Der Steam-Sommerhit 2022 bekommt Frankenstein-Cyborgs per Gratis-DLC und bringt mich in Wallung

Der Steam-Sommerhit 2022 bekommt Frankenstein-Cyborgs per Gratis-DLC und bringt mich in Wallung

MeinMMO-Redakteur Maik Schneider ist heiß auf die neue Erweiterung des Survival-Hits V Rising auf Steam.

Am 17. Mai erscheint das große Gratis-DLC „Secrets of Gloomrot“ für V Rising. Das Spiel war im Sommer 2022 ein großer Hit auf Steam.

Zusammen mit Kollege Benedict Grothaus habe ich auf so einige Sonnenstunden verzichtet, um als fahler Vampir die Nachbarschaft im Spiel in Angst und Schrecken zu versetzen.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mich nach dem Release des DLCs in einer ähnlichen Situation wiederfinde, aber das Spiel dann deutlich besser ist. Denn wie der Trailer zeigt, kommen Frankenstein-Cyborgs:

V Rising: Gloomrot-DLC – Gameplay-Trailer

Das DLC schafft es ganz besonders bei den neuen Gegnertypen, mich zum Lächeln zu bringen. Ein irrer Wissenschaftler erschafft Frankenstein-Cyborgs und im Gebiet Gloomrot laufen Viecher umher, die Stoff für Steampunk-Albträume liefern.

Mein Kessel stand direkt unter Dampf.

Ich hätte mir das DLC ohnehin angeschaut, aber jetzt habe ich auch richtig Bock drauf. Auch wenn mir Kollege Benedict dabei nicht zustimmen würde: Zombies und/oder Science-Fiction machen alles besser. Frankenstein-Cyborgs sind irgendwie beides.

Was bietet das DLC noch? Über die letzten Monate hinweg haben die Entwickler immer mal wieder Kleinigkeiten und Details veröffentlicht. Hier eine Liste mit Teilen des Contents und Änderungen, die uns erwarten:

  • Neue Waffen und Fähigkeiten
  • Die vorhandene Map soll schöner werden
  • Neue Bereiche und Points-of-Interest
  • Änderungen des Fortschritt-Systems
  • PvE- & PvP-Verbesserungen
  • Komplette neues Biom mit neuen Feinden, Fraktionen und V-Bloods
  • Ausbau vorhandener POIs, etwa Quartz Mine and Glass Factory
  • Eine neue Zauberschule
  • QoL-Verbesserungen
  • Handelsposten für die Silbermünzen
  • Neues Juwelensystem lässt euch Zauber anpassen
  • Überarbeitung des kompletten Zaubersystems
  • Legendäre Waffen
  • „Territorien“ ersetzen das alte Claim-System für Spieler-Gebiete

Zum Release konnte V Rising für ein paar Spiele-Sessions überzeugen, auf einem PvP-Server womöglich sogar länger. Doch es fehlte noch so einiges an Content und insgesamt plant das Early-Access-Spiel drei große Updates.

Mit „Secrets of Gloomrot“ bringen die Entwickler aber schon jetzt gute Gründe, um im Mai mal wieder einen auf Vampir zu machen.

Oder ihr schnappt euch lieber den neuen Koop-Shooter Redfall und dreht den Spieß um, denn hier müsst ihr Vampire erledigen: Spektakulärer Launch-Trailer liefert Einblicke in den neuen Koop-Shooter – Das erwartet euch in Redfall.

Wollt ihr eure Meinung zum neuen DLC von V Rising teilen, dann schreibt einen Kommentar.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Damian

Das Game an sich ist sehr cool, nur killt mich die WASD-Steuerung. Was die Entwickler unbedingt noch implementieren müssen, ist eine Maus-Steuerung (wie in Diablo!) bzw. Controller-Unterstützung. So ist es leider für mich komplett unspielbar!

Nice, warte schon darauf. Wir werden definitiv einen 40 Spieler-Server auf machen und 2 Wochen lang zocken, bis Diablo 4 da ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx