Destiny 2: Die schwarze Spindel – Hinweise auf ihre Rückkehr gefunden

Destiny 2: Die schwarze Spindel – Hinweise auf ihre Rückkehr gefunden

Seit dem Start des Kriegsgeist-DLC sucht die Community nach der Schwarzen Spindel. Data-Mining-Ergebnisse lassen die Fans vermuten, dass Sniper “Black Spindle” das exotische Arsenal von Destiny 2 nochmals erweitern wird. Gefunden wurde sie bisher jedoch nicht. Doch neue Erkenntnisse verleihen der Hoffnung zahlreicher Fans nun neuen Aufschwung.

Destiny 2 Black Spindle Masterwork
Destiny 2 BS icon Mulligan

Community glaubt an Rückkehr: Eine Rückkehr der Black Spindle bei Destiny 2 gilt bei zahlreichen Fans als sehr wahrscheinlich. Bereits kurz vor Release der zweiten Erweiterung fanden Data Miner erste Spuren dieses exotischen Scharfschützengewehrs. So wurde ein Meisterwerk-Icon entdeckt, welches unverkennbar die Spindel symbolisiertAuch der Perk Mulligan wurde in der Datenbank gefunden. Keine bekannte Waffe in Destiny 2 verfügt über diesen Perk. In Destiny 1 gehörte er exklusiv zur Black Spindle.

Andere Hinweise fehlten zwar bislang, doch für viele war das bereits Beweis genug, dass die Exo-Sniper irgendwann ihre Rückkehr im Spiel feiern wird. Die Hüter vermuten, dass die Spindel – ähnlich wie die Polaris Lanze – mit einer exotischen Quest verbunden ist, die wiederum hinter einem Zeitschloss liegt. Die Theorie, nach der die Spindel als exklusive Nightfall-Belohnung im Strike “Seltsames Terrain” erhältlich sein könnte, hat sich nicht bewahrheitet.

Nun gibt es jedoch weitere neue Erkenntnisse, die möglicherweise für eine baldige Rückkehr sprechen.

destiny-warlock-schwarze-spindel

Rückkehr der Spindel innerhalb der nächsten 2 Wochen?

Wie der YouTuber UnknownPlayer nun berichtet, sind am 29. Mai 2018 im Rahmen des Updates 1.2.1 neue Einträge und Items den Destiny-2-Datenbanken hinzugefügt worden.

Destiny 2 BS ICON 4

Neue Hinweise in der Datenbank: So kam nun ein Icon für eine klassifizierte exotische Quest hinzu – die einzige, die es zurzeit gibt. Da es sich auch bei der Schwarzen Spindel um die vermutlich letzte exotische Waffe handelt, auf die man zudem bereits Hinweise gefunden hat, ist man nun überzeugt, dass es sich dabei um die entsprechende exotische Quest für diese Sniper handeln muss.

Destiny 2 BS ICON 2

Außerdem sprechen laut UnknownPlayer noch weitere Faktoren für eine baldige Rückkehr: Zunächst kamen noch weitere Items hinzu, die mit der Spindel in Verbindung gebracht werden – unter anderem das “Meisterwerk-Aufgabe erfüllt”-Icon mit der unverkennbaren Sniper als Motiv.

Destiny 2 BS icon 5

Auch gibt es ein (verbleibendes) klassifiziertes exotisches Item – vermutlich die Spindel selbst.

Zeitlich würde es sich anbieten: Der Zeitpunkt wäre laut dem YouTuber ebenso denkbar günstig. Zum einen haben viele Hüter nun die time-gated Quest-Reihe rund um die Polaris Lanze fast hinter sich gebracht. Die Waffe ist bereits im Umlauf, nächste Woche wird der dazugehörige Katalysator erwartet. So hätten die Spieler ein neues Exotic, dem sie im Rahmen einer Quest hinterherjagen könnten.

Zum anderen tippen manche Fans auf eine Rückkehr noch vor der E3-Spielemesse im Juni. Denn da würde sich der Fokus langsam in Richtung der Herbsterweiterung “Destiny Comet” und des neuen bahnbrechenden Modus verschieben. Zu diesem Zeitpunkt eine neue exotische Waffe einzuführen, wäre denkbar ungünstig.

Im weiteren Verlauf des Sommers bekommt man mit weiteren Features wie zum Beispiel den überarbeiteten Gruppenkämpfen einiges zu tun. Ein potentieller Release der Waffe innerhalb der nächsten zwei Wochen wäre also alles andere als abwegig. Und sollte UnknownPlayer Recht behalten, werden wir es schon in Kürze wissen.

Destiny 2: Neue Fraktionsprämien bekannt – Das gibt’s für Rang-Aufstiege

Was haltet Ihr von diesen Erkenntnissen? Glaubt Ihr, dass die Spindel schon bald in Destiny 2 Einzug halten wird?

Quelle(n): YouTube (UnknownPlayer), Light.gg-Datenbank, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven Marquardt

Dicker Fauxpas …. Mulligan war nicht Black Spindle Exklusiv 😉

Chriz Zle

Die Spindel war ne tolle Waffe in D1, sie war ansich sogar (was DPS angeht) absolut konkurenzlos.
Aber was ist in D2?
DARCI und die Escalation Sniper sind da absolut die Kings of the Road, sie hauen richtig übel Schaden raus.
Schau ich mir die Sleeper an, dann sehe ich keinen riesigen Vorteil gegenüber bspw. der Tarantula. Die Sleeper ist der selbe Archtype, hat weniger Munition und auch das Magazin ist nur 50% der Tarantula. Bevor ich die Sleeper hatte, dachte ich sie würde die Tarantula restlos ersetzen. Dem ist aber nicht so, ehrlich gesagt gefällt mir die Sleeper in D2 gegenüber von D1 nicht wirklich gut. Sie fühlt sich einfach völlig beschnitten an. Warum wurde ihr nicht ein eigener Archtype gegeben? Wenn man schon weniger Munition hat, dann sollte sie einen Schadenvorteil bieten. Klar kann man auf den Boden vorm Gegner schiessen, aber das ändert nichts an 6 Schuss weniger.

Ebenso befürchte ich es bei der Spindel, ich hoffe sie wird ein eigener Archtype oder mindestens der High Impact Archtype wie bspw. die Maestro oder Borealis.
Andernfalls wird sie bei mir kein Land sehen.

Compadre

Zudem wäre die Spindel nach wie vor im falschen Waffenslot, wie alle anderen Sniper auch. Das ist für mich nach wie vor das größte Problem an den Scharfschützengewehren.

Wrubbel

Mir fällt noch Borealis in Kombination mit den Lunafaktur-Stiefeln ein.

An Dreas

Denk mal zurück an D1 zum Zeitpunkt an dem wir heute sind – nach dem „Haus der Wölfe“ DLC.
Da gab es keine einzige Exo-Quest 😉
Das Bungie Bashing hat irgendwo auch seine Grenzen.

Chriz Zle

Ganz und gar nicht, die Sniper sind momentan wieder voll im kommen. Vor allem der PVE lässt sich grad richtig gut mit Sniper spielen.
D.A.R.C.I. ist ein DPS Biest, die Escalation Sniper ist das legendäre Pendant dazu und haut ebenfalls ordentlich Schaden raus. Auch die Maestro solltest du dir mal anschauen.
Im PVP kann ich nur die Ana Bray Sniper “Der Kühle Schakal” empfehlen! Diese spielt sich verdammt gut, bin grad selbst dran damit die 100 Kills für das Ornament von Shaxx zu machen.

DerFrek

Ist der Schakal besser als die Maxime?

Chriz Zle

Für mich persönlich ja, mir gefällt Fixer Zug besser wie Schnappschussvisier.
Aber ansonsten geben sich die beiden Waffen nicht viel.

Für mich fühlt sich die Schakal nur irgendwie besser an.

Jens

Die Spindel selbst ist mir eigentlich nicht so wichtig, nur die Questschritte abzuhaken finde ich gut. War bei der Polaris Lanze auch so. Der Weg dahin ist für mich das Ziel.

Peter Gruber

Dann wir es mir hoffentlich mounmög sein dieses tolle Gewehr zu bekommen ????

What_The_Hell_96

Nur gab es bei d1 noch keine darci mit titan reload barrikade????

Sam Sam

Oh Mann, wenn ich die schwarze Spindel haben möchte spiele ich Destiny 1….ich habe mein hart verdientes Geld für ein neues Spiel ausgegeben, da möchte ich nicht den kalten Kaffee von gestern. Gibt es hier in der Community keinen Anwalt? Können wir nicht eine Sammelklage machen? Möchte meine 100€ zurück! Mann kann ja ein Spiel total daneben hauen, aber dann Manns genug sein es zuzugeben und das Geld zurück erstatten. Bei Steam haben die Spieler auch ihr Geld für “Bless” zurück bekommen.

Sleeping-Ex

Eine Sammelklage? Mit welcher Begründung denn? Das Bungie es wagt uns Items aus dem Vorgänger vorzusetzen? Damit würdest du sogar in Amerika ausgelacht werden und dort wurde Red Bull verklagt weil Red Bull eben keine Flügel verleiht.

Der Vergleich zu Bless hinkt leider ebenfalls. Zum einen funktioniert Destiny um einiges besser, zum anderen ist Bless erst einige Tage alt. Die meisten Destiny Spieler sind aber bestimmt seid einigen Monaten dabei, da gibt’s keinen Umtausch mehr.

WooTheHoo

Unmounmög. Schon wieder. Es muss sich um eine uralte mystische Schar-Gottheit handeln! ????

Bishop

Oh man ich freu mich schon auf den nächsten Artikel… Ich sag euch jetzt schon mal das wichtigste: in Zukunft kann man bei jeder Rally nur einer Fraktion pro Acc angehören. Also muss ich jetzt 3 Monate warten bis ich alle Ornamente holen kann… ist genau das was ich wollte, noch weniger zu tun… -.-

ItzOlii

Grundsätzlich freue ich mich auf die Spindel da es in D1 eine tolle Waffe war die man durch eine mindest ebenso tolle Herausforderung bekam.

Doch wenn ich an die Quest von Ausbruch Primus oder der ToM denke.. das waren richtig geile Exo-Quest.
Das ist eins der Dinge wo ich mich heute, bald 10 Monate nach Release, noch immer frage; Wie zur Hölle konnte man auf sowas nur verzichten. Bungie wusste doch genau dass dies ein beträchtlicher Teil dieser „Space Magic“ ist die die Fans von Destiny dermassen ans Spiel fesselten. Das fehlen solcher geheimnissumwobenen Quests kann mMn auch nichts mit dem reboot zu tun haben da man dafür ja keine x Monate braucht um so etwas ins Spiel zu bringen.
Das zeigt für mich eher das in der verbleibenden kurzen Entwicklungszeit die Prioritäten falsch gesetzt wurden. Statt Ressourcen für eine Mida-Quest und co. aufzuwenden hätte man besser ein bis zwei Exo-Quests im Stile von Ausbruch Primus ins Spiel gebracht.
Dementsprechend hoffe ich inständig, dass uns im Herbst eine Erweiterung erwarten wird die Destiny wieder wesentlicher geheimnissvoller daherkommen lässt.

Tom Gradius

Mir doch Latte. Repariert euer Spiel, bevor ihr mich mir ner Sparversion des Schwarzen Hammers belästigt.

Psycheater

Ja, Golgoroth zum Beispiel war n Riesen Fan der Spindel ;-P

Psycheater

„Die Theorie, nach der die Spindel als exklusive Nightfall-Belohnung im Strike „Seltsames Terrain“ erhältlich sein könnte, hat sich nicht bewahrheitet.“

Wer will das wissen?!? Vielleicht ist es ja nur verbuggt xD

Wrubbel

Braytech Fischadler Raketenwerfer :p

Kairy90

Der ist auch verbuggt xD

Wrubbel

Stimmt, den gibt es aber als Dämmerungsloot u.a.^^

Kairy90

Den Bug können sie gerne auch für die TvO bringen ????

pepi pepowitsch

Dachte, dass das evtl auch so Zeug zum Sammeln ist und wenn man alle bekommen hat (ob nun zerlegt oder nicht) gibts ne neue Quest oder so, eben auch hinter nem Zeitschloß. Aber deine Erklärung klingt auch überzeugend.
Irgendwas war doch auch mal mit den Rosinen.. die hatten doch dann geleuchtet oder so. Ach naja, egal. Danke für deine Antwort 🙂

pepi pepowitsch

Mehr nicht?

pepi pepowitsch

Es gab doch im Inventar diese goldenen Irgendwas-Fragmente, die man “gefahrlos” zerlegen konnte. Was ist eigentlich damit?

Peter Gruber

Was macht der Perk der Spindel?

Jürgen Janicki

Kann mir I wer sagen, ob es sich lohnt, sich diese kompetitiv scheiße reinzuziehen, für die puls?

Maxstar91

Lohnen tut sich die Waffe auf jeden Fall ???? bisher macht mir der Weg dorthin auch ne Menge Spaß. Bis auf das bescheidene Matchmaking ????????‍♂️

Jürgen Janicki

Also ich durfte grad 2 matches 1gg4 zuende zocken…. Das matchmaking ist der totale beschiss… Was mich eig stört ist dieser super hässliche Modus mit den bomben

Slyder48

Das Matchmaking hat nen Totalschaden. Habe 5 Schnellspiel spiele gemacht und nur 1 (!) gewonnen bungie hats wieder verkackt

Jürgen Janicki

Naja, ist halt kompetitiv… Ich muss auch nicht unbedingt nur gewinnen…. Aber die Modi sind nicht mein Geschmack.

Was mich matchmaking wirklich stört ist , dass es dich immer raus wirft… Da hat ich jetzt echt 2-3 coole teams dabei und dann landet man dennoch allein im orbit

Maxstar91

Es fuckt mich halt so ab, bin im 2er Team unterwegs und bekomme Randys zugelost die am Ende ne 0,5er KD spielen und bekommen deshalb aufn Sack. Danke für nix ????????‍♂️

Der Vagabund

Och ne. Nicht die Spindel. Würde mich über das Ghorn mehr freuen. Oder über die Ausbruch Primus.

Bobschen

Die kommen auch noch. Außer Recycling hat Destiny 2 nichts zu bieten.

Der Vagabund

Yeay ^^ habe die geliebt. Nach jedem Match oder Strike habe ich sie poliert xD Spaß bei Seite ich mag die Primus wirklich. War so ein tolles Impulsgewehr

Kairy90

Damit dürfen die auch erst nach der Twillight Garrison und dem Last Word, jeweils in der Ursprungsversion, aufhören!!!!!

Jürgen Janicki

Muss ehrlich gestehen, hatte anfangs gehofft, dass rüstung wie die garrison überflüssig werden durch verbessertes movement…. So Kann man sich täuschen

Maxstar91

Die Garrison dürfte aber glaube nicht mehr ganz so viel bringen, so lahm wie der Titan ist ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx