5 MMORPGs in Entwicklung, von denen du noch nie gehört hast

Auch, wenn es momentan vielleicht nicht so aussieht, befinden sich derzeit viele MMORPGs in Entwicklung. Nur habt ihr vermutlich von manchen noch nie etwas gehört.

Daher stellen wir euch heute fünf interessante MMORPGs vor, die sich in Entwicklung befinden, von denen man aber kaum etwas hört.

Mad World

Release2019
PlattformBrowser, Android, iOS
WebsiteWebsite von Mad World
Mad World Screenshot 1

Was ist Mad World? Das MMORPG Mad World versetzt euch in eine postapokalyptische Welt, die sich von einer globalen Katastrophe erholt. Gemeinsam mit Freunden bereist ihr diese düstere Welt, in der sich grauenhafte Kreaturen eingenistet haben. Während eurer Abenteuer entdeckt ihr Hinweise darauf, was eigentlich passiert ist.

  • Browser-MMORPG mit HTML5 und Crossplay zwischen Windows, Mac OS, Android und iOS
  • Klassische MMORPG-Elemente
  • Handgezeichnete Grafiken mit stilvollen Animationen
  • PVP Battle-Arena-Modi und Raids
  • Kämpfe gegen Monster und Bossgegner
  • Klassenloses, waffen-basiertes Kampfsystem
  • NPCs mit interessanten Persönlichkeiten, die euch mit Quests und Hintergrundinformationen versorgen
Fans hoffen auf diese 6 Indie-MMORPGs – Welches passt zu dir?

Warum hat man bisher kaum etwas vom Spiel gehört? Das MMORPG wurde 2017 angekündigt. Allerdings richtet es sich mit seinem 2D-Stil einfach nicht an die breite Masse, die in der Regel auf moderne 3D-Grafiken steht. Darüber hinaus wird aus der Iso-Ansicht gespielt, während MMORPGs mit Third-Person-Perspektive einfach beliebter sind. Zudem trifft die düstere Atmosphäre wohl nicht jedermanns Geschmack. Da es sich auch um ein sehr kleines Entwicklerteam handelt, wird momentan nicht viel Werbung für das Spiel gemacht.

Mad World Screenshot 2

Was wird Mad World im besten Fall? Mad World könnte für alle interessant werden, die sich eine Mischung aus Diablo und Ragnarok Online wünschen und gerne überall spielen möchten. Das MMORPG wird wohl eine Nischenposition besetzen, dürfte aber durchaus seine Fans finden.

Wann soll das Spiel erscheinen? Die Entwickler von Mad World erklärten vergangenen Oktober, dass die Entwicklung sehr gut voranschreitet und mit einem Launch „bald“ zu rechnen ist. In diesem Jahr ist es soweit. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nirraven
Nirraven
1 Jahr zuvor

Ich hoffe MTG bringt da was gutes zusammen, aber erwarten tue ich mir mal nix.

horst
horst
1 Jahr zuvor

mad world finde ich von der idee her sehr gut. vorallem auf ein cross plattfoem mmo warte ich schon lange. könnte zudem das erste mobile mmo ohne abzockung werde (ok da kommt diablo vermutlich zuvor). grafik finde ich ebenfalls stimmig. nur das movement wirkt nicht wirklich frisch.

die restlichen inputs finde ich nicht ansprechend. nichts wirklich neues/spezielles und einfach mehr vom selben abgelutschten.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Warum immer nur antikes China MMMO? Warum nicht mal auch antikes Japan.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Bin zu jung für City of Heroes

Plague1992
Plague1992
1 Jahr zuvor

MMOs von denen ihr noch nie gehört habt

Vielleicht nicht die passendste Überschrift auf einer Website die über MMOs berichtet :^)

Dawid
Dawid
1 Jahr zuvor

Wir decken ja mehr den Mainstream ab, gelegentlich ein paar kleinere MMOs. Und es gibt viele, die nicht jeden Tag auf der Seite sind. Zu Moonlight Blade hatten wir in den letzten 2 Jahren 4 Artikel.

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Wollt schon sagen. War grad am googlen weil ich meine das ihr mein Interesse durch solch ein Artikel geweckt habt grin

Nirraven
Nirraven
1 Jahr zuvor

Normaler weiße bin ich nicht so einer der das sagt, aber ich finde in letzter Zeit hat die Qualität der Überschriften stark abgenommen. So das mir die Überschrift nichts sagt außer hier gibt’s was Neues, ein bisschen eine Richtung hätte ich schon gern. Überschriften wie „Ihr glaubt nicht was da passiert ist…“ oder ähnliches finde ich schon recht schwach, erinnert mich mehr an komische Werbung.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Moonlight kenn ich^^ – sieht schick aus, theoretisch interessiert mich das, aber ob ich dafür zeit finde – mh ^^

das erste sieht uninteressant aus für mich.

Ship of heroes? Naja also wenn die da nicht irgendwelche „superhelden“ outfits hätten könnte das auch nen x beliebiges setting sein, die skills davon waren aufjedenfall nichts was irgendwie von nem superhelden aussieht – das video hat bei mir 0 superhelden feeling eingefangen.

The Saga of Lucimia klang erst echt echt gut mit gruppenspiel etc, dann sah ich das Gameplay video -.- Ja in slowmotion die tasten drücken und um die Mobs stehen, Mh sowas sieht doch arg langweilig aus.

Magic the gathering hab ich von gehört – aber mal abwarten – ohne bildmaterial schwer überhaupt ne Meinung zu haben ^^

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Moonlight Blade kenne ich schon ne Weile,
auch wenn es noch nicht den Weg zu uns gefunden hat.
Ich warte weiter.

PSO2 kenne ich auch seit Beta obwohl es nie im Westen erscheinen wird.

Mal schauen ob sich Ship of Heros noch mausert.
Bis jetzt sieht es nicht besser aus als CoH aus dem Jahre 2004.^^

Parthman
Parthman
1 Jahr zuvor

Nein, in der Überschrift steht, du hast davon noch nie gehört. Also kannst du das gar nicht kennen.

Julian Von Matterhorn
Julian Von Matterhorn
1 Jahr zuvor

Hahaha super. Ich wollt heute morgen schon motzen beim X.ten „Alternative zu WoW“ mit immer denselben Spielen Artikel.
Sehr schön, kannte ich alle noch nicht – großes Lob für diesen Artikel.

Ja, die Überschrift liest sich wie jede Standard YouTube Clickbait Sache, aber wenn der Content stimmt ist es zu verzeihen.

binny801
binny801
1 Jahr zuvor

von denen du noch nie gehört hast

witzig wie mittlerweile sogar onlineModeratoren der Meinung sind mehr über meinen Wissensstand bescheid zu wissen.

Bam Vom Bahnhof
Bam Vom Bahnhof
1 Jahr zuvor

MonkaS das Projekt an dem mein Team und ich arbeiten ist sogar zu unbekannt um in so einem Artikel vorzukommen xD

Chorito Am Zocken
Chorito Am Zocken
1 Jahr zuvor

Naja hat schon seine Gründe warum die mmos kaum bekannt sind. Denke von den meisten werden wir auch nix mehr hören sieht nämlich nicht nach etwas aus das man zocken will

Zerial Jurai
Zerial Jurai
1 Jahr zuvor

lol als erstes kommt ein händyspiel, von sowas will ich auch garnichts hören smile

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ist es ja nicht, jedenfalls nicht nur.
Es ist ein Crossplayspiel du kannst es auch im Browser zocken

Zerial Jurai
Zerial Jurai
1 Jahr zuvor

ób nu browser oder händy das ist für mich ein und der selbe müll sorry

Dan
Dan
1 Jahr zuvor

Naja, hier wurde eine eigene Engine entwickelt, welche extra eine HMTL5 Unterstützung bietet. Dadurch ist eine Crossplattformfähigkeit gegeben, welche dem Spiel eine Ausführung auf allen von dir bekannten Betriebssystem und Geräten ermöglicht, welche einen Internetbrowser bieten. Und wenn man seine Smartwatch dafür nehmen will wink Das ist schon cool

Yitzhak Mandelbaum
Yitzhak Mandelbaum
1 Jahr zuvor

Yipp, deswegen ist das ein verdammt guter Ansatz um sich langfristig durchzusetzen.

Games am PC / TV zocken ist heute schon für die „Kiddies“ Steinzeit. Mein (5jähriger) Neffe hatte mich erst vor Kurzem ganz erstaunt gefragt, warum ich denn am Computer spiele und nicht auf dem Handy/Tablet.
Ich musste ihm erst einmal erklären wie das mit der Maus richtig geht. Und trotzdem fand er’s doof, dass man nicht direkt mit dem Bildschirm interagieren kann.

Und Mobile wirft bereits jetzt schon mehr Gewinn ab als der Konsolen- und PC-Markt zusammen…

Andy
Andy
1 Jahr zuvor

Ich glaube über Magic und Moonlight hat mein mmo aber schon mal etwas berichtet.Von denen hab ich also schon mal was gehört.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Magic sicher weil das dank Perfect World extrem intensiv war. Moonlight Blade war nur so am Rande.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.