Chronicles of Elyria, das MMORPG in dem Euer Held stirbt
Name | Chronicles of Elyria |
Entwickler | Soulbound Studios |
Status | Pre-Alpha (Release geplant für H2 2019) |
Preis | Ab 45$ im Store von Chronicles of Elyria |
Plattform | PC |
Website | Chronicles of Elyria |
Darum ist Chronicles of Elyria (über-)ambitioniert: Chronicles of Elyria ist ein kommendes MMORPG, das Spielern mehr abverlangen soll als bisherige Vertreter des Genres. Wer in Chronicles of Elyria ein Held sein will, der muss auch heroische Taten vollbringen, die entsprechend gefährlich sind.
Gleich mehrere Features machen Chronicles of Elyria einzigartig:
- Ihr könnt sterben und müsst zahlen, um wiedereinsteigen zu dürfen
- Charaktere können altern und an Altersschwäche sterben
- Eure Figur wird vom Spiel weitergespielt, wenn Ihr offline seid
- Ihr werdet dick, wenn Ihr zu viel esst
Spieler formen die Entwicklung dabei aktuell mit. Sie durften für das Aussehen der 4 Welten abstimmen und bereits an einem besonderen Event teilnehmen. In dem „Searing Plague“-Event spielten zahlende Spieler gegen nicht-zahlende Spieler in einer Art Wettkampf.
Das lässt uns am Release Chronicles of Elyria zweifeln: Chronicles of Elyria ist bereits seit 2015 in Entwicklung. Ein Community-Event um eine Pest gehört zu den spannendsten Entwicklungen beim MMORPG in 2018. Über den aktuellen Stand des MMORPGs weiß man dagegen aber recht wenig.
Die Zukunft von Chronicles of Elyria ist ungewiss. Nachdem die Suche nach einem Publisher fehlschlug, musste man Entwickler entlassen und die Wunder-Technik SpatialOS fallen lassen..
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Verstehe bei Project Nobody halt irgendwie nicht was die ersten Spieler machen sollen
Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen Star Citizen und bin wirklich begeistert!
Man kann so viele verschiedene Sachen machen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie gut das “endgültige” (bei einem MMO evtl. eine etwas mutige Formulierung ^^) Spiel werden wird.
PS: Falls es hier noch andere SC-Spieler geben sollte, kann man evtl. mal die ein oder andere zusammen Runde spielen 😀
Schau mal rein bei star-citizens.de , suche: SC Staffel. Ein lockerer Verband aus SC-Spielern, keine Gilde oder so…
Dieses Nobody Game kannte ich überhaupt nicht. Aber mal ernsthaft, man muss sich jemand unterwerfen um im sozialen Status irgendwann aufzusteigen ? Das hört sich nicht so an als ob das Spass macht…
Star Citizen ist für mich nur eine Echtgeld-Verarsche. Das wird ein Zwei-Klassen-Spiel. Wer ordentlich Echtgeld in die Firma pumpt, bekommt fette Raumschiffe und darf dann damit ingame rumprollen. Tolle Geldverdienmasche. Dabei weiß kein Spieler so richtig, was aus dem Spiel überhaupt mal werden soll. Simulator, RPG, Shooter, Adventure, what ever. Carsten Maschmeier investiert bald auch in Star Citizen.
“Dabei weiß kein Spieler so richtig, was aus dem Spiel überhaupt mal werden soll. “
Du weißt also, dass kein Spieler weiß, was es werden wird?
Das sind genau die Aussagen, die es so schwer machen, einen “Kritiker” ernst zu nehmen.
Ich würde gerne den Nuhr zitieren, aber ich glaube, das würde gegen die Richtlinien hier verstoßen
Das Nuhr Zitat gilt für dich halt genauso weil du genauso wenig wie jeder andere Spieler weißt was aus diesem Projekt wird.
Hmm dieses System aus Nobody habe ich schon mal gesehen in ähnlicher Form.
Glaube es war in Asherons Call 2?
Da konnte jeder paar “diener” anstellen und bekam paar XP ab.
Das sah dann später wie ein Familienstammbaum aus.