Destiny 2: Weekly Reset am 15.09. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Heute, am 15. September, ist es in Destiny 2 Zeit für den Weekly Reset. Dieser bringt den Hütern neue wöchentliche Herausforderungen, Dämmerungs-Strikes sowie einen frischen Flashpoint. Doch was gibt es sonst noch für die Hüter zu tun?

Was passiert in Destiny 2? Mit der neuen Quest zur exotischen Pistole „Auserwählte des Reisenden“ kommen die Hüter der anrückenden Dunkelheit immer näher. Dabei sind bei der großen Evakuierung sogar 3 Destiny-Charaktere gestorben, was kurioserweise kaum jemand mitbekommen hat.

Spannend ist zudem ein Gerücht, das gerade hohe Wellen in der Community schlägt. Denn angeblich will Microsoft Bungie samt Destiny aufkaufen – doch Bungie hat da noch ein Wort mitzureden.

Genau wie bei den Waffen, die bald in den Ruhestand gehen. Die kann Bungie einfach nicht ruhen lassen.

Was steht sonst auf dem Plan für die Hüter in dieser neuen Destiny-Woche?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 15.09. bis zum 22.09.

Diese Nightfalls gibt es in dieser Woche: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Nightfall-Strikes wählen:

  • Baum der Wahrscheinlichkeiten
  • Der Waffenhändler
  • Die Scharlach-Festung

In Dämmerung: Die Feuerprobe steht der Strike

  • See der Schatten

auf dem Programm, der sich aufgrund des doppelten Loots in dieser Woche richtig lohnt.

Bei Strikes und Story-Missionen sind diese Modifier aktiviert:

  • Arkus-Versengen
  • Blackout
  • Grenadier

Zu beachten ist hier, dass der Versengen-Modifier sich die ganze Woche lang nicht ändert. Die anderen Modifikatoren rotieren jedoch täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi gibt’s im PvP:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Dynamik-Kontrolle (Rotation-Playlist)
  • Verriegelung (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)

Abrechnung: Der Vagabund aktiviert diese Modifikatoren für euch:

  • Arkus-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: In der aktuellen Version mit zusätzlichen Perks und Mod-Slots gibt es die Waffen des Eskalationsprotokolls beim Kontakt-Event und dem Prophezeiungs-Dungeon. Die Rüstung gibt es weiterhin nur über die Aktivität auf dem Mars, aber seit einiger Zeit auch in der „Armor 2.0“-Variante.

Den aktuellen Flashpoint findet ihr in der Wirrbucht.

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 1) am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“. Zudem könnt ihr die 5. Aszendenten-Herausforderung angehen.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 11 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1050 und bis maximal 1060 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das neue Artefakt „Saat der Silberflügel“ zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 11: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

Stufe 3:

  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon „Grube der Ketzerei“
  • Dungeon „Prophezeiung“
  • Trials of Osiris
  • Saisonale Quest „Mittel zum Zweck“

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist (Power-Schub von +1)
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen (Power-Schub von +1)
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab (Power-Schub von +1)
  • Clan-Belohnung von Hawthorne (Power-Schub von +2)
Destiny 2 tess everis
Was verkauft euch Tess Everis für Glanzstaub?

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Beeindruckende Präsenz“
  • Das exotische Schiff „Canopus-Flügel“
  • Die exotische Geist-Hülle „Mehrband-Hülle“
  • Der exotische Sparrow „August-Renner“
  • Das exotische Waffenornament für Perfektionierter Ausbruch „Geißel der Materie“
  • Das exotische Waffenornament für Das Letzte Wort „Hitziger Austausch“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WooDaHoo

Herrlich: Jetzt kann man eine Woche lang Dämmerung farmen um Meisterwerk-Materialien zu bekommen. Und damit die PvE-Unlustigen dabei auch ja zu kurz kommen, funktioniert der Clanmeilenstein nicht, den man als PvP-Spieler nebenher erledigen kann. Well done. Mal schauen was dann kommende Woche nicht geht. Bugnie halt. 🤣

yyx

Diese Woche scheint es für mich nichts von Suraya Hawthorne zu geben. Deren sieben wöchentliche Erweiterungskerne pro Character hab ich immer gerne mitgenommen, aber diese Woche sehe ich bei diesem NPC keinen %-Fortschrittsbalken. Was ist da los?

Pittiplatsch_75

Kann es sein das die Clan-Belohnungen nicht funktioniert mir wird da jedenfalls nichts angezeigt 🤔

laram

Ja es gibt wirklich nichts Langweiligeres als die ständigen Wiederholungen der Interferenz Missionen!!

Das ist so dermaßen lieblos, gähnend langweilig, einfallslos…und typisch

WooDaHoo

Deshalb habe ich nach der vierten Wiederholung damit aufgehört. Wahrscheinlich verpasse ich damit den versteckten Boss und vielleicht auch irgend etwas anderes aber das war so dermaßen öde und dazu noch künstlich gestreckt, dass ich mich nicht überwinden konnte. Hab alle vier Areale und Minibosse gesehen – das reicht dann auch.

Andre

Und jede Woche das selbe………….immer,immer, immer das selbe😤
Ob sich das nach der Story von Beyond Light ändert ?

Natürlich NICHT;wir machen wieder jede Woche das selbe.

Seit 6 Jahren

DasOlli91

Zwingt dich ja niemand. Wenn ein Spiel keinen Spaß mehr macht, dann spiel halt was anderes. Man kann nicht erwarten, dass immer ständig neue spannende Sachen passieren in einem Spiel. Es gibt genug Auswahl. Ich spiel Destiny so lange, bis ich nix mehr zu tun habe oder keinen Spaß mehr habe, dann spiele ich halt ein anderes Spiel, irgendwann macht es mir aber wieder Bock. Das ist so ein hin und her. Ich spiele Destiny immer nur nen paar Tage, dann wochenlang nicht.

Man sollte sich nur nicht zwingen, etwas zu spielen.

WooDaHoo

Wegen der Wiederholungen habe ich mich ja vor geraumer Zeit hauptsächlich dem PvP zugewandt. Irgendwann kommt halt zwangsläufig der Punkt, wo einem das ewig Gleiche und das einfallslos redundante Questdesign (hallo Schiedefreischaltungen) nervt. Müsste ich nicht wegen der Materialwirtschaft regelmäßig kurz ins PvE, würde ich das wahrscheinlich komplett ignorieren. Destiny ist wirklich das seltsamste und doch fesselnste Spiel, das ich je gespielt habe. Eigentlich müsste ich komplett die Schnauze voll haben, bei all der Unzulänglichkeiten, Fragwürdigkeiten und Einfallslosigkeiten (Recyclerama) aber trotzdem packt mich immer wieder die Lust auf den Schmelztiegel. ^^ Na gut, ich habe auch nur zwei Abende pro Woche Zeit zum Spielen. Sonst sähe es wohl auch anders aus.

Niklas

Eris erzählt auch die gleiche Geschichte wie letzte Woche in der Interferenz.

EGC FU

Und die letzte Lore bekommt man auch nicht freigeschaltet. Die hätte es theoretisch vergangene Woche schon geben müssen.

Chriz Zle

Wurde wegen der Verschiebung ebenfalls verschoben, gibts dann in der letzten Woche vor dem DLC. Völlig bescheuert das ganze.

EGC FU

Danke dir. Die Info ist an mit vorbei gegangen. Dann reicht es ja wenn ich die Mission in der letzten Woche nochmal angehe. 😋

Starfighter

Yeah also nix neues, außer Doppelloot in der Feierprobe! 👍🏻

hakiyuki

Bin gespannt wie das mit den Interferenz Missionen weiter geht. Eigentlich ist ja diese Woche die letzte. Denke aber das sich das einfach nochmal wiederholen wird, immerhin gibt es jedes mal Spitzenausrüstung zu holen, wäre schade wenn das wegfallen würde.
Das mit den Eskalationsprotokoll Waffen verstehe ich aber nicht ganz. Gibt es nur noch die überarbeiteten Waffen aus den Umbral Engrammen? Ich brauche noch die Ikelos MP vom Protokoll für den Wanderer Titel und die neue Version zählt da nicht 🙁

Shaxx Senior

Musst du das Eskalationsprotokoll auf dem Mars machen. Da gibt es noch die alten Versionen.

Millerntorian

Ehrlich? Letzte Mission Eris? Also ich habe letzte Woche schon das komplette Triumphbuch voll gemacht…insofern gehe ich nicht davon aus, dass da noch was Neues kommt.

Aber ich lass mich ja gerne eines Besseren ingame belehren…

EGC FU

Echt? Theoretisch hätte ich da auch die letzte Lore bekommen müssen, aber Pustekuchen. Diese Woche gab es auch keine. Das ist aber komisch. Hab die Mission jede Woche auf dem Hauptchar erledigt, dennoch fehlt mir eine Lore um das Kapitel abzuschließen. 🤔

Chriz Zle

Letzter Triumpf wurde ja verschoben, letzte Woche war sozusagen wieder Woche 1.

Millerntorian

Na dann schau ich mal…

NACHTRAG: Sehe gerade im DIM noch einen geheimen Triumph…na die wissen auch nicht, was sie wollen. Ingame war das Büchlein letzte Woche voll …

d.h. würde ja auch Sinn in das bisher Gebrabbelte geben…und irgendwie muss ja ein vernünftiger Abschluss her.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Tagen von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x