Survival-Spiel mit Vampiren ist ein Hit auf Steam, kündigt PS5-Release und neue Features an

Survival-Spiel mit Vampiren ist ein Hit auf Steam, kündigt PS5-Release und neue Features an

V Rising ist seit seinem Release im Early Access 2022 ein riesiger Erfolg. Im Mai soll die 1.0-Version erscheinen, kurz darauf ist der Release für PS5 – exklusiv auf Konsolen. Noch jetzt, 2 Jahre nach Release, hat das Spiel über 6.000 Spieler auf Steam.

Was ist das für ein Spiel?

Wann erscheint V Rising? Der 1.0-Release von V Rising ist für den 8. Mai 2024 geplant. Die PS5-Version soll noch in diesem Jahr erscheinen, noch fehlt allerdings ein konkretes Datum dafür.

Bereits seit dem 17. Mai 2022 befindet sich V Rising im Early Access und wird seitdem mit Patches und Updates versorgt und erhielt sogar eine große Erweiterung mit Frankenstein-Monstern.

Mit dem 1.0-Release kommen weitere Features ins Spiel, darunter:

  • eine neue Zone, die Ruinen von Mortium
  • das letzte Kapitel der Story
  • Endgame-Events
  • neue Gegner und Bosse
  • neue Waffen
  • Verbesserungen für Bau, Magie und mehr
  • native Controller-Unterstützung

Eine starke Mischung aus Kampf und Survival

Auf Steam hat V Rising bereits eine Bewertung von „sehr positiv“ mit 88 % positiven Reviews. Was die meisten Spieler begeistert, sind die Freiheiten, die V Rising bietet. Insbesondere die Möglichkeit, echte Vampir-Schlösser zu bauen und zu gestalten und die verschiedenen Arten zu kämpfen, sprechen die Leute an.

V Rising setzt auf ein isometrisches Action-Kampfsystem, grob ähnlich wie Diablo. Stunlock Studios, die Macher, haben zuvor bereits an Bloodline Champions gearbeitet, das für eben dieses Kampf-System gefeiert wurde.

Besonders gut kommt ebenfalls an, dass ihr einmal die „andere“ Seite der Survival-Games spielt. Als Vampir seid ihr die Bedrohung und jagt Menschen. Die Nacht ist nicht gefährlicher, sondern die einzige Möglichkeit für euch, überhaupt rauszukommen, denn die Sonne verbrennt euch. In den meisten Spielen ist das andersherum.

Die größte Kritik gibt es dafür, dass das Spiel viel Grind erfordert. Hauptsächlich später im Spiel braucht ihr viele Materialien, um euch zu versorgen oder weiter auszubreiten. Hier müsst ihr an den Einstellungen eures Servers schrauben, um Zeit zu sparen – was im öffentlichen Spiel nicht geht.

Ihr könnt V Rising entweder alleine, im Koop auf einem lokalen oder gemieteten Server, oder auf offiziellen Spielern mit anderen zocken. Allerdings setzt das Spiel auf PvP, zumindest in vielen Einstellungen, was besonders neue Spieler abschrecken könnte. Hier findet ihr ein paar Tipps: Kann ich jetzt noch mit dem neuen Steam-Hit V Rising anfangen oder kloppen mich alle kaputt?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chucky

Ein sehr gutes Spiel, mit einem etwas anderen Spielstil als sonst.
Ich werde zu 1.0 endlich mal das Spiel komplett durchspielen, leider immer mitten drin aufgehört.

Ich kann es jedem nur empfehlen der das Setting mag und die Art des Spiels. Das Ressourcen sammeln um sich zu verbessen, die Boss Kämpfe und Stimmung sind sehr gut gelungen.

Man sollte es aber nur online auf öffentlichen Servern spielen, wenn man damit klar kommt alles zu verlieren während man offline ist. Die Art PVP ist wie bei Rust (je nach Servereinstellungen) das man geraidet werden kann und sein Hab und Gut verliert. Offline Protection gibt es auch als Einstellung aber dann braucht man dennoch eine Gruppe um gegen andere bestehen zu können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx