Ein neues MMORPG für 2023 klingt plötzlich gar nicht mehr so vielversprechend

Ein neues MMORPG für 2023 klingt plötzlich gar nicht mehr so vielversprechend

Einige Tester von Throne and Liberty haben wohl die NDA gebrochen und Details verraten. Vor allem das Kampfsystem macht Sorge. Zudem hat New World den neuen Battle Pass gezeigt, bei WoW gibt es Diskussionen ums Endgame und Guild Wars 2 hat einen neuen Patch gebracht. Alles dazu im Wochenrückblick.

Das Highlight der Woche:

Der Aufreger der Woche: Cortyn warnt, dass das Endgame von WoW im Sterben liegt und Blizzard schnell reagieren muss.

Die Diskussion der Woche: Ein MMORPG-Streamer sagt, man habe ihm 250.000 Euro für seinen Haupt-Charakter geboten, doch er hat abgelehnt. Hättet ihr zugeschlagen?

MMORPG-Spieler sagt, ihm wurden 250.000 € für einen Helden geboten, den er seit 16 Jahren spielt

WoW und New World sorgen für Diskussionen

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Das sind die MMORPG-News der Woche im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr in dieser Woche sonst etwas Interessantes erlebt, was ihr erzählen möchtet? Oder haben wir womöglich etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Wer die aktuell besten MMORPGs sucht, wird hier fündig:

Die 10 besten MMORPGs 2023 – Welches passt zu mir?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Thornwulf

Also TL sah ja anfangs wirklich interessant aus, dann hört man ewig nix mehr und krempelte es anscheinend völlig um!? Aus einem ARPG-MMO mit guten Ansätzen wird es nun wohl doch das nächste seelenlose Asia-Grinder-PVP-MMORPG! Genau so sieht es aktuell aus und das spricht mich nun so gar nicht mehr an. Es gibt doch schon zig Games die genau in die Kerbe schlagen und etliche sind die letzten Jahre damit gescheitert… vor allem im Westen!!! Ich versteh da NC-Soft nicht warum man jahrelang an dem Spiel rumdoktert, Unmengen an Geld versenkt und dann sowas dabei rauskommt!?

MathError

Ach wird das lustig bei P:TL mit den PK’s ohne Bestrafung. Mit Bestrafung wie bei AA(U) ist es teilweise schon ein Graus.
Ich glaube bei P:TL konnte die “asiatische Community” sich durchsetzen. Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, ABER ich sehe Schwarz für den westlichen Markt, der Hype/Andrang wird am Anfang groß sein, aber die Ernüchterung wird früh einsetzen, auf lange Sicht wird das Spiel bei uns zumindest keinen großen Erfolg haben, das zeigen andere MMORPG’s deren Fokus auf PvP lag.

Es wird sich sicher erfolgreich in einer Niche niederlassen können und mehr nicht.
Natürlich, lasse ich mich bei Release gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich sehe mich nicht bei einem Worldboss oder “offenem” Raid/Dungeon kurz vorm Kill es Bossen von einer Gruppe abmurksen lassen und die Mühe war dann vergebens, dann kann ich mir auch bei anderen Games jetzt schon holen. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 19 Tagen von MathError
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx