Destiny 2: So levelt Ihr den Meisterwerk-Katalysator von Wispern des Wurms

Die neue exotische Sniper Wispern des Wurms kann nun bei Destiny 2 erspielt werden. Dabei handelt es sich um eine der aktuell besten Waffen des Spiels. Um die Waffe noch besser zu machen, könnt Ihr sie zur Meisterwerk-Version aufwerten. Wie das geht, erklären wir Euch in diesem Guide.

Bungie sorgt im Vorfeld zur kommenden Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 für richtiges Highlight. In einer zeitbegrenzten anspruchsvollen Quest lässt sich nun das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms erspielen.

Bereits als reguläres Exotic ist diese Waffe enorm mächtig und verkörpert die wohl aktuell stärkste Waffe des Spiels. Doch mit einem exotischen Meisterwerk-Katalysator kann die Waffe nochmals stärker gemacht werden.

Destiny 2: Spieler stolpert über Geheim-Quest für die neue „Schwarze Spindel“

Wie Ihr an den entsprechenden Katalysator kommt und wie man ihn leveln kann, erfahrt Ihr hier.

destiny 2 wispern 2

Wispern des Wurms – Der Weg zum Meisterwerk

Das braucht Ihr zunächst: Um die Whisper of the Worm zum Meisterwerk aufzuwerten, braucht Ihr zunächst die Schwarze-Spindel-Reinkarnation selbst und den dazugehörigen Meisterwerk-Katalysator. Wie Ihr an diese exotische Sniper und deren Katalysator gelangt, erfahrt Ihr in unserem Guide:

Wispern des Wurms – So bekommt Ihr die neue exotische Sniper

So erzielt Ihr Fortschritt für den Katalysator der Whisper of the Worm

Katalysator-Forschritt wohl hinter Zeitschloss: Pro Woche lassen sich bisherigen Erkenntnissen zufolge maximal 36% Fortschritt für den Katalysator erzielen.

Dieser Fortschritt kann nur in der Heroischen Version der Wispern-Mission vorangetrieben werden (Power-Level 400) und setzt sich aus drei Teilen zusammen, die für die maximale Prozent-Ausbeute bewältigt werden müssen. Dabei handelt es sich um 5 geheime Kisten, ein Orakel-Rätsel und den erfolgreichen Abschluss der Heroischen Mission selbst.

Übrigens: Die Heroische Mission „Wispern“ hat wöchentlich wechselnde Modifikatoren:

  • Arc/Solar/Void-Singe: Hier handelt es sich im Prinzip um eine Art elementaren Burn oder Versengen-Modifier, der Schaden bestimmter Elemente verstärkt und alle sieben Tage wechselt.
  • Blighted Hunger: Gewährt Bonus-Schaden basierend auf dem Wisper-Katalysator-Fortschritt des Truppführers.
Destiny 2 spinle mission 3

5 geheime Kisten

Im Labyrinth der Wispern-Mission sind insgesamt 5 geheime Kisten versteckt. Jede davon gibt Euch einen IO-Token sowie eine Blighted Essence, die Euch jeweils 2% Fortschritt für das Leveln des Katalysators beim erstmaligen wöchentlichen Öffnen gewährt.

Somit erhaltet Ihr in dieser Phase 10% des nötigen Fortschritts.

Destiny 2 vex portal

Beachtet: Alle fünf versteckte Kisten müssen gefunden und geöffnet werden, damit Ihr bei der folgenden Orakel-Phase eine zusätzliche sechste Kiste öffnen könnt.

Das Orakel-Rätsel

Die sechste Kiste: Habt Ihr alle fünf vorangehenden Kisten geöffnet, habt Ihr die Chance auf eine sechste Kiste. Im Labyrinth gibt es nämlich ein Vex-Portal, bei dem Orakel spawnen, sofern alle fünf bisherigen Kisten gelootet wurden.

Durch das Lösen des Orakel-Rätsels, das stark an die Gläserne Kammer aus Destiny 1 erinnert und sogar einen kurzen Blick in die legendäre Vault of Glass gewährt, könnt Ihr nämlich eine Bonus-Kiste spawnen lassen, die Euch eine weitere Blighted Essence, also 2% Fortschritt, und drei IO-Token gewährt – auch hier nur beim erstmaligen wöchentlichen Öffnen.

Das Orakel-Rätsel: Befindet Ihr Euch am Portal oder springt Ihr drauf, erscheinen sieben Orakel, die es in einer bestimmten Reihenfolge im Rahmen von drei Sequenzen zu zerstören gilt.

Zunächst erscheinen sie alle nacheinander und verraten ihre Position, danach erscheinen alle auf einmal. Schießt nicht auf sie, bis sich alle sieben in einer Reihe befinden. Seht Ihr dabei weniger als sieben, habt Ihr irgendwo eine Kiste verpasst.

Destiny 2 Oracles Numbers

Die Orakel tragen von links nach rechts die Nummern 1-7 – 1 links außen, 7 rechts außen. Zerstört die Orakel in der jeweiligen Sequenz in folgender Reihenfolge:

  • Welle 1: 1, 3, 5
  • Welle 2: 4, 6, 7, 3, 1
  • Welle 3: 7, 3, 1, 6, 4, 2, 5

Habt Ihr das geschafft, spawnt die sechste Kiste.

Bonus: Doch die Kiste hat beim erstmaligen Öffnen noch einiges mehr auf Lager:

  • Ihr erhaltet exotische Baupläne für ein Schiff. Um diese zu komplettieren, müsst Ihr nach bisherigen Erkenntnissen die Heroische Wispern-Mission mit allen drei Elementen des Singe-Modifiers abgeschlossen haben. Ihr werdet also aller Voraussicht nach mindestens drei Wochen dafür brauchen. Ob weitere Quest-Schritte folgen, ist bislang nicht bekannt.
  • Spieler, die bereits im Besitz des Meisterwerk-Katalysators für die Sleeper Simulant sind, erhalten außerdem die IO-JYS-Daten, die für den zweiten Schritt beim Leveln des Schläfer-Katalysators benötigt werden.

Übrigens: Sowohl die fünf Kisten als auch die sechste Orakel-Kiste lassen sich auch solo einsammeln.

Video-Guide zu den Kisten und dem Orakel-Rätsel: Alle Kisten-Fundorte sowie eine ausführliche Erklärung der Orakel-Phase findet Ihr in diesem Video-Guide von PlanetDestiny.

Heroische Mission beenden

Beendet Ihr die Heroische Mission Wispern mit Erfolg, indem Ihr auch noch die drei Bosse ins virtuelle Jenseits befördert, so erhaltet Ihr dafür 12 weitere Blighted Essences und somit 24% Prozent für den Fortschritt des Wispern-Meisterwerk-Katalysators.

Gut zu wissen: Das erste Mal werdet Ihr die Heroische Mission ein zweites Mal spielen müssen, um den maximalen wöchentlichen Fortschritt auszuschöpfen. Denn die 12 Blighted Essences für den erfolgreichen Abschluss gibt es erst, nachdem Ihr den Katalysator erhalten habt – also beim zweiten Durchlauf.

Katalysator-Fortschritt von Wispern des Wurms hinter Zeitschloss

Destiny 2 Wispern Kat Fortschritt

Habt Ihr alle drei Herausforderungen erfolgreich gemeistert, könnt Ihr 36% Fortschritt erzielen – das Account-weite Maximum für eine Woche. Ihr werdet also insgesamt mindestens drei Wochen brauchen, bis Ihr die Whisper of the Worm zum Meisterwerk upgraden könnt.

Beachtet: Wie auch in Destiny 1 gibt es das exotische Scharfschützengewehr in einer zeitkritischen Mission. Die Anomalie auf IO und somit auch die Mission Wispern (normal und heroisch) sind immer nur von Freitag 19:00 Uhr bis Montag 19:00 Uhr wöchentlich aktiv.

Destiny 2: Die 7 besten exotischen Waffen und wie Ihr an sie rankommt
Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditReddit
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

35

Noob
Noob
1 Jahr zuvor

Ja, das Funktioniert. Mache ich mit jedem so.
Bauplan –> Hero für 24% und Bauplan Abschluss. Dann noch einmal die Kisten ohne das Orakel. Gibt 2% weniger, was aber keine Rolle Spielt.
5 Kisten + 1x Hero ergibt noch immer 34% pro Woche.

Mike
Mike
1 Jahr zuvor

kann man die kisten nochmal für die essenzen looten, wenn man den katalysator erst nach dem orakel rätsel geholt hat?

Pascal Kulig
Pascal Kulig
1 Jahr zuvor

Das verwirrt mich jetzt. Man bekommt 12%, wenn man das Orakel-Rätsels mit der Bonuskiste schafft und man bekommt 12%, wenn man die heroische Mission beendet. Wo kommen die restlichen 12% her, um auf 36% zu kommen ?

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Da hänge ich auch irgendwie ^^

Pascal Kulig
Pascal Kulig
1 Jahr zuvor

Okay anscheinend bekommt man für das Abschließen der Mission 24, nicht 12. Hab ich jetzt bei Nexxos gesehen.

Raiiir
Raiiir
1 Jahr zuvor

muss man die kisten alle in einem durchlauf finden oder kann man auch mehrmal neustarten und andere kisten öffnen, alle in einem durchlauf ist unmöglich komme höchstens bis zur 3. weil dann die zeit vorbei ist

See you starside
See you starside
1 Jahr zuvor

Um am Ende das Orakel-Rätsel lösen zu können und damit die sechste Kiste zu bekommen, müssen alle Kisten in einem Run geöffnet werden.
Verzichtest Du auf diese Kiste bekommst Du allerdings nicht den Bauplan für das Raumschiff und es fehlt Dir ein wichtiger Schritt für den Sleeper-KAT (solltest Du da weiterkommen wollen).

Für die 5 Kisten in mehreren Läufen bekommst Du andererseits imerhin 10%, was Dich natürlich auch weiterbringt.

Andreas
Andreas
1 Jahr zuvor

kann mir wer bei der spindle helfen? habe sie noch nicht, danke

psn: babyleonie

dondonsilva
dondonsilva
1 Jahr zuvor

Ich war doch garnicht dabei ? grin

d1
d1
1 Jahr zuvor

stimme dir zu so sollte DESTINY sein. Außerdem war es nicht so schwer ist genau richtig.

dondonsilva
dondonsilva
1 Jahr zuvor

Sehr knackig aber genau richtig.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Verstehe ich es dann richtig, das es rein theoretisch ausreicht, jede Woche nur die Kisten zu öffnen um den Kat zu erhalten ? Würde dann nur natürlich deutlich länger dauern.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Jo????????

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Erhalten kann man den doch nur wenn man den heroischen Modus abschließt?!?
Aufleveln wird dann mit den Kisten ohne Abschluss möglich sein oder hab ich da was falsch verstanden???

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

aber warum??
Du hast den Cata schon – gibt Bonus Schaden – ist viel viel viel einfacher als der normal mode

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Exotischer Bauplan für ein Schiff? Das klingt für mich viel interessanter als die Sache mit der Spindel und ihrem Katalysator

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Sehr aufwendige Quest. Das gefällt mir und ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung:-)

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Besitz hier jemand ein Clan der Halbwegs Aktiv ist und z.B. in der Woche oder WE Raid macht und Packt ? Mein Alter ist komplett Inaktiv geworden.

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Frag Mal beim Clan „VON HUETERN UND HUEHNERN“ nach smile

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Ps4 ??

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Ja Ps4 clan

Blackhaze
Blackhaze
1 Jahr zuvor

Jupp den Clan kann ich auch nur empfehlen ????

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Gibts auch nen Gamertag bei dem ich mich melden kann?

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Wenn du Discord hast solltest du bei ps4 den Spieler tiebel1234 mal anschreiben. Er kann dir alles weitere erklären smile

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Und wenn man kein Discord hat ? Kann ich ihn auch über Ps4 erreichen

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Kannst ihn auch über PSN erreichen aber Discord solltest du dir dann zulegen weil dort Raids, Eskalation und so geplant wird

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Auf welcher Plattform bist du denn unterwegs?

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Auf Ps4 versuche Täglich on zu sein aber ihr wisst ja Arbeit

dh
dh
1 Jahr zuvor

Auch ohne den Katalysator ist die Waffe schon verdammt stark. Keine Ahnung, warum Bungie die ohnehin schon starke Waffe nochmal so buffen musste. Wozu brauch man denn jetzt überhaupt noch die Sleeper? (Außer es kommen Bosse wie Oryx)

Was mich stört sind die Preise für die Ornamente. Ich hätte ohne zu zögern mit Silberstaub bezahlt, da ich den Takenlook nicht mag. Aber einen 10er investierrn für nur einen Skin? Warum muss die Waffe mit dem Knochenskin auch so geil aussehen.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Findest du echt den Knochen Skin so geil? Damit gefällt mir die Waffe gar nicht ????
Ich mag die eigentlich so Standard am besten. Naja das andere Ornament finde ich auch ganz gut, aber kaufe ich mir für Echtgeld ganz sicher nicht.

dh
dh
1 Jahr zuvor

Jop. MMn sieht die Waffe damit echt genial aus.????

berndguggi
berndguggi
1 Jahr zuvor

Beim Scopen fehlen mit dem Ornament die weißen Flammen. Cleanere Optik. Finde ich wesentlich angenehmer

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Sind die 12 Zusätzlichen fürs Weitere male Heroisch auch pro Acc. Oder kan man die 12 auch auf denn 3 anderen Char hohlen. Ich weiss die kisten sind Acc gebunden

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Bisheriger Stand: 36% pro Woche pro Account. Also so, wie es im Guide steht ???? LG

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ich habe mit 2em Char Ausprobiert und mir die Spindel gehollt und 2 mal auf heroisch abgeschlossen. Leider sind 36% Accountgebunden.