In Destiny 2 gibt es seit Season 19 eine besondere Exo zu erspielen, die nicht nur zwei Waffen in einem vereint, sondern auch sehr vielseitig zu sein scheint. Wir zeigen euch, wie gut das Impulsgewehr Revision Null tatsächlich ist und ob sich der Grind für sie lohnt.
Was ist das für eine Waffe? Es handelt sich hier um ein durchschlagkräftiges Impulsgewehr aus der Häkke-Manufaktur gepaart mit dem Karbon-Design einer Ikelos-Waffe. Beide Komponenten ergeben das Impulsgewehr “Revision Null”, das während der Season-Quest “Mehr als eine Waffe” verdient werden kann.
Das Gewehr erhält eine separate Quest, die dann in der Enklave auf dem Mars selbst geschmiedet werden kann. Das Besondere an diesem Gewehr sind jedoch die Katalysator-Vorteile, denn von ihnen gibt es vier Stück.
Aus diesem Grund lässt sich mit etwas Zeit und Geduld eine Waffe nach euren Vorstellungen schmieden, die sich im PvE als auch im PvP als nützlich erweisen kann. Unser Destiny-2-Autor Christos Tsogos hat sich die Waffe genauer angekuckt und zeigt euch, ob sich der Grind um dieses Ausnahmetalent überhaupt lohnt.
Revision Null – Ein nützliches Werkzeug, aber kein Monster
Was kann die Waffe? Das Impulsgewehr besitzt von Natur aus schildbrechende Geschosse, die euch helfen, die Schilder von Barriere-Champions zu durchschlagen.
Zusätzlich könnt ihr bei erfolgreichen Präzisionstreffern den Balken eurer Zielerfassung aufladen. Dieser neue Balken sorgt dafür, dass ihr je nach Aufladung in einen sekundären Feuermodus wechseln könnt. Dieser Feuermodus ähnelt dem einer Sniper mit einem überaus soliden Visier.
Sollte euch das noch nicht beeindrucken, könnt ihr bei der Waffe selbst während ihrer Inspektion die Salven anpassen. Zur Auswahlen steht die:
- Leichte Häkke-Salve
- Feuert eine stabile Salve von vier leichten Geschossen ab
- Schwere Häkke-Salve
- Feuer eine weniger stabile Salve von zwei Geschossen ab, mit hohem Schaden und großer Reichweite
Je nach Salven-Typ bekommt ihr mehr oder weniger Reichweite oder Stabilität. Ist das immer noch nicht genug, könnt ihr euer Impulsgewehr noch mit einem von vier verfügbaren Katalysator-Vorteilen veredeln.
Folgende stehen zur Auswahl:
- Fressrausch-Umbau
- Druck-Umbau
- Gesetzloser Umbau
- Viermaliger Umbau
Das alles zusammen macht das Gewehr zu einer vielseitigen Waffe in Destiny 2. Man könnte sogar meinen, es handelt sich bislang um die vielseitigste Knarre des gesamten Loot-Shooters. Doch genug von der Packungsbeilage, wie steht es um die Praxis?
So gut ist die Waffe im PvE
Kann die Waffe im PvE überzeugen? Nun, das hängt davon ab, wo ihr sie benutzen wollt. Ich hatte das Gewehr in fast jeder PvE-Aktivität dabei und muss sagen, dass das Impulsgewehr mich nicht umhauen konnte. Einige Dinge bremsen die Revision Null aus, in der sie glänzen könnte, dazu gehören:
- Enttäuschender Schaden gegenüber Barriere-Schilde
- Viel zu langsames Aufladen der Zielerfassungsdaten
- Kaum harmonierenden Perk-Kombos im PvE
Ich hatte das Gefühl, dass die Waffe tatsächlich stark ist, das merkt man vor allem von dem sekundären Sniper-Modus, der guten Schaden verteilt, jedoch hab ich das Gefühl Bungie bremst das Gewehr absichtlich aus. In normalen Strikes, Dungeons, dem Gambit sowie einigen Raid-Passagen kann ich das Gewehr sehr gut empfehlen, doch in Großmeister-Aktivitäten würde ich den Bogen “Wunschender” vorziehen.
Kommen wir jetzt zum PvP.
So gut ist die Waffe im PvP
Wie gut ist die Waffe im PvP? Im muss sagen das die Revision Null im PvP eher einen Platz verdient hat, jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Das Gewehr kann mit den richtigen Perks Gegner in nur zwei Salven in die Knie zwingen, wenn ihr die leichte Häkke-Salve ausgerüstet habt.
Lasst lieber die Finger von der schweren Salve, da diese wenige Fehler verzeiht und ihr im Eifer des Gefechts oft die Schüsse deplatziert und somit Gunfights verliert. Darüber hinaus ist das Impulsgewehr ein Laser und kann auch auf sehr weiten Strecken gut mithalten. Als Perks würden wir euch folgende empfehlen:
- Pfeilspitzenbremse
- Prallgeschosse
- Perpetuum Mobile
- Halbschaft
- Druck- oder Gesetzloser-Umbau
Fazit zur Revision Null: Das Impulsgewehr ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass man es sofort durch andere Überflieger ersetzten sollte. Das neue Feature, mit der ihr die Waffenart mit einem Knopfdruck wechseln könnt, sorgt für coole Momente, in denen es Spaß macht, die Revision Null zu benutzen.
Sollte man jedoch in ernsten Aktivitäten zocken wollen, dann ausschließlich im PvP und das auch nur in ausgewählten Maps mit offenen Flächen. Großmeister-Raids oder -Dämmerungen sollten lieber mit einem effektiveren Spielzeug angegangen werden.
Das war unser Fazit zur Revision Null. Wie findet ihr das Experiment von Bungie? Wollt ihr mehr dieser herstellbaren Exo-Waffen? Findet ihr das Gewehr gut und nutzt ihr es auch in Großmeister-Aktivitäten? Lasst uns gerne einen Kommentar dazu da!
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Ich hab die Revision Null mit unterschiedlichen Perkkombinationen und in verschiedenen Aktivitäten ausprobiert und bin letztlich zu dem Schluss gekommen, der Tresor ist der einzig geeignete Platz für diese Waffe.
Langweilige Waffe, passend zum Game derzeit halt…
Gute und m.E.n. objektive Rezession der Revision Zero.
Persönliches Fazit. Nach Erspielen der 4 Kats (für mich viel zu sehr und in künstliche, timegated Länge gezogener Vorgang, der spielerische Nutzen/Mehrwert war eh nach outlaw enhanced erreicht) wurde sie eigentlich nur noch ausgerüstet, um den Triumph der versteckten Truhen abzuschließen. (Klar, ging auch ohne, aber ich mache mir das Spielen eben gern leichter; wenn die Sonden also markiert wurden…why not).
Nach “Seraph” war’s das dann.
Mit outbreak perfected (wenn es denn schon ein Exo-Kinetik-Impuls sein muss) steht ein deutlich stärkerer Mitbewerber am Start; alternativ empfehle ich das legendäre “Kurz und Knapp”. Revision ist einfach zu schwach, die 4er Salve kann wenn überhaupt nur im PVE ihre Berechtigung finden, im PVP ist 2er Salve ein Muss.
Ich spiele eh lieber ein Fokus-Impuls, da die Kombi Schwere-Muni-Finder (RW oder GW) und “Harmonischer Siphon” (Kopfbedeckungs-Mods, 1 Energie) bei mir standardmäßig wegen der Sphärenerzeugung gesetzt ist. Belege ich den Slot im Falle eines Kinetik-Impuls dann notgedrungen mit “Kinetik-Siphon” (3 Energie), fehlt’s oft an der nötigen Energie für andere, mir ebenso wichtige Mods.
Und mit dieser Saison kommt mir das Spiel entgegen; Stichwort Impuls-Lader und Impuls Anti-Barriere. Für zusammen gerade mal 2 Energie.
Revision liegt seitdem und noch für lange Zeit im Tresor.
Kann mich dem Fazit eigtl. nur anschließen. Ist nicht schlecht aber auch nicht so gut.
Habe sie überwiegend jetzt für die Erspielung des Titels “Seraph” gespielt. So richtig umgehauen hat sie mich nicht. Vermute strak das sie im Tresor verschimmeln wird.
Im PvE hab öfter die Veres-X mit, da diese besser zu Void passt und der exotische Platz dann auch mit einer anderen Waffe besetzt wird.
Im PvP hatte ich letztens nach langer Zeit die ‘No time to explain’ mit und die macht immer noch extremen Schaden. Auch die Outbreak Perfected wäre dort eher bei mir gesetzt als die Revision. Ich hatte die Revision im PvP auf die langsame Feuerrate eingestellt, da hier die maximale Entfernung verbessert wird und es klappte damit besser.
4 Katas und bringt eigentlich nicht wirklich was, ich frage mich auch wozu diese 4 Katas, nur um das Visier hochklappen zu können, oder 2 Starke Schüsse abfeuern zu können, mich hat sie auch enttäuscht.
Dann doch lieber die Perfektionierter Ausbruch, schneller, einfacher und mit den Naniten unschlagbar, jedenfalls beim PVE.
Sehe ich auch so. Nachdem es auf der Orbitalstation nichts mehr zu holen gibt, ist sie in den Tresor gewandert. Im PvE nutze ich den Ausbruch, für PvP immer noch die Kurz und Knapp.
Habe Gerüchte gelesen, Rev 0 sei Mercules erstes Baby gewesen… da ist dann wohl noch massig Luft nach oben.
Im PVE hat sie gegen meinen bisherigen Favourit “Perfekter Ausbruch” verloren. Ich hab ihr 4 Wochen lang eine Chance gegeben, sie hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Das mag aber auch mit daran liegen das Impulsgewehre im Allgemeinen einfach zu wenig Schaden austeilen.