Albion Online
Albion-Packshot-01
7
Redaktion:
Empfehlenswert
5.1
Ø Userwertung:
Befriedigend

Albion Online ist ein Sandbox-Online-Rollenspiel des deutschen Entwicklers Sandbox Interactive aus Berlin. In Albion Online könnt ihr all eure Sandbox-Gelüste frei austoben und in diversen Biomen, darunter Hochland, Sumpf und Wald, frei nach Lust und Laune Gebäude errichten, andere Spieler verdreschen und Gegenstände herstellen. Alle Items im Spiel werden von Spielern hergestellt und vertrieben und es gibt über 800 Gebiete, die ihr erkunden und erschließen könnt. Albion Online spielt in einer von König Artus inspirierten Fantasy-Welt und unterstützt neben dem PC als Plattform auch Cross-Plattform-Play zu Mobile-Geräten wie Android- und Apple-Tablets. Als Geschäftsmodell galt zuerst das Buy2Play-Konzept, doch wechselte man am 10. April 2019 auf das Free2Play-Modell. Seitdem ist das MMORPG kostenlos. 

Aktuelles
5 beste MMORPGs

Die 5 besten MMORPGs, die in den letzten 5 Jahren erschienen sind

Seit 2016 sind einige neue MMORPGs erschienen, die wir von MeinMMO euch in dieser Liste vorstellen möchten.

Header Free2Play

Die 13 besten Free-to-play-MMORPGs im Vergleich

Wir stellen Euch die 13 besten Free-to-play-MMORPGs vor. Für diese Games müsst Ihr nicht lange überlegen oder Tests wälzen, ob sie Euer Geld wert sind.

albion

Albion Online lässt euch Gegner in Dungeons wie in Dark Souls überfallen

Albion Online erhält ein Update namens "Rise of Avalon". Darin enthalten sind die Corrupted Dungeons, die der neue PvPvE-Content von Albion sein werden.

Albion Online Zauberer Titelbild

Deutsches MMORPG sammelt massig Spenden gegen Corona, ist stolz auf Community

Das MMORPG Albion Online konnte dank der Hilfe der zahlungskräftigen Spieler über 40.000 Euro an den COVID Solidarity Fund spenden.

MMORPG Warteschlange Titel

3 MMOPRGs sind wegen Corona nun so überlaufen, dass es Warteschlangen gibt

Durch den Coronavirus bleiben derzeit vermehrt Leute in ihren Wohnungen. Viele wenden sich deshalb Videospielen zu. Davon profitieren auch MMORPGs.

Sandbox Titel

Was ist euer Meinung nach das beste Sandbox-MMO überhaupt?

Sandbox-MMOs erfreuen sich großer Beliebtheit, weil sie mehr Freiheiten lassen. Doch welches der Spiele mögt ihr am liebsten?

Albion Online Nimue

MMORPG Albion Online jubelt über steigende Spielerzahlen nach größtem Update

Das Sandbox-MMORPG Albion Online bekam im Januar das große Queen-Update. Dies ließ die Spielerzahlen deutlich nach oben springen.

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 82

5 Online-Spiele und MMOs im Februar 2020, die wir empfehlen

Hier stellen wir euch die Online-Spiele und MMOs vor, die im Februar besonders interessant sein werden. Sie profitieren von Updates oder späten Releases.

Albion Online neuer Aufmacher

Albion Online wird teurer – Entwickler sagen: Weil das MMORPG nun besser ist

Die Kosten für den Premium-Zugang des MMORPGs Albion Online werden erhöht. Die Entwickler meinen, das Spiel sei ja auch besser geworden.

Albion Online Artwork Aufmacher

Albion Online: Riesiges Queen Update soll das komplette Endgame verändern

Das Sandbox-MMORPG Albion Online gibt einen Einblick in das Queen Update, welches sich auf Endgame-Gebiete und Gilden-Behausungen fokussiert.

  • 1
  • 2
  • 7
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.