Albion Online
Albion-Packshot-01
7
Redaktion:
Empfehlenswert
4.8
Ø Userwertung:
Mangelhaft

Albion Online ist ein Sandbox-Online-Rollenspiel des deutschen Entwicklers Sandbox Interactive aus Berlin. In Albion Online könnt ihr all eure Sandbox-Gelüste frei austoben und in diversen Biomen, darunter Hochland, Sumpf und Wald, frei nach Lust und Laune Gebäude errichten, andere Spieler verdreschen und Gegenstände herstellen. Alle Items im Spiel werden von Spielern hergestellt und vertrieben und es gibt über 800 Gebiete, die ihr erkunden und erschließen könnt. Albion Online spielt in einer von König Artus inspirierten Fantasy-Welt und unterstützt neben dem PC als Plattform auch Cross-Plattform-Play zu Mobile-Geräten wie Android- und Apple-Tablets. Als Geschäftsmodell galt zuerst das Buy2Play-Konzept, doch wechselte man am 10. April 2019 auf das Free2Play-Modell. Seitdem ist das MMORPG kostenlos. 

Aktuelles
Albion Online Nimue

Albion Online: Dieses Update macht das MMORPG auch für Solo-Spieler interessant

Das Sandbox-MMORPG Albion Online hat ein neues Update bekommen. Dieses brachte Solo-Dungeons und neue Styling-Optionen.

Sommer Pikachu FFXIV

9 MMOs, in denen trotz Sommerflaute eine Menge los ist

Wir zeigen euch, warum ihr diese neun MMOs, Online-Spiele und MMORPGs im Sommer spielen solltet.

Albion Online Percival Update

Albion Online bekommt großes Update – Wo steht das MMORPG heute?

Das MMORPG Albion Online bekommt ein neues Update. Wir schauen uns mal an, wie es dem Spiel derzeit geht.

Gold MMORPG

Ihr steht auf Wirtschaft in Spielen? Dann spielt diese 4 MMORPGs

Wir stellen euch vier MMORPGs vor, die ihr Spielen wollt, wenn euch ein gutes Wirtschaftssystem wichtig ist.

MMORPGs auf dem Mac Titel mit WoW ESO FFXIV

7 gute MMORPGs, die Ihr auf einem Mac und MacBook spielen könnt

Zocken auf dem Mac kann manchmal schwierig sein - die Auswahl an Games ist eher begrenzt. Diese MMORPGs laufen aber auch auf Macs einwandrei!

Albion Online Nimue

DDOS-Angriffe auf MMORPG Albion Online – Will jemand den Erfolg sabotieren?

Albion Online wird aktuell von DDOS-Angriffen geplagt. Schon zu Release gab es diese Angriffe und damals ging es um Erpressung.

The Elder Scrolls Online Drache Aufmacher

Diese 5 MMORPGs haben gerade die meisten Spieler auf Steam

Wir stellen euch heute 5 MMORPGs, die momentan die meisten Spieler auf Steam besitzen.

Albion Online Artwork Aufmacher

Als Free2Play-MMORPG ist Albion Online so beliebt wie nie – Und es wächst

Das MMORPG Albion Online feiert seit der Umstellung auf Free2Play einen großen Erfolg. Woran liegt das?

Albion-Online-01

So spielt sich das MMORPG Albion Online, wenn ihr keinen Cent dafür ausgebt

Albion Online ist seit dem 10. April Free2Play. Besonders der Einstieg soll sich durch die letzten Updates vereinfacht haben. Ein guter Zeitpunkt für unseren Autor Alexander Leitsch, um einen Blick in...

Albion Online Leute stürmen eine Burg Titel

Darum muss die Welt von Albion Online nach Free2Play-Start deutlich größer werden

Die Welt von Albion Online wird größer, um damit neuen Spielern zu helfen. Das wird aber auf lange Sicht ein Vorteil für alle.

  • 1
  • 2
  • 5
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.