Destiny 2: Die 7 besten exotischen Waffen und wie Ihr an sie rankommt

Scharlach

destiny-2-scharlach

Was ist die Scharlach? Bei der Scharlach handelt es sich um eine exotische Handfeuerwaffe für den Kinetic-Slot. Diese Waffe verkörpert im Prinzip die Destiny-2-Version vom Roten Tod – eines beliebten Impulsgewehrs aus Destiny 1 – gepresst in eine Hand Canon. 

Was macht diese Handfeuerwaffe so besonders? Die Scharlach feuert durch ihren exotischen Perk Verbotene Waffe eine 3-Schuss-Salve – ganz im Stile eines Impulsgewehrs. Außerdem heilen Kills mit dieser Waffe ihren Träger. Präzise Kills laden zudem das Magazin auf.

Wie bekommt man die Scharlach? Für diese exotische Waffe gibt es mehrere mögliche Quellen:

Wie bekommt man den exotischen Katalysator und was kann die Meisterwerk-Version?

  • Quelle: droppt zufällig von beliebigen Feinden der Menschheit
  • Upgrade-Effekt: Reichweite + 20

Wofür eignet sich diese exotische Waffe am besten? Mit ihren besonderen Perks eignet sich die Scharlach hervorragend für so gut wie alle PvE-Inhalte von Destiny 2. Besonders, wo Munition und die Gesundheitsregeneration kritisch sind – also zum Beispiel in Strikes mit entsprechenden Modifikatoren oder während der Fraktions-Rallies (mit zunehmender Berühmtheit) – wird die Scharlach zu einem enorm wertvollen Helfer und kann Euch das ein oder andere Mal Eure Haut retten.

Doch auch im PvP gehört die Scharlach zu den beliebtesten und meistgenutzten Waffen. Dank der Gesundheitsregeneration und ihrer Handhabung erfreut sie sich im Schmelztiegel großer Beliebtheit. Besonders Jäger können ihre Überlebensfähigkeit mit einer Kombo aus Scharlach und dem Lindwurm-Krone-Helm (Regeneriert beim Ausweichen ebenfalls Gesundheit) massiv steigern – vor allem im Kampf gegen mehrere Kontrahenten.

Autor(in)
Deine Meinung?
52
Gefällt mir!

138
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Nicht mehr lange bis man diesen Artikel wieder aktualisieren könnte.

Die Spindle hat noch nicht mal den Kat. aktiv und ist schon jetzt ein DMG Monster.
Entweder lässt uns Bungie diese Waffe mal so wie sie ist, oder in paar Wochen (mit aktiven Kat.) kommt ein Nerf.

Ich verstehe nicht was die Tester bei Bungie machen. Das muss man doch sofort sehn wie krass eine Waffe sein kann. Ich hab übrigens nichts dagegen wenn die so OP bleibt.

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Gerade um zum Beispiel die Wisper zu bekommen ist die Telesto auf Grund eines guten Mixes von AOE und Singleschaden gut.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

D.A.R.C.I.
„Im PvP findet sie sogut wie keine Verwendung.“
Au contraire mesdames et messieurs! Ich spiele ausschließlich mit der Darci (wie man sie laut Infotext freundlicherweise nennen darf). Mit dem Katalysator und dem 7-Schuss-Magazin ist sie im PvP die beste Sniper! <3

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Da gibt es ne blaue Snip die im im PvP Benutze und die haut auch gut rein. Die hat das Hinterhalt SLR25 Scope drauf und sieht ein bisschen aus wie eine LDR5001 aus D1. Bei der bist Du halt super schnell im Scope, und das ist bisher die einzige mit der es mit Quickscopes ganz gut funktioniert hat. Die DARCI konnte ich am PC leider noch nicht testen, aber an der Konsole hat sie nach dem Sniper Buff schon gut spaß gemacht.

MieZ Wolfpack
MieZ Wolfpack
1 Jahr zuvor

Aachen LR2 smile Bin im PvP immer mit ihr unterwegs ^^ Optisch sieht sie auch aus wie ne Sniper und nicht wie so n Kastenverhau ^^

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Fast alle in Besitz außer WotW und Sleeper. ☺

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Legende von Acrius fehlt hier. Gerade mit dem Katalysator wird der einzige Schwachpunkt, von 2 auf 6 Schuss im Magazin, beseitigt. Dazu schnelleres Nachladen. Das macht die Waffe zur besten Nahkampfwaffe im Spiel!

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Also ich hätte die Polarislanze noch miteinbezogen, jedenfalls eher als die DARCI.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Da fehlt der Jadehase ????????

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Der Titel des Artikels heißt Exos auf die man nicht verzichten sollte, und nicht Waffen mit denen man am schnellsten Bosse legen kann…. Die Risikoreich ist Super zum clearn von großen Ad Wellen. Die Sunshot ebenfalls. Da bei den meisten Bossen mehrere Gegner zwischendurch kommen, kann man den Raum so ganz gut clearn.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Könnte ja trotzdem sein das ein paar Leute sagen, okay lass es uns mal Probieren wir leiben die Herausforderung und wir helfen gerne anderen Hütern. Deiner Aussage entnehme ich das Du nicht zu der angesprochenen Gattung gehörst.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Lightning#22141 bin auch nur 372, aber normal sollte schaffbar sein. ^^

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Anfrage ist raus. Vielleicht können wir es ja im Laufe der Woche mal versuchen. Vielleicht habe ich ja mal Glück und ich bekomme morgen Items die mich im PL ordentlich pushen. ich werde zwar noch ein bisschen brauchen bis ich auf 370+ komme, aber probieren kann man es ja mal.

Francesco Massimo
Francesco Massimo
1 Jahr zuvor

Ich bin auf 374 und da ging es schon sehr gut mit dem Schaden auf die Bosse! Du solltest aber unbedingt die Polarislanze dabei haben!

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Hmm ihc lese gerade das man die nur noch bis heute abend um 19 Uhr farmen kann, ich glaube das werde ich nciht packen.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Dann halt nächste Woche ^ ^

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Wenn ich gerade Whisper lese.
Momentan habe ich ein Powelevel von knapp 360 mit meinem Titan. Das ist wenn ich mir die Videos mal im Netz anschaue naürlich viel zu wenig. Würde sich ein Einsatztrupp aufopfern und mir helfen, bzw. zu carrien? Ich spiele übrigens am PC

dh
dh
1 Jahr zuvor

Die Bosse sind echt heftig. Bei so geringem LL wirst du vrade mal normal schaffen. Hast du schon Sleeper und/oder die Polaris?

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Was meinst Du mit gerade mal normal??

Fabio
Fabio
1 Jahr zuvor

wardcliffspule fehlt meiner meinung noch auf der liste, sonst top

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Allerdings, das Teil ist mein persönliches Schweizer Taschenmesser.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich hab mich einfach zu oft selbst gekillt mit dem Ding xD Ich hab immer den Raid Raketenwerfer genommen wink

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Würde definitiv die DARCI durch die Telesto ersetzen, aber ansonsten vertretbar.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Nein, durch die Whisper of The Worm.

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Die ist jedoch schon in der Liste enthalten.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Hm … habe ich das so schnell vergessen? Könnte Knoblauch helfen? grin

Patrick Hildebrandt
Patrick Hildebrandt
1 Jahr zuvor

Wo ist denn suros Regime und mida in der Liste?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Borealis? Finde die sogar stärker als die Darci. Ist halt nur komplizierter und risikoreicher den Perk ohne Nachladen aufrecht zu erhalten.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Warum findest du sie stärker? Darci ist die stärkste sniper im Spiel ( bis vor kurzem , jetzt ist es die Whisper) Sie haut den meisten Damage mit vollem Magazin raus im Vergleich zur allen anderen Waffen im Spiel( Außer die Whisper)

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Ist die Whisper nicht stärker als Darci?

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das schreibt er doch!!

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

„Vorsicht Sarkasmus“ smile

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

smile

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Die DARCI ist noch 1 bzgl. DPS.
Erst mit dem aktiven Katalysator für die Spindle wird die DARCI geschlagen sein.

Hab ein Vergleichsvideo auf YT gesehn, weiß den Channel grad nicht, sollte aber nicht so schwer zu finden sein.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Dann habe ich scheinbar ne andere Borealis als ihr^^ Schieß mal mit dem aktiven Exoperk einem Gegner auf dem Kopf und dann mach mal das gleiche mit Darci.
Hatte beide auf Mars gelevelt da war Borealis Schaden je Schuss stärker als der der Darci.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Er spricht von DPS
Darci schießt schneller und hat mehr Schuss im Magazin und macht mit aktivem Perk nur unwesentlich viel weniger Schaden. Die DARCI macht sogar Mehr Schaden als eine Sleeper.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Meine Erinnerung vom Mars waren so Darci 24 k Schaden und Borelais etwa 32 k. Borealis war ein 19er Mag und Darci glaube ich 21er oder 23er? Die Darci hat vielleicht Dps die Nase vorn (wegen fast doppelter Feuerrate) aber nicht was Gesamtschaden bezogen auf Munition angeht.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Die Borealis ist ein PS4 Exclusiv Exo, ich könnte mir vorstellen das sie deshalb nicht in der Liste erscheint. Da der Damageoutput der DARCI trotzdem deutlich höher ist als bei der Borealis kann ich es trotzdem verstehen das sie in diesem Ranking verteten ist. Meiner Meinung nach sollte aber keine der beiden in dieser Liste erscheinen. Ich finde eine Risikoreich, oder Sonnenschuss hätten es eher verdient.

Skabeis
Skabeis
1 Jahr zuvor
Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ihr könnt den Artikel direkt wieder aktualisieren -> Schwarze Spindel, Baby! <3

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Wie? Wo?

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Schwarze
Spindel ist back?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Jau!
Und sogar in der guten alten Hammer Version :O <3

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Ein Portal öffnet sich auf IO!

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Slayerage machts schon Solo. grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Jo hab den Stream gesehn grin

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Eigentlich Schwarzer Hammer. Die Schwarze Spindel war eine abgeschwächte Version davon, ohne den Perk „Weißer Nagel“.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das ist so nicht ganz korrekt. In Jahr 1 wurde sie die Black Hammer bereits genrft. Sie war aber trotzdem noch übertrieben stark und wurde deshalb in Jahr 2 zu einer Exo Waffe. Mit der Schwarzen Spindel konnte man den priester und Oger im Oryx Raid mit deutlich weniger Phasen killen als mit anderen Waffen.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Das stimmt, aber die Whisper ist doch am deutlichsten dem Black Hammer Nachempfunden. Ich fand es witzig, da die Legendary eigentlich einen Exo-Perk drauf hatte und die Exo dann nur noch einen abgschwächten Perk. Verdrehte Welt.

DIe Whisper ist endlich mal wieder eine richtige EXO, auch wenn sie wohl als Game-Break wohl bald einem NERF gegenübertritt…. leider.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Bungie hat gesagt, dass sie solche Ausnahmewaffen wieder einführen werden. Warum sollte die dann generft werden? Das wäre ziemlicher Quatsch von Bungie. Aber leider bei Bungie im Bereich des Vorstellbaren:-(

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Nunja mag sein das sie das gesagt haben, aber ich habe gestern gesehen wie stark die Knarre ist und die werden da bestimmt noch etwas machen. Bungie will starke Waffen, aber keine Brechstangen

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Warum dann erst sowas ins Spiel bringen? Das wissen die doch vorher:)

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Wie gesagt der BH und die BS waren am Ende identisch. Die BS war halt die Version bis 400 und die BH ging ja nur bis 170 und dann war ende.

Der Hammer wurde bereits zu Skolas Zeiten „generft“. Die Anfürhrungszeichen sind beabsichtigt, da die Kombination aus Fatebringer, Hammer und Gaddel das komplette erste Jahr dominiert hat.

Ich könnte mir auch vorstellen das sie die Waffe erneut nerfen werden. Spätestens wenn man alle Raidbosse mit einer Phase platt machen kann.

Wie ist das im neuen Prestige Trakt?? Da hat man ja nur ein Magazin von jeder Waffe zur Verfügung, lädt die sich da auch wieder voll nach??

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Die Spindel hatte den Perk „weißer Nagel“ nicht mehr. Das war ein gewaltiger Unterschied.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ja klar, aber die Black Hammer hatte den Perk auch nicht mehr.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Aber erst nach dem Nerf, oder?

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Jupp und der kam nach ca. 2 Monaten

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

Alles am Start. Ich fand es zunächst blöd das man die Waffen so leicht bekommt aber eigentlich sind die Catalysts das was man haben will. Und da ist dann doch ein wenig Grind drin. Bin sehr gespannt was da noch alles möglich ist wenn die Random Mods mit Forsaken kommen.

Chefonspeed
Chefonspeed
1 Jahr zuvor

WARFRAME

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

ist ein anderes Spiel aber auch toll.

40kFulgrim
40kFulgrim
1 Jahr zuvor

einfach ignorieren.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

1 Account für 3 Vokale und 5 Konsonanten…
Orakel-Phase?

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Ich finde, dass das PvP derzeit wieder vermehrt Spaß macht, gerade wenn man nicht lanze oder schwingen spielt, macht es Fun, da man richtig spürt, wie die Leute denken, wie sie von einem legendären Impuls geoutgunned wurden^^
Eventuell fehlt die acrius hier in der Liste, denn diese ist immer noch ein Monster.

Ps wer Lust hat, sollte ein 390rpm Impuls spielen, allen voran das jian 7 Gewehr…das ist 1 zu 1 die Eisensäge aus d1

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Das mit dem Spaß wenn man keine Meta Waffe kann ich vollkommen nachvollziehen xD. Ich hatte nach einigen Youtube Videos mir als Aufgabe genommen, mit Löwengebrüll besser zu werden. Jetzt fühl ich mich im PvP so nackt wenn ich das Ding nicht drin hab grin

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Damit muss ich mich demnächst mal einspielen, der kat. wird die nochmal wieder richtig anheben

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Au ja. Die Nachladegeschwindigkeit alleine reicht ja schon fast aus. Aber mit dem Perk, dass Kinetikschaden erhöht wird… das wird ziemlich gut.

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Guter Tip mit der Jiang. Hab ich noch garnich einkassiert beim Hideo ^^ ansonsten spiele ich auf kleineren Maps immer die Marine. Komm mit der super zurecht

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Der kopfsucher perk bringt halt fast gar nichts, da ist zen-moment besser

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

Ich fand PvP in Destiny schon immer sehr unterhaltsam. Spiele ich saugern. Nur das 6v6 finde ich Kacke. 4v4 ist die perfekte Teamgröße. 6v6 ist einfach nur Zergmode,

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Mit dem 6vs6 macht mir das PvP wieder Spass.
Je nach Map ist es ein heilloses Chaos aber es macht Spass:)
Hab vorhin meistens nur die Meilensteine gemacht aber jetzt Spiele ich wieder vermehrt.
Und wie es der Zufall so will habe ich auch noch den Katalysator für die Jadehase bekommen.

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

Naja… vieleicht braucht es noch ein weilchen aber bisher ist es seit 6v6 so das die größere Gruppe gewinnt. Deutlich weniger Skill wird gebraucht. Ist alles eher Zergfest.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Hat schon einer von euch den Schwingen Katalysator ? Bekommt man ihn von allen Siegen im Schmelztiegel oder nur von ner bestimmten Playlist ?

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ja ich habe den, bekommt man von allen Siegen. Ich habe meinen im Eisenbanner bekommen.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Danke dir !

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ja gerade im PvP brauchst du entweder viel Glück oder nen verdammt langen Atem:D
Bei mir droppte der erste Kat. als ich kurz vor 2100 Punkten in kompetitive war und bis dahin hatte ich schon einige Matches absolviert, ohne Pd9 und Quickplay eingerechnet.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Apropro Comp. Hast du das jetzt schonmal mit den neuen Matchmaking gespielt? Bin derzeit Krankenstand und da spiel ich nicht so wirklich. Haben die da jetzt wirklich das angepasst sodass man jetzt ca gegen gleichwertige Ränge spielt? Puh GZ zu 2100 smile Ich steck noch bei 821 Pkt derzeit, bin aber die meiste Zeit eigentlich Solo im PvP unterwegs

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ja heute Morgen habe ich noch einige wenige Games gespielt. Muss aber ehrlich sagen dass ich es aktuell noch nicht wirklich beurteilen kann denn wir spielten halt im eingespielten Team und hatten bis auf ein Game alle gewonnen. Die Gegner kamen mir jetzt nicht wesentlich stärker vor als noch vor dem update. Grundsätzlich kam es mir schon so vor als wären die Gegner ungefähr in den gleichen Rängen, jedoch wäre da der Eindruck von jenen die aktuell noch in den unteren Rängen spielen wohl interessanter da dort nun eigentlich markant weniger Schwitzerteams kommen dürften. Da biste ja vor dem update mit ein paar hundert Punkten gegen Gegner mit ein paar tausend Punkten gematched worden, was nun nicht mehr sein sollte.
Edit: Ach ja, danke. Solo finde ich das halt schon hart da man meist auf wenigstens einigermassen kompetente mates angewiesen ist und sich der Weg bis 2100 somit ganz schön ziehen kann. Mit nem eingespielten Team ist das schlussendlich einfach ne Fleissarbeit.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Leider haben 2 von unserer Trailsgruppe aufgehört und der 3. spielt derzeit lieber TD, was ich Ihm auch nicht verübel.

Am Wochenende werden wir mal wieder ne Runde Trails hoffentlich anstarten und dann vl. einwenig Comp, wobei ich da auch noch mit den 3. von dieser Grp zu 2 gespielt haben und 2x eine 5er Streak schafften.

Vollkommen klar das es sich zieht, mal schauen wie das jetzt auch noch genau mit den Punkteabzug aussieht wenn du verlierst. Ansonsten die 1300 Punkte beim letzten IB besorgen xD (was sicher unmöglich ist da ich auch Schicht arbeite wenn ich nicht im Stand bin :-)) Aber IB bekomm ich eigentlich meistens sehr gute Mitspieler im Vergleich zum Quickplay smile

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ja mittlerweile lassen sich die Punkte auch wesentlich besser farmen da die 5er Streak nun scheinbar fortgesetzt wird und man stehts diese Anzahl Punkte erhält. Also einmal auf Streak geht dann schon gut was mit den Punkten.

Wobei nach meinem Eindruck steigt der Schwierigkeitsgrad in der Comp. Playlist wenn IB stattfindet da viele dann IB statt Comp spielen und eher die tryharder in der Comp.Playlist zurückbleiben. Oder wie meist du das die letzten Punkte beim IB besorgen?^^

Bei uns in der Trialsgruppe ists ungefähr gleich, ist auch nur noch der eine Kollege und ich verbleibend da der Rest abgesprungen ist oder eher nicht mehr zurückkam. Hatte ja bis vor wenigen Wochen selber noch auf Trialsreport stehen dass mein letztes Match 8 Monate her sei^^
Die ersten 4 Wochen richtig exzessiv Trials gespielt und fast 500 wins geholt und danach war die Luft raus für einige Monate. Aber nun machts mir persönlich echt wieder richtig Laune.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Seit letzten Patch kann man doch Ruhmpunkte auch über PvP Labs (wenn die mal wieder stattfinden) und Eisenbanner bekommen. 1 Eisenbanner ist ja noch vor Forsaken Release wenn ich mich nicht verrechnet habe smile

Glaub bei mir sind es jetzt erst 2 Monate seit letzten Trails aber auch schon zu lange, hab bis jetzt 5x Flawless erspielt und das bei meiner aggressiven Spielweise mitn Titan (meine KD ist auch dementsprechend, aber KD ist ja nicht alles für den Success smile Hab im PvP mit allen 3 Klassen die meisten Kills mit meinen Fäusten lt. DestinyKD. Bin erst bei 118 Wins in den Prüfungen.

Okay ja das klingt logisch wegen IB und Comp das da dann echt nur die richtig guten Leute Comp spielen und der Rest IB.

Ja mir macht es auch Laune, auch mit den Bounties nun nebenbei, klar zwar kein überwältigender Loot, aber man hat was zum abarbeiten smile

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

„Seit letzten Patch kann man doch Ruhmpunkte auch über PvP Labs (wenn die mal wieder stattfinden) und Eisenbanner bekommen. 1 Eisenbanner ist ja noch vor Forsaken Release wenn ich mich nicht verrechnet habe :)“

Hä echt jetzt? Habe ich noch nie gehört aber kann das auch nicht dementieren. Feiern würde ich das ehrlich gesagt aber nicht. Nicht das ich den Leuten die Waffe nicht gönne aber dafür soll man gefälligst ordentlich kompetitive schwitzen:-D
Das wäre es auch richtig ne Faust in die Fresse wenn die in Jahr 2 oder 3 plötzlich aus Beutezügen dropen würde, wie dazumal die Skarabäus Embleme in D1????

Ganz ehrlich und da wird der ein und andere nicht meiner Meinung sein, in Destiny 2 kannst mit dem ganzen Teamgeshotte usw auf die KD scheissen. Ich bin mittlerweile von fast 1.6 auf ne läppische 1.33 runter weil ich ebenfalls wenn möglich nur noch aggressiv pushe und mittlerweile auch auf gewisse Tode scheisse. Destiny ist für mich echt kein Game mehr indem man hart auf KD geht, auch wenn das wie gesagt der ein oder andere anders sehen wird;-)
Ich spiel in Trials mittlerweile nur noch just4fun und oft auch mit Leuten die arg negativ sind was mich heute überhaupt nicht mehr stört.
Bei Release hatten wir geschwitzt wie die gestörten und das war, im nachhinein betrachtet, viel zu viel struggle und zu wenig fun dabei.
Daher lieber just4fun spielen und wenn man noch flawless geht ist es das i tüpfelchen obendrauf;-)

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Ich sag nur Overall 0.92 und Trails 0.68 KD aber 53% Wins smile

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Na das soll auch keineswegs ne negative Bewertung sein. Ich seh da niemanden als besser oder schlechter an. KD sagt nicht alles und teils zockt man auch wesentlich besser als seine KD. Das sieht dann aus als hätte man bei dem Ticket nen Account Carry bekommen (xD) aber manchmal läufts eben und man kann auch mit ner 0.9er solch ein Ticket spielen wo man wesentlich besser als seine KD ist.
Ich red halt von ner läppichen 1.33 weil ich echt gern Shooter spiele und da auch gern schwitze und in BF und Cod etc den Anspruch an mich hab mit minimum 2.0. Das färbt sich manchmal bisschen auf meine Wahrnehmung in Destiny ab^^

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Seh ich genauso, NEGATIV fass ich das nicht auf (ich muss nicht in allem gut sein smile In Echt kann ich gut treffen (Vizestaatsmeister 2016 in der österreichischen Paintball Bundesliga) smile

Aber das Gute ist mit dem neuen Monitor sterb ich auch komischerweise weniger bzw. kann besser reagieren (Selbsteinschätzung), der Alte hatte 59Hz, der neue Gsync und 144Hz ohne OC.

Achja wegen Tapferkeitspunkten, hab das mal rauskopiert.
„Tapferkeit kann nun auch im Eisenbanner, in der kompetitiven Playlist und in den Schmelztiegel-Laboren verdient werden.“

Quelle: der Artikel hier auf Mein MMO mit diesen 5 Dingen ändern sich mit den neuen Patch

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ah was nice:D Siehste, da würdest du noch so manchen ne negative KD drücken aufm Paintball Feld x)

Ja ein guter Monitor macht definitiv was aus. Ich als Konsolero hab lange auf nem 42 Zoll gezockt und da war der Wechseln auf den Monitor schon ne kleine Revolution. Beim PC macht das ja nochmals ordentlich was aus.

Ah okay aber eben, Tapferkeitspunkte sind ja jene aus dem Quickplay und nicht die Ruhmpunkte aus der kompetitiven Playlist, für welche es dann auch die Redrix Claymore gibt bei 2100:)

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Damn ich Wappler smile da hab ich des ja total verdreht. SORRY!

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Haha alles gut:) Dachte mir fast noch dass es da wohl ne Verwechslung gab.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Die Kats. können einfach so droppen ohne das du die Waffe aktiv spielst oder ausgerüstet haben musst.
Lediglich für den Kat. für das Exo-Schwert musst du ein legendäres Schwert oder das Exo-Schwert selbst ausgerüstet haben jedoch nicht zwingend damit kills machen. Thats it:)

Maxstar91
Maxstar91
1 Jahr zuvor

„doch wirklich effektiv ist die Traktorkanone im Schmelztiegel nicht.“

Sorry, aber ich laufe die letzten Tage ausschließlich mit der Trollkanone im PvP herum und es läuft richtig gut. Gestern 2x we ran out of Medals damit geholt, ebenso sind tripple Kills keine Seltenheit. Sogar ein Lights Out war drin.

Und zusätzlich hab ich super viel Spaß mit der Waffe. Es ist das einfach zu witzig Gegner aus der Super zu holen und durch die Gegend zu schubsen ????

Mc Fly
Mc Fly
1 Jahr zuvor

Spiel damit schon ewig, weil eigentlich hab ich kein wirklichen Spaß am PVP, aber damit dann doch ???? und mein bestes war ne 11er Strähne damit ????
Am besten war es mal, einen über Kopf an die Decke zu klatschen ????????????

masterfarr
masterfarr
1 Jahr zuvor

Traktor im Hexenkessel… ja geil hab ich bock drauf, wie jeder in der Ulti auf mich los geht, sie dann verliert und dann verwundert und Tod durch die Gegend fliegt… macht einfach nur Bock grin

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Wenn du über die Waffe beim Katalysator Slot drüberfährst, siehst du ja beschrieben wo die droppen können. PvP Matches, Strikes, Raid, Mida glaub sogar in PD9, etc. du musst nicht aktiv die Waffe spielen das der Kata droppt, du musst nur aktiv mit Ihr spielen wenn du den Kata eingesetzt hast um darin den Fortschritt zu erspielen bis der Kata fertig ist und du den Bonus auf die Waffe bekommst.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Hat jemand schon ne Lösung zu sleeper Katalysator aufgabe 2.

Predator1981
Predator1981
1 Jahr zuvor

Soweit ich weiß braucht man alle 3 EP Waffen (Schrotflinte, SMG, Sniper) und muss damit 1000 Kills machen. So schaltet man den Kat für die Sleeper frei.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Jadehase in PvP mit Meisterwerk eine absolute Macht smile Spiel mitterlweile im PvP nichts mehr anderes, Scout – HC – Granatenwerfer, auf allen 3 Klassen. Klopfe gerade an die 1k PvP Kills mit dem Hasen. Und es kommt jetzt dann endlich auch ein neuer Skin mit nächsten Event am 31.7.

Graviton eher für PvE wenn sowie diese Woche bei den Hero Strikes Leere aktiv ist, Scharlach müsste ich mal testen, mag aber wie gesagt ehrlich nichts anderes im Tiegel derzeit spielen smile

Simulant spiel ich auch gern im PvE

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Echt, macht der Kat. mit der Stabi so viel aus?
Ich hab seit einigen Tagen die Lanze auch weggesteckt und spiele nun das Hässchen und bin somit endlich auch mal den Kat. nebenbei am leveln. Hätte aber nicht erwartet dass der soviel ausmacht.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Also persönlich finde ich Sie mit Meisterwerk eine Wucht, verzieht auch nicht mehr so, mit Maus kannst du richtig schnell die Schüsse abfeuern. Hab zum Beginn von D2 auch gerne die Mida gespielt, den Hasen aber nichtmal seit Osiric DLC angerührt.

Als dann die Kata kamen war das einer der ersten die gedropt sind, außer der Colony (aktuell bei 0%) den hatte ich vorher, im Discord immer wieder nur Leute gehört wie mühsam der Kata zu machen ist. Ich hatte bei den 250 Kills sehr viel Spass und lernte die Waffe da auch besser kennen, ohne Kat ist der Rückstoß schon gewaltiger würde ich jetzt mal sagen smile

Aber ist ja alles Geschmacksache, aber ich schaffe es auch teilweise mit den Hasen Graviton Spieler zu outplayen. Alles Übungssache und Geschmackssache, für meinen Teil werd ich bis Forsaken mal dieses Loadout weiterspielen und hin und wieder sieht man auch andere Hüter mit den Hasen rumlaufen im Tiegel. Gefällt mir smile #wegvondermeta

Spiele am PC und habe kein D1 gespielt. Nur zur Info smile

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Danke für die ausführliche Antwort. Demfall kann ich mich bestärkt fühlen dass ich den Jadehasen zu spielen begann;-)
Werde den nun sicher mal straight weiterspielen bis ich den Kat. hab und dann schauen ob sich mein Eindruck mit deinem deckt. Durchaus vorstellbar dass sich die Waffe auf der Konsole anders spielt als auf dem PC.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Ja das habe ich schon teilweise in Kommentaren hier auf Mein MMO mitbekommen das da die Unterschiede etwas anders sind von Waffe auf Konsole zu PC, auch klar irgendwie, ich kenn zwar nur die 30 FPS Konsolen Videos als Vergleich zu wie es bei mir am PC ausschaut mit 2K und 144Hz, ich würde auf Konsole mit den 30 FPS nicht mehr zurechtkommen (also ich für mich selbst).

Aber der Hase ist aufjedenfall mal einen Blick wert getraue ich mich jetzt mal zu sagen smile

Vielleicht noch zur Info bin kein Linwurm (Wappentier unsere Stadt) Jäger smile Jäger ist bei mir 3. Char mit Frostees an smile Main ist Titan

Passt auch irgendwie zu unseren Wappentier wie schon erwähnt smile Herkules (Titan) soll der Geschichte nach den Lindwurm (Jäger) erschlagen haben. smile hihi

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Haha ich versteh dich da vollkommen:-) Würde ich glaub zu PC wechseln ich käme mit 30fps nie und nimmer mehr klar. Ich merk das ja nur schon wenn ich andere Shooter auf der Konsole spiele die mit 60fps laufen und dann zu D2 zurückkehre, da könnte man meinen es ginge alles in Zeitlupe^^

Ja hab die nächsten 2 Wochen Urlaub und da werde ich wohl mal wieder öferts PvP spielen und daher den Jadehasen demnächst auf dem Meistwerk haben. Da bin ich nun echt gespannt.

Hehe ja das mit den Mains ist halt so ne Sache ne, mir gefällt Titan eigentlich echt gut und das Movement ist Bombe aber bin seit jeher Hunter Main und auch wenn sie ihn zu Grunde nerfen würden, ich würde ihm Treu bleiben☺️

Pueschi
Pueschi
1 Jahr zuvor

Klagenfurt!! wink

Maxstar91
Maxstar91
1 Jahr zuvor

Hab den Kat für den Hasen auch zuletzt fertig gemacht und hab ihn auch sehr gern gespielt. Ist aber im vergleich zum Hasen von D1 leider zu schwach. Welche HC spielst du denn dazu? Bei mir waren es entweder die Ältere Schwester oder Menuet

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Annual Skate, angefangen zum lieben hab ich sie wegen den Spruch der darauf steht, der hat mir echt gefallen mit zugeforenen See, Schuhe mit kleinen Schwertern und Menschen die sich darauf verlieben smile Daraus ist nun seit langem eine Dauerbeziehnung geworden im Schmelztiegl.

Leider hab ich D1 nie gespielt, da ich zu der Zeit schon keine Konsole mehr hatte und ich damals echt gedacht hätte das kommt sichermal auf PC und halt Konsolenfirst wegen Exklusivdeal (ca. so wie bei GTA halt). Falsch gedacht, aber ich Spiel derzeit außermal ein paar Runden Heartstone nichts anderes als D2.

Vom Setting, Gunplay etc gefällt es mir echt gut, vorallem das PvP (war bei mir das Kaufargument bzw. mein Maincontent), natürlich als jahrelanger WoW PvEler gefällt mir das PvE auch. Kann aber eben D1 nicht als Referenz hernehmen, aber freu mich schon auf die Random Rolls, das hat mir in Diablo und TD auch immer Spass gemacht, noch das letzte Quäntchen rauszuholen wenn möglich. (Hat jetzt nichts mit der #DDF zu tun!)

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Dann muss es wohl so sein, dass der Hase gnadenlos die Grenzen meiner Intelligenz aufzeigt.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

So meinte ich das auf keinen Fall! smile Ich komme persönlich sehr gut damit zu recht, was ja nicht zwangsläufig heisen mag, das Du auch mit den Hasen gut zurecht kommst, will Dir aber auch nicht unterstellen das Du damit nicht spielen kannst.

Wobei der Spruch auf den Hasen
„Was für einen irrsinnigen Plan führst du diesmal im Schilde?“ … vielleicht muss man für den Hasen doch etwas gaga bzw. bluna sein smile damit er einem sein volles Potenzial offenbart smile

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du mir oder jemand anderen irgendwas unterstellen wolltest. Ich persönlich finde es nur mit Abstand die uninteressanteste Waffe überhaupt und habe versucht das auf eine kreative Art auszudrücken ???? So wie ich aber ticke, habe ich Lust bekommen es wieder damit zu versuchen, denn ich lasse mich gerne von Begeisterung anstecken.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Alles Cool Peter, so hab ich das auch nicht gemeint das Du mir was unterstellst, nur schreibe ich das so lieber dazu, bevor es jemand eventuell in den falschen Hals kriegt smile

Bei mir war es eine der 1. Waffen die ich in CoO erhalten habe von den Exos, jedoch bis Warmind total uninteressant bzw. nie probiert, dann beim Kata fertig machen im PvP richtig Bock damit bekommen, weil es immer besser ging und seit der Katalysator fertig ist und ich den Unterschied zum Rückstoß bemerkt habe und wie schnell du wieder auf den selben Punkt schießen kannst, AWESOME smile

Ich komm zB mit Sniper im PvP abosolut nicht klar, zu CoO bin ich ausschließlich mit Telesto im Powerslot im PvP rumgegeistert smile

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

OK…aber diese Qualität, die du genannt hast, hat doch die „Mitternacht ohne Namen“ ohnehin. Dieses hat zudem noch die bessere Feuerrate!

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Hab ich Vanilla D2 etwas gespielt, bin dann aber auf die Mida als Scout für PvP und Midnight wenn für PvE wobei die jetzt bei mir durch die Polaris Lanze ersetzt wurde.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Japp, jadehase, habe ich auch angefangen zu spielen und habe im eisenbanner den kat. fertig gemacht. Mit der extra stabi, macht sie auch wirklich viel Spaß, Mann muss sich nur damit einspielen.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Dann weisst Du sicher was ich meine wenn ich „Bannerfall und die ersten 20 Sekunden sage“ smile

Wenn sich die Leute echt doof anstellen hast du da schon 2-3 Kills auf Long Range mit Hasen smile

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Oder vostok….reicht eigentlich XD

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Stimmt und die kommt eh meistens immer bei mir als 1 Map wenn ich mein 1. Spiel anstarte.

„C is the Target“ smile

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

ich hab jetzt den Artikel nur bis zu dieser Stelle gelesen grin

„Im PvP kann die Waffe zwar auch Spaß machen – vor allem, wenn man es schafft, mit ein wenig Übung seinen Kontrahenten dank der Unterdrückungsfähigkeit aus einer aktiven Super zu holen oder in den Abgrund zu stoßen – doch wirklich effektiv ist die Traktorkanone im Schmelztiegel nicht.“

Bitte was? Das ist eine der effektivsten Waffen im PvP überhaupt. Es gibt sicher einige Runden wo ich mehr Kills allein mit Traktorkanonne gemacht habe, als mit Primär, Energie und Ulty zusammen ^^

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
1 Jahr zuvor

Jo, sehe ich auch so – die fand ich am Anfang total besch… und potthäßlich noch dazu, aber dann hat mich mal ein Typ in einem PvP-Match 6 oder 7 mal ins Nirwana gepustet – da mußt ich selbst laut loslachen, einfach nur cool das Ding …

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Sven das hier ist mal ein Video nach 30sec Google Suche (nicht von mir). Also „wirklich effektiv ist die nicht“ kann man absolut nicht sagen. Ist ein absoluter Biest im PvP.
https://www.youtube.com/wat

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Solche Beiträge sind zu einem Teil auch immer ein Stück weit subjektiv, wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe. Aber einigen wir uns auf das, was ich jetzt draus gemacht habe wink

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Schöner Artikel um die Übersicht zu behalten smile Danke ^^

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Ist schon unglaublich wie sie die Exotics teilweise aufgewertet haben. Ich muss seit einiger Zeit wieder überlegen,ob ich die Exowaffe weckstecke,um eine neue auszustatten. Das war ich nicht mehr gewöhnt. Hab die ganze erste Zeit fast ausnahmlos mit Legendären gekämpft,ohne jegliches wechselproblem. Doch ich bin sehr froh das die Exowaffen durch stellenweise grandiose Aufwertungen endlich wieder Spass machen und man damit spielen will. Ich hätte nie gedacht das ich die Graviton Lanze,die DARCI oder Traktorkanone noch mal so zu schätzen weiss. Eine unerwartet gute Änderung von Bungie.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Es gab und wird immer nur eine beste exotische Waffe geben:
Gjallarhorn!
Wenn schon so viele Exotics aus D1 zurückgeholt wird, dann bitte auch die Brechstange.
#pleasebringbackdashörnchen
wink

https://uploads.disquscdn.c

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Um alte Traditionen einzuhalten, bitte #prayforgjallarhorn

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Hey, wir sind hier nicht bei den transversivesteps. wink
Aber jo, ist notiert fürs nächste mal.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Kenn die Gjallarhorn zwar nicht persönlich, aber im Forsaken Reveal Trailer gabs doch einen Raketenwerfer der 2 Raketen gleichzeitig verschoss (Leere & Solar glaube ich, die so wie es ausschaut zielsuchend sind – sorry falls ich mich wegen zielsuchend irre – schaut aber im Trailer so aus).

Vielleicht wird der ja was smile

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
1 Jahr zuvor

Gute Liste!

Aber hey – die Traktorkanone ist doch im PvP der Hammer („doch wirklich effektiv ist die Traktorkanone im Schmelztiegel nicht“ würd ich so nicht sagen) – damit mach ich mehr Kills als mit allen anderen PowerGuns (sogar noch viel mehr als früher mit der Kolonie(!Witz!)) – ist momentan mein LieblingsPowerGun im PvP (dicht gefolgt vom Schwert) …
Ist natürlich alles Ansichtsache, aber wer mal richtig Fun haben möchte, und die noch nicht probiert hat – kann ich nur empfehlen!
Edit: man muß natürlich flink sein, weil man doch recht nah ran muß …

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Bis auf die D.A.R.C.I habe ich alle ausführlich gespielt. Außer der Sleeper habe ich die genannten Exotics auch als Meisterwerk, bzw. den Katalysator, diesen bei der Graviton Lanze allerdings noch nicht gänzlich freigespielt. Die Schwinge spiele ich so gut wie gar nicht mehr. Sie ist sehr gut, aber bei weitem nicht so toll wie hier im Artikel dargestellt. Im PVP ist mein Favorit derzeit „Ewiger Schlummer“ empfinde sie als stabiler, gefällt mir einfach besser und erziele mit ihr die besseren Ergebnisse. Ein richtig tolles Impulsgewehr im Kinetikslot.
Die Graviton Lanze finde ich besser als früher, spiele ich immer wieder gerne, aber auch hier habe ich nicht das Gefühl, dass ich Ergebnisse erzielen kann, die mit anderen Waffen nicht möglich wären. Sehr gute Impulsgewehre im Energieslot und eine exzellente Wahl auch für den PVP wären mMn „Schneller Ritt“ oder „Letzte Verdammnis“.
Wirklich zustimmen kann ich dem Artikel bezüglich der „Scharlach“ Das Teil ist gerade in Kombi mit der Lindwurmkrone ein Monster. Wenn gleich ich deshalb auch nicht zum PVP Star mutiere, ist doch das Spielgefühl einzigartig! Mit der „Traktorkanone“ habe ich im PVP tatsächlich schon Tränen gelacht und wenn sie der Jäger als Nachtpirscher spielt durchaus auch effizient. Freilich gibt es rein von diesem Aspekt sicherlich noch bessere Möglichkeiten. Mit der „Sleeper Simulant“ werde ich nicht so recht warm. Meiner Meinung nach ist und bleibt das stärkste Exotic die „Polaris Lanze“ Allerdings mehr im PVE als im PVP

Real Saltyy
Real Saltyy
1 Jahr zuvor

ist schon bekannt wie der 2te schritt vom sleeper katy weitergeht: IO-JYS erhalten?

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Von der Sache her passt die Liste. Trotzdem vermisse ich Löwengebrüll. In den richtigen Händen ist das Ding immer ein Monster im PvP.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Stimmt, da hab ich schon einige talentierte Hüter damit gesehen am PC, selbst mal probiert, aber da bleib ich lieber bei meiner Highlight des Spiels im Powerslot smile

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Bei mir klappt das komischerweise nur mit dem Titan ???? ist irgendwie witzig, ich laufe auf jedem Char ein anderes Loadout weil die irgendwie immer nur auf einem funktionieren ^^

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Hehe ich hab zB ein Waffenloadout das ich mit allen 3 Klassen spiele (Jaderabbit – Annual Skate – Highlight of the Game) und das funktioniert.

Beim Löwengebrüll müsste ich erstmal richtig einspielen damit, hab es halt gleich mitn Titan auf die wildeste Version versucht mit Sidearm, wobei einige Sidearms recht witzig sind im PvP. Die vom Kriegskult zum Bleistift smile

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Die Sidearm vom Kriegskult finde ich gar nicht so gut. Die Ethana SI4 ist besser wink

Ich probiere halt viel rum. Es gibt soviel gutes Zeug neben Graviton und Lindwurm und das macht dann auch Spaß und bringt nicht nur den Schweiß ????

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Für mich ist die Darci aktuell der Favorit dieser Liste. Aus absolut flop wurde absolut top, die Waffe macht unglaublich Spass und hat, wie es im Artikel schon angemerkt wird, nen grandiosen dmg-output.
Schlussendlich ist es aber doch irgendwie funny, dass eine legendäre Pumpe alle Exos, zumindest punkto dmg-output, im Abseits stehen lässt.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Zu legendären Waffen kommt noch was eigenes wink Also quasi dasselbe, bloß für Legs

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Cool!
Finde es halt echt witzig und auch ein klein wenig bitter für alle Exo-Waffen das die EP-Pumpe allen die Show stiehlt. Die Waffe hätte von der Stärke her das Potential zum Exo. Aber ich lasse nun weitere Ausführungen zu dem Thema sein und warte gespannt auf den Artikel:-)

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Da bin ich schon gespannt. Solche Artikel, konstruktive Diskussionen dazu mag ich besonders smile Ich bin gespannt, ob dann auch die „Last des Helden“ erwähnt wird. Wenn nicht, tu ich es auf jeden Fall smile

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Lass dich überraschen wink Aber solche Listen sind ja zu einem gewissen Teil auch ein Stück weit subjektiv und sollen auch Diskussionen anregen smile

Sgt_BallsDeep
Sgt_BallsDeep
1 Jahr zuvor

„Waffen-Waffen“ auf Seite 5, sollte wohl Power-Waffen heißen.
PS: Kommentar darf gelöscht werden

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

1. Danke smile Genau, das soll Power-Waffen heißen.
2. Kann ruhig stehen bleiben wink Alles cool

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.