MMORPG belohnt Spieler dafür zu morden und zu plündern – Will den größten Gauner auszeichnen

MMORPG belohnt Spieler dafür zu morden und zu plündern – Will den größten Gauner auszeichnen

Im MMORPG ArcheAge: Unchained startete kürzlich ein Event, das Spieler für alberne Erfolge belohnt. Wer die längste Zeit im Gefängnis sitzt, bekommt zum Beispiel einen einmaligen Titel.

Seit dem 24. Februar 2023 läuft in ArcheAge: Unchained das Event “Race to Ridiculous”, also ein Rennen um das Lächerliche. Das Event läuft noch bis zum 03. März.

Spieler messen sich in 5 absurden Kategorien

Bei dem Event geht es darum, etwas immer wieder abzuschließen, um in die Top 10 des jeweiligen Servers zu gelangen. Denn nur dann gibt es eine Belohnung.

Die Kategorien sind:

  • Ernte die meisten Disteln
  • Verbringe die meiste Zeit im Gefängnis
  • Schließe die meisten Quests ab
  • Benutze den Tanz “Gotta Get Down” am Häufigsten
  • Sterbe am Häufigsten durch Fallschaden

Der erste Platz bekommt jeweils einen Titel. Diese könnt ihr in den Patchnotes des Events nachlesen.

ArcheAge soll bald eine Fortsetzung erhalten. Hier seht ihr den Trailer von ArcheAge 2:

ArcheAge 2 – Trailer

Wie kommt man ins Gefängnis? In ArcheAge gibt es das System der “Crime Points”. Diese Punkte sammelt ihr, wenn ihr mordet und plündert. Andere Spieler können euch dafür anzeigen und müssen euer Vergehen mit Fußabdrücken oder Blutspuren beweisen.

Habt ihr genug Crime Points erhalten, lässt euch das MMORPG wählen, ob ihr direkt in den Knast geht oder auf eure Unschuld plädiert. Bei Letzterem entscheidet dann eine Jury aus Mitspielern über eure Strafe.

In diesem Fall wollen Spieler dann die längste Gefängnisstrafe erhalten, um sich den Titel “Special Lockasion” zu holen.

Welche Belohnungen gibt es noch? Nicht nur der Spieler auf Platz 1 erhält eine Belohnung. Für die ersten 10 Plätze winkt ein besonderes Nahrungsmittel: Die “Selbstgemachte Schokolade des Verwalters”. Ihr bekommt 10 Stück davon. Das Item lässt euch besser ausweichen, erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit und verringert die Casting-Zeit eurer Fertigkeiten.

Was sagt ihr zu dem Event? Spielt ihr ArcheAge: Unchained und nehmt daran teil? In welcher Kategorie wollt ihr euch messen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

ArcheAge war für viele MMORPG-Fans ein geplatzter Traum – Kann ArcheAge 2 es 10 Jahre später besser machen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

eigentlich war das Gefängnis extra dazu gedacht Ganking zu verringern
klingt ein bisschen kontraproduktiv

MathError

Naja, einer der eine Brine geklaut hat wurde meistens genau so stark bestraft wie einer der nur PK’t. 😀 Die Jury war seltend vorurteilsfrei. AA:U ging leider auch gegen Ende immer mehr in eine unerwünschte Richtung.
Das neue Game von den Entwicklern wird wohl die gleiche Richtung einschlagen, aber anschauen kann man es sich trotzdem. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx