Destiny 2: Spieler stolpert über Geheim-Quest für die neue „Schwarze Spindel“

Bei Destiny 2 haben Spieler endlich die geheime Quest gefunden, die sie zur neuen Version der Schwarzen Spindel brachte. Die neue exotische Waffe heißt „Whisper of the Worm.“

Das ist vorher passiert: Seit Monaten suchen Spieler die „Schwarze Spindel“ in Destiny 2. Im ersten Teil war das eine Waffe, die durch eine versteckte Quest zu bekommen war. Die Quest wurde aber erst einige Zeit nach dem Start der Erweiterung „König der Besessenen“ freigeschaltet. Sie war „time-locked.“ Bei Destiny 2 fanden Dataminer im Mai Hinweise auf die „Schwarze Spindel.“ Die Spieler suchten seitdem nach einer verstecken Quest – die konnten sie aber monatelang nicht finden.

Destiny 2: Die Suche nach der Black Spindle zeigt das Besondere an Destiny

Das ist jetzt passiert: Gestern Abend unserer Zeit meldete sich dann ein Spieler auf Reddit. Er sagte, bei einem Public Event auf IO sei etwas Seltsames passiert. Das sei sicher eine blöde Frage und die wäre schon oft gestellt worden, aber da sei ein „Besessenen-Portal“ aufgetaucht, das man betreten konnte. Er habe das betreten, ein paar Gegner umgelegt und dann einen Schlüssel gefunden, der eine Quest mit einem 20 Minuten Timer auslöst. Was steckte denn da dahinter?

ROI_Black_Spindle

Unschuldige Frage löst Goldrausch in Destiny 2  aus

Deshalb ist das skurril: Der Spieler war tatsächlich über die „geheime Quest“ zur neuen Schwarzen Spindel gestolpert, ohne es zu merken. Irgendein Zeitschloss muss abgelaufen sein und die neue Quest „Whisper“ war nun in Destiny 2 aktiv.

So verrückt hat die Nachricht alle gemacht: Der Reddit-Thread verbreitete sich schnell. Streamer und jeder, der eine Waffe halten konnte, brachen nach IO auf, schlossen das Event ab, bekamen die Quest mit einem 20-Minuten-Timer und dann … scheiterten alle eine ganze Weile. Denn das begehrte Exotic in Destiny 2 hat Bungie in eine richtig harte Quest gesetzt.

Deshalb war das so schwer: Denn die 20-Minuten-Quest „Whisper“ ist eine harte Herausforderung, an der sich die Spieler die Zähne ausbeissen. Hütter müssen auf engem Raum manövrieren und gegen zahlreiche schwere „Besessenen Gegner“ kämpfen, dazu noch anspruchsvolle Sprünge erledigen. Das hat einige Nerven gekostet im Rennen darum, der erste zu sein, der die Quest löst.

Whisper-Of-the-Worm-Destiny

Das war am Ende die Belohnung: Am Ende gelang es aber dem Spieler „Gelatosquid“ als erstes, die Herausforderung abzuschließen und sich die Waffe „Whisper of the Worm“ zu schnappen. Das ist ein exotisches Scharfschützengewehr und im Prinzip die „Schwarze Spindel 2.0.“

Wir haben auf Mein MMO einen Guide veröffentlicht, wie auch Ihr an die Wispern des Wurms herankommt:

Destiny 2: Whisper of the Worm – So bekommt Ihr die neue exotische Sniper
Autor(in)
Quelle(n): kotaku
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

48
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Spindel 2.0? Eher Schwarzer Hammer 2.0.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Jup und diesesmal ist es wenigstens die Exotische Waffe mit Exotischem Perk^^

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

D2 bleibt weiterhin deinstalliert, aber hoffentlich wird Sie nicht generft !!

Hammowzi
Hammowzi
1 Jahr zuvor

Kriegen da nicht direkt drei Leute die Spindel, dem nach müssten ja drei namen stehen??? Oder hat der Gelatosquid es SOLO gemeistert ???

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

DAS ist Destiny!!!!
Genau soetwas fehlt seit Beginn von destiny 2 und es fühlt sich gut an am Ende die Spindel droppen zu sehen!
Bungie ihr könnt es ja doch noch!!!!

Tobias Bader
Tobias Bader
1 Jahr zuvor

hab ich mir auch gedacht richtig coole quest und geiler Loot )

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

Cool, gleich mal die Kollegen angeappt. Heute Abend wird das Teil geholt.

Sowas macht Spaß. Weiter so Bungie.

Alzucard
1 Jahr zuvor

angeappt? Das issen wort?

Mik Dundee
Mik Dundee
1 Jahr zuvor

WhatsApp

Alzucard
1 Jahr zuvor

Ist mir klar. Aber ein wort ist das trotzdem nicht.

Mik Dundee
Mik Dundee
1 Jahr zuvor

wink

Mik Dundee
Mik Dundee
1 Jahr zuvor

Ich finde es gut. Ist eh nicht zu stoppen. Die Jugend haut da noch viel mehr über den Tisch.

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

Ja im Duden findest du das nicht. Aber du hast ja verstanden was ich meine. Gut.

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Das ist ein Neologismus. Das geht schon in Ordnung. Da stört mich die häufige falsche Verwendung von „das“ und „dass“, „als“ und „wie“ , „wiederrufen“ statt „widerrufen“ u.a. deutlich mehr. Und wenn man sich schon aufregt, sollte man die Sprache selbst möglichst vorbildlich verwenden. Das erkenne ich weder in „issen“ noch im kleingeschriebenen „wort“.

Alzucard
1 Jahr zuvor

Stimme dir zu. Das mit issen ist mir klar. Es war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Ich habe es Gestern einmal versucht, ich hatte etwas Glück da ein fremder Trupp das Portal geöffnet hat. Wohlgemerkt alleine und unter Licht 380.

Unter 380, alleine und null Ahnung da sind die sprungpassagen schon mega knackig.Weil man am Anfang garkeine Ahnung hat wo hin eigentlich.Ich habe es narturlich nicht geschaft in 20 Minuten auch mit mehr Zeit keine Chance.

Richtig guter und harte Herausforderungen.
Auch wenn ich es nicht geschafft habe.War es mega cool da durch zu gehen und zu erkunden.

Ich würde sogar so weit gehen das es sehr an D1 erinnert besonders mir den Sprungpassagen.

Da werden sich sehr viele dran scheitern.

Weiter so bungie. Richtig gut .

KingK
1 Jahr zuvor

Das ist doch sicher erst seit einem der letzten Updates drin. Ein solches Portal wäre doch schon vorher mal aufgefallen, oder?

Michelle Möller
Michelle Möller
1 Jahr zuvor

Welches Event denn eigentlich auf Io?

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Steht doch im Artikel. Ein bißchen was selber machen sollte man schon tun.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Cool, dass es die Sniper wieder gibt. Für mich jedoch der falsche Zeitpunkt. Eventuell wird D2 erst wieder mit Forsaken installiert, aber das lasse ich mir noch offen.

Pilesener
Pilesener
1 Jahr zuvor

Ich hab trotzdem das Gefühl das es von Bungie inszeniert ist. Also ob da wer drüber stolpert und dieser hat dann auch noch einen redditaccount.

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Bei den Amis hat jeder einen redditaccount.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Nicht nur da, sowas besonderes ist das ja nich grin

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Wenn es um Geheimnisse im Spiel geht, wird die Community zum Hive Mind. Irgendwer hat es gefunden, der hat es wem erzählt, der nem anderen, der hat das dann auf reddit gepostet und schon ging die Sache los

berndguggi
berndguggi
1 Jahr zuvor

Reddit war schon in D1 die beste Quelle. Fast eine Pflicht da einen Account zu haben:)

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

Reddit lohnt sich für eigentlich alles. Ist wirklich ein toller Zeitvertreib.

MoRaG
MoRaG
1 Jahr zuvor

Egal was nun von Bungie gemacht wird. Es wird nur noch gemosert…

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Ich muss ja sagen am interessantesten ist der Lore Tab. Es ist schließlich nicht einfach nur die Black Spindle 2.0, die Waffe ist Xol. Außerdem ist das Design einfach top

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Sehr geil mit der geheimen Quest. Solche Dinge haben einfach viiiiiel zu lange in D2 gefehlt. Schade eigentlich. Ich drücke Bungie die Daumen das sie es noch herumgerissen bekommen; glaube persönlich aber noch nicht wirklich daran

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Gestern Abend direkt probiert gehabt….gefühlt ist die Mission viel zu schwer, vielleicht lag es auch nur an der Müdigkeit, aber alleine die Sprünge sind heftig

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

ist doch geil dass es viel zu schwer ist, das heist üben! ich find sowas gut

berndguggi
berndguggi
1 Jahr zuvor

Die ist leichter als die Mission in D1 damals. Kann nicht gut springen aber trotzdem hat es fast auf Anhieb geklappt mit genug Restzeit

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

? Bei D1 war es meiner Meinung nach einfacher.

Stephan Wilke
Stephan Wilke
1 Jahr zuvor

Sehe ich genauso. Ich mache alle Sprungpassagen gerne und muss sagen, dass das da die aufwändigste bisher war.

die23ers
die23ers
1 Jahr zuvor

Müde ja ja????

Alanus
Alanus
1 Jahr zuvor

Lol eine Sniper in D2 :p… Wie geil…

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Dann hast du wohl noch nie mit der D.A.R.C.I auf nen Boss (wie Argos) eingeprügelt

Stephan Wilke
Stephan Wilke
1 Jahr zuvor

Seit Warmind draußen ist sind Sniper wieder richtig gut.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Sehr sehr geil:-) Ich freu mich richtig hart auf die Quest und natürlich vor allem auf die Waffe. Bin jetzt schon gespannt wo sie sich im dps-ranking einreihen wird, ob vor oder hinter der darci.

masterfarr
masterfarr
1 Jahr zuvor

Damage macht sie anscheinend Doppelt soviel xD

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ah was krass:D

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Also von den Perks her scheint die DPS mäßig vor Darci zu liegen. Zum einen durch den “White Nail“ Perk, wodurch das Magazin nach drei schnellen Krits wieder voll ist und durch den Kat kriegst du Atemkontrolle wie beim EP Sniper

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Gehe ich auch ganz stark von aus. Man sollte die Exo auch nicht unbedingt schwarze spindel nennen sonder Schwarzer Hammer da sie jetzt wieder den gleichen ungenervten Perk hat und Schwere aus dem Nichts generiert. Endlich nochmal ne wirklich besondere Waffe,

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Wart’s ab,das ist richtig harte Arbeit. Wir sind vorhin 3x gescheitert. Nachher wird’s nochmal probiert. Ist auf jeden Fall knackig. Aber die Belohnung lohnt sich ja auch.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Joa wir hatten den letzten der 3 Bosse in einem der 4 runs bereits auf 2-3 Millimeter unten und dann war die Zeit um:( Ist wirklich ein hartes Stück Arbeit!
Aber genau so soll es auch sein, endlich mal wieder eine richtig schwitzige Herausforderung im PvP:D

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Da wart ihr aber weit besser als wir vorhin. Respekt. Ich hoffe wir kommen heute Abend auch so weit.

Stephan Wilke
Stephan Wilke
1 Jahr zuvor

Ehroar hat da schon ein Video gemacht. Ohne Katalysator ist die DARCI besser, aber mit Katalysator (vorausgesetzt Atemkontrolle verhält sich genauso wie bei der Ikelos sniper) ist das Wispern besser.

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Ist das Zeit gebunden denn ich habe Evers Pakete mit denn Ornamenten gesehen und diese sind ja nur bis zum Reset Verfügbar

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.