GameStar.de
› MMO-Releases 2016 – Diese Online-Spiele erscheinen dieses Jahr
ThemenbildSpieleliste980x500

MMO-Releases 2016 – Diese Online-Spiele erscheinen dieses Jahr

Das Jahr 2016 wird ein wahres Fest für Gamer! Wir haben für Euch eine Release-Liste mit allen geplanten MMO-Releases 2016 erstellt. Wir wagen dabei den Blick über den Tellerrand und führen auch einige andere Spiele auf, die einen starken Online-Fokus aufweisen.

Zwar haben noch nicht alle Entwickler und Publisher ihre Release-Daten für dieses Jahr offen gelegt, aber es ist schon jetzt absehbar, dass das Gamingjahr 2016 für jeden Geschmack einige Highlights haben wird. Aus diesem Grund sieht es in einigen Monaten noch sehr karg aus, wir werden diese Liste aber durchgehend aktualisieren, sobald neue Erscheinungstermine bekanntgegeben werden.

1. Quartal (Winter)

2016 beginnt mit einem guten Start, denn schon früh erscheint Blade & Soul nach langen Jahren des Wartens endlich bei uns im Westen. Der März trumpft dann mit dem großen Titel „The Division“ auf, aber auch einige Unbekannte wie Black Desert und Tree of Savior waren noch auf einen fixen Termin.

Januar

Februar

März

2. Quartal (Frühjahr)

Im kommenden Frühjahr wird es Zeit, die Dinosaurier endlich zu entfesseln. ARK: Survival Evolved verlässt die Early Access-Phase und wird auf dem PC, der PS4 und der Xbox One so richtig durchstarten. Ob der Renner des Sommers 2015 seinen Erfolg noch einmal wiederholen kann? Wenn nicht, dann steht auf jeden Fall noch Overwatch in den Startlöchern um Blizzard einen Weg in den Shooter-Markt zu ebnen. Auf den Shooter-Markt hat es auch Battleborn abgesehen, das soll nach einer Verschiebung im Mai erscheinen.

April

Mai

  • Battleborn | Team-Shooter | PC, PS4, XBox One | 3. Mai
  • Overwatch | Team-Shooter | PC, PS4, Xbox One | 24. Mai
  • Project Genom | Shooter | PC | Mai 2016 (Early Access)

Juni

3. Quartal (Sommer)

Im Sommer hat das lange Warten der WoW-Community endlich ein Ende. Spätestens Ende September soll die nächste Erweiterung „World of Warcraft: Legion“ in den Verkaufsregalen stehen und der hungernden Spielerschaft neues Fressen vor die Füße werfen. Verlorengegangenes Vertrauen soll nun wieder gutgemacht werden.

Juli

August

September

4. Quartal (Herbst)

Der Herbst liegt noch weitestgehend im Ungewissen, allerdings sollte zumindest Crowfall in diesem Zeitraum in die Betaversion übergehen. Wer auf Intrigen und Politik steht, der wird in dem Konzept, das von den Entwicklern selbst „Thronkriegs-Simulator“ genannt wird, vollkommen aufgehen.

Oktober

November

Dezember

Ungewiss

Abschließend gibt es noch einige Spiele, deren exaktes Releasedatum noch sehr unsicher ist. Womöglich starten diese Spiele gar nicht mehr in 2016 oder wenn, dann nur in einer Alpha- oder Betaphase. Wir haben sie dennoch schon einmal in die Liste aufgenommen.

Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
ThemenbildSpieleliste980x500

Escape from Tarkov

PC