Das MMORPG ArcheAge stirbt diesen Monat, doch der Nachfolger steht bereits in den Starlöchern 

Das MMORPG ArcheAge stirbt diesen Monat, doch der Nachfolger steht bereits in den Starlöchern 

Noch diesen Monat startet ein neues ArcheAge-MMORPG. Alles, was wir wissen, erfahrt ihr hier.

Was ist das für ein Nachfolger? ArcheAge War heißt das neue MMORPG vom Publisher Kakao Games. Es soll auf der Basis von ArcheAge aufbauen. Vor kurzem wurde ein offizielles Release-Datum bekannt gegeben.

ArcheAge War soll am 27. Juni 2024 starten. Am selben Tag müsst ihr euch vom MMORPG ArcheAge verabschieden. Dieses schließt dann seine Server, wobei wir schon im Mai berichteten, dass einige private Server die Spieler bereits anlocken wollen, um nach dem Ende dort weiterzuspielen.

Welche Informationen gibt es? Das MMORPG ArcheAge War soll in der englischsprachigen Version für den PC und Mobile starten. Eine Regionssperre oder andere Einschränkungen solle es nicht geben. Neben SEA-Servern soll es auch internationale Server geben.

Über die offizielle Website (via teaser-aaw.kakaogames.com/SEA) können sich Spieler einiger Länder bereits vorzeitig für das Spiel registrieren. Für eine Vorregistrierung gibt es dann auch einige Boni und Items, unter anderem den „Ring of Promise“.

Ebenfalls sollt ihr euch bis zum 23. Juni 2024 über die Website ebenfalls einen Benutznamen sichern können, mit dem ihr dann später in das MMORPG starten könnt.

Mehr PvE, mehr Story und kleinere PvP-Gruppen

Was euch erwartet? ArcheAge War soll euch mehr PvE- und Story-Inhalte als das Original bieten. Im Vorfeld wurde bereits von Dungeons und einem Kampagnen-Modus gesprochen. Die PvP-Inhalte sollen sich in dem neuen MMORPG auf kleinere Gruppen konzentrieren und stattdessen solle auf das Large-Scale-PvP des Vorgängers verzichtet werden.

Auf der offiziellen Website werden bereits die 6 verschiedenen Völker vorgestellt, aus denen ihr wählen könnt:

  • Nuian: Ein sehr menschenähnliches Volk, das ehrenhaft kämpft und an Nui, den Gott des Todes glaubt.
  • Kriegsgeborene: Ein Volk mit mächtigen Hörnern, die einst als Handlanger der Dämonen brutal für diese geschlachtet haben.
  • Elfen: Nachdem sie ihren Anführer verloren haben, wurden die Elfen zu wilden Kämpfern.
  • Harani: Das Volk der Harani sollen die Nachkommen der Falken sein.
  • Zwerge: Die Zwerge haben ihr Glück in Archeum gefunden und sind entschlossen, es gegen die Eindringlinge zu verteidigen.
  • Firran: Die Firran sind ein katzenähnliches Volk und gelten als „Wind-Kämpfer“.

Dazu sollt ihr aus fast 40 Klassenkombinationen wählen können, um euch euren Vorstellungen entsprechend auf spannende Schlachten zu Lande, Wasser und in der Luft vorzubereiten. Sucht ihr aktuell noch nach einem guten MMORPG, dann könnte diese Liste hilfreich für euch sein: Die 5 MMORPGs mit dem besten Housing im Jahr 2024

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Papragu

“Regionssperre soll es nicht geben” will man zur vorregistrierung wird man begrüßt mit, “Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar.”

MathError

Aktuell nur “mobile” Vorregistrierung möglich und auch nur als als SEA Bewohner….

Jagged

stattdessen solle auf das Large-Scale-PvP des Vorgängers verzichtet werden

Wasn das fürn Schwachsinn?

Revilo

Es soll nicht sofort DOA sein und (vielleicht) etwas länger laufen mit mehr als 1.000 Spielern. DAS soll das.

Jagged

Ok versteh ich natürlich auch, aber dann sollten sie das rng system dringend überarbeiten dann läufts auch länger bin ich mir sicher😋

Revilo

Mit der Antwort hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. 😉

Ich werde mal reinschauen in ArcheAge War, sieht für mich aber so aus, als wolle man jetzt zum wiederholten Mal die Kuh melken, diesmal mobile (plus PC). Dafür hat man entsprechende Mechanismen für den Mobile Markt eingebaut und gleichzeitig offensichtlich jeglichen Sand aus dem (Theme)park entfernt.

Jagged

😄,ich nicht aber dir viel Spaß, mobile ist überhaupt gar nichts für mich,und wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle das wir niemals zu 100% ein Spiel bekommen werden was ohne monetarisierung funktioniert oder oder oder da in den höheren Ebenen die Gier einfach zu groß ist.Ich zb würde meinen Mitarbeitern immer einen guten Lohn bezahlen wollen ohne Streß und Überstunden, aber wer bin ich schon.😋

Revilo

Dann heißte es wohl weiter auf ArcheAge 2 warten.

N0ma

Sieht eher nach Asia Mobile Baukasten aus denn nach AA.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx