Chronicles of Elyria: Chat und Häschen machen Welt vor Alpha lebendig

Die Entwickler des kommenden MMORPGs Chronicles of Elyria arbeiten daran, die Alpha 1 vorzubereiten, um Spielern einen ersten Einblick in das heiß erwartete Online-Rollenspiel zu gewähren.

chronicles of elyria landschaft

Die Arbeiten schreiten voran

Alpha mit Voxel-Grafik. Die Alpha-Version von Chronicles of Elyria stellt eine besondere Version dar. Denn sie nutzt Voxel-Grafik. Eine sehr vereinfachte Darstellung der Spielwelt, ohne die grafischen Elemente, die dann in der „richtigen“ Version zum Einsatz kommen. Damit sollen sich die Alpha-Tester darauf konzentrieren, die Spielsysteme auf Herz und Nieren zu prüfen.

Chat und Stabilität sind wichtig. Auch, wenn VoxElyria noch kein vollwertiges Spiel ist, sollen die Tester doch auch die soziale Interaktion nutzen können. Dazu werkelt das Entwicklerteam derzeit am Chat-System. Darüber hinaus gehen die Arbeiten am Client und der Server-Struktur weiter, um ein stabiles Erlebnis zu ermöglichen, bei dem auch die Performance stimmt.

 

Bunnies-Elyria

Die Arbeit an der regulären Version geht weiter. Während die Voxel-Alpha vorbereitet wird, arbeitet das Team aber auch daran, die Grafikengine des „regulären“ Spiels weiterzuentwickeln und die Welt zu bauen. Dabei hat es momentan oberste Priorität, die Welt mit Leben zu füllen. Es soll ein beeindruckendes Erlebnis werden, die Gebiete zu erkunden. Dafür wurden nun etwa Häschen modelliert und in die Spielwelt eingebaut. Denn Flora und Fauna sollen für eine glaubwürdige Spielwelt sorgen. Darüber hinaus arbeitet das Team auch an Pflanzen wie Bäumen und Sträuchern und Ochsen, die Karren ziehen. All dies wird auch mit der Lore des MMOs verbunden.

Chronicles of Elyria hat noch einen weiten Weg vor sich. Mit den Arbeiten jetzt rückt die VoxElyira-Alpha nun aber langsam in greifbare Nähe. Einen Releasetermin gibt es noch nicht. Doch es scheint nicht mehr lange zu dauern, bevor Fans einen ersten Einblick in das vielversprechende MMORPG erhalten – wenn auch vorerst nur mit Voxel-Grafik.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.