Mortal Kombat 1 bekommt nach 30 Jahren ein Reboot für PS5 und der Trailer zeigt genau das, was Fans der Reihe lieben

Das Fighting-Game Mortal Kombat 1 bekommt nach 30 Jahren ein Reboot und erscheint in moderner Grafik. Die Fans lieben, was der Trailer zeigt.

Was ist das für ein Spiel? Mortal Kombat ist eine Fighting-Game-Spielreihe, die seit 1992 existiert. Im Vergleich zu anderen Vertretern des Genres wie Tekken oder Street Fighter zeichnet sich Mortal Kombat vor allem für blutige Kämpfe und Animationen aus und besitzt dementsprechend eine Altersfreigabe ab 18 Jahren.

Am 18. Mai 2023 wurde nun offiziell ein Reboot des ersten Teils von Mortal Kombat angekündigt, das schon am 19. September 2023 für PS5, Xbox und PC erscheinen soll.

Bereits ab dem 19. Mai kann Mortal Kombat 1 vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten zudem Zugriff auf den spielbaren Charakter „Shang Tsung“.

Fans feiern Trailer als „episch und abgefahren“

Was sagen die Fans zum Trailer? Der Trailer wurde innerhalb der ersten 24 Stunden schon knapp 2,8 Millionen mal gesehen. Viele Fans sind völlig begeistert und feiern den Trailer sowie die in ihm gezeigten Szenen (via YouTube).

  • FactsFactory53: „30 Jahre Mortal Kombat. Und immer noch liebe ich dieses Franchise.“
  • jbiney123: „Ich liebe es, wie Liu Kang von der brutalen Ermordung von Shang Tsung zum ruhigen Posieren übergeht, ohne auch nur einen Schritt zu machen.“
  • arianaderi8539: „Ihr habt Millionen von Menschen glücklich gemacht, ich hoffe, das Gameplay ist genauso erfrischend und gut.“
  • michael5654: „Ich finde es absolut toll, wie Scorpion und Sub-Zero (und einige andere Charaktere) aussehen. Alles wirkt authentisch, nicht zu Cartoon-artig.“
  • t3t3uxx11: „Mortal Kombat wird immer besser, so viel Respekt für die Macher, das war episch und abgefahren.“
  • Tentacl: „Ich liebte es [den Trailer]. Es fängt die Essenz von Mortal Kombat 1 ein, einschließlich des Charakters von Liu Kang, der mehr auf Kung-Fu fokussiert ist […].“

Was soll das Spiel beinhalten? Detaillierte Informationen über Spielmodi oder Charaktere sind noch nicht bekannt, doch schon jetzt wissen wir, dass Mortal Kombat 1 mit einer neuen Story erscheinen wird. In dieser Story sollen zudem beliebte Charaktere aus dem Universum von Mortal Kombat vorkommen.

Zusätzlich wirbt das Spiel mit einem neuen Kampfsystem, tödlichen Ereignissen und verschiedenen Spielmodi.

Erst kürzlich haben wir einen neuen Trailer des “Mortal Kombat”-Konkurrenten Tekken 8 gesehen:

Tekken 8 zeigt Gameplay von einem Kämpfer, mit dem wir seit 26 Jahren unsere Noob-Kumpel trollen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheDant0r

War okay, dann kam: “Preorder to get Sheng Tsung” und ich musste mal kurz weg gehen. Ist das der wahre Grund dieses Reboots? Hoffentlich nicht.

CandyAndyDE

Boah, ich hab damals in den 90er MK auf dem Gameboy und vor ein paar Jahren die letzten 2 Teile auf Xbox gespielt. Bis sehr gespannt. Story und Inszenierung war immer top.
Der neue Kinofilm ist ja auch in Arbeit.

Chris

Holla….. Jap schon bin ich in die Kindheit zurückversetzt!
Take my Money 😍

Orchal

Gibt bei Steam übrigens gerade Mortal Kombat 11 und dem Injustice 2 mit ich glaube allen Addons für 10€ anstatt 100€. Genannt “Ultimate Fighter Bundle”.

Higi

Take my money! :>

Threepwood

Uh krass, unsere Clique war damals so 10 bis 12 Jahre alt und neben Hero-/ StarQuest lief abends MK auf dem Sega Mastersystem rauf und runter, nachdem wir tagsüber Fallen des Todes ala Indiana Jones rund um Baumhäuser usw platzierten und mit abgesägten Luftpumpen und Weinkorken als Munition die Dörfer unsicher machten.

Die Brutalität kam im Trailer dezent unerwartet. Holy! Wird gekauft, der Nostalgie halber.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx