Sandbox-MMORPG ließ Spieler abstimmen, wie die 4 Welten aussehen

Wenn ihr demnächst in Chronicles of Elyria einsteigt, hat die Serverwahl mehr Bedeutung als nur die verfügbare Community anzuzeigen. Jede der vier Realms im Sandbox-MMORPG ist eine komplett eigene Welt mit anderer Map und Bevölkerung. Welche Welten dies nun endgültig sind, hat die Community entschieden.

Was ist Chronicles of Elyria? Hier handelt es sich um ein besonderes Sandbox-MMORPG in dem ihr euch ein eigenes Reich und Adelsdynastien aufbauen könnt. Eure Charaktere altern mit der Zeit, können die Pest bekommen und müssen sich auch um Nachwuchs und Erbfolge kümmern.

Chronicles of Elyria Charaktererschaffung

Was hat es mit den Maps auf sich? Chronicles of Elyria wird von einem treuen Kreis von Fans unterstützt und finanziert. Daher haben die Backer auch Mitsprache beim Gamedesign und die Entwickler haben die Community unter anderem abstimmen lassen, welche Maps nun für die Server gelten sollen.

Spieler wählen ihre Spielwelten

Jeder Server ist eine komplett eigene Welt: In Chronicles of Elyria soll nämlich jeder Server ein komplett eigener Kontinent sein. Die Landmasse sieht jeweils anders aus und es gibt andere Bewohner und politische Ausgangslage.

Aus einem großen Pool von 23 möglichen Maps wurden nun vier von den Fans ausgewählt. Die gewählten Welten werden nun fest zum Launch der ersten Version von Chronicles of Elyria verfügbar sein, wenn diese denn mal kommt.

Hier seht ihr die vier Gewinner-Maps:

Anmeldefrist für Adelsdynastien: Ihr könnt die Welt frei wählen, wenn das Spiel loslegt. Doch wer eine Adelsdynastie gründen will, sollte sich schon vorher festlegen. Nur so könne man sicherstellen, dass die verfügbaren Ländereien entsprechend fair und gerecht verteilt werden, heißt es.

Dazu wird es eine Frist geben, die aber noch von den Entwicklern zu einem zukünftigen Termin festgesetzt wird.

Chronicles-of-Elyria-Koenig

Wann kommt Chronicles of Elyria denn endlich? Nach wie vor gibt es keine konkreten Infos zum Launch des Mammut-Sandbox-Projekts. Geld- und Personalmangel hemmen derzeit die Entwicklung:

Chronicles of Elyria: „Wir wollen die Pre-Alpha noch nicht veröffentlichen“
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
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Forwayn
Forwayn
1 Jahr zuvor

Musste spontan an Azeroth und Kalimdor bei den ersten drei Maps denken.

FunPlayer
FunPlayer
1 Jahr zuvor

Das Problem an so Spielen wie CoE ist, das sie eine endlose Ehwigkeit in der Öffentlichkeit stehen, krachende unsummen für Pakete verlangen und sich wundern, wenn es dann in 10-20 Jahren, zu releas keiner mehr spielen will….
Also mir dauert es langsam echt viel zu lange :/

Arebs
Arebs
1 Jahr zuvor

Das Problem hier liegt meistens weniger an den Entwicklern, sondern an den Publishern. Normalerweise werden Spiele erst angekündigt, sobald sie schon zu einem gewissen Teil fertig sind. Ein sehr aktuelles Beispiel ist Diablo 4, welches ja nicht angekündigt wurde weil es – wahrscheinlich – noch nicht bereit genug war. Indiespiele haben es oft schwer – denn sie haben kein großes Kapital hinter sich. Sie müssen irgendwoher ihr Geld nehmen – entweder über Fundraising oder über einen Publisher. Als Großgeldgeber wollen Publisher natürlich viel Mitspracherecht und das Produkt so gestalten, dass ihr Geld sicher angelegt ist. Bei MMORPG’s hört man schon… Weiterlesen »

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ja, das ist genau der Punkt. Dieselben Probleme haben auch Crowfall, Star Citizen usw.

Auch Asia-Spiele laufen übrigens so, dass die wahnsinnig früh angekündigt werden und Spieler dann das Gefühl haben: Die brauchen ja ewig – das Spiel ist schon tot. Dabei stellen die das Spiel einfach schon in einer extrem frühen Phase vor.

FunPlayer
FunPlayer
1 Jahr zuvor

Euer „möchtegern“ D4 ist kein Vergleich. Wenn man bedenkt das es bis heute KEINE handfeste und schriftliche bestätigung eines ECHTEN Blizzardmitarbeiter gibt.
Der Müll existiert nur in eurer Fantasy, nichts weiter. Außerdem macht ein D4 keinen Sinn denn die Story ist FERTIG. OVER. Finito!

Schreiberling1
Schreiberling1
11 Monate zuvor

Ich gebe dir da recht. Spiele sollten einfach im großen und ganzen stehen dann 1 Jahr fertigstellen und langsam bewerben und dann das Grundpaket komplett fertig und annähernd bugfrei rausbringen, wie es mal gang und gebe war.Danach kann man sich an an Add Ons wagen die man dann nach 2 Jahren bringt und die Spielwelt erweitert an Inhalten und Flächen, Klassen etc. Es ist einfach nicht schön, wenn man stetig über viele Jahre hinweg ein Spiel in Minihappen sieht. Das nimmt irgendwie sehr viel an Gehalt weg und am Ende verliert man das Interesse, weil es immer wie eine Alpha… Weiterlesen »

Alzucard
1 Jahr zuvor

also am interessantesten ist map 7

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