidoragon

Also so weitermachen beim spielen wie vorher. PvP, Schmieden und noch mehr PvP

KingK

Schmieden? Platin Star incoming? Wie gerne ich das Schiff hätte, aber den Grind will ich wirklich nicht machen müssen…

Takumidoragon

Nein. Einfach damit ich die fehlenden Exos noch kriege ^^

KingK

Ahhh, Jötunn und Le Monarque? ^^

Millerntorian

Ach weisst du…das relativiert sich. Ich habe ihn auch lange „geflogen“…aber muss gestehen, dass mir das Sonnenwende-Schiffchen mittlerweile deutlich mehr zusagt.

Also nicht grämen, den bevor du nun 50 Waffen (???…ich hatte damals hundert, aber das haben sie wohl angepasst) schmiedest, genieße doch lieber noch ein wenig das schöne Wetter.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Millerntorian
KingK

Haben sie das echt auf 50 verkürzt? Hmmmmm, ich wittere eine Chance 🤔

Millerntorian

nanana…besser nicht drauf festnageln. Ich glaube, ich habe das mit den damals 100 Bossen beim Sonnenwende-Event durcheinandergeschmissen. Das haben sie ja auf 50 gestrichen..

Google bzw. alle einschlägigen Seiten spucken mir immer noch 100 aus hinsichtlich des Schiffchens. Sorry, wenn ich dir ggf. deine Illusionen raube.

KingK

Ich stehe jetzt auf einem Hochhaus und sehe keinen Sinn mehr im Leben 😉
100 frames in Zeiten, wo man die Waffen bald nicht mehr nutzen kann sind mir zuviel. Ich glaube ich habe aktuell maximal 25 frames 😁

Millerntorian

…na dann will ich dich mal nicht schubsen. 😁

*Ich habe damals den Platin Star auch wirklich äußerst zähflüssig erspielt. Da aber die Bergusia Schmiede permanent zugänglich war (Mit MW-Risikoreich ein Selbstgänger), flutschte das ganz gut mit allen drei Charakteren zum weekly reset. Noch einmal antun würde ich mir dies allerdings nicht mehr.*

KingK

Ich glaube auch, dass ich das nicht mache. Bleibe ich eben bei meiner alten Ada-1′ Einsamer Wolf. Die Schüssel ist echt zuverlässig!

Alitsch

Also ein Runden Abschluss der S11 hätte Ich schon gerne , von mir aus auch eine reibungsloser Übergang bzw Cliffhanger mit der Anspielung Beyond Light.
Und hoffe es wird nicht so das Ich es wieder irgendwo nachlesen müsste oder zig Minuten im Turm warten fürs Funke.

Chriz Zle

Hatte kurzweilig überlegt die Dämmerung zu farmen für doppelten Loot, aber ganz ehrlich?! Neeeee!
Bungie sollte eher mal anfangen gewisse Materialien nicht nur an die Dämmerung zu koppeln!
Warum sollen PVP’ler denn bitte die Dämmerung spielen?

Der Kram sollte ebenfalls überall droppen und basta.

Doppelter Loot ist ganz fein, aber ich kann die Strikes absolut nicht mehr sehen.

Marcel Brattig

Hab ich auch erst gedacht, aber nein danke. Es ist genauso wie in d1 mit der contentdürre wieder. Ich check nicht das die das nicht geschissen kriegen.

outi

Ähm bei Trials of Osiris wirst doch zugeschmissen mit den Materialien also gibt es genau deine Forderung schon. ^^

WooDaHoo

Aber halt auch nur in den Trials. Wenn man, wie ich, am Wochenende i.d.R. keine Zeit zum spielen oder keine eingespieltes Team hat, fallen Trials als Quelle weg bzw. sind absolut spaßbefreit, weil man mit Durchschnitts-Skills einfach nur zerpflück wird. Und wir wollen beim Spielen ja nicht nur die Belohnung sondern auch Spaß. ^^

Tony Gradius

Da geht es dir ja wie mir in der Dämmerung: habe auch kein Team und die Drops in den Stufen mit Matchmaking sind zu vernachlässigen. So gesehen sehe ich da keinen großen Unterschied zwischen PVP und PVE.

WooDaHoo

Daher bin ich auch dafür, dass MW-Materialien großzügiger in sämtlichen Aktivitäten dropen können. Bei Rangaufstiegen, Matchende/Strikeabschluss etc.Und wenn man in sämtlichen Bereichen mit Rängen arbeitet, könnte es bei Rücksetzung ein Golfbällchen geben. Wäre doch toll für alle. 🙂

Chriz Zle

Trials ist also „überall“ ?

What_The_Hell96

Die PvPler können ja Trials spielen für Materialien? Kenne ein paar Leute die sagen sie sind überschwemmt mit dem zeugs vom Trials grinden

Tronic48

Da stimme ich dir zu, was den Loot angeht, das sagte ich auch schon öfter, Loot sollte aus allen Quellen dropen, egal wo man Spielt, was man Spielt, und nicht nur an bestimmte Aktivitäten koppeln.

Baya.

Bin ich auch dafür. Ebenso sollten alle Waffen / Rüstungen was weiß ich, auch überall erspielt werden können. Warum wirst als Solist oder reiner PvE’ler ins PvP gezwungen, das ist doch Käse. Es muss doch die Wahl bestehen können ob ich meinetwegen 50 Kills im PvP mach oder 10x den gleichen Strike renn z.B.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Baya.
Millerntorian

Na ein Live-Event wäre doch mal nett; aber bitte nun nicht die Allmacht wieder zusammenbauen. Das Ganze natürlich in Echtzeit übertragen. Mögliches Event-Release-Datum wäre dann der 22.09. ab 19:00 Uhr und wir schauen bis zum 09.11. den Bauarbeitern zu.

Hinsichtlich rasantem Baufortschritt über Wochen durften wir ja schon Ikoras Minions-Arbeitskolonne bewundern.

Sonst passiert ja eh nix, ausser in Packpapier eingewickelte Schiffen und -sparrows zu erwerben. Ach doch, ausser vielleicht, dass ich mich jetzt schon vorm gruseligen Grind-…äh….Gruselforst grusel. Sprich, mal schauen, was die Konsole so hergibt an Alternativen. Denn ingame ist die Butter wie so schön umschrieben nicht nur dünn verstrichen, sondern weicht eher kostengünstigerer Margarine.

Sonst noch was? Ach ja, der tägliche Betüddel-Lolli für unsere „Anonymen Minusmenschen“:

„Einen Daumen nach unten zu senken kann dennoch das eigene Selbstwertgefühl anheben“

P.S. Ironisch angehauchte und fallen gelassene Randnotizen dürfen nach dem Aufsammeln behalten werden.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Millerntorian
Paulo (Mr Kermit001)

„und man sich das Feedback zu Herzen nehme.“

das kommt mir bekannt vor 🤔

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x