Albion Online
Albion-Packshot-01
7
Redaktion:
Empfehlenswert
4.8
Ø Userwertung:
Mangelhaft

Albion Online ist ein Sandbox-Online-Rollenspiel des deutschen Entwicklers Sandbox Interactive aus Berlin. In Albion Online könnt ihr all eure Sandbox-Gelüste frei austoben und in diversen Biomen, darunter Hochland, Sumpf und Wald, frei nach Lust und Laune Gebäude errichten, andere Spieler verdreschen und Gegenstände herstellen. Alle Items im Spiel werden von Spielern hergestellt und vertrieben und es gibt über 800 Gebiete, die ihr erkunden und erschließen könnt. Albion Online spielt in einer von König Artus inspirierten Fantasy-Welt und unterstützt neben dem PC als Plattform auch Cross-Plattform-Play zu Mobile-Geräten wie Android- und Apple-Tablets. Als Geschäftsmodell galt zuerst das Buy2Play-Konzept, doch wechselte man am 10. April 2019 auf das Free2Play-Modell. Seitdem ist das MMORPG kostenlos. 

Aktuelles
The Elder Scrolls Online Drache Aufmacher

Diese 5 MMORPGs haben gerade die meisten Spieler auf Steam

Wir stellen euch heute 5 MMORPGs, die momentan die meisten Spieler auf Steam besitzen.

Albion Online Artwork Aufmacher

Als Free2Play-MMORPG ist Albion Online so beliebt wie nie – Und es wächst

Das MMORPG Albion Online feiert seit der Umstellung auf Free2Play einen großen Erfolg. Woran liegt das?

Albion-Online-01

So spielt sich das MMORPG Albion Online, wenn ihr keinen Cent dafür ausgebt

Albion Online ist seit dem 10. April Free2Play. Besonders der Einstieg soll sich durch die letzten Updates vereinfacht haben. Ein guter Zeitpunkt für unseren Autor Alexander Leitsch, um einen Blick in...

Albion Online Leute stürmen eine Burg Titel

Darum muss die Welt von Albion Online nach Free2Play-Start deutlich größer werden

Die Welt von Albion Online wird größer, um damit neuen Spielern zu helfen. Das wird aber auf lange Sicht ein Vorteil für alle.

Albion Online Merlyn Update Title

Albion Online: So erfolgreich startet das MMORPG nach Free2Play durch

Das Sandbox MMORPG Albion Online ist nun Free2Play. Seit dem Wechsel steigen die Spielerzahlen vor allem auf Steam stark an.

Albion Online Artwork Aufmacher

MMORPG Albion Online nun Free2Play – So startest du kostenlos den Download und legst los

Das Sandbox MMORPG Albion Online ist Free2Play und wir verraten euch alles wichtige für den Einstieg in das Spiel.

Albion Online Nimue

Tausende neue Spieler in Albion Online, dabei wird MMORPG erst Free-to-Play

Das MMORPG Albion Online wird im April Free-to-Play, doch schon jetzt gehen die Spielerzahlen stark nach oben.

Albion Online

Im April wechselt das Sandbox-MMORPG Albion Online auf Free2Play

Das deutsche Sandbox-MMORPG Albion Online wird Free-to-Play und bringt zudem einen Patch mit vielen Neuerungen heraus.

Albion Online Artwork Aufmacher

Albion Online – Was ist 2019 los im MMORPG aus Deutschland?

Albion Online bekommt bald ein Update mit Zufallsdungeons, doch wie steht es aktuell eigentlich um das MMORPG?

Albion Online Nimue

Albion Online: Neues Update ist da – So ist die Stimmung im MMORPG

Das MMORPG Albion Online hat ein großes Update erhalten, das die Spieler aktuell erfreut.

  • 1
  • 2
  • 5
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.