Chronicles of Elyria: „Wir wollen die Pre-Alpha noch nicht veröffentlichen“

Fans des vielversprechenden MMORPGs Chronicles of Elyria warten schon gespannt auf den Release der Pre-Alpha. Doch der wird noch auf sich warten lassen.

Pre-Alpha? Wir wollen noch nicht!

Wann kommt die Pre-Alpha? Chronicles of Elyria befindet sich laut den Entwicklern mit der aktuellen Version 0.3.0 in einem Zustand, in dem man eigentlich eine Pre-Alpha veröffentlichen könnte. Und trotzdem kommt diese nicht. Es ist aktuell auch nicht bekannt, wann die Testversion starten soll.

Chronicles of Elyria Sunset

Wir könnten, wollen aber nicht. Über Discord gab „Caspian“ aus dem Entwicklerteam bekannt, dass man nun eigentlich die Pre-Alpha veröffentlichen könnte, doch das Team will das nicht tun. Es sei einfach nicht im besten Interesse des Spiels.

Dem Team fehlen die Kapazitäten. Caspian erklärt, dass selbst eine zeitlich begrenzte Testphase einen großen Aufwand mit sich bringen würde. Es würden Support-Anfragen gestellt, die irgendjemand beantworten müsste. Die Server müssten bezahlt und gewartet werden… all das kostet Zeit und Geld. Das Team habe derzeit keine Support-Mitarbeiter, die an den Live-Servern arbeiten könnten. Diese müssten erst eingestellt werden.

Da diese Kapazitäten einfach momentan fehlen, hat sich das Studio dazu entschlossen, lieber noch weiter an der Pre-Alpha zu arbeiten und neue Features einzubauen, als diese nun überstürzt zu starten.

Alle, die auf das MMORPG Chronicles of Elyria warten, müssen sich also noch länger auf den Release der Pre-Alpha gedulden. Es ist auch momentan noch nicht abzusehen, wann diese Testphase startet.

Autor(in)
Quelle(n): Forum von Chronicles of Elyria
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.