Destiny 2 ändert Quest um Wispern des Wurms – Spieler feiern es

Bungie erfüllt zahlreichen Fans einen Wunsch und macht die Quest für die wohl beste exotische Sniper in Destiny 2 durchgehend verfügbar.

Was ist passiert? Mit dem Update 2.1.4 vom 29. Januar kamen zahlreiche Änderungen ins Spiel. Eine davon sorgt aktuell für Freude bei zahlreichen Fans.

D2 Whisper Bound Hammer

Denn die Quest für das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms gibt es nicht mehr nun am Wochenende. Hüter können nun jeden Tag auf die Jagd nach der mächtigen Sniper gehen. 

Was genau hat sich bei der Wispern-Quest geändert? Spieler, die Wispern des Wurms noch nicht haben, können sich beim Vagabunden im Turm die entsprechende Quest abholen. Diese schickt die Hüter auf Io in das Gebiet Verlorene Oase und lässt sie dort die Besessenen-Anomalien untersuchen, die zur Wispern-Mission führen.

Traten die Anomalien bisher immer nur zwischen Freitag Abend und Montag auf, so gibt es sie nun täglich. Zudem muss man nicht länger spezifisch auf ein öffentliches Event mit Besessenen warten. Die Anomalie öffnet sich nun bei jedem öffentlichen Event in der Verlorenen Oase.

Die Änderung der Quest wurde bereits vor einiger Zeit angedeutet.

destiny 2 spindle mission 2

Habt Ihr die Wispern-Mission geschafft, wird auch die Folge-Quest für den Meisterwerk-Katalysator jetzt durchgehend verfügbar. Ihr könnt die Kisten dort jedoch nur einmal die Woche plündern. Dann muss man bis zum nächsten Weekly Reset warten.

Wie reagieren die Fans? Auf Reddit und in den sozialen Medien feiern zahlreiche Hüter diese Entscheidung. Besonders die, die aufgrund familiärer oder beruflicher Umstände nicht oder kaum am Wochenende spielen können, begrüßen lautstark diese Änderung.

Aber auch viele, die nach dem exotischen Meisterwerk-Katalysator grinden, freuen sich über das Aufheben der bisherigen Beschränkungen.

Destiny 2 Spindle mission 1

Doch es gibt auch einige kritische Stimmen, die kritisieren, dass Bungie zu nachgiebig sei. Es müssten nur genügend Leute „weinen“ und schon werden Dinge zugunsten von Casuals geändert.

Wie bekommt man das Wispern des Wurms? Solltet Ihr noch die Wispern des Wurms brauchen, dann werft einen Blick in unseren Guide. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie Ihr an die Waffe kommt.

Braucht Ihr noch den Meisterwerk-Katalysator oder müsst diesen leveln, so hilft Euch folgender Guide:

Das sind die 11 besten exotischen Waffen von Destiny 2 in 2019

Was haltet Ihr von dieser Änderung? Ist Euch das egal, weil Ihr die Waffe schon habt oder begrüßt Ihr diese Entscheidung?

Quelle(n): Bungie, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dirkrs

Wer hilft mir mit der Whispern?
Schaffe es in der Zeit leider nie… auch mit Randoms nicht.
PSN: dirk-rs
Am besten nächstes WE

Low

Mir egal, soll sie jeder haben, aber sollte es mal die Luna im schnellspiel geben, sowie ein Gerücht eingeht , höre Ich auf destiny zu spielen, denn was wär zu ungerecht ????

Wolferine

Ob Waffe, Kat. oder Schiff, an sich ja nicht mehr so schwer sondern lediglich warten bis zum reset (was man quasi immer noch muss). Hatte damals auch an einem WE keine Zeit gehabt und musste dann den kompletten Zyklus abwarten fürs Schiff… ärgerlich und bin ich auch kein Freund von. Finde es daher gut, von mir aus könnte der Trohn auch dauerhaft da sein jedes mal da warten bis man was abschließen kann… (neue exo Sniper zB.) ist ja nicht so als wäre das noch irgendwo ne Herausforderung…

Franz-Peter Linxen

Genau richtige die Entscheidung. Wer sie haben möchte, kann sie jetzt jederzeit farmen und wer den Lauf Solo schaffen möchte, hat dazu nun mehr Zeit.

Tronic48

Also erlich, an der Quest ändert sich absolut nix, nur das es kein Zeitschloß mehr gibt, und alle drehn durch, naja

Achja, und MeinMMO Titel edwas ändern oder macht ihr das mit absicht, wegen klicks^^

NuckyNuck

Ich verstehe nicht warum viele jetzt wieder mit dem Casual-Thema kommen. Die Quest ist damit kein Stück leichter. Bungie hat nur das Timegate rausgenommen.
Möchte nicht wissen was los gewesen währe, wenn Bungie bei der „Das letzte Wort“ Quest ein Timegate eingebaut hätte.

Jokl

Hab sie, juckt mich 0 die Änderung, von mir aus kanns die auch als rnd Drop geben, dafür gibs dann das Schiff zu farmen oder ne neue Würmchen-Wumme.
Was ich allerdings super finde, so Änderungen entlarven immer ne Menge hater und Missgönner, da weiß man gleich wen man nicht kennen lernen möchte :).

Hubert R.

Finde ich absolut klasse, dass man das jetzt auch unter der Woche probieren kann. Am Wochenende habe ich immer wenig Zeit und ich möchte die Sniper auch gerne haben. Super.

horst

scheiss auf die waffe, scheiss auf den kat. es geht hier um ein verdammtes schiff!

xKuroNo

Genau meine Einstellung hab Kat Und Waffe schon ????

Paulo De Jesus

Ich habe es schon und finde in Ordnung was Bungie gemacht hat. Man kann nicht jeder zufriedenstellen. Manchmal muss man einfach hinnehmen wie es ist.

keule-tch

Find ich mal wieder voll ‚ARSCH!‘ wer rumheult bekommts in’n halt Arsch geblasen ….
Sollen alle den selben Mist machen wie Alle …. Echt mal – Lächerlich
PS .: MiMiMiiiii – Ich will Lunas geheulfür 5 kills im Hexenkessel haben!!!!! SOFORT

Sha

Dieser Teil der Community geht mir zunehmend auf den Senkel.
Das hat nix mit im den Arschgeblasen zu tun , die müssen den selben scheiss wie wir machen.
Kenn genug , die am we arbeiten und dazu schlicht nicht kamen , zudem die Gruppenfindung zunehmend schwerer wurde.
Viele bestehen in rnd Raids auf die Waffe ( GdV und LW , die Sinn dahinter lassen wir mal auch so’n dummes Thema)

Mal im Ernst…. Das hätte von Anfang an so sein müssen.Timegate … wasn Content

keule-tch

Ich arbeite auch an wocenenden – und?! Dauerts halt länger oder man gibt nicht nach dem 2. Fail gleich auf!!

Sha

Wer redet von aufgeben , so ein Design ist absoluter Schrott.
Die Lösung jetzt , ist Top.

Low

Und ich möchte die Not forgotten fürs einloggen

N811 Rouge

ACHTUNG, IRONIE IM INTERNET:

Kommenden Freitag gibt’s Whisper dann übrigens auch bei Xur, als Belohnung für alle die nicht Anthem spielen ;-))

*duckundweg*

Kevin Maein

Wirklich?

Willy Snipes

Klar, steht in TWaB.

xKuroNo

Ich finde es vollkommen OK dass Bungie (der,die,das?) Timegate entfernt hat, aber dass die Wispern Jetzt auch noch bei Xur ist finde ich echt lächerlich! Ich meine wir alle müssten die Quest ja auch machen und jz kann man sie für lächerliche 29 Legendäre Bruchstücke kaufen! Danke Bungie und wieder einer Waffe die Besonderheit genommen.

Marcel Brattig

Völlig unnötig eigentlich. Also manchmal muss man sich halt mal den spiel anpassen und nicht umgekehrt. Man kann halt nicht immer alles haben.

DerFrek

Sag das mal den Leuten bezüglich dem Last Word ????

Markes Beaumont

Ist doch egal du brauchst trozdem 3 Wochen um sie komplett mit Katalysator zu haben.

LXVIII

Und die nächste Waffe ihrer Besonderheit beraubt. Good job Bungie

Chriz Zle

Warum?

Wrubbel

Sorry Namensvetter, er ist mir einfach ausgebrochen. An seinem Käfig steht: Bitte nicht füttern.

Loki

Mit Besonderheit meinst du bis Freitag warten, dass die Quest freigeschalten wird. Anschließend warten dass der Public Event kommt und man noch zwei weitere Spieler findet welche einem helfen.

Ich denke nach 6-8 Monaten nach dem Release der Quest geht es schon klar, es komfortabler zu machen. An der Mission hat sich ja nichts geändert und die Leute müssen so oder so durch.

Psycheater

Was man hier wieder als „Weinen“ und Nachgeben seitens Bungie deutet ist echt n Knaller. Reddit ist echt die Müllkippe der Internet Communitys; auch wenn sie ab und an mal gute Sachen dabei haben. Größtenteils passiert da nur Blödsinn

Chriz Zle

Nicht nur Reddit, schau dir doch nur hier die Beiträge an 🙂

Bienenvogel

Verstehe nicht was da so schlimm dran ist. Als ob die Quest dadurch leichter wird. Man hat eben jetzt direkt und immer Zugriff. Umd das hat ja nun mal nix mit Casual zu tun wenn man am WE keine Zeit hat. Mann Leute. Löst euch endlich von diesem Hardcore/Casualgamer Bullshit. 🙂
Es bleibt doch immer das selbe Problem. Die Community ist so vielseitig und unterschiedlich das es für Bungie sehr schwer ist alle glücklich zu machen. Wen nimmst du denn als Standart? Die Hardcoreschwitzerinfluenzer die Raids in 8 Minuten schaffen? Nee. Die „Gib mir alles sofort!!“ Fraktion? Nee. Sie müssen eben ne Mitte finden. Und das heißt das jede Seite Kompromisse eingehen muss. So meine Senftube ist für heute leer. ????

Chriz Zle

Eben, die eigentliche Arbeit bleibt einem ja nicht erspart.
Und halt mal ein paar Stunden warten auf ein Event ist keine „Arbeit“ sondern reine Geduld.
Die Sprungpassage etc. ist dann das wirklich wichtige…..und da kommt niemand dran vorbei 🙂

Alitsch

Sprungpassage is eine bitch
mal schafft man die 7-8 min und manchmal kommt man nicht nicht mal bis zum Gegenern.
🙂 Hab Wisper schon seid Anfang Forsaken

aber bin echt scheiß Hüpfer (Arbeit aus real life war leichter)

Sleeping-Ex

Nett, hab nämlich am Wochenende vergessen mir die letzten zwei Kisten für den Kat zu organisieren.

Alitsch

Bungie betreibt langsam hier einen fanservice schlecht hin.
Also Ich weiß nur das wenn Bungie beginnt die Sache zu verschenken dann waren diese entweder nach Kurze Zeit wieder wertlos oder wir haben langsam extreme Düre und PVP kann da schlecht ausgleichen diesesmal.

Bert

Schafft man das alleine 🙂 ? LL 550

Wrubbel

Ja. Ist aber knackig. Das Sprungpuzzle muss man schon üben.

TheDivine

Hero dann aber nicht mehr.

Bert

Aber ist das normale machbar, oder wie Wrubbel es sagte, etwas knackiger?

TheDivine

Jup

Wrubbel

Finde Hero sogar einfacher, da du einen Damagebuff in Abhängigkeit vom Katfortschritt bekommst.

Kairy90

Man könnte sie ja langsam mal auch übers PvP erspielbar machen ????????

Jens

Genau, dafür würd ich sogar bezahlen! Ach ne, hab ich ja schon.

DerFrek

250 Shotgun Spieler mit nem Sniper-Headshot legen ^^ Vergleichbar mit der blöden Quest. und ab dafür 😀

Chriz Zle

Gute Entscheidung!
Wurde doch in D1 mit Spindel, Sleeper usw. genau so gemacht.

Erst gabs die gewissen Missionen nur wenn es die Mission als heroisches gab oder am 7. eines Monats.
Wurde dann auch so geändert das es jederzeit machbar ist, sehe da nix verwerfliches dran.

Skyzi

Was heißt Casual gibt Leute die arbeiten und die haben nicht die Zeit das dann noch zu timen. Gute Entscheidung.

Nexxos Zero

Ich mag die Waffe jedem gönnen, wenn er sie sich erarbeitet.
Die Entscheidung, denn Random-Part aus dem Spiel zu nehmen, kann ich also auch nur beführworten.

Marek

Vor allem für die Bergusia ist die Whispern unverzichtbar: Nach 2 x 20 Bällchen werfen stehen drei Figuren am Eingang und zielen auf den Läufer. *fump-fump-fump-fump…* ^^

Patrick Kaiser

nee, find ich irgendwie witzlos auch wenn es natürlich sehr effizient ist… 🙂
würde in den Schmieden nie mit Sniper spielen. Ich stell mich lieber unten nahe an den Läufer und schenk ihm mit MG + Jötunn ein, macht deutlich mehr Laune…

Marek

Nach dem ganzen Stress mit den explodierenden Schwebern und den Snipern auf den Balustraden ist das für mich der entspannte Abschluss. ^^

Nexxos Zero

Ich hatte letzthin tatsächlich einen der mit der Schrotze drauf los ging.
Hatte wohl keine Heavy Ammo gedroppt^^

Marek

Ging mir auch schon so: Schwere alle, Klingenfeuer rübergeschmissen, und aus Angst vorm PvE-Tod mit der M.-Putsch aus sicherer Entfernung mitgeschossen. Gebe zu, es war mir peinlich. 😀

Chriz Zle

Was meinst du was es ein Graus war als ich die eine ADA-1 Quest gemacht hab wo man alle 4 Schmieden nur mit Schmiede Rüstung+Waffen machen musste.
Komischerweise kam ich dort niemals in Lobbies mit Whisper Spielern und wir haben oft hart verkackt da der Boss einfach nicht rechtzeitig tot war ^^

Nexxos Zero

1rst Try, allerdings war ich mit nem Kumpel unterwegs und wir habend das in einem Zug durchgezogen. Von Daher hatte ich natürlich nicht nur Bluebarries im Team wärrend der Schmeide.

x51_Stu_Arts

Ich z.b… trotz Whisper.
Warum? Weil ich es kann und die Schmieden zum einschlafen langweilig sind, zumindest mit Whisper.

Next Level vielleicht suicide Cluster Raketenwerfer in Dauerschleife. Einfach weil es lustig aussähe.

Nexxos Zero

Naja, als Langweileig finde ich sie nicht.
Dafür das man mit der Whisper die letzte Runde gemütlich durchziehen kann, sind die ersten zwei dafür recht…. wie sag ich das höfflich…. entnervend. Es sind nicht wirklich schwere gegner aber die Sprenger schweben in Massen übers Feld und die Sniper haben wohl ordetlich Zielwasser intus. Jedenfalls gibts runden wo ichs gerademal auf ein Kugel bringe bis meine Glasskanone mal wieder das Zetilche Segner…. auch wenns nur 5 Sekunden sind.

x51_Stu_Arts

Jau, finde sogar die erste Runde am interessantesten. „Hüter gefallen“, „Hüter gefallen“…. ????

In der 3. Schmiede habe ich mich über die Schildmechanik gefreut. Nach dem Servitor in der 2. eine coole Steigerung.

Und dann ist es in der 4. ein Läufer. Ohne Zusatzmechanik, nur HP. Fand ich enttäuschend.

Wenn Recycling, dann wären noch zusätzlich heilende Schweber (analog Eskalation) oder andere Mechaniken interessant gewesen, die mehr erfordern als *fump fump fump fump* einer Sniper ????

Nexxos Zero

Tja dafür ist halt eben die Erste und zweite Runde da.
In der ersten kann man das ganze Feld sprechen wenn ein Schweber draufgeht. und in der Zweiten muss man mal selber gut snipern sonst verpassen einem die Vandalen gerne mal 3-4 zusätzliche Nasenlöcher.

DrTie

Moment, heißt das ich kann jetzt für das Aufladen des Kats die heroische Variante einfach direkt 3-4 mal hintereinander machen?

Frau Holle 1

denke schon oder auch nicht… 😉

Naui

denke nicht.

Habt Ihr die Wispern-Mission geschafft, wird auch die Folge-Quest für den Meisterwerk-Katalysator jetzt durchgehend verfügbar. Ihr könnt die Kisten dort jedoch nur einmal die Woche plündern. Dann muss man bis zum nächsten Weekly Reset warten.

Frau Holle 1

ok…. hab ich nicht gelesen. Aber eigentlich logisch.

Chriz Zle

Nein!
Du bekommst aus den Kisten und vom Abschluß der heroischen Variante nur einmalig pro Woche die Items.

DrTie

Alles klar, danke!
Also doch noch 3 Wochen „Arbeit“

WooTheHoo

Ich find´s super für die Leute, die sie noch nicht haben. Die Whispern habe ich mir zwar schon geholt aber es gibt sicherlich viele da draußen, die am Wochenende nicht spielen können. Ich ja eigentlich auch nicht. So eine Mission nur am Wochenende verfügbar zu machen, ist in meinen Augen schon ein Designfehler. Ein Spaziergang wird der Spaß durch die Dauerverfügbarkeit ja trotzdem nicht. Und alleine der erste Schritt mit der Anomalie konnte einem schon den Abend versauen, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat, da man manchmal stundenlang auf das passende Event warten musste. Außerdem war genau diese Quest der Moment, wo ich meinen Warlock zu hassen gelernt habe. Nicht nur, dass der Typ immer heimlich den Dämmerungsloot aus den Grindabenden unter seinem Kleidchen hat verschwinden lassen, nein, er musste auch noch permanent abstürzende Brieftaube spielen in der Whispern-Mission. XD

Fly

Bei mir andersrum, als ich mit dem Titan und dem Jäger da nochmal drin war, hab ichs echt vermisst einfach überall locker-flockig als Warlock drüberschweben zu können. XD

WooTheHoo

Was den Warlock anbelangt, hat ein Kumpel den schönen Spruch geprägt: „Der Warlock kann nicht schweben, er kann nur kontrolliert fallen“ ^^ Und bis zur Whispern-Mission war ich absolut davon überzeugt, mein Schwebwerk zu beherrschen. ^^ Ist wahrscheinlich alles Gewohnheitssache. Mein Kumpel mit seinem Jäger ist überall problemlos hin gekommen. Ich musste immer auf die zweite Kiste in dem großen Abkürzungsraum verzichten, weil ich den Sprungpart einfach nicht geschafft hab mit Warlock. Naja, ein Run mehr und ich hatte dann am Ende trotzdem alles zusammen: Sniper, Kat und Schiff. Und ich finde die Mission und das Gebiet an sich bis heute genial. Und dann diese coole, Retro-Elektro-8Bit angehauchte Musik war auch echt genial… hach. Einfach richtig cool das ganze! ^^

Fly

Den Spruch würd ich eher auf den Titan anwenden, der fällt ja nach ein paar Metern wieder wie ein Sack Kartoffeln zu Boden.^^ Mein einziges Problem mit dem Warlock besteht immer darin, hoch zu springen. Also so richtig hoch, wie am Eingang der Wispermission, da sind die anderen definitiv im Vorteil.^^
Jau die Mission an sich is einfach Bombe, davon dürften sie gerne noch viel, viel mehr bringen.^^

TheDivine

https://uploads.disquscdn.c

Hat man sich an den Warlock mal gewöhnt gibt es nichts angenehmeres.

GoGorillaGo

… ja schade, dass es nach Abschluss (Kat & Schiff) keinen Grund mehr gibt in das Gebiet rein zu „hüpfen“. Ich finde das Setting auch echt gelungen … abwohl ich fast an der grünen Wand einen Controller „zerbrochen“ habe … so wütend war ich, weil ich es einfach nicht gepackt habe, da entlang zu springen. Aber irgendwann ging es dann doch … und es hat sich gut angefühlt 🙂 Diese Momente braucht es … und das gerne auch „unter der Woche“.

Wrubbel

Sagt doch schon dein Nick???? Okay ich gebe es ja zu, der war schlecht????

Fly

Grenzwertig. :’D

undead

Die likes sprechen z.Z für sich 🙂

pic.twitter.com/QhWWIqUPsA

— Bungie (@Bungie) 29. Januar 2019

pic.twitter.com/DhrOfcRRIl

— Bungie (@Bungie) 29. Januar 2019

Alanus

Das verstehe ich jetzt nicht „Doch es gibt auch einige kritische Stimmen, die kritisieren, dass Bungie zu nachgiebig sei. Es müssten nur genügend Leute „weinen“ und schon werden Dinge zugunsten von Casuals geändert.“
Was ist daran Casual?
Wenn Bunge die Zeit verändert hätte von 15 auf 20 Min. oder so, dann würde ich es noch irgendwie verstehen. (für mich wäre es nice, weil ich es immer wieder solo versuche und da fehlt noch etwas… ;))

huhu_2345

Finde jetzt nicht das Bungie hier irgendwo nachgibt.
Die Änderung kann man unter Quality of Life verbuchen und die Quest muss ja trotzdem noch gemacht werden.
Ausserdem gibt es die Quest schon lange genug um eine solche Änderungen vorzunehmen.

What_The_Hell_96

Vorneweg im Prinzip ist es mir egal weil ich Spindel, Kat und Schiff schon habe.
Zum einen ist es natürlich positiv für alle die kaum zeit am We haben, zum anderen ist es aber auch negativ weil es der Waffe so das spezielle nimmt. Etwas was immer da ist, ist halt mehr standart, der Thron wäre auch nicht mehr so speziell wenn er jede Woche da wäre.

Felwinters Elite

Ja ich stimme dem zu, dass bungie zu nachgiebig ist in vielen Dingen .

Aber die whispern gehört sicher nicht dazu . Eine Waffe die schon so lange zu erspielen ist tut keinem mehr weh wenn Sie minimal einfacher zu bekommen ist .

press o,o to evade

cool, hab noch voll viel zu tun diese woche.
last word, whisper kat, thron, cursebreaker titel.

und am we anthem antesten!

Jens

D.h. die Burns für das Schiff wechseln dann auch wöchentlich durch?

press o,o to evade

jep, hat aber mit dem schiff nix tun.

Jens

Dachte für die Schwingen muss man die Mission mit jedem Burn abgeschlossen haben.

Frau Holle 1

musst du auch . Das Schiff gibt’s dann, wenn du alle burns durch hast.

press o,o to evade

die habe schon immer jede woche gewechselt

Jens

Stimmt, jetzt hab ich’s auch wieder; die Mission war jede Woche immer nur am WE aktiv. Bin sogar immer Freitags für 3-4 Kisten rein und habe mir so über mehrere Wochen den Kat erspielt. Nur fürs Schiff hat’s nie gereicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

83
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x