Sieht so aus, als ändert Destiny 2 die Quest für Wispern des Wurms

Die Wispern des Wurms ist eine starke Sniper in Destiny 2, deren Quest jedoch nur am Wochenende aktiv ist. Bald könnten die Spieler jedoch noch mehr Gelegenheit erhalten, um an die beliebte Waffe zu kommen.

Worum geht es? Im Subreddit von Destiny 2 hat sich ein Hüter gewünscht, mehr Gelegenheit auf das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms zu erhalten.

Der Spieler schlug vor, etwa mit Königinnenlaub-Tinktur aus der Träumenden Stadt Zugriff auf das Portal zur Quest auf Io zu erhalten, so wie es bereits bei den wöchentlichen Herausforderungen in der Stadt der Fall ist. Ein anderer Vorschlag war, dass Spieler das Portal zur Quest jederzeit öffnen können, wenn sie es bereits freigeschaltet haben.

Der Beitrag erhielt viele Kommentare und Zustimmung der anderen Hüter. Dies rief den Community Manager Cozmo auf den Plan, der mögliche Änderungen an der Quest andeutete.

d2-cozmo-whisper
Quelle: Reddit

Der Vagabund bastelt an einer Möglichkeit, mehr Zugang zur Anomalie auf Io zu erhalten. Er sagt, er kommt der Sache näher…

Was könnte das bedeuten? Die Erwähnung des Vagabunden, der normalerweise für Gambit verantwortlich ist, könnte nur eine nette Einbindung der Lore sein. Andererseits könnte es auch ein Hinweis auf mögliche Zeitspanne für kommende Änderungen sein: Nach der Saison der Schmiede, in der wir uns aktuell befinden, soll die Saison des Vagabunden folgen. Vielleicht hat der Vagabund seine Bastelei bis dahin abgeschlossen und die Spieler kommen öfter an die Quest zur Whisper of the Worm.

Der Zeitplan der Seasons wurde von Bungie noch einmal bestätigt.

Destiny-2-Whisper-of-the-Worm

Wie geht die Quest? Derzeit ist die Quest für die Wispern des Wurms jede Woche nur von Freitag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr aktiv. Spieler müssen an einer bestimmten Stelle auf Io auf ein öffentliches Event mit Besessenen hoffen und einen bestimmten Gegner erledigen, um ein Portal zu öffnen.

Ist das geschafft gilt es noch, in 20 Minuten einen langen Parkour zu bestreiten sowie einige Feinde zu besiegen. Einen Guide zur Quest für die Whisper of the Worm findet Ihr hier.

Das sind die 11 besten exotischen Waffen von Destiny 2 in 2019
Quelle(n): Reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dirkrs

Wer hilft mir?
dirk-rs auf PSN

Chriz Zle

Habe damals zum Teil bis zu 3 Stunden warten müssen, bis das nächste Besessenen Event gestartet hat.
Viele haben es verteidigt, viele haben gekotzt bei der Spawnrate vom richtigen Event.

Damals gab es den Aufschrei das die Event Rate angehoben werden soll, und Bungie hat das mit nem Kommentar abgeschmettert.

Aus heutiger Sicht fänd ich es gut wenn man dieses dumme Gewarte einfach abschaltet.

ABER!!! Warum muss denn wieder so ein aufgesetzter “Vagabund-Kommentar” voraus geschickt werden?
Warum kann Bungie das nicht direkt freischalten?

Nö, Bungie reagiert so wie immer………ist doch das selbe wie mit den Katalysatoren aus den Fraktions Rallys……da warten auch heute noch viele drauf.

Ich würde es nicht negativ ansehen, wenn die Quest nun an jedem Tag verfügbar wäre. Warum auch? Die eigentliche Mission müsste man doch trotzdem machen. Sprich die Hüpfpassage + Gegner Räume in 20 Minuten meistern.

Ich sehe das bescheuerte Warten nicht wirklich als Bestandteil der Quest, sondern eher als dumme Dreingabe und Verzögerung des ganzen.

Bob Nils

Würde ich als ziemliche verarsche empfinden, schließlich haben wir stunden auf das richtige Event gewartet und nu sollen andere es einfacher haben 🙁 Sorry aber es ist eben eine Starke Exo, die sollen im Normalfall nicht leicht zu bekommen sein. Ich selbst hätte gern die Lunas Geheul und packe es wegen den Zeit Aufwand nicht, aber deshalb jammere ich nicht rum das man die Quest dafür vereinfachen soll.

Nexxos Zero

Naja, ich war damals schon der Meinung, dass man das Event manuell starten kann, bzw. ins Protal eintreten kann, wenn man es einemal gschaft hat, hineinzukommen. Ausserdem ist die Quest Mittlerwiele nicht emhr dass, was sie damals war. Mit dem erhöhten PL und den vielen Spielern, die die Wispern schon besitzen, ist es meistens im ersten Versuche gut möglich, die normale Version zu meistern. Die Heroische Variante ist ja danach sowieso verfügbar und anwählbar.
Wenn halt auch nur am Wochenende.

Jokl

Den zeitfaktor versteh ich eh nicht, noch weniger das Leute schreiben man solle den lassen, da es ja ne exo quest ist…..
Aber ich freu mich auf d3 und ihren Core Gamer Versuch ????, mal sehen wie viel Geld die Hardcoras bringen.

Noob

Schöne Aussichten .
Gibt es ja nun eine Weile, da kann man den Spielern endlich die Chance geben das Teil zu erkämpfen wann immer Sie wollen / Zeit dazu haben.

Flo

Ich finde die Quest sollte nach wie vor nur am Wochenende zugänglich sein. Exotische Quests sind halt nunmal an bestimmte Faktoren gebunden.

Erzkanzler

Lass mich raten, du hast sie?
P.S. ich hab sie auch, kann mich aber von elitärem Gedankengut befreien. Als würde es für dich spielerisch mittelbar einen Unterschied machen ob sich diese Waffe nur am Wochenende erspielen lassen würde.

macollon_813

Nicht jeder hat am Wochenende Zeit. Manche arbeiten da, und haben an anderen Tagen frei. Global gesehen, können je nach Land die üblichen arbeitsfreien Wochentage auch anders fallen.

Patrick Bauder

OT: Frage zu einem anderem Thema … ein Kollege hat den Annual Pass für die Schmiede, hat die erste MG Form aber jetzt !!! er hat spät mit Destiny 2 begonnen und hat kein Donnerlord und auch keine Lawine wie zum Teufel will er jetzt die Aufgaben für die Form erledigen? nur auf das Glück hoffe auf das die Donnerlord dropt … na ja

reptile

Braucht man dafür nicht nur powerwaffen? Für die Mg form brauchst kein MG um sie abzuschlissen, glaube steht auch da das nur kills mit powerwaffen machen musst u.s.w also kannst dafür nehmen was du willst…

Patrick Bauder

vielen Dank stimmt genau was Du sagst mit Powerwaffen reicht und es müsse Schar sein! bin da schon lange durch deshalb hab ichs vergessen …

Red Black

Muss man das Event auf IO Heroisch machen, damit man in die Portal kann?

Kasch

Nein. Man muss bei Start des Events nen besonderen bessessenen Major ausschalten. Nach dessen ableben öffnet sich ziemlich mittig auf der map ein bessessenen Portal.

Red Black

Vielen Dank

rhips

Nein, lass das evant außer Acht. Aber genau in dieser Zeit wo das Event aktiv ist spawnt irgendwo ein Ultramächtiger Boss. Den mußt du dann erledigen.

Red Black

Danke

40kFulgrim

Sollten mal lieber die Quest für Dienstvegehen ändern. Hab nach 200h Forsaken das Vieh noch nie gesehen.

Edit: Heute ein Spiel gemacht und habs endlich gesehen und die Quest bekommen. Mann muss nur meckern, schon läufts.

Bigspid47

Viel wichtiger wäre die Frage, wieviel Gambit gespielt? Aktuell läuft Woche 3 und die Chance steht 1:7 dass er spawnt. Dh nach 14 Matches hast ihn 2 mal gesehen und 1mal mit Randys besiegt. Ist zwar ein wenig aufwendig, aber ganz gut machbar. Hatte es mit der Breakneck kombiniert und musste daher eh 40 Matches machen. Verzichte in den anderen Wochen drauf…da hab ich ihn in unzähligen Matches nur einmal gesehn.

BladerzZZ

Echt so als ich hab das Ding schon so oft nach dem Update gesehen und gelegt und das geht den meisten so! Es reicht eben nun mal nicht 1-2 Gambit spielen! Spiel einfach mal 10-20 Matches und Versuch in der 3. Woche (also jetzt) in die dritte Runde zu kommen. Da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten!

40kFulgrim

Bitte gehe nicht von vermutungen aus.

Tom Lucht

Mit der 3. Runde hat BladerzZZ recht da du jeden boss nur ein mal pro spiel bekommen kannst also 1. Runde 1:7 2. Runde 1:6 und 3. Runde 1:5 habs selbst getestet

40kFulgrim

Hab die letzten ~25 tage an die 33 matches gemacht, und davor noch mehr. .

Chriz Zle

Mhhh 25:33 = 0,75 Matches pro Tag 🙂

Ist ansich schon recht wenig Gambit, was du gespielt hast.

25 Tage sind auch nur etwa 3,5 Wochen. Sprich du hast nur 2 Wochen bisher in der “3.” Woche gespielt. Da ist die Spawnrate am höchsten.

Nach der Erhöhung der Spawnrate vom Fleischball hat es nicht lange gedauert bis ich den gesehen hab, und trotzdem hatte ich dann mal so 5-10 Matches pro Tag in der 3. Woche gemacht.

Aber davor hatte ich 3 Resets erspielt, und den nicht einmal gesehen. Ich verstehe also den Unmut über das Thema 🙂

40kFulgrim

Wenn du hier mit mathe glänzen willst dann rechne wenigstens richtig. Wenn ich in 25 tagen 33 matches spiele kann keine null-komma-nochwas Zahl rauskommen. Es sind wenn überhaupt 1,32 matches pro tag.
Und 33 matches in diesen Zeitraum sind nicht “wenig”.

Chriz Zle

Komm, lass mich doch auch mal schlau wirken ^^
Aber stimmt, du hast Recht.

Und doch etwa ein Match pro Tag ist nicht viel ^^
Aber das kommt halt immer auf den Zeitfaktor an, der einem zur Verfügung stellt.
33 Matches können schon viel sein, wenn man ziemlich zeitgebunden ist und nicht viel an der Kiste hängen kann.

Also absolut relativ, also ja dann gebe ich dir in allen Punkten recht 🙂

40kFulgrim

Danke.

Base4ever

Ich habe in einer Woche 3 eine ganze Nacht Gambit durchgezockt. Muss so um die 8 Stunden gewesen sein. Ich habe das Vieh nicht einmal gesehen…

Ich quäle mich jetzt in Woche 3 immer mal wieder rein. Der will bei mir einfach nicht auftauchen! Ich kann ihn ja auch verstehen, der hat halt Schiss vor mir und weiß das ich ihn sofort platt machen werde. Trotzdem finde ich das schon etwas gemein…

Wigolicious

Wäre ne feine Sache! Komme leider seit einiger zeit nur unter der woche zum spielen da ich am wochenende nicht daheim bin und deswegen fehlt mir die verdammte waffe noch…

treboriax

Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich sie hatte, weil ich an Wochenenden nur selten zum Spielen komme. Eine zeitlich variierende Zugänglichkeit würde sicherlich vielen Spielern mit Familie entgegenkommen.

BladerzZZ

Leute mit Familie haben eher am Wochenende Zeit. Klar wäre eine weitere Möglichkeit besser aber ansonsten ist es ja ab Fr 19 Uhr bis Mo 19 Uhr möglich. Da sollte es doch iwo Zeit geben für die Sache!

treboriax

Das wird wohl jeder etwas anders handhaben. Bei uns sind die Wochenenden die Zeit, die man gemeinsam verbringt und etwas unternimmt.

Chriz Zle

Mhh das ist eher relativ, wir sind am Wochenende eher mit den Kids unterwegs und machen Abends auch mal nen Filmabend usw.
Von daher kann ich Leute mit Familie verstehen wenn sie eher unter der Woche die Zeit finden, anstatt am Wochenende.

André Wettinger

Schon fast ein must have zur Zeit für Endcounter und der Kat macht nochmal richtig ordentlichen Bums mehr.

OT, hab kurz in einen Amistream geschaut weil da einer von den oberen Schmiede 4 Farmt um die seltenen Beutezüge zu erhalten.
Kommen die nicht eigentlich nur aus den Dayli Bountys?? Oder gibt’s in der Schmiede da auch ne Chance einen zu kriegen??

DanjoDR

Auf Reddit gab es einige User die meinten, es droppen seltene Beutezüge auch direkt aus den Schmieden. Selbst kann ich dies nicht bestätigen.

kotstulle7

Habe dies auch nur vom Hörensagen mitbekommen

Kasch

Können wohl auch direkt von den Schmieden droppen. Hab gestern nach nem Abschluss der Völundr Schmiede den seltenen bounty „Voll Aufgeladen“ bekommen

cyber

Sollte jemand die Waffe oder den Katalysator noch nicht haben und Hilfe brauchen, darf er mich gerne im Mein-MMO Discord anschreiben. Heiße dort Cyberware. Spiele am PC.

dirkrs

Ja ich …dirk-rs

Tom Lucht

Ich biete mich auch gerne an auf discord heiße ich Dragonhunter spiele auf pc mit battletag Dragonhunter#21801

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x