Destiny 2 Update 2.8.1 / 1.49 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Bei Destiny 2 gibt es heute auf der PS4, der Xbox One, auf dem PC und auf Google Stadia Wartungsarbeiten. Das neue Update 2.8.1 / 1.49 ist nun da und bringt unter anderem die Hüter-Spiele mit sich. Lest hier alles Wichtige zum Ablauf der Wartung, zum Server-Down sowie den Patch Notes.

Das erwartet euch heute bei Destiny 2: Heute Abend geht bei Destiny 2 das neue Frühlings-Event an den Start – die Hüter-Spiele. Warlocks, Jäger und Titanen liefern sich dann eine Art olympischen Wettkampf, in dem ermittelt werden soll, welche Hüter-Klasse die hingebungsvollste und den anderen überlegen ist.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Destiny 2 stellt Hüter-Spiele vor – Das erwartet euch im neuen Frühlings-Event

Doch bevor ihr euch in die neuen Inhalte stürzen könnt, gibt es Wartungsarbeiten und ein neues Update, das ihr herunterladen müsst – das Update 2.8.1. Denn erst damit kommen die Guardian-Games überhaupt ins Spiel.

Das Update ist mittlerweile live und kann heruntergeladen werden. Auf der PS4 trägt es die Versionsnummer 1.49 und ist 792,2 MB groß.

So läuft die Wartung heute ab

Das sind die wichtigen Zeiten: Die Wartung erstreckt sich über mehrere Stunden und es gibt eine Server-Downtime. Ihr werdet also heute Abend eine Zwangspause einlegen müssen – wenn auch nur eine (hoffentlich) kurze.

So sieht der offizielle Ablaufplan für die heutige Wartung aus:

  • Starten sollen die Wartungsarbeiten um 18:00 Uhr deutscher Zeit
  • Dann werden auch einige API-Features vorerst nicht mehr verfügbar sein
  • Um 18:45 Uhr beginnt dann die Downtime, die Destiny-2-Server gehen offline
  • Um 19:00 Uhr endet der Server-Down, die Server kommen wieder online. Dann beginnt auf allen Plattformen und in allen Regionen auch die Veröffentlichung von Update 2.8.1
  • Ab 19:00 Uhr ist es dann auch wieder möglich, sich bei Destiny 2 einzuloggen
  • Um 20:00 Uhr sollen die Wartung enden

Beachtet dabei: Bis zum Ende der Wartung um 20:00 Uhr kann es zu Warteschlangen und Login-Problemen kommen.

Heute Abend gehen die Hüter-Spiele los

Was ändert sich bei Destiny 2 mit Update 2.8.1 / 1.49?

Bereits im Vorfeld hat Bungie einige Inhalte kommuniziert, die mit dem heutigen Update 2.8.1 bei Destiny 2 ins Spiel kommen:

Mit den Hüter-Spielen soll auch ein neues Exotic verfügbar werden – das Maschinengewehr Erben-Erscheinung. Ob es allerdings bereits heute an den Start geht, ist bislang nicht bekannt.

Das neue Exotic Erben-Erscheinung

Zudem haben die Entwickler schon einige Änderungen vorgestellt, die heute bei Destiny 2 Einzug halten sollen:

  • So soll das nervige „Blacked out“-Problem beim Zusammenspielen mit Freunden endlich behoben werden. Einige Freunde sind dadurch geschwärzt und werden mit einem Powerlevel von 0 angezeigt. Gemeinsames Spielen ist aktuell dadurch nicht immer möglich.
  • „Schutz der Dämmerung“ soll Sphären des Lichts nun richtig generieren.
  • Ein vollständiges Upgrade eines beliebigen Bunkers schaltet den damit verbundenen „Kriegsgeist-Sicherheit“-Triumph frei.
  • Wenn man mit der Statue von Sjur Eido für die „Wunschender“-Quest interagiert, sollte das keine Abstürze nach sich ziehen.
  • Das Level 32 LAS-Upgrade kann nun von jedem Charakter zum Räumen des Bunkers genutzt werden.
  • Rasputins tägliche Seraph-Waffe kann nun von jedem Charakter erhalten werden.
  • Habt ihr die Forsaken-Kampagne abgeschlossen, wird der Lore-Buch-Eintrag „Das Gesetzlose Grenzland“ abgeschlossen und zum Abholen verfügbar sein.

Eine vollständige Auflistung aller Änderungen wird es mit den Patch Notes für das Update 2.8.1 geben.

Die Patch Notes für Destiny 2 Update 2.8.1 / 1.49

Was sagen die Patch Notes? Zunächst haben für euch nachfolgend den originalen, englischsprachigen Change Log auf Bungie.net verlinkt:

Denn die offiziellen deutschen Patch Notes für Update 2.8.1 liegen bislang noch nicht vor. Sie werden im Laufe des heutigen Abends erwartet und werden dann von uns hier schnellstmöglich nachgereicht.

Übrigens, falls ihr denkt, der Sieger der Hüter-Spiele würde mit den Jäger bereits feststehen – das Stimmt nicht: Hat der neue Hüter-Wettkampf schon einen Sieger, bevor er überhaupt angefangen hat? – Das sagt Bungie

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sir1us

Das Level 32 LAS-Upgrade kann nun von jedem Charakter zum Räumen des Bunkers genutzt werden.
Rasputins tägliche Seraph-Waffe kann nun von jedem Charakter erhalten werden.
Irgendwie gehts bei mir immer noch nicht ?!

Rephlex EU

Tolles Event! Wie zu erwarten war, haben wir wieder nur einen elendig langen Grind vor uns und müssen von A nach Y und dazu noch sammeln. Dafür ist bei Tezz wieder allerhand gegen Silber zu kaufen. Hab zwar nur eine Stunde gespielt aber, jetzt schon keine Lust mehr drauf. Schade!

Nakazukii

das kopieren dauert doch locker bis 20Uhr

Kranschalter

3 Minuten Download 90 Minuten kopieren

Antester

Ich möchte echt mal wissen, was eure PS4 da veranstaltet.

Millerntorian

Datenbank neu aufbauen….

Chris

Seit irgendeinem Update macht das die Ps4 bei jedem Spieleupdate. Sie macht eine vollständige Kopie des Spiels und erst da werden die neuen Daten eingefügt. Warum? Weils angeblich vor Fehlern bewahren soll….

Heimdall

Hat mir letztens auch jemand in ner Party versucht zu erzählen.
Ich hab mich bepisst vor lachen, als ich das gehört habe xD

Chris

Ich kapier das auch nicht ganz… Ich mein überall sonst funzt es auch ohne das lästige Kopieren.

Tony Gradius

Weil alle immer sagen, es liegt an Sony: Bungie hat es auch damit nicht drauf. Warum den ganzen Kram nicht via Hotfix anstatt via Patch ausrollen? Da wird nämlich mitnichten die ganze Datenbank neu aufgebaut, geht sekundenschnell. Borderlands 3 macht das zB so, da gehört Warten nachdem ein Update geladen wurde nicht dazu…

Chris

Weil immer wieder Leute schon aus Prinzip an Bungie meckern; Warum rollen Leute ein Thema aus, von dem sie offensichtlich keine Ahnung haben?
Ich klär dich mal besser auf:
Hast du jemals einen Hotfix mit der Größe von fast 800MB gesehen? Also ich nicht. Könnte daran liegen, dass Hotfixes nur sehr klein sind, immer wieder Serverseitig vorgenommen werden können und somit im Prinzip gar keine Wartezeit benötigen. Auch Destiny macht sowas immer wieder, kostet dann in der Regel auch keine Wartezeit. Und dass Borderlands das anders macht stimmt schlichtweg nicht. Auch die hauen Patches raus, diese muss ich übers PSN laden und somit hab ich am Ende genau den selben Kopiervorgang. Denn die Ps4 macht das bei jedem Spiele-Update (außer natürlich Systemsoftware). Ich kann dir gerne nen Screenshot von meinem aktuellen Download auf der Ps4 schicken. Hab grade extra angemacht und auf aktualisieren gedrückt bei BL3 😀

Tony Gradius

Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, die zahlreichen via Hotfix ausgerollten Events von Borderlands 3 seien alle sooo klein?

Chris

Schaue ich mir mal die letzten Events an sehe ich eines, das nur gewisse Werte verändert bzw. Loot an einigen Stellen anpasst und solche Dinge. Sowas lässt sich ohne viele Daten anpassen, ja. Und deshalb ist solch ein Event auch in den Hotfixes drin. Das Herzschmerz Event kam z.B. mit nem großen Patch.

Was man aber allgemein sagen kann: Borderlands scheint nicht so Engine-Abhängig zu sein bei Balance-Updates, wie es z.B. Destiny ist. Das führt dazu, dass die Balance Anpassungen auch teilweise in Hotfixes rein hauen können und vermutlich auch schneller vornehmen können als das bei Destiny der Fall ist.

Hunter83T19

Richtig
Das kopieren dauert immer.
Ich zock morgen

Gorm-GER

Das verstehe ich auch nicht was da solange kopiert wird nach einem Patch. Bei anderen Spielen ist das nicht so, nur bei Destiny2

Snake

Ihr habt vergessen den Rollback zu erwähnen der aich noch kommt. Alles wird auf 17:30 Uhr zurückgesetzt. XD

Oh man xD bin mal gespannt ob ich diesmal recht habe xD ich mach das jetzt zum Running Gag unter jeder Meldung zu serverwartungen xD

Gorm-GER

Mach kein scheiß 🙈

Lightningsoul

Ich muss doch diese erbärmlichen Bogenkills im Eisenbanner machen. MACHT WIEDER RICHTIG LAUNE DIESES SBMM MIT DEN GRÖßTEN SWEATLORDS DER WELT!

Schießte ihn einmal an, ist er 5 Minuten weg, generiert seine Gesundheit, nimmt ne Hypothek auf, baut sich ein Sandschloss, sucht zwanzig Freunde, macht Ikora nen Heiratsantrag und kommt dann vor nur um direkt wieder im St. Nimmerleinsland zu verschwinden!!!! ES NERVT

Update: JAWOLL! Gerade noch in 8 Spielen die nötigen 7 Bogenkills gemacht bis um Punkt 18:36 Uhr nach Abagabe bei Lord Salami und ein paar Paketen die Server down waren. Bin dann irgendwann auf Monarque (980) gewechselt und hab mir alles draufgezogen was an Enhanced Bow Mods da war, Enhanced Bow Targeting lässt einen zumindest mal ne 10% Headshotquote erzielen! Wahnsinn! So ein Drecksbeutezug, da könnt ich direkt wieder D2 löschen, meine Frau verlassen, das Haus und die drei Autos verkaufen und auf ne einsame Insel auswandern EY.

KingK

Hehe, ich habe dieses IB alle drei Chars durchgeboxt. Zwei davon auch mit dieser völlig metafremden Quest. Ich muss allerdings sagen, dass ich für HC und SMG Kills jeweils am längsten brauchte. Ich wurde dauernd niedergesprayt, oder geteamshottet. Gerne haben mir meine Blueberries auch die Kills weggefarmt. Tja aber ohne Quest keine Rüstungsteile als Spitzenloot. GG Bungie, u know best 👍

Lightningsoul

Das ging alles super fluffig, aber Bogen ist sowas von nicht geeignet für Gegner, die die Bewegungssteuerung gefunden haben und Deckung kennen. Echt ZK.

Antester

Kann gar nicht sein, einer hat mich im vorbeifliegen mit voller Geschwindigkeit durch eine kleine Öffnung direkt mit einem Schuss getötet und musste sich dazu in der Luft noch drehen und kann eigentlich nicht gewusst haben wo ich genau stehe. Der Gleiche kam mehrfach mit voller Geschwindigkeit um die Ecke und hat mich in 30m erwischt kaum, das ich ihn überhaupt sehen konnte. Sooo schwer kann das gar nicht sein, und seine nahezu 100% Headshot-Rate war sicher Skill.

Antiope

Also ich spiele immer wieder mal gerne Bogen in Kombo mit Antiope. Bögen fühlen sich gut an in Destiny. Klar ist ein SSG besser, aber dafür braucht es nur weiße Munition. Solo als Rambo rumrennen ist schwierig mit nem Bogen, man sollte schon schauen, dass man nicht in mehrere Gegner reinrennt, sondern mit Radar spielen und dann machts schon Laune. Zu defensiv aber auch nicht, dass du die Gegner auch finishen kannst, oder eben mit dem Team mitlaufen und mit dem Bogen abstauben.

Übrigens „klaust“ du den „Blueberries“ ja ebenso Kills. Ich zitiere mal Homer Simpson: „Es ist nicht wichtig was der Einzelne leistet, es geht um die Leistung der Mannschaft!“

(kann allerdings nur PC mit M+T beurteilen, mag auf der Konsole anders sein, falls du nicht auf PC spielst)

Motzi

Wieso auch immer gingen bei mir die Bogenkills viel schneller als die mit der Handfeuerwaffe. Hat mich selbst gewundert.
Einfach hinter den Teammates geblieben und sobald die angefangen haben zu schießen auch draufgehalten.

Lightningsoul

ACH DU HAST TEAMMATES, DIE AUF GEGNER SCHIEßEN?
Wo gibt’s die bitte? Welches Spiel meinst du? Was zum Geier!!! ❗

Antester

Glanzstaub!

Antester

Also Bogen ging bei mir recht schnell und mir gefällt der Bogen auch recht gut. Werde damit jetzt nicht immer rumlaufen, aber an und na vielleicht. Das HL gespraye auf einigen Maps ist momentan aber obernervig! Und kommen die Deppen mal auf ne Map ohne enge Gänge treffen sie nix, weil keiner zielen kann.

viper1970

Vostock und die Zitadelle. Da hab ich gestern die Bogenkills gemacht. Das Problem wird aber wohl sein, da mal hinzukommen. Gefühlt bestand dieses Eisenbanner nur aus Witwenhof, Anomalie und Exodus Blue Maps.

Lightningsoul

Distanz bringt halt gar nichts. Sobald meine Gegner nen Headshot erhalten haben, siehst du eher nen vierblättriges Kleeblatt mit 80 Nat. Roll und Leere als den Gegner nochmal wieder bevor er wieder 100% Health hat.

Lightningsoul

Oder er wird einfach vom Teammate gestohlen, das geht natürlich auch. Wäre aber auch zu schön, wenn Assists zumindest zu 10% zählen würden, dann wär ich längst fertig!

Tony Gradius

Sie sagen, der Beutezug ist wie er ist, weil er dafür sorgt, dass dann nicht nur die Meta gespielt wird. Mag was dran sein. Habe allerdings die Quest schon beim letzten Eisenbanner erledigt und direkt danach doch wieder Meta gespielt 😀 . Funktioniert also nur bedingt und nervt die Leute. Habe den Bogenscheiss auch mit den Giftpfeilen von Le Monarque erledigt und das Ding dann direkt wieder weggelegt. Waren aber irgendwie viele mit Hirschgeweihsprosse unterwegs, die scheinen Gefallen am Bogenschiessen gefunden zu haben.
Was das SBMM angeht: mir gefällt das Matchmaking im Eisenbanner weitaus besser, als jenes in der normalen Kontrolle. Klar ist jedes Match schwitzig aber ich hab eine Chance. Eigentlich würde ich viel lieber Konflikt spielen aber sich in der klassischen Mischung abschlachten zu lassen macht immer nur 5 Minuten Spass. So sieht das aus der Perspektive eines höchstens durchschnittlichen Spielers mit einer KD von 1,05 aus.

Gorm-GER

Gibt nen Rollback, alles wird auf stand 17:30 zurück gesetzt😝

Dirk Machetzki

moin, hat noch jemand verbindungsproblememit den Servern? ich kann mich leider nicht einloggen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x