Destiny 2: Die 7 besten exotischen Waffen und wie Ihr an sie rankommt

Bei exotischen Waffen von Destiny 2 hat sich einiges getan. Zahlreiche Exemplare wurden grundlegend überarbeitet. Hinzu kommen exotische Meisterwerk-Katalysatoren, die viele Schießeisen nochmals spürbar verbessern. Wir stellen Euch die sieben besten exotischen Waffen vor und wir sagen Euch, für welchen Zweck sie sich eignen.

Lange Zeit wurden exotische Waffen in Destiny 2 ihrem Ruf als Exotic nicht gerecht und verblassten selbst neben legendärer Konkurrenz. Doch Bungie nahm sich des Problems an und überarbeite einen Großteil der Schießeisen. Seitdem gibt es eine Menge Waffen, für die es sich wirklich lohnt, den exotischen Slot zu opfern. Hinzu kommen nach und nach immer mehr Meisterwerk-Katalysatoren. Sie  werten Waffen nochmals auf.

Diese Veränderungen waren für uns der Anlass, alle exotischen Waffen nochmals verstärkt unter die Lupe zu nehmen. Wir stellen Euch 7 der aktuell besten Waffen vor, die bis zur Forsaken-Erweiterung und vielleicht auch darüber hinaus in Eurer engeren Waffenwahl eine Rolle spielen sollten.destiny-sleeper

Auf diese 7 exotischen Waffen sollte kein Hüter bis Forsaken verzichten

Beachtet: Hier handelt es um eine Waffen-Auswahl vor Forsaken. Die aktuell besten exotischen Waffen der Forsaken-Erweiterung findet Ihr hier: Diese 10 exotischen Waffen sollte jeder in Forsaken haben

Sleeper Simulant

Was ist die Sleeper Simulant? Die Schläfer-Simulant ist bereits aus Destiny 1 bekannt und feiert mit DLC II nun ihre Rückkehr in Destiny 2. War sie im ersten Destiny-Ableger noch ein Fusionsgewehr für den Schwere-Waffen-Slot, wurde sie in Destiny 2 zu einem linearen Fusionsgewehr, das im Power-Waffen-Slot getragen wird.

Destiny 2 Sleeper Simulant

Was macht das lineare Fusionsgewehr so besonders? Der exotische Perk Dornröschen sorgt dafür, dass der abgefeuerte Laser der Schläfer-Simulant Feinde durchdringt und von harten Oberflächen abgelenkt wird. Dabei teilt sich der Strahl in 5 Teile, die immer noch ordentlichen Schaden anrichten können. 

Wie bekommt man die Sleeper Simulant? Die Sleeper ist an eine eigene Quest-Reihe gebunden. Alle Details dazu erfahrt Ihr hier: So erhaltet Ihr die Sleeper Simulant im Kriegsgeist-DLC

Wie bekommt man den exotischen Katalysator und was kann die Meisterwerk-Version?

  • Quelle: Kann in den härtesten Herausforderungen der Astralen Spitze gefunden werden (Prestige Sternenschleuse-Trakt)
  • Upgrade-Effekt: Ladezeit +75, „Beschleunigte Spulen“-Perk – beschleunigt das Laden

Wofür eignet sich diese exotische Waffe am besten? Auch wenn die Sleeper nicht mehr ganz den Bums aus dem ersten Teil hat und nur noch über zwei Schuss im Magazin verfügt, so eignet sie sich immer noch hervorragend für Kämpfe gegen Bosse und Yellow-Bars – also Gegner mit gelbem Lebensbalken – vor allem auf mittlere bis nahe Distanz.

Ist auch noch der Solar-Burn aktiv und nutzt Ihr weitere Schadens-Buffs wie zum Beispiel das Warlock-Rift oder den Hammerschlag des Titanen, kann eine Sleeper dabei helfen, jeden Gegner innerhalb kurzer Zeit zum Schmelzen zu bringen.

Für PvP ist die Sleeper nicht wirklich zu empfehlen.

Auf der Seite 2 geht’s mit der nächsten Top-Wumme weiter.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (46) Kommentieren (149)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.