Eine der besten Serien auf Netflix bekommt ein neues Spiel auf Steam, bietet bekannte Charaktere in Virtual Reality

Peaky Blinders: The King’s Ransom ist ein VR-Spiel zur beliebten Netflix-Serie, das im März 2023 erschienen ist. Die Entwickler planen neben diversen neuen Inhalten auch ein Release auf Steam.

Was ist das für ein Spiel? Peaky Blinders: The King’s Ransom (Des Königs Lösegeld in der deutschen Version) ist das neueste Spiel zur Netflix-Serie über eine englische Gangster-Familie. Es erschien am 9. März 2023 für Meta Quest 2 und PICO 4, ein Release auf Steam soll folgen.

Ein Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt, die Shop-Seite existiert aber immerhin schon.

Die Handlung spielt im Nachkriegs-England der späten 20er-Jahre, also einige Jahre nachdem die Serie einsetzt. Spieler schlüpfen in die Rolle des stummen Deserteurs Sammy Taylor, der bei der Shelby-Familie Zuflucht sucht. Bevor er sich der Gang anschließen und ihren Schutz genießen kann, muss er sich jedoch erst beweisen.

The King’s Ransom ist ein narratives Adventure, das wohl vor allem für Fans der Serie geeignet ist. Und davon gibt es immerhin viele: Denn das Gangster-Drama um die Shelby-Familie gehört mit einer Wertung von 8,8 zu den besten Netflix-Serien überhaupt.

Zum Vergleich: The Witcher mit Henry Cavill bringt es auf eine Bewertung von 8,1.

Neue Waffen, neue Missionen und mehr Cillian Murphy

Im April veröffentlichte Publisher und Entwickler Maze Theory auf YouTube eine Roadmap für 2023. So soll es neben einigen QoL-Verbesserungen neue Waffen, Missionen und Gestaltungs-Möglichkeiten geben.

Im neuen Update-Trailer aus dem VR-Showcase am 14. Juni werden die geplanten Inhalte näher vorgestellt. So dürften vor allem die neuen Optionen zur Charakter-Gestaltung interessant werden, da es ein soziales Element geben soll, bei dem bis zu 6 Spieler miteinander im Pub abhängen, sich austauschen und Minigames zocken können.

Als besonderer Leckerbissen für die Fans werden mehr Szenen mit Tommy Shelby, dem Kopf der Peaky Blinders, angeteastert. Denn der wird wie im Original von Cillian Murphy verkörpert.

„Ich war absolut überwältigt“ – „Dark Knight“-Regisseur ist beeindruckt von einem Schauspieler aus Peaky Blinders

Quelle(n): IMDb
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx