Destiny 2: Exotische Engramme farmen – So kommt Ihr besser an Exotics

Wie kann man in Destiny 2 exotische Engramme finden und farmen? In welchen Aktivitäten droppen sie?

Wie Ihr in Destiny 2 Forsaken an exotische Engramme kommt, erfahrt Ihr hier.

Die Hüter in Destiny 2 sind auf der Jagd nach dem besten Loot! Das Power-Level will erhöht und der Hüter will optimiert werden.

Bei diesem „Streben nach Macht“ führt kein Weg an den Exotics vorbei.

destiny-2-sturm

Die exotischen Items sind Objekte der höchsten Qualitätsstufe. Man erkennt sie am gelben Item-Symbol-Hintergrund, wie hier bei der exotischen Handfeuerwaffe Sturm:

destiny-2-exotic-engram

Exotics bekommt man entweder garantiert, indem man bestimmte Missionen oder Quests meistert, oder man erhält zufällige Exotics aus exotischen Engrammen. Diese Engramme sind gelb – und schwer zu bekommen.

Exotische Engramme farmen – In diesen Aktivitäten findet Ihr sie

Bereits im Laufe der Kampagne kommt Ihr an das ein oder andere Exotic. Euer erstes garantiertes exotisches Engramm gibt’s aber erst am Ende der Kampagne. Viele Spieler stellen sich nun die Frage: Wo bekomme ich weitere exotische Engramme her?

Die Hüterschaft auf reddit hat bereits einige Quellen für exotische Engramme zusammengetragen:

  • Öffentliche Events – normal und heroisch
  • Schmelztiegel: Nach PvP-Matches
  • Strikes / Dämmerungsstrike – In diesen PvE-Aktivitäten wurden Exotic-Engrams gesichtet
  • Caydes Schatzkarten – können nach der Kampagne bei ihm gegen 4800 Glimmer gekauft werden
  • Zudem sollen starke Gegner mit gelben Lebensbalken die Engramme fallen lassen können.

Bei allen Quellen gilt: Die Chance auf exotische Engramme ist sehr gering.

destiny-2-3-hüter

Bedenkt, dass dies keine offizielle Liste für exotische Engramme ist. Sie beruht auf User-Berichten. In Zukunft werden wir die Liste sicherlich anpassen, da es voraussichtlich auch im Raid, der am 13. September startet, ebenfalls exotischen Loot geben wird. Und was Xur konkret mitbringen wird, werden wir ebenfalls erst in Zukunft sehen.

Farm-Methode für Exo-Engramme in Destiny 2?

Eine Farm-Methode, mit der Ihr innerhalb kürzester Zeit an exotische Engramme kommt, liegt uns zurzeit nicht vor. Denn sie droppen nur zufällig und extrem selten. Wollt Ihr diese gezielt farmen, müsst Ihr viel Zeit mitbringen.

Als eine gute Methode stellten sich bislang die öffentlichen Events heraus. Diese könnt Ihr innerhalb weniger Minuten meistern und Euch so effizient den möglichen, exotischen Loot schnappen. Habt stets die Map in Eurem Navigator im Blick. Da seht Ihr, wann und wo öffentliche Events starten.

Sobald Ihr Engramme habt, könnt Ihr sie zu Tyra Karn oder Meister Rahool – zu den Kryptarchen – bringen.

Viel Erfolg bei der Jagd! Schreibt uns in die Kommentare, aus welchen Quellen Ihr bislang exotische Engramme bekommen habt.


Diese exotischen Engramme sollen übrigens eine Möglichkeit sein, um auf Power-Level 400 zu gelangen.

Quelle(n): Titelbild - Quelle
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

42
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DJ Fablyx
DJ Fablyx
2 Jahre zuvor

Lieber Xur,

Ich schreibe dir heute, weil der doofe Rahool mich bei D2 nicht zu mögen scheint…. er gibt mir alles 10-fach, anstatt etwas neues. Man munkelt du würdest uns Hüter heute besuchen kommen.
Ich weiß, du bist nicht das Christkind…. dennoch möchte ich dir hiermit meinen Wunschzettel übermitteln:
– Wardcliff Spule
– Himmelsbrennereid
– Der Prospektor
(Favorisierte Reihenfolge)
Wenn du wenigstens eine dieser Waffen anbieten könntest…. ich wäre dir sehr dankbar!
Ich möchte noch hinzufügen, dass du aufgrund des hohen Leg.Shards-Cap von vermutlich 1000 Stck. hoffentlich nicht zum Halsabschneider geworden bist!

In hoher Erwartung

An unlucky Guardian….

grin

Beppo
Beppo
2 Jahre zuvor

Die Engramme sollte man immer nur entschlüsseln lassen, wenn einem die Items gerade zusagen. Im inventar bei den Engrammen auf Details gehen und man sieht die aktuellen Items. Diese wechseln alle 5 Minuten!

Beppo
Beppo
2 Jahre zuvor

sry nur die Anzeige der möglichen Exotics wechselt alle 5 Minuten… davon eine bekommen tut man leider dann nicht unbedingt…

Scofield
Scofield
2 Jahre zuvor

Ich wüsste ja mal gerne wie man über 265 kommt. Außer Exos oder Engrammen scheint mir da D1 nen bisschen großzügiger solo Spielern gegenüber gewesen zu sein.

The hocitR
The hocitR
2 Jahre zuvor

Durch die Dämmerung, Flashpoints & die PVP Quest. Weiters droppen alle Exo Waffen über 265 wenn du die Exo Quests auf den vier verschiedenen Planeten abschließt bzw. durch exotische Engramme.

Matthias Arendt
Matthias Arendt
2 Jahre zuvor

Die Waffen-/Rüstungsmods steigern diese jeweils nochmal um 5 power. Hilft sehr beim hochleveln, da man die 5 power auch dazu bekommt wenn man diese items wieder infundiert. Z.b. Wenn man eine Waffe mit +5 mod auf Level 260 mit einer Waffe infundiert die Level 261 hat, erhält man 266 power.

Spere Aude
Spere Aude
2 Jahre zuvor

Durch die Belohnungen bei Abschluss von Meilensteinen, die man sich dann bei den NPCs im Turm abholt. Im Menü werden unter den Meilensteinen ja die Belohnungen angezeigt, die es bei Abschluss gibt. Wenn da mächtiges Engramm steht, dann gibt es Waffen und Ausrüstung über 265.
Und je höher das Powerlevel, desto höher die Sachen, die aus blauen und legendären Engrammen kommen. Ab Powerlevel 280 sind die Sachen dann auf 270. Bringt aber nichts, um sein Powerlevel zu erhöhen, hilft höchstens eine Waffe oder Rüstung, die man auf niedrigem Level hat etwas hochzuleveln.

Edit: Ab Powerlevel 280 kann man sich auch beim Waffenschmied die Mods herstellen, mit denen man u.a. das Level von Rüstungen oder Waffen erhöhen kann.

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Ist ja schon gut das sie droppen können. Auch wenn die Chance so gering ist. Gestern hatte ich bei einem Event auch Glück und bekam eins. Am Anfang von Destiny 1 und bestimmt noch ein Jahr lang habe ich noch nicht mal geglaubt das es sie überhaupt gibt. Sehr,sehr spät habe ich das erste gesehen. Glaube das war sogar erst mit Einführung der 3 Münzen. Vorher sind die Exos nur direkt bei schweren Events gedroppt. Naja,nicht ganz. Habe 2 G-Horns von Meister Rahool bekommen. Bin beide male fast vom Stuhl gefallen. Da bin ich jetzt schon froh das ich früher im Spiel die Chance auf ein Exo Engramm habe. Nur her damit!

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Weil es exotische Engramme in Jahr 1 auch nicht gab.

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Das denke ich auch. Doch es gibt einen Kollegen,der schwört das er damals schon mal eins bekommen hat. Felsenfest. Was soll man da noch sagen?

schneemann72
schneemann72
2 Jahre zuvor

Doch, die gab es am Anfang.

Gehirnapokalypse
Gehirnapokalypse
2 Jahre zuvor

alles klar , besten Dank !!!!

Gehirnapokalypse
Gehirnapokalypse
2 Jahre zuvor

Danke für die Antwort, und die exotischen mit lvl16 und z.b Power 216 die sollte ich dann auf höhere Werte infudieren ?

Gehirnapokalypse
Gehirnapokalypse
2 Jahre zuvor

Hallo , hat nix mit dem Thema zu tun, aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen ?
Ich checke das leveln nicht so ganz, und zwar bin level 20 power 228, aber es fallen immer noch level 19 Items ist das normal ? Jetzt muss ich nur noch level 20er Items anlegen oder ist level egal und es geht um Power ? Kann ich die exotischen level 16 Items auf Level 20 bringen ? Sorry für viele wohl ne blöde Frage, aber als Neuling………..

Andreas Fischel
Andreas Fischel
2 Jahre zuvor

mag ja sein das sie gering ist aber finde sie schon höher als in D1 hab mit meinem warlock 2 pvp spiele beim lvln gemacht um den meilenstein mal anzufangen und hatte auch direkt ein exotisches engramm

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Jahre zuvor

Was soll ich beim Meilenstein Clan EP machen. Hab schon alles ausprobiert.

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Warten bis das Clan-Feature freigeschaltet ist. Denn bisher ist das ingame noch nicht verfügbar.

Lime
Lime
2 Jahre zuvor

Also mein Clan ist tatsächlich schon online verfügbar. Hat mich auch gewundert – die Mitgliederliste lädt zwar noch nicht, aber meine Clan-EP wurden verbucht. Von den anderen war bisher noch keiner Online also weiß ich nicht, ob ich das als Clan Leader vielleicht nicht etwas früher sehe.
Bei Hawthorne gab es dann auch das Clan Banner abzuholen smile

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Das ging wohl heute live. Bei mir geht das nun auch alles. War heute Mittag noch nicht so.

Mario
Mario
2 Jahre zuvor

Bin mir nicht sicher ob das immer so ist aber glaube auf dem titan habe ich das erste exo bekommen von der quest Tante (weiß gerade nicht mehr wie die heißt). Und ganz unten im Artikel ist ein link da steht Power Level 400 es sind doch nur 300 oder hab ich was verpasst ????

Andreas Fischel
Andreas Fischel
2 Jahre zuvor

da bekommt jede klasse ein exo her

Lime
Lime
2 Jahre zuvor

Da ist sicher die Gewohnheit aus D1 mit Ttime durchgegangen grin

Mario
Mario
2 Jahre zuvor

Haha kann wohl sein, oder er weiß schon mehr über d2 wie jeder andere ????????

geheim
geheim
2 Jahre zuvor

Ich habe heute eins aus so einer Abenteuerquest bekommen (die mit dem Schwertsymbol)

Fly
Fly
2 Jahre zuvor

Ttime, sind dir heute nicht schon die Fingerkuppen weggeschmolzen bei den ganzen Destiny-Artikeln?????

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Er hat gelernt mit den Füßen zu schreiben.

CptBell
CptBell
2 Jahre zuvor

Weitere Ergänzung: Hab aus Caydes Truhen (Schatzkarten können für Glimmer bei ihm gekauft werden) schon zwei bekommen.

Duyan
Duyan
2 Jahre zuvor

Ergänzung: Habe eben eins in der Schnellspiel pvp Playlist bekommen wink

Erwin
Erwin
2 Jahre zuvor

Konnte man exotisches Sachen nicht eigentlich aufwerten?

Ich hab einen Helm und eine Waffe aber mit so niedrigen Werten, das diese praktisch nutzlos sind.

Woran liegts?

sir1us
sir1us
2 Jahre zuvor

Ich meine, man benötigt dann auch einen Exo Gegenstand der gleichen Kategorie.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Nope, die Waffe/ der Gegenstand muss nur der selben Sorte entsprechen.

Man kann ein Automatikgewehr nur in ein Automatikgewehr einspeisen, wobei es egal ist, ob die Waffe Kinetik oder Energie als Schaden hat.

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Rischtiiiiiiisch

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Kann man auch, aber man braucht legendäre Bruchstücke, die man vom Zerlegen legendärer und exotischer Ausrüstung bekommt.

Rets
Rets
2 Jahre zuvor

Zum LL-System mal zwei Fragen:

1. Werden die Engramme beim droppen schon an mein aktuelles LL angepasst ? Dann kann man die ja gar nicht richtig „Farmen“, sondern müsste immer direkt entschlüsseln gehen.

2. Ist das LL von neuem Gear abhängig von meinem aktuell ausgerüsteten LL oder vom potentiell besten ? D.h. insbesondere bei der Leveling-Phase: Kann ich einfach spielen, was mir Spaß macht und steige trotzdem oder muss ich immer das beste ausrüsten ?

Somy1988
Somy1988
2 Jahre zuvor

Licht-Level?? Gibts in D2 doch garnicht grin wink

Ninja Above
Ninja Above
2 Jahre zuvor

Zu 2.: Es wird das potentiell beste gewertet dubkannst spielen wie du willst

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Ja, der Kraftwert der Engramme wird direkt beim drop, anhand deines bestmöglichen Kraftwertes, festgelegt.
Es lohnt also nicht erst zu sammeln. Du solltest allerdings deine Ruf-Token aufheben und erst später einlösen.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Wann hast du deine denn eingelöst?!? Hab auch fast alle verwahrt und dann mal ein paar eingelöst um zu testen. Wenn man jedoch zu lange wartet (Powerlevel 265+) sind die halt auch für die Wurst

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Hab meine direkt mit level 20 eingelöst um gleich mal einen kleinen Push zu bekommen. Man kommt ja zum Glück relativ gut an Gear. Da habe ich dann nicht noch extra lange gewartet. Aber vor lvl 20 finde ich bringt das nicht so wirklich was.

sir1us
sir1us
2 Jahre zuvor

Ich mag dieses neue System ????????

Pintbreaker
Pintbreaker
2 Jahre zuvor

Jedes Engram hat beim drop das Powerlevel festgelegt, das orientiert sich an der besten Ausrüstung die du besitzt und die du tragen kannst, auch die im Tresor. Somit ist es egal wann du sie öffnest.

Rets
Rets
2 Jahre zuvor

Nur um sicher zu gehen: Das mit dem „Tresor-Scan“ gilt aber nicht nur für Engramme sondern auch für Blaues Gear beim Leveln ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.