Destiny 2: Alle neuen exotischen Rüstungsteile des Kriegsgeist-DLC

Mit der Kriegsgeist-Erweiterung führt Bungie wieder zahlreiche exotische Rüstungsteile in Destiny 2 ein. Einige davon sind komplett neu, andere wiederum dürften viele Hüter noch aus Destiny 1 wiedererkennen. Wir stellen die Exotic-Rüstung aus DLC II für den Jäger, Titan und Warlock in einer Übersicht vor.

Seit dem Launch von Destiny 2 können die Hüter 33 exotische Rüstungsteile sammeln – elf pro Hüter-Klasse. Mit der Erweiterung Fluch des Osiris kamen am 5. Dezember 2017 insgesamt zwölf weitere Exotic-Rüstungsteile hinzu. Mit DLC 2 hielten am 8. Mai 2018 die nächsten zwölf Exotic-Armor-Teile Einzug ins Spiel.

Diese Items erhaltet Ihr zufällig aus allen Quellen, die exotische Engramme springen lassen können. Manchmal wird sie wohl auch Xur mitbringen.

Wir stellen alle neuen, exotischen Rüstungsteile aus dem Kriegsgeist-DLC für Destiny 2 vor.

Die exotische Rüstung des Titanen im Kriegsgeist-DLC

Der Titan erhält erneut vier neue Exotics:

DLC2_Titan_Eternal_Warrior

Ewiger Krieger – Helm

Diesen Helm dürften viele Hüter bereits aus dem ersten Destiny kennen. Durch seinen ausschlaggebenden Perk „Resolut“ konnte der Titan in Destiny 1 das Talent „Unaufhaltsam“ zusätzlich zu einem anderen Talent des Stürmers aus der entsprechenden Skill-Reihe nutzen.

Was kann der Ewige Krigeger? In Destiny 2 funktioniert der Helm nun anders. Dank seines intrinsischen Perks „Resolut“ gewährt Ewiger Krieger Stürmer-Titanen bei der Aktivierung der Chaosfäuste einen Überschild. Ferner hat man die Wahl zwischen erhöhter Mobilität und verbesserter Gesundheitsregeneration.
D2_DLC2_Titan_Armamentarium

Heilrüstung – Brustschutz

Dieser exotische Brustschutz kommt ebenfalls aus Destiny 1 und erfreute sich im ersten Destiny-Ableger großer Beliebtheit, da es Titanen dadurch möglich war, eine weitere Granate zu erhalten.

Was kann die Heilrüstung? Die Funktion der Heilrüstung bleibt auch in Destiny 2 unverändert. Der intrinsische Perk „Und noch was“ gibt den Titanen eine zweite Granatenladung. Zusätzlich hat man die Wahl zwischen erhöhter Belastbarkeit und verbesserter Gesundheitsregeneration.

D2_DLC2_Titan_Ashen_Wake

Äscherne Totenwache – Panzerhandschuhe

Diese exotischen Panzerhandschuhe Ashen Wake sind komplett neu. Wie der Name bereits vermuten lässt, richten sich diese Handschuhe an Sonnenbezwinger-Titanen.

Was können diese exotischen Panzerhandschuhe? Ihr intrinsischer Perk „Es geht heiß her“ lässt Fusionsgranaten beim Aufprall explodieren. Außerdem erhalten sie ein höheres Wurftempo. Zusätzlich habt Ihr die Wahl zwischen erhöhter Belastbarkeit und verbesserter Gesundheitsregeneration.

D2_DLC2_Titan_Wormgod_Caress

Wurmgott-Berührung – Panzerhandschuhe

Auch dieses exotische Rüstungsteil ist brandneu und nicht aus dem Vorgänger bekannt.

Was kann dieses Exotic? Durch den intrinsischen Perk „Brennende Fäuste“ erhöhen Nahkampf-Kills für eine Weile den Nahkampf-Schaden. Zusätzliche Kills verlängern die Dauer und erhöhen den Effekt. Zusätzlich habt Ihr die Wahl zwischen erhöhter Belastbarkeit und verbesserter Gesundheitsregeneration.

Die exotische Rüstung des Jägers im Kriegsgeist-DLC

Auch der Jäger bekommt vier neue Exotics spendiert:D2_DLC2_Ehunter_Wormhusk_Crown

Lindwurm-Krone – Helm

Dieser brandneue Jäger-Helm sieht wirklich besonders aus und erinnert stark an eine Kreatur der Schar.

Was kann die Lindwurm-Krone? Durch den Perk Brennende Seelen leitet das Ausweichen die Gesundheitsregeneration ein. Außerdem erhält die Gesundheit beim Ausweichen einen kleinen Schub. Zusätzlich habt Ihr die Wahl zwischen erhöhter Belastbarkeit und verbesserter Gesundheitsregeneration.

D2_DLC2_Hunter_Ophidia_Spathe

Ophidia Spatha – Brustschutz

Auch hier handelt es sich um ein von Grund auf neues Exotic des Jägers.

Was kann dieser exotische Brustschutz? Der intrinsische Perk „Scherenhände“ gewährt dem Revolverheld-Fokus des Jägers ein zweites Wurfmesser. Außerdem habt Ihr die Wahl zwischen erhöhter Belastbarkeit und verbesserter Gesundheitsregeneration.

D2_DLC2_Hunter_Sealed_Ahamkara_Grasps

Versiegelte Ahamkara-Griffe – Panzerhandschuhe

Die exotischen Handschuhe Versiegelte Ahamkara-Griffe dürfte der ein oder andere Fan der Destiny-Reihe noch wiedererkennen. Denn auch dieses Exotic gab es bereits in Destiny 1. Dort gewährten sie dem Träger eine weitere Nahkampfladung und ausgeteilter Nahkampfschaden konnte mit einer gewissen Chance die Primärwaffe automatisch nachladen.

Was können diese exotischen Handschuhe nun in Destiny 2? Hier wurden die Handschuhe etwas abgeändert. Ihr intrinsischer Perk „Albtraum-Stoff“ bewirkt nun, dass verursachter Nahkampf-Schaden die aktuell ausgerüstete Waffe nachlädt. Ferner hat man die Wahl zwischen erhöhter Mobilität und erhöhter Belastbarkeit.

D2_DLC2_Hunter_Frost-EE5

Fr0st -EE5 – Beinschutz

Dieser Beinschutz ist vielen Jägern aus Destiny 1 immer noch ein Begriff. Er gewährte dem Hüter einen engeren Wendekreis beim Sprinten sowie eine erhöhte Granaten- und Nahkampfaufladung während des Sprints.

Was kann der exotische Beinschutz in Destiny 2? Die Fr0st-EE5 funktionieren durch ihren intrinsischen Perk „Rapide Abklingzeit“ nun etwas anders. Sie verleihen dem Träger eine erhöhte Granaten-, Nahkampf- und Ausweichen-Regeneration beim Sprinten. Außerdem erhöht das Ausweichen Euer Sprinttempo. Ferner hat man die Wahl zwischen erhöhter Mobilität und erhöhter Belastbarkeit.

Die exotische Rüstung des Warlocks im Kriegsgeist-DLC

Warlocks erhalten ebenfalls vier neue exotische Rüstungsteile:

D2_DLC2_Warlock_The_Oculus_Xol

Braue der Wahrheit – Helm

Dieser neue Exotic-Helm ist von seiner Optik her an den Wurm-Gott Xol angelehnt. Auf diesen riesigen Wurm treffen die Hüter im Rahmen der Handlung vom Kriegsgeist-DLC.

Was kann die Braue der Wahrheit? Der intrinsische Perk „Die Vierte Magie“ beschleunigt bei Energiewaffen-Kills die Aufladegeschwindigkeit der Granaten für Euch und Verbündete in der Nähe. Ferner hat man die Wahl zwischen erhöhter Mobilität und verbesserter Gesundheitsregeneration.

D2_DLC2_Warlock_Apotheosis_Veil

Apotheose-Schleier – Helm

Der Warlock-Helm Apotheose-Schleier feiert als bekanntes Destiny 1 Exotic nun auch sein Revival im zweiten Teil der Spielereihe. Bei Destiny 1 stellte er bei der Aktivierung der Super sofort Gesundheit, Nahkampf- und Granatenenergie wieder her.

Was kann dieser Helm in Destiny 2? Sein Perk „Unersättlich“ stellt auch in Destiny 2 bei Aktivierung der Super sofort Gesundheit, Nahkampf- und Granatenenergie wieder her. Auch die Klassenfähigkeiten von Verbündeten in der Nähe laden schneller auf. Außerdem hat man die Wahl zwischen erhöhter Mobilität und verbesserter Gesundheitsregeneration.

D2_DLC2_Warlock_Sanguine_Alchemy

Blut-Alchemie – Brustschutz

Dieser Warlock-Brustschutz ist komplett neu. Mit seinen Eigenschaften kann er von jedem Warlock-Fokus genutzt werden.

Was kann dieser Brustschutz? Sein intrinsischer Perk „Geschärfte Sinne“ bewirkt, dass der Träger ein besseres Radar erhält, wenn er im Rift steht. Außerdem werden dann hochrangige Ziele für ihn und seine Verbündeten markiert. Ferner hat man die Wahl zwischen erhöhter Mobilität und verbesserter Gesundheitsregeneration.

D2_DLC2_Warlock_Claws_of_Ahamkara

Die Klauen des Ahamkara – Panzerhandschuhe

Diese Panzerhandschuhe erfreuten sich bereits zu Zeiten von Destiny 1 großer Beliebtheit bei den Warlocks – besonders im Schmelztiegel. Damals verliehen sie dem Träger eine zusätzliche Nahkampfladung.

Was können die Klauen in Destiny 2? Im Vergleich zum Vorgänger hat sich kaum was geändert. Durch den intrinsischen Perk „Das Geflüster“ erhält der Träger eine zusätzliche Nahkampfaufladung. Dazu hat man noch die Wahl zwischen erhöhter Mobilität und erhöhter Belastbarkeit.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Alle exotischen Waffen aus Kriegsgeist, die bisher bekannt sind

Was haltet Ihr von den Exotics des Kriegsgeist-DLC? Zu wenig Neues dabei? Oder freut Ihr Euch sogar auf das ein oder andere bereits bekannte Exo?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (160)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.