Throne and Liberty: Tester berichten von der geheimen Beta des neuen MMORPGs – Was sie sagen, könnte euch beunruhigen

Throne and Liberty: Tester berichten von der geheimen Beta des neuen MMORPGs – Was sie sagen, könnte euch beunruhigen

In Korea fand eine Beta zu Throne and Liberty statt. Dieser war eigentlich mit einer Verschwiegenheitsvereinbahrung versehen, damit nichts nach außen dringt. Doch Tester berichten trotzdem von ihrer Erfahrung und einige Punkte machen skeptisch.

Was sagen die Tester? Zu der “finalen Beta” wurden im Februar wohl rund 100 Leute in Korea eingeladen. Diese konnten das neue MMORPG testen und sollen sogar als Belohnung dafür eine Nvidia GeForce RTX 3060 bekommen haben. Offiziell dürfen sie nicht über die Erfahrung sprechen, allerdings drangen ein paar Informationen nach außen, etwa im reddit oder in koreanischen Foren:

  • Es gibt harsche Kritik am Kampfsystem, das zu statisch und langweilig sei.
  • Die Story soll eher eine Art Zusammenfassung der Ereignisse und generell sehr sprunghaft sein.
  • Der große Fokus im Endgame liege auf dem PvP. Außerdem soll es in der Nacht offenes PvP ohne Karma-System geben.
  • Es werde wohl XP- und Loot-Drop-Boosts geben.
  • Das Monetarisierungsmodell setzte auf “Zeit erkaufen”. Was das genau heißt, ist wegen möglicher Übersetzungsfehler schwierig zu sagen. Wahlweise setzt TL auf Free2Play mit einem Shop, der viele Zeitreduktionen mit sich bringt wie etwa in Lost Ark, oder auf ein Abo.

Lob bekommt Throne and Liberty hingegen vor allem für die Grafik. Die soll eine “9,8 von 10” sein. So kann man etwa den Mund des Charakters in Dialogen realistisch sprechen sehen. Auch der Charakter-Editor und die “interaktive Umgebung” werden gelobt. Über das einzigartige Wetter-System gibt es hingegen keine Aussagen.

Die hier genannten Informationen sind mit Vorsicht zu genießen, da es keine Garantie gibt, dass die Personen tatsächlich am Test teilgenommen haben. Gerade die Kritik am Kampfsystem lässt sich jedoch in den Trailern nachvollziehen.

Hier könnt ihr euch nochmal den neusten Trailer aus dem Januar anschauen:

Kampfsystem setzt auf lange Animationen und wenig Bewegung

Was sagen die Tester über das Kampfsystem? Throne and Liberty nutzt ein Tab-Targeting und soll insgesamt sehr statisch sein. Bei rund 80 % der Fähigkeiten sollt ihr euch nicht bewegen können, während ihr sie wirkt. Ihr steht also einfach nur an einem Ort herum. AoE-Effekte sollt ihr auf ein Ziel platzieren können, wodurch dann aber mehrere getroffen werden.

Manche Animationen sollen jedoch recht lange andauern, was gerade Nahkämpfern den Spaß rauben soll. So können Gegner wohl während der langen Animationen einfach ausweichen oder weglaufen und werden so gar nicht getroffen.

Für Fernkampf-Spieler und Magier soll das jedoch kein so großes Problem sein, weil eure Fähigkeiten gezielt auf die Feinde zufliegen.

Neues MMORPG Throne and Liberty verzichtet auf Klassen – Setzt dafür auf 7 abwechslungsreiche Waffen

Was sagen die Tester über die Story? Hier gibt es drei etwas unterschiedliche Aussagen, die sich aber nicht zwingend widersprechen müssen:

  • Ein Nutzer meint, dass die Story nur eine Zusammenfassung von Ereignissen sei. Man erfahre so etwas mehr über den Hintergrund der Welt. Sie sei nicht kitschig, aber etwas sprunghaft.
  • Ein anderer Nutzer meint, dass NCSoft “alles in ihrer Macht stehende” getan habe, um die Story für die westlichen Spieler aus EU und NA anzupassen und sie abzuholen.
  • Ein anderer sagt, sie sei “besser als nichts”.

Zuvor hatte NCSoft selbst betont, dass PvE und Story eine wichtige Rolle in TL spielen würden. Das klingt in diesen drei Aussagen etwas anders.

Auch das PvP ist ein Diskussions-Thema. So soll es PvP-Events geben, in denen ihr andere Spieler töten könnt. Es wird außerdem ein “Karma-System” auf Player-Kills geben. Dieses Karma-System wird in der Nacht (3 Stunden Tag, 1 Stunde Nacht, immer im Zyklus) deaktiviert (via ThisIsGame). Das könnte heißen, dass in der Nacht offenes PvP ohne Konsequenzen überall möglich ist, was wohl viele PvE-Fans verschrecken würde.

Amazon bringt Throne and Liberty in den Westen

Wann erfahren wir endlich mehr zu Throne and Liberty? NCSoft hält sich mit offiziellen Aussagen und Gameplay-Videos bisher stark zurück. Obwohl es kein konkretes Release-Datum gibt, betonten die Entwickler noch im Februar, dass das MMORPG in der ersten Hälfte von 2023 kommen soll.

Da Throne and Liberty auf eine globale Version setzt, müsste der Release auch bei uns im Westen in diesem Zeitraum stattfinden. Das Publishing im Westen übernimmt übrigens Amazon. Die bringen uns nach New World, Lost Ark und Blue Protocol also das mittlerweile vierte neue MMORPG. Allerdings hat auch Amazon abseits von dem Publishing-Deal keine neuen Informationen zum Spiel geteilt.

Was sagt ihr zu den Aussagen der Tester? Wäre das MMORPG für euch weiterhin interessant oder schreckt euch das eher ab?

Alles offiziell bestätigten Infos zum Spiel, etwa Servergröße, PvP-Inhalte oder Waffen, findet ihr in unserer großen Übersicht:

Throne and Liberty: Alles zu Release, Klassen und Gameplay des neuen MMORPGs

Quelle(n): reddit, Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Drachengott

Zwangs PvP und kommt Safe noch p2w mit rein ja nix für mich danke macht es doch lieber wie gw2 aber nein wir wollen lieber voll gegen die Wand fahren Glückwunsch ihr zieht wahrscheinlich nur ein paar Idioten das Geld aus der Tasche aber nicht genug um das Spiel am laufen zu halten aber hey Amazon verkackt es sowieso die haben nix in diese Branche zu suchen.

Hisuinoi

Wenn ich schon “Tab-Targeting” höre hab ich kein bock mehr deshalb spiele ich auch kein FF14 Online weil ich sowas grausam und langweilig finde. Neben den langweiligen Kampfsystem von FF14.

Allerdings kann auf den Rest ein scheiss gegeben werden weil es bei uns ein anderes System geben wird auch kein Zwangs PvP. Das wurde ja schon bereits Bestätigt das es in EU. Gewisse Bereiche, Events gibt dort PvP erlaubt sein wird und sichere Zonen.
Nicht so Agressiv wie in der Koreanischen Version.

Ich hoffe natürlich sehr, das es noch Updates gibt und das Kampfsystem noch deutlich nachgebessert wird. So ein Game würde ich nicht mal 1Cent bezahlen mit “Tab-Targeting”.

EViolet

Uff das klingt alles nach einem MMO aus dem Jahre 2000 LOL. Das wird so hart “failen” mit zwangs PvP und geganke und Tab-targeting, keine Story und vl. noch einem P2W Shop. LOL Glückwunsch Amazon zum nächsten Fail 😀 😀 neben Blue Protokoll

Jue

Ich weiß jetzt schon das es eine Enttäuschung werden wird.
1. Ist es developer nicht möglich im pvp Level Grenzen einzuführen? Zb. Man kann Spieler die 2? oder 4? Level unter einem selbst sind nicht angreifen! Dann wäre lästiges ganken nicht mehr möglich.
2. Es wird wie jedes Asia mmo RNG upgrades für gear geben.
Ich wünsche mir ein mmo das einfach nur loot hat, von mir aus Sockel oder ähnlichen Kram aber dann reichts auch schon wieder.

Wenn mal ein MMORPG auf den markt kommt das oldschool ist aber mit schöner moderner Grafik dann schlag ich sicher wieder zu, aber nach all den schlechten mmorpgs der letzten Jahre wird das noch lange dauern, devs wissen einfach nicht was sich 70% der Spieler wünschen, RNG und unfaires pvp ist es sicher nicht!

Jan

Ich möchte einfach nur ein neues DAOC, dann wäre ich zufrieden.

Hisuinoi

Ne muss nicht sein. Das wäre zu altbacken.
Aber so eins in Richtung DAoC mit ein gut umgesetzt 3 Reiche System mit Save Zonen wie von DAoC. Dazu moderne Elemente wie ein umfangreiches Wettersystem das Einfluss auf Umwelt und Kampfsystem ausübt. Und ein Actionbasiertes Kampfsystem. Weitere Dynamische Elemente wie Live Events, World Events…

Wenn richtig umgesetzt kann es richtig gut werden.
Ich liebe Dynamische Elemente, die bringen eine Welt zum Leben und viel Abwechslung.
Ich vermisse die Design von Dungeons wie in DAoC, klar Grafik schlecht und Pixelig weil alt. Aber der Stil/Design waren Einzigartig nie wieder sowas erlebt.
Habe immer nur so beengte Dungeon mit wenig Kreativität mitbekommen.

Naja vielleicht hab ich zu wenig gespielt, weil kein Game mir richtig freude bereitet hat, längste Spiel nach DAoC war BDO. Aber das hab ich aufgegeben ist einfach sinnlose Zeit. So ein Agressives Lucksystem einfach unmöglich.

Thomas

Endlich ein würdiger Nachfolger von Lineage2. Hab 15 Jahre in L2 verbracht. Bis heute das beste PvPvE MMORPG. Freu mich richtig darauf. Ich hoffe es wird nicht vereinfacht. Es gibt genug andere MMORPGs für die, die kein PvP mögen.

Alex

Freu mich schon, hab richtig Bock wieder mal eine neue Spielwelt zu erkunden, einfach frischer Wind im MMO Genre:)

Scaver

Offenes PvP ohne Karma und ich bin raus.
Das wird dann wieder ein Grind fest, wo starke PvP Spieler ungebremmst vor allem kleinere und schwächere Gegner grinden, bis die “Nacht” um ist.

Tab-Target hingegen finde ich super. Ohne funktionieren MMORPGs einfach nicht.

Emanu

Warum alle so über das Tab-Target meckern und nörgeln. Tab Target ist halt besser, als dieses dumme Aoe gespame ohne Hirn. L2 war halt das beste PVP/PK und Gruppen System. Es gab 36 Klassen und jede Klasse konnte was, heute hat man 5 Klassen und die können alles, super toll. Alleine das eine Klasse so viele Skills hatte Aktive/Passive wie heutzutage alle Klassen zusammen. Man musste überlegen wen man Angreift und Assisten in der Gruppe, aber das gibts heute net mehr. Heute ist es immer schneller ,weiter ,höher und dann heulen, das es kein Content gibt.

Seelen

PvP ist nicht meine Welt. Also auf das nächste MMO warten…

phreeak

Tab Targeting in 2023? Ok, dann bin ich direkt raus und werds nichtmals antesten.

schaican

na doll
reingeschaut wird mal aber dann wird nur wenn ingame tag ist gezockt und bei nacht ausgelogt
kein bock den gankern als futter zu dienen

TDxDan

Tab target geil. Gebt schon genug spiele die Probleme mit der Location Abfrage der Spieler hat. Du schlägst ein Spieler der direkt vor dir steht, doch dieser bekommt kein DMG weil er auf seinem PC 20 Meter entfernt ist.
Statisches Kampfsystem bei 200 versus 200 oder sogar mehr Siege Battles kommt mir logisch vor.
Ich hoffe auf ein schönes crafting system mit Materialien sammeln von normalen Monster Drops. Geile catacomben. Dungeons. Raidbosse. Epische Bosse.
Offenes PvP alle 4 Std ist cool. So bekommen die Leute die nur stark im Chat sind auch ihr Fett weg 😋. Ich selber bin eher der 1v1 kämpfer der passiv auf PvP wartet. Herum rennen und nach Gegnern suchen war noch nie meins.

T.M.P.

Das Kampfsystem soll wohl Konsoleros entgegenkommen, nehm ich mal an.
Müsste man sehen wie sich das spielt.

Aber PvP mit F2P/P2W ist einfach nicht meins.
PvP ist für mich Kampf auf Augenhöhe. Weder will ich eine Gruppe Lowlevel Onehitten, noch will ich auf nen Typen treffen, der AFK gehen kann während ich mein Schwert an ihm kaputthaue.
Aber auch da muss man wohl abwarten wie es wird.

Im Zweifelsfall wird die Story gespielt und das Ganze danach abgehakt.
Dann geht der Char den gleichen Weg wie meine High End Sorceress in BDO.

HerrDizlike

Eine Mischung Lineage 2 ich freue mich.

Emanu

Ich spiele heute noch L2 auf freeshards. Für mich das beste pvp game ever. 8 Jahre auf Teon Retail❤️

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Emanu

Open World PvP? Tschüss Throne of Liberty, war schön dich nie gekannt zu haben 🙂

HerrDizlike

Dann tschüss halt ich freue mich erinnert mich an lineage.

Wilhelm Nietzsche

Ich liebe open World PvP egal ob gezwungen oder nicht. Karmasysteme fand ich auch schon immer sehr interessant. Wenn T&L eine Art BDO wird dann gut so. Paar mehr gute PvP MMORPG´s würden der Vielfalt des Genres gut tun. Leider ist es so schwer gutes PvP in einem MMORPG zu realisieren.

Kampfsystem, Monetarisierung, Performance und Gear Progress sind die einzigen Punkte die mich bei T&L besorgen.

Marius

Gear progress und Monetarisierung ist eine Sorge bei dir, wenn du BDO als gut empfindest?!😅 Im leak Video von 2021, gabs schon ein Hochstufsystem mit fail Chancen… Ich hoffe ja, das uns so ein Müll, in einem PvP Titel nicht mehr erwartet… Ein System wie in GW2, ist für PvP MMOs, das einzige welches nicht zu Frust führen würde.
PvP in MMOs ist einfach nur schlecht, gerade wegen dem Gear progress. Wer hat schon Lust ständig von Waalen und no lifern geganked zu werden… Kein Wunder das PvP MMOs einfach nie durchstarten, wenn es immer so ein Ungleichgewicht gibt. Dabei ist gerade für MMOs, PvP der theoretisch beste endgame contet. Ich hoffe das sie da hart GW2 kopieren, sonst wird das wie BDO enden paar tausend Spieler und fertig.

Wilhelm Nietzsche

Habe ich gesagt, dass ich BDO gut finde?^^ Mir gefällt die Art, also Sandbox PvP MMORPG´s. Davon habe wir keine guten.

Gear Progress gehört mMn auch ins PvP zumindest bei einem MMORPG. Nur bei ranked Modis würde ich es wie bei GW2 machen wollen, da es nur um Skill gehen sollte. Open World geht es mir zumindest nicht um Gleichgewicht oder nur um Skill. Es ist in erster Linie für mich Roleplay.

Das Problem ist weniger Gear Progress sondern eher die zunehmende Power Skalierung die durch Gear und Level dazu kommt. Auch durch den Einbau eines festen Fraktionsystems öffnet man Ungleichgewicht Tür und Tor.

Nette Info neben bei noch: BDO hat vermutlich deutlich mehr als “paar tausend Spieler” ^^ Wenn man bedankt, dass BDO alleine auf Steam 22k Spieler hat, die meisten aber mit dem Hauseigenen Client spielen, BDO auf Konsole spielbar ist und auch eine riesige Spielerschaft im osten hat, dann schätze ich eher paar hundert tausend spieler 😀

Caliino

T&L kommt aus Korea, da ist es doch schon fix dass es Fail-Chancen + Shop-Bonis dafür geben wird…

Wilhelm Nietzsche

sicherlich ist es derzeit die wahrscheinlichste Annahme, gesprochen aus Erfahrung. Ob sich diese Erfahrung bei diesem Spiel wieder bestätigt bleibt abzuwarten. Denkbar möglich wäre ein an den westen angepasster Shop oder ein ganz anderes, vielleicht nicht weniger ätzendes System, als Failstacks a la BDO. Die koreaner sind erfindungsreich was solche Systeme angeht^^

Tronic48

Was Sols, dann halt nicht, ich hätte so oder so keine Zeit, im Moment Spiele ich Destiny 2/Lightfall, dann in ca. 4 Monate kommt Diablo 4, wer braucht da schon, T&L, die wollen keine PVE Spieler, tja so schnell kann es gehen.

BinAnders

Zwangs-PvP
“Zeit kaufen”
Tab Target
statisches Kampfsystem
schlechte bis keine Story

aber gute Grafik. LoL schöne Bilder kann ich mir woanders besser angucken.

Also wer das noch toll findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Marius

Abgesehen vom Shop klingt das erstmal super. Wobei der für Europa wahrscheinlich entschärft wird, sollte man den Aussagen glauben schenken.

Ein eher statisches Kampfsystem ist für Massenschlachten zwingend erforderlich. Tab-Target ist genauso wichtig. Sonst gibt es wieder nur Bomberzerge wie in ESO und da kann mir keiner erzählen das, dass Spaß macht😂Kämpfe in BDO sind genauso bekloppt, wenn alles in einem riesen AOE Feuerwerk vernichtet wird und man teilweise gar nicht mehr weiß. Wie viele Gegner man gerade mit einer Attacke aus den Schuhen gehauen hat… DAOC war auch statisch und genau deshalb das beste PvP MMO was es bisher gab. Aber das ist halt Geschmackssache, für mich ist das erstmal ein fettes plus. Ein paar offizielle news wären halt langsam mal wirklich toll😅

Todesklinge

PvP ist, wenn es richtig eingebaut wird, der wichtigste Teil für die Wirtschaft.
PvE ist ein reiner Wirtschaftskiller, der Grund warum in den meisten Spielen eine Inflation herrscht.

PvP sollte Individuell gestaltet, reguliert werden und nicht über eine globale Allgemeinheit die wiederum zu einem negativen Ungleichgewicht führt (Zerken/Übermacht usw.).

Bei dem Shop bin ich weiterhin kritisch, da Zeitersparnis eine schöne Umschreibung von Spielvorteilen erkaufen ist.

Wenn man für eine Verbesserung 10€ Zahlt oder dafür 100 Stunden grinden muss…, wäre ja auch ein “Zeitersparnis” 😉

TDxDan

Ich hoffe Mal die machen nicht den selben Fehler wie bei Lineage 2. Low xp/drop Chance wo man zum Schluss im Cash Shop Potions kaufen musste um überhaupt loot zu erhalten von einem Epic Boss wo wir mit 50 Leuten draufhauen mussten damit der down ging.

Schnabeltasse

“Throne and Liberty nutzt ein Tab-Targeting”
Kann sowas heute noch funktionieren? Zumal der Fokus im Endgame ja dann scheinbar doch wieder eher aif PVP liegt. Bisher war ich verhalten opimistisch, jetzt nur noch verhalten 😉

TDxDan

Ich bin da old school. Lieber habe ich ein tab targeting wo mein char hinrennt wenn ich ein Nahkampf Skill nutze als den ich schlage zwar auf mein Gegner ein aber Dodge over 9000 weil mein Gegner auf seinem PC 20 meter von mir entfernt steht käse wie es leider in sehr vielen Spielen der Fall ist.

Threepwood

Den Fokus auf PvP hab ich erwartet und das ist es doch auch, was man überwiegend von dem Spiel gesehen hat.
Die PvE-Crowd kann sich nun ein wenig echauffieren, aber auch da wird’s im Shop bestimmt was Passendes geben. Der geistige Vorgänger Lineage dürfte das doch ebenfalls deutlich machen.

Der Shop wird ätzend, NC und Online Gaming generell eben.
Das nächste große Ding also….😄

PS: Hat NC nun selbst die Westernisierung gemacht? Sonst wird das nix mit dem globalen Launch.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Threepwood
Compadre

Warum soll ich mich über was echauffieren, nur weil es nicht meinen Geschmack anspricht? ^^ Zu echauffieren gibts da für mich relativ wenig, wenn das Spiel wie BDO mit einem Pay2Progress/Grindluck Open PVP machen möchte. Soll es halt machen, aber ich werd dann halt was anderes spielen. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Threepwood

Warum? Keine Ahnung und dennoch fühlst du dich scheinbar angesprochen.

PvP Inhalte werden besonders hier ja schon fast als Beleidigung gegen die eigenen Interessen ausgelegt. 😄

Compadre

Jou, ich fühle mich als jemand, der bevorzugt und überwiegend PVE spielt, durchaus “angesprochen” mit der Aussage oben (aber natürlich nicht negativ). 😉

Threepwood

Das ist gar nicht so böse gemeinsam mit, wie es vielleicht wirkt. Manch einer bekommt bei dem Begriff PvP aber auch direkt Schnappatmung, was dezent übertrieben wirkt.

Nicht jedes MMORPG muss gefallen und ansprechen, auch wenn es dank der mäßigen Releases dann mehr ins Gewicht fällt, wenn ein Kern-Feature nicht gefällt.
Bei TL hat man allerdings Lineage mit all dem Shop-Wahnsinn im Hintergrund, plus NC, plus bewegte Bilder, die nahezu kein PvE (wie es sich viele wohl auf WoW-Niveau erhoffen) gesehen.
Da irgendwas Gutes zu erwarten, ist schon fast naiv. 😄

Compadre

Keine Sorge, habe ich auch nicht so verstanden. 😀 Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich als PVE Spieler keine Schnappatmungen bekomme. Ich weiß schon, was du meinst und kenne ich ja ebenso, dass immer das allergrößte Genöle ist, wenn ein Spiel nicht so wird, wie man es gerne hätte. Das ist oftmals das zentrale Problem von Entwicklen, dass sie es genau aufgrund dieses Genöle dann jedem Recht machen wollen und das Spiel vermurksen.

Caliino

Da muss ich dir ehrlich gesagt etwas widersprechen:
Ja, das Problem haben die Entwickler, ABER auch nur weil sie die ganze Spielerschaft abgreifen wollen um den maximalen Gewinn zu erwirtschaften….

Die müssten sich einfach von Anfang an auf eine gewisse Zielgruppe fixieren und nicht mehr davon abweichen. Das beste Beispiel hierfür ist/war wohl NW welches mitten in der Entwicklung auf Krampf von PvP auf PvE/PvP-Mischmasch umgedreht wurde. Heraus kam dabei weder gutes PvE noch PvP….

Compadre

Ja, exakt das meine ich mit “Problem”… Viele Spiele scheitern daran, es allen recht machen zu wollen, um maximal viele Spieler anzusprechen und am Ende ist keine der Zielgruppe so richtig zufrieden.

Sero

Ich mach mir bei keinem dieser ‘super tollen neuen MMORPG’s’ mehr Hoffnung.

Schauen wie’s wird…aber Hype schenk ich keinem davon. Die labern so oft irgendwelches Zeug was am Ende nur gut klingt aber gar nicht stimmt 🤣

Dieses Spiel im speziellen ist schon somlange in Entwicklung…da sollte man wirklich mehr als skeptisch sein!
Trotzdem will ich positiv bleiben und nicht schon vom Anfang weg alles zum Scheitern verurteilen.

Es ist halt alles viel zu vage als dass man wirklich darüber diskutieren könnte

Cherti

Naja wer Lineage 1/2 kennt, dem war klar dass PvP eine wichtige Rolle wird. Was ich auch befürworte. Sonst würde das Spiel überhaupt nicht in die “Lineage-Welt” passen.
Mal ganz davon abgesehen das NCsoft ein koreanischer Entwickler ist und asiatische Spieler, welche deren Hauptzielgruppe sind und bleiben werden, nunmal auf PvP stehen.
Einem japanischen Udon Hersteller interessiert auch nur sekundär welche Geschmacksrichtungen zb uns hier in Europa genehm sind. Es schmeckt dir, schön und wenn nicht auch egal.

Caliino

“Erfolgreich” ist aber auch ein ziemlich drehbarer Begriff und wenn man sich die NC-Zahlen so anschaut, dann können wir denen getrost egal sein.

In Sachen Umsatz sind wir EU+NA zusammen nicht mal 10% vom Korea…

Cherti

Naja, allein die Tatsache das sämtliche Test ausschließlich regional durchgeführt werden und demzufolge das Feedback zum Spiel auch rein Vorlieben/Abneigungen der dortigen Spieler widerspiegelt, sagt eigentlichen genug über die Prioritäten NCsofts aus.
Klar wollen sie außerhalb des asiatischen Marktes mitnehmen was auch immer geht aber das war es dann auch schon. Aus meiner Sicht ist mit dem Fakt, dass wir keine kleinen Teddybären mit riesen äxten o.ä. spielen können, das Höchstmaß an Kompromissbereischaft in Sachen Spieldesign seitens NCsoft erreicht.

pinaris1

“Der große Fokus im Endgame liege auf dem PvP. Außerdem soll es in der Nacht offenes PvP ohne Karma-System geben.”

das klingt ja schonmal sehr gut

“Es gibt harsche Kritik am Kampfsystem, das zu statisch und langweilig sei.”

dieser Punkt dafür leider nicht

Syntras

und wieder “zwangs-pvp”. damit bin ich raus

TDxDan

Zwangs PvP? Die meisten pve Hobbits zocken nur 1,2 Std und loggen nach dailys aus oder gammeln in der Stadt rum weil oh schönes Wetter oder Roleplay Dinge. Offenes PvP ist nur nachts wie oben geschrieben wurde also 1 Std nach 3 Std Tag Zyklus. Ich finde das offene PvP gut weil man so die ganzen Wannabe Goldfarmer Bots die vllt kommen so richtig schön zerlegen kann.

Luripu

Ok in Genshin bewegen die Charaktere auch den Mund,
nur halt nicht synchron zur engl. Sprachausgabe.
Meist läuft die noch wenn die Gesichter der Charaktere schon schweigen=sieht bescheiden aus.
Hat also nix zu bedeuten.

Kampfsystem hört sich wie FFXIV an,
was natürlich gegenüber Blade&Soul ein Rückschritt ist.

3h PvE dann 1h Open PvP klingt völlig verpeilt.
Was ist denn so schwer an RvR Zonen wie es DAoC,GW2 und ESO vormachen.
Dort sind die Burgen zu erobern und dort ist 24/7 open PvP.
Der Rest des Landes bleibt PvE Gebiet.

Zeitersparniss kaufen hört sich nach crafting an,
was Stunden braucht und man sich dafür -2h,-5h,-10h Booster kaufen kann.
Natürlich für Euros.^^

Tronic48

Sollte das tatsächlich so sein, dann müsste ich mich/sie fragen wieso, wieso macht ihr so was (NCSoft), habt ihr nicht gesehen als New World als Open World PVP angekündigt worden ist, was da los war, meint ihr bei euch ist das anders?

Die sollten sich das ganz schnell überlegen ob sie Offenes PVP machen, PVP Optional, alles andere ist misst, zumindest für die meisten PVE Spieler, und wenn das EndGame auf PVP hinausläuft, war es das so wie so.

Wäre schade, und wieder eine Hoffnung dahin.

BinAnders

Da wird sich nichts ändern mehr dran, dazu sind sie zu weit.
Das wird der nächste AAA-Flop.
Am Anfang freuen sich noch ein paar Ganker und Griefer, und wenn sie dann die Cashcows vertrieben haben, zieht auch diese kleine Gruppe lautstark schreiend weiter.

TDxDan

Du bist Anders also höre bitte auf das Game schlecht zu reden. Die PvP Community lästert auch nicht in euren pve only Farmvill holdhands Game Foren.

TDxDan

Endlich habe ich wieder Hoffnung auf ein PvP mmo. Pve wird es auch genug geben. Ihr mit euren Vorurteilen kennt echt die vorgänger des Games nicht? Ansonsten Wüsstest ihr was TL wird.

AdventureApe

Das einzige was hier für mich wirklich negativ klingt, ist das Monetarisierungssystem. Obwohl ich bei der Übersetzung, wohl davon ausgehen würde, das wir wahrscheinlich ein Abo bekommen, während in Korea die Spieler sich die Zeit stündlich erkaufen müssen (wäre ja nicht das erst Spiel, das sowas macht).

TDxDan

Beim vorgänger gab es Time Cards also monatsabo. Könnte sein das sie damit kommen. Wir können nur warten und schauen. Vllt free 2 Play aber wer monatsabo kauft bekommt 100 Prozent mehr XP. Das Modell hat der europäische Lineage 2 Server.

Gramion

Wenn es eine Art Abo gibt wäre ich sofort dabei , auch wenn ich wohl Kanonfutter im Bereich PvP wäre… wenn sie allerdings anfangen dann noch extra Steinchen zu verkaufen damit die waffen beim upgraden nicht zerbrechen ( wenn dass denn so sein sollte ) etc dann bin ich raus.
Denn dann werden für mich die Kosten zu unübersichtlich.

Mihari

Ja, klingt tatsächlich nach einer Neuauflage von Black Desert. Sollte tatsächlich „Open PvP“ und „Fokus auf PvP“ kommen, hat es sich sowieso für mich erledigt.

TDxDan

Vergiss black Desert. Weiß nicht warum solche vergleiche gezogen werden. Wenn ihr ein Vergleich ziehen wollt dann sollte es Neuauflage von Lineage 2 sein. Da TL ursprünglich Lineage 3 bzw Lineage Eternal sein sollte. Also bleibt NcSoft nur ihrem Ursprung treu. Lineage 1 und 2 waren riesen Erfolge in Korea. Nur in Europa und Amerika hat es der Pub NcWest immer versaut. Dagegen ist Amazon ein himmlisches Geschenk an uns.

Juzu

Fokus auf PvP und ich bin weg , werde ich wohl auf blue Protokoll warten müssen.

Caliino

Also das mit dem Shop und dem PvP ist doch schon lange bekannt – selbst mir, obwohl ich mich nicht mal intensiv mit T&L beschäftigt habe…

F2P stand doch schon immer fest und irgendwie muss es sich ja finanzieren, ergo wird es in irgendeiner Form “Pay2progress” geben.

Ebenso der harte PvP Fokus und wer auch nur ansatzweise logisch darüber nachdenkt, dem sollte klar (gewesen) sein, dass damit auch Open PvP einhergeht…

Tronic48

Falsch, von Open PVP war nie die Rede, nur in bestimmten Gebieten, der Focus sollte ganz klar auf PVE liegen.

Caliino

Sorry, aber wenn du glaubst dass PvE im Fokus war/ist, dann hast du dich schlichtweg nicht informiert.

Ja, es wird auch PvE Content geben, aber nicht als Fokus….

Tronic48

doch das hieße es.

Caliino

Wie gesagt:
Die Lineage Serie hatte schon immer einen PvP Fokus und das war/ist auch bei T&L so.

Und dass die Entwickler nun auch PvE bringen, dient lediglich dazu um auch die PvE’ler (kurzzeitig) ins Boot zu holen um abzukassieren….

Wer da was anderes glaubt, der ist einfach nur leichtgläubig – das war bei LA, NW und x anderen MMO’s schon so..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Caliino
BinAnders

Bei NW ist das wohl sicher so.

Caliino

Hmmm, LA bekommt in kürze ein 48vs48 RvR-Kontinent wo zwischen zwei Fraktionen permanent PvP herrscht….

Scheinbar will der Entwickler ja die Spieler damit vertreiben wenn das da nicht so beliebt sein soll xD

Compadre

Sollte da was dran sein, klingts leider doch nach einem BDO Verschnitt. Wäre Schade.

TDxDan

Ich geb dir gleich BDO Verschnitt … Hello Kitty Island Spieler du 💩

phreeak

In fast allen Kommentaren klingst du wie der typische 12 Jährige pvp ganker und absolute TL fanboy.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von phreeak
TDxDan

Really? Weil in fast allen kommentaren die Leute TL mit BDO vergleichen. Ich hatte BDO mal angespielt und hab absolut keine ähnlichkeit gesehen. Also lieber 12 jähriger pvp ganker als ein “Omg dort gibbet Pvp. Lauft Leute Lauft!!! Das wird ein FailGame” Typ. Wünsch ein schönes Wochenende Phreeak.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

73
0
Sag uns Deine Meinungx