Destiny 2: Alles zum neuen Kontakt-Event von Season 11 – So meistert ihr heroisch

Bei Destiny 2 müsst ihr jetzt gegen die Ankunft der Dunkelheit kämpfen. Das neue Kontakt-Event hat dabei sogar eine versteckte Schwierigkeit.

Das ist die neue PvE-Aktivität: In Season 11 dreht sich bei Destiny 2 alles um die Ankunft der Dunkelheit. Bei dem saisonalen Kontakt-Event treffen wir auf Mini-Versionen der mysteriösen Pyramiden, welche uns haufenweise Gegner auf den Leib hetzen.

In diesem Artikel verrät euch MeinMMO die wichtigsten Infos zum Ablauf der Aktivität, wie ihr die geheime heroische Variante aktiviert und ein paar Tricks, mit denen ihr problemlos gegen die Dunkelheit ankommt – ach ja, was für euch dabei rausspringt, lest ihr auch.

Die wichtigsten Fakten:

  • Das Kontakt-Event findet aktuell auf Io statt – dort seht ihr auf der Karte das Pyramiden-Icon
  • Ihr könnt die Aktivität jederzeit selbst starten, interagiert dazu mit dem kleinen Kreis in der Nähe der schwebenden Pyramide
  • Die Aktivität befindet sich im öffentlichen Bereich (Public Space), ähnlich wie die öffentlichen Events können euch also umherstreifende Hüter helfen, auch wenn sie nicht in eurem Einsatztrupp sind
  • Die Aktivität startet bei 990 Power und steigert sich bis auf 1040 Power
Pyramide Io Event Kontakt Public Season 11 Arrvial Destiny 2
Bei der Pyramide startet das Kontakt-Event

So spielt ihr das Kontakt-Event: Wenn ihr euch mit dem Gambit-Modus auskennt, ist das bereits die halbe Miete. Denn auch im Kontakt-Event gilt es, fallengelassene Partikel in die Bank zu deponieren, bis diese voll ist.

Das Event besteht dabei aus 4 Runden, welche immer schwerer werden und einem anschließenden Bosskampf. Ihr steht bei eurer Aufgabe zusätzlich unter Zeitdruck.

Das ist eine Beispielrunde:

  • Besiegt Vex oder Kabale in der Nähe der Bank, um Partikel zu generieren
  • Hebt die Partikel auf und tragt sie zur Bank, mit einem Tastendruck deponiert ihr eure „Motes of Darkness“ (standardmäßig könnt ihr 10 Partikel tragen)
  • Erreicht die Bank 100 % geht an derselben Stelle die nächste Runde los
  • Nebenbei erscheinen immer wieder Besessene und Champions, die euch das Leben schwer machen
  • Belagern die Feinde die Bank, wird sie gesperrt und ihr müsst das Gebiet erst zurückerobern

Das Event gilt als beendet, wenn ihr innerhalb der Zeit über 4 Runden die Banken füllen konntet und den spawnenden Besessenen-Boss zu Kleinholz verarbeitet habt. Nach jeder Runde erhaltet ihr übrigens Extra-Zeit. Doch gerade in Runde 4 erscheinen so viele Feinde, dass ihr euch ranhalten müsst.

Partikel Bank Kontakt Event Season 11 Arrival Ankunft Destin y2
Deponiert eure gesammelten Partikel in die Bank

Kontakt-Event auf heroisch in der Saison der Ankunft aktivieren

So triggert ihr geheime Schwierigkeit: Ähnlich wie bei den öffentlichen Events, gibt es auch beim Kontakt-Event eine härtere, geheime Schwierigkeit. Um diese zu aktivieren, müsst ihr die Bank viermal mit dem sogenannten „Flor“ füttern. Dabei handelt es sich um eine Ladungs-Sphäre, die ihr finden und erkämpfen müsst.

Haltet in jeder der vier Event-Runden Ausschau nach einem Lichtstrahl. Dieser markiert eine kleine Fläche, welche von einigen Feinden und einem Champion bewacht wird. Liegt der Champion am Boden, lässt er die Flor-Ladung fallen.

Tragt die Ladung jetzt zur Bank und deponiert sie ganz normal – ihr könnt währenddessen jedoch keine Waffen benutzen, seid also vorsichtig. Habt ihr das in jeder Runde geschafft, startet die heroische Variante des Kontakt-Events.

Das ist auf heroisch anders:

  • Es erscheinen von jetzt an haufenweise Besessene
  • Um das Event zu absolvieren, muss ein neuer, stärkerer Boss besiegt werden: der Pyromaster
  • Jedes Mal, wenn der Boss ein Drittel leben verliert, erhält er einen Schild. Um diesen zu brechen, müsst ihr eine besessenen-Fäule zerstören. Diese wird euch freundlicherweise mit einem Quest-Marker angezeigt.

Diese Belohnung gibts: Spezielle Waffen oder Rüstungen scheint es im Kontakt-Event nicht zu geben. Stattdessen erhaltet ihr hier die neuen Umbral-Engramme.

Auf heroisch habt ihr sogar die Möglichkeit bereits fokussierte Engramme zu bekommen – so spart ihr massig Ressourcen. Die saisonalen Materialien könnt ihr hier auch erhalten. Zudem wird die Event-Teilnahme für die Quest „Mittel zum Zweck“ benötigt.

Mehr zu den neun Umbral-Eengrammen und dem Primsa-Umformer erfahrt ihr hier:

Umbral Engramme in Destiny 2 fokussieren – So bestimmt ihr euren Loot selbst

Tipps um leichter durch das Kontakt-Event zu kommen

MeinMMO hat ein paar zusätzliche Tipps, die euch bei der neuen PvE-Aktivität helfen könnten. Wenn im Laufe der Season 11 neue Strategien entdeckt werden, werden wir diese hier ergänzen.

  • Durch den Prisma-Umformer könnt ihr allerlei Extra und Boni für das Kontakt-Event freischalten. So erhöht ihr beispielsweise eure Loot-Chancen oder dürft mehr Partikel tragen.
  • Nutzt unbedingt die mächtigen Artefakt-Mods. Ohne sind die Champions nur sehr schwer zu besiegen. Idealerweise hat euer Team jede der 3 Anti-Champion-Mods abgedeckt.
  • Habt ihr noch nicht alles im Artefakt freigeschaltet, könnt ihr auch Exotics setzten, die intrinsisch über die Störfunktionen verfügen. Dazu gehören:

Sollten euch die höheren Stufen oder die heroische Variante des Kontakt-Events aktuell noch zu schwer sein, stresst euch nicht. Gerade zum Beginn einer Saison sind viele Spieler noch unterlevelt. In den nächsten Wochen wird die Aktivität spürbar einfacher.

Diese Klassen solltet ihr nutzen:

  • Als Jäger empfiehlt sich der Pfeil des Leereläufers – So leistet ihr hervorragende Add-Control, schwächt starke Gegner und produziert reichlich Sphären des Lichts
  • Warlocks setzen beispielsweise auf den Sturmbeschwörer mit der Krone der Stürme – So haltet ihr alle Feinde in Schach und lasst die Blitze eure Arbeit machen (alternativ könnt ihr mit Novabomben Champions schnell beseitigen)
  • Titanen machen mit dem Solar-Hammer alles richtig – Schmelzpunkte wirken Wunder gegen Bosse und die feurigen Explosionen heben gleich mehrere Feinde aus

War unser Guide hilfreich und was haltet ihr von der neuen PvE-Aktivität? Konntet ihr sogar schon die heroische Variante meistern?

Quelle(n): Jarv via YouTube, Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!

38
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Maklah
1 Monat zuvor

Heyho zusammen, ich will im Event gut aufgestellt sein und habe mal wieder ne Frage: und zwar bin ich grad schon die ganze Zeit am hin und her überlegen wie ich am besten alle 3 Anti-Champ-Mods tragen kann aber mir fällt keine vernünftige Kombination mit den neuen Waffen ein… Hat wer evtl ne Lösung? Will schon guggen, dass ich nicht grade Waffen trage die nur bis 1060 gehen… ja ich weiß, für diese Season würde es noch reichen, aber ich will jetzt schon mal bei der Wafferuhestandssache mit machen wink

Bananaphone64
1 Monat zuvor

Hi, in der Saison davor war es einfach alles abzudecken da es ein Perk für Schwerter gab.

Diese Saison kannst du den Heavy Slot nur abdecken wenn du die Göttlichkeit oder den Leviathan Hauch hast.

Ich spiele im Event Bogen (overload), Automatik (Barriere), Leviathan Hauch (unstoppable).

Sind damit gut durch gekommen.

Maklah
1 Monat zuvor

Ok danke für deien Antwort. Ja in der Sason 10 war es für mich auch ganz gut im Kinetik Automatik mit Störung, Energie die Spinne für die Barriere und im Power den Exo Bogen. So war ich dann auch die NF gelaufen und alles was sonst noch Champs hatte. 2 Bögen weiß ich nicht ob ich das so spielen kann/mag, Pistole in Kinetik für die Störung habe ich aktuell ausgerüstet da mir noch nix besseres einfällt aber ne HC fühlt sich bei mir iwie seltsam an, weis nicht wie ich es beschreiben soll ^^ da gefällt mir iwie eigentlich nur das Pickass sad

Stoffel
1 Monat zuvor

An diejenigen die am maulen sind wegen dem Loot des Events. Ihr müsst erstmal nen höheren Fokussierungslevel erreichen. Dann gibt’s auch legendären Loot und Mats beim Event. wink

Mizzbizz
1 Monat zuvor

THX für die Info. Dann is ja noch Hoffnung wink

Phoesias
1 Monat zuvor

Gestern Heroisch gemeistert.

In der Kiste waren 2 x Materialien.

Bin dann mal wieder raus für die Season

Wrubbel
1 Monat zuvor

Echt? Darauf hatte ich gar nicht geachtet gehabt. Das erinnert mich an 2 token and a blue🤣

Millerntorian
1 Monat zuvor

Wieso musste ich jetzt bei deinem Kommentar und Krümelmonster-Avatar unwillkürlich an „2 cookies and a blue“ denken? lol

Wrubbel
1 Monat zuvor

Als ob ich nur zwei Kekse hätte🤭😏

Millerntorian
1 Monat zuvor

Erstaunlich…denn mir langt immer der eine Keks, auf den so manche Zeitgenossen mir gehen….

*Vorredner sind von diesem Statement ausgenommen*

Alitsch
1 Monat zuvor

Es erinnert mich ein wenig an der russische Matreshka, wenn dir es etwas sagt. Es ist auch eine interessante Art um Gring zu erhöhen und Drop Glücksfaktor zu minimieren. Man versteckt Loot in eine Schachtel dann diese ,Schachtel in eine andere Schachtel usw.
im Grunge geht es nur um Umbral Engramme als Hauptquelle des (neuen) Loots und Umformer um es lenken zu können.
Also jetzt jagst die Engrammen und neben bei grindest um Umformer auf zu leveln um dein möglichen Loot aufzuwerten.
Und wenn Drops kommen dann sind es nur alte Sachen mit neue Powercap, und es auch die die im Herbst mit dabei seien werden. Es ist nur die Frage ob Ich diese im Herbst gleib Token und Blue infundieren kann oder müssen diese alte Sachen vom vorne erspielt werden damit diese neue Powercap bekommen können.

Alitsch
1 Monat zuvor

An mein MMO Team , Ich weiß Sie habe es schon früher von Bugs berichtet.
Wäre es möglich wöchentlich ein Art Artikel über laufende nervigsten Bugs zu berichten (nicht alle aber min die Häufigsten) mit möglichen Lösungen und diese ganze Season rotieren zu lassen/updaten.
Es nervig Reddit und Co dafür zu nutzen da seid Ihr viel besser im Bezug auf Sachlichkeit und Ausdruck.

Alitsch
1 Monat zuvor

OT:
Seit dem Release hab ich das Problem bei der Bewegung/Sprint beim meinen PS4 Kontroller.
(am Kontroller liegt es nicht hab am AC Odyssee getestet da lief es flüssig)
Spiele Main Jäger und der kam mir noch nie so langsam vor.
kann man es irgendwie beheben es war gestern sehr anstregend bei Feuerprobe.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Nein. Das liegt einzig und alleine an Bungie. Durch die Umstellung der optionalen Controllerbelegungen scheint das gesamte Movement gelitten zu haben. Ich lese dies sehr häufig; hier muss dringend nachgebessert werden.

Ich schrieb dies woanders; mein Jäger ist ’ne Schnecke geworden…81er Mobiltät und testweise Stampfer? War trotzdem ’ne Katastrophe…und ich habe diverse Einstellungen versucht.

Wenn das so bleibt, kann ich auch gleich Titan spielen.

Sorry an alle Titanen. War’n Spaß

Mizzbizz
1 Monat zuvor

So wie ich e s sehe ist das Problem doch das: Früher habe ich beim Sprinter (Jäger natürlich) immer recht häufig zwischendurch nochmal auf die R3 Taste gedrückt, einfach um sicher zu gehen. Das ist ziemlich drin in meiner Motorik. NUN ist es aber so, dass der 2. Druck nicht mehr „erneut triggert“ sondern UMSCHALTET. Und zwar auf den Gehen-Modus. Es ist so denke ich einfach bloß n Lernprozess nicht andauernt zwischendurch wieder R3 zu drücken sondern auf das Spiel zu vertrauen, und das man trotz einer Ecke, oder einem kurzen Stolperer weitersprintet.
Ich habe den Eindruck, dass es so schon ganz gut klappt. It’s not a bug, it’s a feature! wink

Millerntorian
1 Monat zuvor

Oder aber man hat ein Random-Team, welches ebenso wie man selber komplett mit dem Blob-Werfer ausgestattet ist, dann gehts auch super lol

An dem Loot arbeiten wir besser aber noch mal, gelle Bungie? Na immerhin gibt es ja Umbral-Engramme, wenn man denn so manchen Yellow Bar NPC wegkloppt.

Bei der Gelegenheit..bin ich zu doof? Habe gestern die 2. Storymission auf IO absolviert (die mit den schwingenden Lampenständern und Savathuns Wasweißich). Und nu? Diesen Quest (Name vergessen) habe ich irgendwie auch erledigt, zumindest ist da nix mehr im Inventar. Habe auch verändertes Element, aber verzerrte Energie ist Fehlanzeige (hatte alles bis Level ca. 2,5 oder 3…vergessen….in den Umformer gesteckt). Kommt da noch was? Ich sehe auch keine Bounties, welche mir verzerrte Energie noch geben könnten (die weeklys habe ich erledigt).

Was’n das für’n Quatsch? Oder ein Timegate? Ein Bug?Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?

bacuya
1 Monat zuvor

Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es dazu jetzt wöchentlich so eine entsprechende Quest deren Name ich ebenfalls vergessen Habe. Irgendwas mit „Mitte“? Egal! Timegate trifft es also schon irgendwie.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Aha…und ich war schon am verzweifeln. Dank dir.

Na dann warte ich einfach ab. Ich wollte heute Abend eh nur ein paar Nebensachen erledigen, ein paar Meilensteine finishen, Kats leveln und mal gucken, ob ich nicht ein paar Uralt-Quests etwas Fortschritt verschaffen kann. Dann verpasse ich also nix.

Tja, also ein wenig Gambit & Co. Mal gucken, vlt. purzeln mir Python, Fluchtplan, Dienstvergehen, Schweigen & Co. ja alle auf einmal vor die Füße in dieser Saison. Wenn also jemand mitliest…sollte er mal zufällig mit mir in einer Gambit-Lobby sein. Bitte direkt zum Gegner hüpfen und das gesamte Fireteam ausradieren…dieser finale Step fehlt mir noch (1/3). Ich krieg’s irgendwie nicht gebacken. lol

Alitsch
1 Monat zuvor

Ich glaube es ist ein Timegate bzw das nur eine Bestimmte Menge wie bei der anderen Tokenart pro Woche erspielen kann. Ich schätze 500 bei verzerrte Energie und 1000 beim Element.
Du brauchst ja dafür nur 3 Stufen freizuschalten dann liegt der Schwerpunkt auf die Fokussierung.
hab auch ein wenig Triumphe geblättert, macht den Eindruck das wir erst das grobe (60 %) nach 3 Wochen haben werden.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Ok. Super Info.

Ich habe ja schon 1k Element-Token durch die Weeklys erhalten/gespendet. Verzerrte Energie sammel ich so vor mich hin durch die Daily Bounties, welche ja zügig erledigt sind.

Aber gut zu wissen, das nun erst einmal bis Dienstag Pause ist.

Den Weekly Bounty mit dem IO-Kontaktevent habe ich gestern auch beendet. Vieles andere Milestones auch per erhaltener mächtiger oder Spitzen-Ausrüstung abgegrast (wie das Glück so wollte, gestern auch direkt einen Strike erwischt, in dem endlich ein Kabal-Boss auftauchte…Glanzstaub lässt grüßen. Dann noch per Konsolen-Zeitumstellung den anderen Zavala-Weekly solo in der Feuerprobe gestartet…ich brauchte noch ein paar Hohn-Kills. Und ich warte doch nicht, bis mal irgendwann der passende Strike aufploppt grin )

Ok, dann werde ich heute Abend noch ein wenig Flashpoint, Mond-Mission und Gedöns machen (Hüter steht mom. bei mageren 1014, aber das wird schon), das WE bleibt Destiny aber aus, da ich ein paar Sachen real erledigen muss.

Egal, ich bin ja nicht auf der Flucht. Artefakt und Übriges werde ich schon früh genug nicht mehr sehen können. wink

Bananaphone64
1 Monat zuvor

Millerntorian wenn du möchtest kannst du mich ja mal adden im psn. Spiele gerne gambit und der ein oder andere 4er Kill ist auch schon mal dabei gewesen.

Heiße da so wie hier.

Kbanause
1 Monat zuvor

Habe auch verändertes Element, aber verzerrte Energie ist Fehlanzeige (hatte alles bis Level ca. 2,5 oder 3…vergessen….in den Umformer gesteckt). Kommt da noch was? Ich sehe auch keine Bounties, welche mir verzerrte Energie noch geben könnten (die weeklys habe ich erledigt).

So wie es bis jetzt aussieht, sind nur die beiden wöchentlichen Beutezüge als Quelle verfügbar (jeweils 500 Verzerrte Engerie = 1 Level). Damit kannst du also pro Woche pro Char 2 Level beim Umformer gut machen.

Mr.Tarnigel
1 Monat zuvor

Hab das jetzt 5 mal gemacht davon 2 mal geschaft.
Loot
Glimmer, blaues zeug und ein paar Materialien
???
Ähm dafür den Aufwand und hoffen das die richtigen leute drin sind.
Sorry nein. so geil ist das auch nicht.

Baujahr990
1 Monat zuvor

Echt?? Mit Season Pass?

Mr.Tarnigel
1 Monat zuvor

Ja ich hab den Pass. Also mir ist jetzt nicht aufgefallen das ich was besonderes erhalten habe. Kein besonderer loot. Das Ding dauert ja auch ne Weile. Für die Mühe sprang da echt nicht viel raus.
Aber der Turm in season 10 war ja auch nicht besser. Wirklich lohnen loot gab es da ja nicht wirklich.

Ich hoffe da kommt noch was bin jetzt schon an einen Punkt wo ich denke wozu noch weiter machen. Im Pass selber gibt es jetzt auch nichts besonders meiner Meinung nach.

Muss sagen bin schon etwas enttäuscht 🙁

Marcus
1 Monat zuvor

Das kann ich noch toppen !
4x mitgemacht, 3x auf heroisch geschafft.
In allen 3 Fällen: 1x Mat, jedes Mal knapp über 1000 Glimmer, 2x KEIN Equip, 1x blaues !
Da wunderts niemand, wenn man sich fragt, warum man sich dafür den Arsch aufreisst
und sich dann mächtig veräppelt vorkommt !
Und – JA – mit Season-Pass !

Mr.Tarnigel
1 Monat zuvor

puh und ich dachte es sei bei mir verbugt oder so. Also im Moment ist es die Mühe überhaupt nicht wert und richtig bocken tut das auch nicht besonders das man ständig aus dem Laufen gezogen wird oder die super immer wieder mal spinnt.

Tony Gradius
1 Monat zuvor

*Glaskugelmodus*
Und in sechs Wochen erhöhen sie die Schwierigkeit ums zwanzigfache. Ein neuer geheimer Triumph erscheint „hardcoded victory II“. Der Triumph wird benötigt, um weiterhin den Turm anfliegen zu dürfen. Das Event ist nun nur noch durch etwa 9 Normalohüter oder zweieinhalb Esoterickk-Klone machbar. Auf Reddit heulen alle rum, dass das Event kein Matchmaking hat. Bungie äußert sich dazu: „we´re listening!“
*/Glaskugelmodus*

vv4k3
1 Monat zuvor

9 Normalohüter = 6 Esoterickks?
Dein Ernst?

Eher entsprechen 9 Normalohüter etwas weniger wie 3 Esoterickks.

Tony Gradius
1 Monat zuvor

Okay, auf deinen persönlichen Wunsch hin, werde ich das überarbeiten wink

Alitsch
1 Monat zuvor

Eso ist kein Mensch, erwarte sowiese Solo run vom neuen Event auf heroisch.

Kbanause
1 Monat zuvor

Den neuen Dungeon hat er ja bereits Solo-Flawless abgeschlossen 😂

Snake
1 Monat zuvor

Das wird so kommen xD

ZerberusAC
1 Monat zuvor

Und wieder besteht das Problem, welches schon letzte Season bestand…du bist teils davon abhängig wieviele Randoms in deiner Lobby mitmachen -.-

Tronic48
2 Monate zuvor

Schon oft gespielt, das Kontakt Event, und auch auf Heroisch, nur wusste ich nicht wie man das auf Heroisch Triggert, ich Spielte es einfach, sah dann den Strahl, und dachte das gehört einfach dazu, und machte das mit, LOL, jetzt weis ich wofür diese Kugeln sind.

Ich finde es außer dem nicht schlecht, aber muss auch den Leuten recht geben, es ist wie Gambit, nur eben Öffentlich, aber mir macht es dennoch Spas.

Guter Artikel, der jetzt, für mich, einiges aufgezeigt hat, Danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.